Jump to content

Airbus X Extended


heise

Recommended Posts

Der Release der Box ist ja am 13.12.12 geplant. Ich möchte mit diesem Thread jetzt keine Diskussion entfachen, ob Aerosoft das schafft, da bin ich jedenfalls optimistisch.

Meine Frage ist nur, ob die aktuelle DL Version vom Airbus X bereits die Extended Version ist, halt nur zum Download, oder ob DL und Box vom Extended erst am 13.12.12 veröffentlicht werden?

Die Frage stelle ich deswegen, weil es ja ziemlich oft der Fall ist, dass erst die DL und dann die Box released wird.

Zudem möchte ich gern wissen, wo nun im Endeffekt der Unterschied liegt zwischen Airbus X und Airbus X Extended? Und wird das Projekt besser als das langerwartete Airsimmer Pro Projekt!?!

LG

Link to comment
Share on other sites

Das Release Date stimmt nicht. Das ist ausschließlich für die Rechensystem von AS. Es ist kein Release Datum bekannt. Ich bin mir zu 1000% sicher, dass es an dem Tag kein Release geben wird, im Gegenteil, ich denke sogar dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Die DL Version wird immer vor der Box Version released (ca. 3 Monate davor).

Das ganze steht aber auch hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/43426-airbus-professional-version/page__st__240

Oder im englischen Forum.

Airsimmer hat nach meinen Informationen die "Produktion", bzw. die Entwicklung komplett eingestellt. Da wird nichts mehr kommen. Und selbst wenn, ob die "besser" sind, kann man erst nach dem Release sagen.

Der Unterschied zwischen Airbus X und Airbus X Extended ist schon groß, da der alte Airbus komplett überarbeitet wurde. Zumindest was die Systemtiefe angeht. Im Cockpit soll sich wohl auch etwas getan haben, aber das kann man erst alles nach dem Release beurteilen. Des Weiteren wurde nun ein kompletter FMC eingefügt, mit SID, STAR und Trans. Das wird wohl der Knackpunkt sein.

Das Team wollte am 03.09.2012 releasen, allerdings ist immer wieder etwas dazwischen gekommen, heute wird kein konkretes Datum mehr genannt, es wird nur gesagt, dass released wird, wenn die Kiste fertig ist. Das kann morgen sein, das kann auch Weihnachten 2013 sein. Niemand weiß es. Würde mich wundern wenn das Team selbst es weiß. Wie gesagt, ich habe die Hoffnung für dieses Jahr aufgegeben. Soviel zum Thema Airbus X Extended. Da musst du deine Wartezeit wohl mit der NGX, Dubai und Düsseldorf überbrücken :D

Wobei, wenn ich ehrlich bin, ich denke dass AS langsam unter Druck geraten könnte, soooooo lange wird der FSL Bus auch nicht mehr auf sich warten lassen, denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Vertrau den Jungs von Aerosoft nicht! Eigentlich war der ursprüngliche Release für den 19.11.2010 (!!) geplant. Jetzt sind die Entwickler also mehr als ein Jahr in Verzug.

Der Release ist für Mitte Dezember geplant?

Du kannst den Bus mit den Ostereiern im Garten suchen gehn... Wenn du Glück hast!

Link to comment
Share on other sites

Vertrau den Jungs von Aerosoft nicht! Eigentlich war der ursprüngliche Release für den 19.11.2010 (!!) geplant. Jetzt sind die Entwickler also mehr als ein Jahr in Verzug.

Der Release ist für Mitte Dezember geplant?

Du kannst den Bus mit den Ostereiern im Garten suchen gehn... Wenn du Glück hast!

na, das hat auch vorteile,in der Zeit kann man(n) noch ausführlich über den Airbus reden und diskutierenz.b. welche Sitzbezüge er wohl bekommen wird usw. usw. gerade im englischen Forum wird der bus geradezu ausernander geschraubt. :banghead1_s:
Link to comment
Share on other sites

Frag mich mal wieso ich mir erst die GA3 fs9 Box aus 2004 gekauft habe (inklusive des in den letzten Zügen liegenden EDDT übrigens, aber das ist ein anderes Thema.... ^_^ ), und dann vor 1 oder 2 Jahren als niemand mehr die Frage nach der allerersten EDDL fsx Lösung (!) hören konnte mich für Freeware entschieden habe.

