Jump to content

PMDG 737 NGX Darstellungsprobleme


Sriver

Recommended Posts

also ich hatte FSX auch auf x86 doch als ich die NGX dort installiert hatte war das aussenmodell der PMDG dursichtig, dann habe ich den FSX auf D:\ installiert und die PMDG logischerweise auch :) und danach war alles super aber mit add-ons wie zB Wilco Boeing 737-500 und Wilco Airbus vol.1 und 2 hatte ich nie probleme nur mit der PMDG aber seit das ganze auf D:/ ist, keine probleme mehr

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raoul,

wie hast du den FSX denn auf D installiert? Ich habe das schon ein paar Mal probiert, aber mich fragt der FS nie nach einem Installationspfad. Kann ich das einfach kopieren oder wie hast du das gemacht?

Link to comment
Share on other sites

also am anfang habe ich es auch nicht entdeckt, er fragt dich nicht sondern unten rechts oder links befindet sich ein kästchen ,, Optionen,, dort muss du draufklicken und den pfad eingeben, ich hab vorher aber bei D:\ einen eigenen ordner erstellt und dann darunter gespeichert ( muss man glaube ich sowieso machen )

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr Erfahrungen gemacht, ob es mehr Frames bringt, den FSX komplett neu zu installieren? Ich bekomme mit eigentlich relativ guten specs (I5 2500K 4,4 GHz; GTX 570) in MAF an manchen Stellen nur 17-18 FPS.

Ist eine Neuinstallation abseits von x86 ratsam, bzw. sinnvoll?

David

Link to comment
Share on other sites

ausser, dass die PMDG jetzt keine probleme mehr hat ( nach einer neuinstallation auf x86 und dann auf D:\ nochmal rüberinsterliert und dann schlussendlich funkionierte) habe ich keine änderungen bw besserungen bemerkt, nachdem ich alles auf D:\ hatte.

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr Erfahrungen gemacht, ob es mehr Frames bringt, den FSX komplett neu zu installieren? Ich bekomme mit eigentlich relativ guten specs (I5 2500K 4,4 GHz; GTX 570) in MAF an manchen Stellen nur 17-18 FPS.

Ist eine Neuinstallation abseits von x86 ratsam, bzw. sinnvoll?

David

Also für die Performance eher nicht. Auch ich bekomme manchmal 10 FPS und schlimmer, aber das ist wohl meinen ziemlich hohen Einstellungen geschuldet (Fast alle Regler rechts, dazu 85% WOAI Traffic und die NGX im Anflug auf O´Hare, dann raucht die Kiste richtig. Ich könnte die Einstellungen zwar zurückfahren, jedoch kommt das so selten vor, dass es verschmertzbar ist. Wozu habe ich mir den mit vielen Geld so nen PC zusammengebaut, nur um dann die Einstellungen herunter zu setzten? Ich will auch was geboten bekommen für mein Geld.)

Aber nun back to Topic: Für die Performance ist es prinzipiell egal, wo FSX installiert ist, jedoch ist es einfacher, den FSX außerhalb von x86 zu installieren, da sonst bekanntlich Probleme mit einigen Addons auftreten können, da diese Ordner vom System ganz besonders geschützt werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch einen ganz ordentlichen Computer und die Einstellungen sind bei mir auch fast alle auf der höchsten Stufe. Doch ist mir der FSX jetzt schon zwei mal im gleichen Anflug auf Innsbruck an der gleichen Stelle abgestürzt obwohl der Computer alle mindest Systemvoraussetzungen locker erfüllt. Auch ruckelt es meistens, wenn ich in München bin (Addon). Aber wie Superpilotv2 schon gesagt hat, ist es ja blöd, die Systemeinstellungen runter zu setzen, obwohl der Computer das doch leisten könnte. Früher ist mein Computer noch öfters abgestürzt aus irgendwelchen Gründen. Jetzt ist es ja zum Glück nicht mehr so häufig aber es nervt trotzdem, wenn du gerade kurz vorm Landeanflug bist, dass ja eigentlich am meisten Spaß macht und dann stürzt der Computer ab.

