Jump to content

Airbus Evolution Vol. 2


euf2000

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

habe bei den A330-200 u. A330-300 bei der Airbus Evolution Vol. 2 einen kleinen Fehler, der nicht unbedingt

schlimm ist aber doch etwas störend, siehe Bild.

post-3986-0-19547600-1355588823_thumb.jp

Die Orginalanzeige wird durch eine zweite überlappt. Das kommt nur bei der A330 200/300 vor. Die A340 300/600 sind nicht

betroffen.

Hat jemand einen Vorschlag?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raymond,

das Problem kenne ich, bloß ich habe die normale Version, nicht die Evolution. Das sind Bugs von Wilco aber ich weiß nicht, warum die es immer noch nicht geschafft haben, selbst so offensichtliche Bugs wie diesen in einer neuen Version zu beheben. Ich denke da kann man nichts machen außer auf ein Update zu warten. Was mich mal interessieren würde ist, ob bei der Evolution Version immer noch die gleichen Bugs sind, wie bei der älteren Version. Ich habe mal noch ein Foto von einem Bug angehängt. Hast du diesen auch noch?

Liebe Grüße

Alexander

post-55792-0-95926300-1355593049_thumb.j

post-55792-0-94382400-1355593052_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

zunächst mal frohe Ostern und dann hänge ich mich mal gleich an das doch schon ältere Thema an.

Durch die Osterrabatte habe ich mir nun doch die Evolution Upgrades für Airbus 1&2 geholt, installiert, aber es gibt Teile, die bekomme ich nicht zum Laufen.

1. Das Wetterradar - ich kann den Schalter bedienen, habe auch die ND Range zwischen 20 & 80 aber keine Reaktion, kein Testlauf.... egal welcher Airbus

2. Metrische Höhenanzeige - ich kann in der FCU auf den Knob für metrische Höhe klicken, aber es tut sich nichts

Ich habe ein HUD, ich habe die 2. ADF Auswahl auf der RAD NAV Page, ich habe die Kurvenanzeige im ND und ich habe auch die Target Altitude bei Step Climbs gesehen

Ich hatte mir vor der Installation die Mühe gemacht, zunächst alle alten Daten zu löschen und habe sogar alle beiden Packs zunächst völlig neu installiert. Als Evolution installiert (da einzige Downloadmöglichkeit beim Kauf) wurde die Version v11 (Version v10 war zwar angezeigt, aber nicht mehr mit einem Download hinterlegt).

Langsam nervt es, auch wenn durch die Rabatte nur rund 20,- für beide Versionen war.

Gibt es da einen Denkfehler bei mir oder ein Lösungsvorschlag?

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

mit welchem FS (FSX o. FS2004) fliegst Du und welche Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?

Hast Du als Admi. installiert?

Gruss Raymond

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

mit welchem FS (FSX o. FS2004) fliegst Du und welche Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?

Hast Du als Admi. installiert?

Gruss Raymond

Hallo Raymond,

ich habe alles als Admin installiert, fliege mit dem FS9 und Vista.

Wie gesagt, die Busse fliegen, haben ein HUD (als Merkmal des Evolution Packs), aber beim Wetteradar und bei der metrischen Höhe (evl. auch noch andere Kleinigkeiten) hapert´s.

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raymond,

ich habe alles als Admin installiert, fliege mit dem FS9 und Vista.

Wie gesagt, die Busse fliegen, haben ein HUD (als Merkmal des Evolution Packs), aber beim Wetteradar und bei der metrischen Höhe (evl. auch noch andere Kleinigkeiten) hapert´s.

Gruß Frank

Die Umstellung auf metrische Höhe kannst du nicht vom Cockpit aus ändern, sondern mit den Configurator.

wie siehts aus mit der Wettereinstellung im FS aus? Das Wetterradar zeigt nur Schlechwetter Wolken, normale

werden nicht angezeigt..

Link to comment
Share on other sites

Die Umstellung auf metrische Höhe kannst du nicht vom Cockpit aus ändern, sondern mit den Configurator.

wie siehts aus mit der Wettereinstellung im FS aus? Das Wetterradar zeigt nur Schlechwetter Wolken, normale

werden nicht angezeigt..

Zumindest den Testlauf des Wetterradars sollte man ja aber sehen können - oder? Bin auch schon extra beim FS eigenen Gewittersturm geflogen, aber nichts.