Und heute frag mich nochmal, wie glücklich ich bin, dass ich definitiv noch vorm Osterhasen nicht mehr mit Freeware leben muss... Das Leben stellt einen vor Prüfungen, Aerosoft ist dabei für das Thema Geduld zuständig. Und ich wäre fast an diesem Thema gescheitert. Ich hatte Aerosoft schon abgeschrieben. Bis heute. Allen EDDL fsx Enthusiasten sei zugerufen, Halleluja, es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.

So wird es auch mit dem Aerosoft A320X Ext passieren, wie lange habe ich auf EDDL fsx gewartet... Von 2006 bis heute, das sind nicht ganz 7 Jahre. Also Männer, Geduld.

PS: Die Hong Konger haben 44 Jahre gebraucht um sich von Kai Tak zu verabschieden. Die Münchner brauchten 53 Jahre von Riem bis nach Erding. Die Leute, die bisher noch Tegel anfliegen, wissen in etwa was auf sie zukommt. Es sei denn die Leute auf Schönefeld warten erst noch 70 Jahre Tegel ab... Verzögerungen und Baustellen kann man sich halt manchmal nicht erklären, aber man erduldet sie dennoch. ;)

Link to comment
Share on other sites

Dass den Herrschaften von Aerosoft das nicht langsam selber peinlich wird! Es ist schon ein Witz, wie man als langjähriger Kunde nun schon seit über einem Jahr verschaukelt wird.

Ich jedenfalls werde mir den ersten wirklich fliegbaren Airbus der erscheint zulegen. Wenn Aerosoft bis zum Release des FSL-Bus dann immer noch nicht fertig ist - und darauf würde ich Geld wetten- dann haben sie halt Pech gehabt.

Angebot und Nachfrage...aber das hat bei Aerosoft noch nicht jeder verstanden....

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dass den Herrschaften von Aerosoft das nicht langsam selber peinlich wird! Es ist schon ein Witz, wie man als langjähriger Kunde nun schon seit über einem Jahr verschaukelt wird.

Ich jedenfalls werde mir den ersten wirklich fliegbaren Airbus der erscheint zulegen. Wenn Aerosoft bis zum Release des FSL-Bus dann immer noch nicht fertig ist - und darauf würde ich Geld wetten- dann haben sie halt Pech gehabt.

Angebot und Nachfrage...aber das hat bei Aerosoft noch nicht jeder verstanden....

Das ist wirklich ein hervorragender Einstieg in ein Forum:

Sich anmelden und rumstänkern. Wenn man wie du keine Ahnung zu diesem spetziellen Thema hat, sollte man einfach mal die Klappe halten!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Sie sollten nicht mehr so viele Bilder Posten, sich nicht mehr so viel im Forum aufhalten und die Karre fertig machen. Dann einfach releasen ohne Ankündigung, wie FlyTampa das mit Dubai gemacht hat. :)

Das gilt auch für dich Christian. So ein Kommentar ist schlichtweg eine Frechheit, wenn man nicht die geringste Ahnung hat, wieviel Zeit Betatester und Entwickler mit was verbringen. Mal abgesehen davon, dass von den Entwicklern nur einer sich ab und an im Forum aufhält um sinnvolle Fragen zu beantworten.

Link to comment
Share on other sites

Das ist wirklich ein hervorragender Einstieg in ein Forum:

Sich anmelden und rumstänkern. Wenn man wie du keine Ahnung zu diesem spetziellen Thema hat, sollte man einfach mal die Klappe halten!

Vielen Dank für den persönlichen Angriff - auch Dir einen schönen guten Tag!