Hat vielleicht jemand schon solche Beobachtungen gemacht und weiß, wie man diese beheben kann?

Und noch etwas: Hattet ihr auch schon mal so was (siehe Screen), dass da die Taxy Way lichter im Himmel rum "schweben"?

Und kann man was dagegen machen, dass das was in der ferne ist nicht immer so unscharf verschwimmt. Alleine schon im Cockpit bei der NGX wenn ich ein Bisschen zurück zoome sind die ganzen Schalter am Efis pannel total unscharf. Kann man dagegen etwas machen?

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Jetzt ist mir der FSX schon wieder abgestürzt. Wieder im Anflug auf LOWI. Diesmal ein Bisschen früher aber schon wieder an dieser Stelle. Das ist jetzt schon das dritte mal! Ich habe nichts gemacht und bin mit klarer Himmel geflogen, da ich die letzten zwei Male mit anspruchsfollerem Wetter geflogen bin. Ich dachte, dass es vielleicht an dem läge, aber das tut es nicht.

Kann da vielleich jemand helfen. Selbst wenn es nur die Information ist, dass es am Computer liegt!! Bitte! :mecry_s:

Link to comment
Share on other sites

Und noch etwas: Hattet ihr auch schon mal so was (siehe Screen), dass da die Taxy Way lichter im Himmel rum "schweben"?

Ich hatte das mal bei der Pafos Scenery von Max Kraus, hab die dann neu installiert und es war wieder alles normal. Keine Ahnung warum und woran das liegt, aber du kannst das ja vllt auch mal versuchen ;)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hast du irgendwo in deinen Dateien einen versteckten Fehler welcher zum Absturtz fürhrt. Ich hatte das mal in der Nähe von Düsseldorf. Nachdem ich teile von Ultimate Terrain deaktiviert hatte ging es wieder. Versuch am besten die Addons die du in der Gegend hast du deinstallieren und flieg dann mal LOWI an. Wenn es dann geht kannst du sie neuinstallieren und dann nochmal gucken ob es dann immernoch geht. Dann hätte es wirklich an einer kaputten Datei gelegen. Wenn es nach der Neuinstallation wieder nicht geht hast du irgendwelche Addons in der Gegend die nicht kompatibel sind.

Und noch zu deinem Performanceproblem: Die Mindestanforderungen auf den Verpackungen beziehen sich immer darauf dass ansonsten keine weiteren Addons installiert sind. Da du aber noch die NGX, welche sehr viele Frames zieht und dann ja wahrscheinlich noch mehr addons drauf hast kann es durchaus sein dass dein Computer die Mindestanforderungen bei weitem übertrifft und es trotzdem ruckelt. Außerdem heißen diese Angaben von denen du sprichst "Mindestanforderungen". Soll heißen: Es läuft auf minimalen Einstllungen mit einer akzeptablen Framerate. Das heißt noch nicht dass du alle Regler ganz nach rechts schieben kannst!

Link to comment
Share on other sites

Jetzt ist mir der FSX schon wieder abgestürzt. Wieder im Anflug auf LOWI. Diesmal ein Bisschen früher aber schon wieder an dieser Stelle. Das ist jetzt schon das dritte mal! Ich habe nichts gemacht und bin mit klarer Himmel geflogen, da ich die letzten zwei Male mit anspruchsfollerem Wetter geflogen bin. Ich dachte, dass es vielleicht an dem läge, aber das tut es nicht.

Kann da vielleich jemand helfen. Selbst wenn es nur die Information ist, dass es am Computer liegt!! Bitte!

Ist das Neueste FSUIPC installiert?! Ich hatte beim Anflug auf LOWI mit der NGX und realem Wetter noch keinerlei Probleme. Daher wäre wie schon oben gesagt, die Fehlermeldung sehr wichtig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, danke für die vielen Antworten!

Also, die Fehlermeldung mit der der FSX abstürzt weis ich jetzt gar nicht mehr. Ich mache heute Abend noch einen Flug und dann kann ich euch die Fehlermeldung berichten (evt. mit Screen), wenn er noch mal auftritt.

