Jump to content

No terminal en tower in Weeze X Please help


kojadi

Recommended Posts

Guten Abend Diederik,

die Scenerybibliotek lässt Du jetzt Bitte mal so stehen, in den Einstellungen, bei Empty scenery cache on exit in das Kästchen muss wieder ein Haken rein.

Wenn Du den Grafikkarten Treiber,das update noch nicht gemacht hast dann mach das jetzt bitte mal.

Was Oliver Pabst geschrieben hat, über die Grafiktreiber settings bezüglich aliasing solltest Du dir aufmerksam durchlesen, vor allem die Transparenz AA settings nicht aktivieren.

Mach das jetzt erstmal und dann sehen wir weiter.

Mfg.

Erwin

Erwin,

Mittlerweile habe ich eine allgemeine Aktualisierung meiner Grafikkarte Frage. Haben Sie die neueste Version Ihrer Treiber herunterladen.

Ich habe ein Bild von Nvidea Control Panel eingeschlossen. Meinst du das mit dem AA-Einstellungen für meine Grafikkarte?

Danke Diederik

post-37804-074779200 1296674391_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Diederik,

hier sind meine Treibereinstellungen, Du solltest die Programmeinstellungen in dem Fenster aufrufen und den FSX in dem Auswahlfenster aufrufen.

dann versuchst Du es mal mit meinen Einstellungen, wenn das auch nichts wird, dann kann ich Dir nur noch eine Neuinstallation vom FSX vorschlagen, aber bitte ohne den Direct X10 Modus zu aktivieren.

Mfg.

Erwin

Im Anhang meine Treibereinstellungen:

Link to comment
Share on other sites

Erwin,

Als ich neu installieren wollen, gehe ich FSX SP1 und SP2 zu installieren? Denn hier ist es in DX10?

Danke, Diederik

Diederik,

erst den FSX installieren, dann den FSX starten, den Standardflug auswählen und starten, keine grossen Flugmanöver ausführen sondern Flug beenden und den FSX runterfahren (abschalten), dann SP1 installieren und den FSX starten und wieder den Standardflug auswählen und starten, Flug beenden, FSX runterfahren und SP2 installieren, wenn SP2 installation abgeschlossen dann erneut wie vorher verfahren.

Nach jeder installation den DirectX 10 Modus abschalten.

Wenn nach der installation des SP2 der Standardflug beendet ist, den FSX runterfahren, den Rechner runterfahren und Rechner wieder starten, dann die Partitionen auf deiner Festplatte defragmentieren, nach dem defragmentieren den FSX starten und nachsehen und falls aktiv den DirectX 10 Modus abschalten.

Bevor Du mit der Installation deiner Add Ons anfängst den DirectX 10 Modus kontrolieren ob "Aus", jetzt kannst Du anfangen und deine Add Ons installieren, wenn das 1. Add On installiert, dann den FSX starten und dein istalliertes Add On starten, dann den FSX beenden und das nächste Add On installieren und wieder FSX starten und wie vorher verfahren.

Nach jedem 2 oder 3 installierten Add On den Rechner runterfahren und wieder starten und deine Partitionen defragmentieren.

Das wars jetzt.

Mfg.

Erwin

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Diederik,

erst den FSX installieren, dann den FSX starten, den Standardflug auswählen und starten, keine grossen Flugmanöver ausführen sondern Flug beenden und den FSX runterfahren (abschalten), dann SP1 installieren und den FSX starten und wieder den Standardflug auswählen und starten, Flug beenden, FSX runterfahren und SP2 installieren, wenn SP2 installation abgeschlossen dann erneut wie vorher verfahren.

Nach jeder installation den DirectX 10 Modus abschalten.

Wenn nach der installation des SP2 der Standardflug beendet ist, den FSX runterfahren, den Rechner runterfahren und Rechner wieder starten, dann die Partitionen auf deiner Festplatte defragmentieren, nach dem defragmentieren den FSX starten und nachsehen und falls aktiv den DirectX 10 Modus abschalten.

Bevor Du mit der Installation deiner Add Ons anfängst den DirectX 10 Modus kontrolieren ob "Aus", jetzt kannst Du anfangen und deine Add Ons installieren, wenn das 1. Add On installiert, dann den FSX starten und dein istalliertes Add On starten, dann den FSX beenden und das nächste Add On installieren und wieder FSX starten und wie vorher verfahren.

Nach jedem 2 oder 3 installierten Add On den Rechner runterfahren und wieder starten und deine Partitionen defragmentieren.

Das wars jetzt.

Mfg.

Erwin

Erwin,

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich bin wieder zu installieren FSX.

Ich lasse Sie wissen, wenn sie alle funktionieren. Tatsächlich Airport Weeze ist mein Favorit ...

Diederik aus Zwolle, Niederlande

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Für so ne Engelsgeduld müsste es ja eigentlich 5 Grüne geben. Hab leider nur einen.

Zum Glück gibts noch das "User Rating"

Ja, ich werde mich dafür einsetzen, das es nicht nur bei grünen Punkten bleibt, denn eigentlich ist das hier der Job von Aerosoft und seinen bezahlten Mitarbeitern, zumal es ja ihr eigenes Produkt ist, nur die halten sich ja mal wieder sehr bedeckt. :angry:

Link to comment
Share on other sites

Für so ne Engelsgeduld müsste es ja eigentlich 5 Grüne geben. Hab leider nur einen.