In den Manuals vom Airbus steht, dass man mit dem Metric Alt Pushbutton die Anzeige der FCU Target Alt im ECAM bzw. die current Altitude + FCU Target Alt im PFD angezeigt bekommt. In der Evolution Erklärung steht " the FCU selected altitude is displayed on the bottom part of the SD" , was aber leider auch falsch ist, denn angezeigt wird die current Altitude (habe ich eben erst gesehen).

Bliebe also immer noch das Wetterraddar.

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Du schreibst, dass du dir die Upgrades zugelegt und installiert hast.

Hast Du "alte Version" vorher vollständig deinstalliert?

Ja, hatte ich ja geschrieben. Ich habe beide Versionen komplett deinstalliert und die Reste vom PC entfernt. Dann habe ich zunächst meine Deluxe Versionen zuzüglich dem letzten Update installiert und dann das Evolution Pack V11.

Hier wundert mich allerdings, dass in meinem Downloadkonto für den FSX und den FS9 jeweils eine Version v10 und v11 angeboten werden, aber nur noch die V11 mit einem funktionierenden Download hinterlegt ist. Ich habe SimWare bereits angeschrieben, da ich ausschliessen will, dass ich womöglich v10 und dann erst v11 installieren muss. Dann müsste SimWare ihre angebotenen Downloads mal überprüfen.

Bis auf das Wetterradar funktioniert nun wohl alles, auch wenn die metrische Anzeige weder der Realität noch dem angepriesenen Inhalt des Evolution Packs entspricht.

Frank

Link to comment
Share on other sites

Ja, hatte ich ja geschrieben. Ich habe beide Versionen komplett deinstalliert und die Reste vom PC entfernt. Dann habe ich zunächst meine Deluxe Versionen zuzüglich dem letzten Update installiert und dann das Evolution Pack V11.

Frank

Die aktuellste Version ist für beide (Vol. 1u. 2) die 1.1

Ich habe nach der Deinstallation nur noch die Evolation Pack Version installiert und nicht mehr die Delux Versionen.

Die Upgrades sind Vollversionen.

Link to comment
Share on other sites

Die aktuellste Version ist für beide (Vol. 1u. 2) die 1.1

Ich habe nach der Deinstallation nur noch die Evolation Pack Version installiert und nicht mehr die Delux Versionen.

Die Upgrades sind Vollversionen.

Oh, das war mir neu, denn leider fehlt eine Installationsanleitung. Das werde ich gleich mal ausprobieren. Danke schon mal im voraus!

Frank

Link to comment
Share on other sites

Oh, das war mir neu, denn leider fehlt eine Installationsanleitung. Das werde ich gleich mal ausprobieren. Danke schon mal im voraus!

Frank

Wobei, das kann doch gar nicht sein! Du meinst sicher die separaten Evolution Versionen für gut 50,00 Euro! Es gibt ja immer noch im Shop die normale Version für um die 15,00, dann die Evolution Version für knapp 50,00 Euro mehr und das Upgrade für normal 19,00 Euro. Wenn das bereits die Vollversion wäre, bräuchte man keine Evolution Version für knapp 50,00 Euro anbieten. Mein Upgrade wertet ja eine vorhandene Version nur auf.

Frank

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Upgrades gekauft für 19,00 Euro und die Installation wie beschrieben durchgeführt, Die Delux Versionen habe ich schon gar nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Upgrades gekauft für 19,00 Euro und die Installation wie beschrieben durchgeführt, Die Delux Versionen habe ich schon gar nicht mehr.

Für mich erklärt sich das schon aus der Datengröße, aber egal, ich habe es natürlich dennoch versucht, alles wieder komplett deinstalliert und nur beginnend mit dem Upgrade begonnen. Es findet den Flightsimulator nicht, obwohl alle Pfade wie bei der zuvorigen Installation waren und lässt sich nicht installieren, da ja die "Basis" fehlt. Sind ja im reinen Upgrade auch nur rund 80 MB, und es sind ja immerhin mehrere doch komplexe Flugzeugvarianten enthalten.

Mir ist da aber noch eingefallen, obwohl es nicht als Bedingung gefordert ist, kann es an einer fehlenden Version von FSUIPC liegen, obwohl bei der CS757 das Wetterradar funktioniert?

Frank

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank

mich als alten Wilco Nutzer, würden die upgrades auf die Evolution auch interessieren.

Finde sie aber nicht.

Wo hast du die denn runtergeladen? Bei Wilco direkt? Hättest da mal nen link?

Link to comment
Share on other sites

Als ich mir damals das Upgrade gekauft habe, musste ich die original Delux Version CD wieder an Aerosoft zurück schicken und bekam dafür die Evolution als Vollversion dafür.