Neuinstallation werde ich am Wochenende mal versuchen, wenn das Problem bis da hin nicht schon gelöst sein sollte.

Tut mir leid für die Nachfrage aber was ist FSUIPC?

Also, ich werde mich wahrscheinlich heute Abend noch einmal melden.

Link to comment
Share on other sites

Die Fehlermeldung:

Im Hintergrund auf dem ND könnt ihr vielleicht sehen, wo ich mich gerade befinde, wenn das eine Rolle spielen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, danke für die vielen Antworten!

Also, die Fehlermeldung mit der der FSX abstürzt weis ich jetzt gar nicht mehr. Ich mache heute Abend noch einen Flug und dann kann ich euch die Fehlermeldung berichten (evt. mit Screen), wenn er noch mal auftritt.

Neuinstallation werde ich am Wochenende mal versuchen, wenn das Problem bis da hin nicht schon gelöst sein sollte.

Tut mir leid für die Nachfrage aber was ist FSUIPC?

Also, ich werde mich wahrscheinlich heute Abend noch einmal melden.

FSUIPC ist ein kleines Modul, welches als alternative schnittstelle für manche Free- und Payware-Addons ist. Wenn du zum Beispiel ein Wetter-Addon wie z.b. REX oder ähnliches, läuft dieses außerhalb des FSX und kommunizeirt mit diesem über FSUIPC. Außerdem kann man mit diesem Joysticks und adere Hardware (Yoke, Schubhebel, usw.) einstellen. Des Weiteren hat es ein paar Sachen eingebaut, die des FSX bie besonderen Situationen vor dem Abstürzen bewaren. Man kann es entweder unlizensiert (kostenlos, reicht für die Meisten Sachen) dier herunterladen (http://forum.simflig...pdated-modules/) oder aber hier kaufen (http://secure.simmar...e_2068%29.phtml).

Es wäre auch nicht schlecht, wenn du das genaue Error-Log mal postest. Zu finden ist dies (Ich nehme mal an, dass du Windows 7 hast.) unter "Systemsteuerung" --> "System und Sicherheit" --> "Ereignissprotokolle anzeigen" (Unten bei "Verwaltung"). Dann sollte sich ein neues Fenster öffnen (kann etwas dauern). Dort klickst du links oben auf "Windows-Protokolle" und dann ein doppelklick auf "Anwendungen". Dann kannst du in der oberen Hälfte alle Fehlermeldungen sehen. Suche dort einfach nach einer von einem FSX Crash und poste das dann hier.

Link to comment
Share on other sites

Ich komme irgend wie nicht mit der Installation des FSUIPC klar. Ich habe die Version 3.999 der kostenlosen Downloads runtergeladen. Ist das denn richtig, weil dort waren auch noch so viele andere Downloads? Bei der Installation stand nähmlich auch nichts vom FSX.

Hier ist auch das Error-Log falls es das ist. Ich wusste jetzt nicht welches von den beiden aber es steht bei beiden was mit FSX.

Link to comment
Share on other sites

Einfach auf "Cancel". Es ist installiert und fragt jetzt, ob du es registrieren möchtest (Kostenflichtig). Und noch ne gute Nachricht: Der Crash in deinem Log sagt, "g3d.dll" wäre der Auslößer gewesen. Das Gute ist dass die Meisten dieser Crashs mithilfe von FSUIPC nicht mehr passieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hey hallo freunde, habe neuerdings folgendes problem. ich nutze die pmdg 737 ngx 800er. nach der installation vom sp1c stürzt mein fsx öfter ab. ich habe dann mal im ereignissprotokoll unter systemsteuerung nachgeschaut und er hat mir folgenden fehler angezeigt : "ID des fehlerhaften Prozesses : 0x12d0 ".... jetzt meine frage: warum stürzt er deshalb ab und zu mal ab ??? wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ist schon nervig , wenn man lange geflogen ist und dann der fsx abstürzt..... danke schonmal im voraus !!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use