Zum Glück gibts noch das "User Rating"

Meinst du den Erwin? Ja, der hat schon eine erstaunliche Ausdauer. ^_^ Es wird auch Zeit, dass ich auf fsx umrüste (sobald EDDL fsx raus ist). Dann kann ich auch bei fsx Themen helfen dort wo ich kann (Grafiktreiber, Systemvoraussetzungen und Aircraft sehr viel eher als Scenery, aber immerhin.).

Aber auch der Herr Pabst fällt immer wieder positiv auf. Im Internet ist es doch nicht so wichtig wer gerade wo hilft, solange es zeitlich nicht in Support ausartet der eigentlich von anderer Stelle fast schon bezahlt werden müsste. *gg*

So long.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Aber auch der Herr Pabst fällt immer wieder positiv auf. Im Internet ist es doch nicht so wichtig wer gerade wo hilft, solange es zeitlich nicht in Support ausartet der eigentlich von anderer Stelle fast schon bezahlt werden müsste. *gg*

So long.

Danke.

Klar, ist es im Internet und im Forum immer so, das es auch da ist, damit User Usern helfen. Bei vielen mehr allgemeinen Problemchen können das auch viele und schneller als jeder Supporter des Herstellers.

Nur, ein Supportforum nur deswegen zu betreiben, damit der Support, den man eigentlich als Hersteller liefern sollte, durch die User erledigt wird, kanns nun auch nicht sein.

Im englishen Teil ist ja wenigstens Shaun regelmäßig anwesend und versucht zumindest eine Lösung zu finden, hier im deutschen Teil ist es aber recht ruhig, zu ruhig.

Wenn der FS beim Programmieren nicht mal öfter restarted werden müsste und ich so immer mal wieder ein paar Sekunden Zeit habe, würde ich mir es auch nicht leisten können, ab und zu mal wenigstens dort wo ich die Lösung weiß/erahne zu helfen, denn dass zahlt auch mir keiner, zumindest wenns nicht um AES geht und dort zahle ich sogar Aerosoft dafür, dass sie den Support machen, nur dann warten meine Kunden leider zu lange, deswegen mache ich in dort lieber selbst.

Auch wenn dieses Problem hier wohl eher ausserhalb der Scenery zu suchen ist, könnte man zumindest mal versuchen, ob man das Problem reproduzieren kann (GPU settings) und dann dem User eine klare Info geben, was er ändern soll, damit die Scenery korrekt dargestellt wird.

Aerosoft sollte (und ist es sicher auch) jedem dankbar sein, der hier kompetent hilft, nur sollte man sich nicht darauf ausruhen.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wollte ich in dr nächsten Zeit hier nichts mehr schreiben, aber Oliver sein Beitrag verdient auch Sterne/Lob etc. ;) Er trifft den Nagel auf den Kopf! Von mir ausgehend kann ich sagen, dass ich viele Anfragen auch per PN erhalte, helf mir mal oder schau mal. Das macht man gern- schließlich hat man ja auch irgendwann einmal klein angefangen und ward froh, jemanden Helfendes an der Seite zu wissen. Das ist die schöne Seite und macht Spass. Die Kehrseite ist aber nicht Ohne. Da sind viele kleinigkeiten die sich aufsummieren und am Ende das Fass zum überlaufen bringen. Das ist momentan bei mir so! Es geht noch nichtmal ums groß Dankeschön, nein ein kurzen Tip/Feedback, dass man den richtigen Weg gewiesen hat, ist oftmals wichtiger. Erwin schrieb es ja in einem anderen Post auch- wenige User melden sich zurück und sagen, ob es geholfen hat oder man weiter probieren muss. Die Disziplien des Hilfesuchenden wäre hier wünschenswert- es hilft ja auch so anderen.

Mag jeder es anders sehen, ob Unterstützer oder Ratsuchender, ich selber habe hier immer gern geholfen. Ich werde mir eine Auszeit gönnen und wenn sich die dinge etwas zum Positivem ändern, bin auch ich wieder gern bereit, hier tatkräftig mit zu helfen.

Der Märchenonkel

Link to comment
Share on other sites

Hallo miteinander,

für Eure Reaktion sage ich erstmal Danke, das lösen solcher probleme macht mir ja bislang noch spass, frust kommt nur auf, wenn es trotz aller Bemühungen zu keiner Lösung kommt, aus welchem Grund auch immer.

@Remark, das mit der Engelsgeduld stellt sich im laufe der Jahre, die man sich mit dem Flusi beschäftigt von selber ein, früher war ich schon ein rechter Feuerkopf, da flog die Tastatur schon mal gegen die Wand wenn was nicht so richtig funktionierte.

@Oliver, Danke für die Absicht und auch Danke für deine immer umfangreichen Informationen zu Problemen.

@Ruhrpilot, das mach mal und steig um, ich finde es lohnt sich, wenn man sich den Flusi erstmal hingebogen hat, als ich umgestiegen bin, habe ich das konsequent gemacht nur noch FSX.

@Andreas, das mit der Mär war eigentlich nicht auf dich gemünzt, sondern eher auf jemand anderen, der viel tiefer in der Scene drin steckt und solche Gerüchte mit seinen statements nährt.

Da das, bei Dir so rübergekommen ist, dafür möchte ich mich bei Dir ehrlich Entschuldigen, tut mir Leid. Mach mal weiter mit deinen Beiträgen habe sie immer gern gelesen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use