Damit Du nicht weiterhin andere anpöbeln musst, eins vorweg:

Nur weil ich mich bisher hier nicht per Posting zu Wort gemeldet habe, heisst dies nicht, dass ich nicht schon eine halbe Ewigkeit dieses Forum verfolge.

Ich glaube nicht, dass Du in der Position bist, zu beurteilen, wovon ich Ahnung habe und wovon nicht! An Rechtschreibung und Satzbau mangelt es MIR zumindest nicht!

Im Allgemeinen ist es in einem Internetforum wohl auch üblich, seine freie Meinung äussern zu dürfen. Bislang hatte ich auch nicht den Eindruck, dass dies hier anders ist.

Somit bist Du wohl ebenfalls nicht in der Position, mir den Mund zu verbieten, oder um es in Deinem Jargon auszudrücken:

DU verbietest MIR hier nicht die Klappe!

Für die Zukunft erwarte ich mir gegenüber einen anderen Tonfall, dann können wir gerne weiter kommunizieren - so aber nicht....

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Im Allgemeinen ist es in einem Internetforum wohl auch üblich, seine freie Meinung äussern zu dürfen.

Mit einer kleinen Einschränkung. ich zitiere mal den Hausherrn:

I like to post a short note on forum behavior as we have had a few nasty incidents and we banned a few people (some apologized and are back). Most of these problems are caused by users not understanding what kind of forum this is. See, these forums are an integral part of our total online presence. We use them for support but they are also part of our Public Relations and Marketing. They are in other words owned and controlled by Aerosoft.

Der vollständige Text ist hier zu finden.

Und wer aktuelle Informationen zum Airbus X Extended haben möchte, findet diese im Preview Forum. Und man möchte doch bitte entschuldigen, dass dieses nur englischsprachig ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

Somit bist Du wohl ebenfalls nicht in der Position, mir den Mund zu verbieten...

Oh, ich denke schon, dass Otto in der Position ist. Er ist Moderator, und du hast von bisher 2 Posts, bisher 2 Mal Müll geschrieben der hier nicht hingehört. Außerdem innerhalb von ein Paar Stunden einen neuen Blitzrekord im "gedownvoted werden" aufgestellt.

Reite weiter auf den Rechtschreibfehlern anderer rum, und schreib Schwachsinn, dann ist dir der Mund schneller verboten, als du gucken kannst.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Leute,

ich denke, Otto und auch J.Schweigler haben recht.

Warum dieser schlechte Umgangston?

Das ist sicher kein guter Start eines Themas...

Der Airbus X Extended wird released werden. Und allzu lange wird es nicht mehr dauern.

Im Englischen Teil haben wir dazu bereits ein Forum mit Subforen eröffnet.

http://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/517-airbus-x-extended/

Also lasst uns ruhig bleiben.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Handlungsbedarf? Nein. Last die Entwickler es ordentlich und ohne Druck von Marketingleuten, "Management" und voreiligen Usern zu Ende bringen. Dieses ganze Gesappel um die "gezückte Kreditkarte" im englischsprachigen Forum ist doch auch nur noch zum ins Plastik beißen. Am besten wäre es, wenn ... ,mit Verlaub... Aerosoft es so machen würde wie flight1.com, deren Arbeit ich schätze und die nicht im Voraus zu laut trommeln. Nach dem Motto: "Ja wir arbeiten an... und "fragt bitte nicht, wann er kommt, wir sagen Euch, wenn er fertig ist und zeigen dann auch Bilder."

Mir ist ein mögichst sauber programmierter und gut fliegbarer Airbus lieber, als einer, bei dem ich mich fragen muss "war ich das durch Fehlbedienung oder war das jetzt ein Bug? " Macht mal in Ruhe zu Ende. Entscheidend und auch gut für das Renomee ist sicher für viele Flusi-Piloten, ein fliegbares und ordentliches Produkt zu bekommen. Die paar Schwachmaten, die laufend wegen Terminen nerven, sollte man ignorieren.

Damit wäre der Druck auf beiden Seiten raus. Die ganzen halbtoten Duracell-Hasen bei PMDG mag ich zum Beispiel auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use