Das ist wohl der unterschied zwischen der Download und der Box Version.

Aber nun wieder zurück zum Thema.

Hast Du mal versucht beim downloaden und installieren den Virusscanner und Fierwall zu deaktiveren, kann auch

Probleme verursachen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank

mich als alten Wilco Nutzer, würden die upgrades auf die Evolution auch interessieren.

Finde sie aber nicht.

Wo hast du die denn runtergeladen? Bei Wilco direkt? Hättest da mal nen link?

Hallo Christian,

ich habe beide Evolution Versionen drauf, muss aber ganz ehrlich sein, viel unterschied zu den Delux Versionen gibts nicht.

Was in der Produktbeschreibung steht hört sich gut an, ist aber letztendlich eine grosse Entäuschung.

Dieser Upgrade hätte eigentlich garnichts kosten dürfen, denn es wurden keine Bugs behoben sondern nur ein paar kleine Änderungen

wie Wetterradar, das auch nur irgendwas anzeigt nur nicht das tatsächliche Wetter und im ND wurde die Darstellung der SID´s u, STAR´s

ein wenig verbessert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raymond,

wenn du also deine alte DVD eingeschickt hast, hast du natürlich eine neue Evolution DVD bekommen, als Vollversion. Ich habe allerdings das Download-Upgrade, und das installiert sich die vorhandene Version auf. Kein Wunder, wenn wir da aneinander vorbeigeredet haben :-) Firewall & Wächter waren zur Installation deaktiviert.

@Christian: http://www.simw.com/flight-simulator-add-ons.html

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander,

Was soll den daran der Bug sein? Kann keinen sehen.

MfG.

Erwin

Also, mir scheint es etwas mit der Beleuchtung zu tun zu haben. Zumindest das obere Foto aus post #2 sieht nicht so aus, wie ich es erwarten würde, wenn ich jeden Tag Airbus fliegen würde. Nur spd, hdg, alt und v/s sind beleuchtet, abseits ist es finster, das würde mir bei payware auch sauer aufstoßen.

Allerdings bin ich (unter anderem) auch Wilco Kunde. Ich werde also mal versuchen, das Phänomen nachzuvollziehen, spontan ist mir so etwas noch nicht aufgefallen.

PS: Liebe Grüße nach Nds. ^_^

PSII: Und Liebe Grüße an post #17. Jetzt sind wir schon mindestens 5 aus NRW. Vielleicht sollten wir mal einen ""Herren-Stammtisch"" einrichten, mit Mr Schweitzer und anderen. Vorausgesetzt, es findet sich noch jemand, der Eckkneipen und Stammtische gut findet ("denn da geht es nun mal rund"). :D

Link to comment
Share on other sites

NRW: ich bin dabei

Also, mir scheint es etwas mit der Beleuchtung zu tun zu haben. Zumindest das obere Foto aus post #2 sieht nicht so aus, wie ich es erwarten würde, wenn ich jeden Tag Airbus fliegen würde. Nur spd, hdg, alt und v/s sind beleuchtet, abseits ist es finster, das würde mir bei payware auch sauer aufstoßen.

Allerdings bin ich (unter anderem) auch Wilco Kunde. Ich werde also mal versuchen, das Phänomen nachzuvollziehen, spontan ist mir so etwas noch nicht aufgefallen.

PS: Liebe Grüße nach Nds. ^_^

PSII: Und Liebe Grüße an post #17. Jetzt sind wir schon mindestens 5 aus NRW. Vielleicht sollten wir mal einen ""Herren-Stammtisch"" einrichten, mit Mr Schweitzer und anderen. Vorausgesetzt, es findet sich noch jemand, der Eckkneipen und Stammtische gut findet ("denn da geht es nun mal rund"). :D

Link to comment
Share on other sites

Also, mir scheint es etwas mit der Beleuchtung zu tun zu haben. Zumindest das obere Foto aus post #2 sieht nicht so aus, wie ich es erwarten würde, wenn ich jeden Tag Airbus fliegen würde. Nur spd, hdg, alt und v/s sind beleuchtet, abseits ist es finster, das würde mir bei payware auch sauer aufstoßen.

Allerdings bin ich (unter anderem) auch Wilco Kunde. Ich werde also mal versuchen, das Phänomen nachzuvollziehen, spontan ist mir so etwas noch nicht aufgefallen.

Gemeint war das FCU, da ist die rechte Seite von einer zweiten Anzeige überlagert

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use