Jump to content

Friedrichshafen X


Recommended Posts

Hallo Oliver,

habe soeben den Anflug auf die 06 EDNY mit Deiner neuen BGL (Post 76) gestestet: Hier kommt das ILS Signal nicht mehr.

Deine BGL in der Du die Freq. für die 24 auf 111,85 geändert hattest funktioniert dagegen. Dort kommt das Signal korrekt.

Getestet mit dem FSX + ACC. (SP2 habe ich hier leider nicht installiert).

Bin exakt zu dem selben Testergebnis gekommen (Habe auch FSX+ACC)

P.S. Werde mal beim Luftfahrtbundesamt anfragen, ob die die Frequenz der 24 nicht auf 111.85 ändern können.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo FSAddict,

danke für die Meldung, damit verdichtet Olivers Annahme, dass der Fehler mit dem FSX + ACC entsteht. Mit dem SP2 hatte Oliver das Problem ja nicht.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Einen Test hätte ich noch, ganz simpel:

Mal das Afcad AF2_EDNY.BGL im AFD Ordner umbennen in *.OFF und den Haken vor Friedrichhafen X entfernen, also die Scenery ausschalten, so dass der Default Airport wieder ohne das Addon Afcad activ ist.

Dann schauen, ob das Problem schon beim Default Airport auftritt, der hat ja auch beide Frequenzen auf 111.90.

Damit könnte man dann definitiv auschließen, dass ein Addon den Fehler erzeugt, dann wäre es wirklich der Bug im ACC-Pack

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Oliver,

FSX Standard Scenery (also AF2_EDNY.BGL abgeschaltet (off) und Friedrichshafen in der Szeneriebibliothek abgewählt):

Dann bekommt man zwar korrekt das ILS Signal für die 06, kann aber nur mit "Gegenkurs halten" anfliegen.

Das gilt für FSX + ACC.

Ist ja vielleicht nicht falsch, es so zu programmieren?...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Heinz,

wie siehts dann auf der 24 aus? Kann sein, das beim Orginal Airport das Problem auf die andere Seite wechselt, weil die Reihenfolge im Default Afcad andersrum ist.

Weil der Unterschied im Orginal zum Addon ist, dass im Orginal der "Backcourse Enabled" ist. Kann also sein, dass Du auf der 06 eigentlich das 24 anfliegst jetzt.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Oliver,

musste den Test leider unterbrechen...

Also:

Das ILS der 24 funktioniert mit obiger Konfiguration (Post 83). Also FSX-ACC Standard Szenerie.

Allerdings jetzt mit "Anflugkurs halten".

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Strange...

Ich habe FSX Gold mit Acceleration installiert... ich habe bis jetzt keine Probleme mit den ILS für 06 oder 24 feststellen können.

Andrew

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Andrew,

welches Flugzeug hast Du denn verwendet?

Mit dem neuen Friedrichshafen?

Das ist tatsächlich seltsam....

Dann werde ich das noch einmal mit verschiedenen Flugzeugen testen...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Es kann durchaus sein, dass Addon flieger, die das ILS nicht via AFCAD Daten darstellen sondern via NAVDATA und eigenem ND Berechnung, da kein Problem haben.

Daher sollte man es am besten erstmal mit der Default Cessna oder 737 testen, die nutzt ja definitiv das Afcad als Referenz und die FS interne Instrumentensteuerung.

Solange nicht definitiv jemand das Problem auch beim SP2 bestätigen kann, ist die Ursache in den ACC Modulen jedenfalls die naheliegenste, ggf. mit unterschiedlichen Ausprägung ja nach Umgebungsituation.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flusifreunde !

Also ich habe kein Acceleration Pack. Bei mir ist das Problem das selbe. Wenn ich aber die AFCAD von Oliver mit geänderte Frequenz auf 111.85 verwende Funktioniert der Anflug auf die RW24 mit Frequenz 111,85 und auf RW06 mit Frequenz 111,90. Sobald ich aber in der Scenerybibliothek die Aerosoft AFD deaktiviere habe ich mit der Frequenz 111,90 auf der RW24 Localizer und Gleitpfad und auf der RW06 nur den Localizer.

Ich habe den FSX Deluxe Professional Edition mit SP1 und SP2 . Ich galube schon, dass es irgendwie mit der AFCAD Datei zu tun hat?

Gruß

Karl

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use