Jump to content
Sign in to follow this  
EDDT-Sebi

Orly Paris Aerosoft FS9

Recommended Posts

Hello,

Ich freue mich sehr neue Design als alte scenery! Aber ich muss zuerst anfragen, ich merke, ob Taxischild ist default? Besteht aus AFCAD??

Ich wollte ADE Afcad diese scenery bearbeiten! Soll ich AFCAD Taxischild löschen? Ob scenery doch taxischild dabei hat???

Sebastian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sollte eigentlich keinen Grund geben die AFD-Datei zu bearbeiten. Signs, Taxiways, Gates,... sind alle auf dem neuesten Stand.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend allerseits.

Da dieser Thread ein allgemeiner über LFPO (FS9) zu sein scheint, schreibe ich doch meine zwei Fragen gleich hier hin.

Voller Freude habe ich mir gestern den neusten Zusatz von Aerosoft gekauft, schliesslich gehört (meines Erachtens) Orly in jeden Flugplan. Ausserdem wurde ich von einer Aerosoft-Szenerie bisher nie enttäuscht, somit griff ich ohne nachzudenken gleich zu. Heute Abend startete ich nun zum Erstflug nach Orly. Im Anflug auf die Piste 06 kam dann die erste Enttäuschung: Bescheidene elf Frames bekam ich von meinem (für FS9-Verhältnisse) ziemlich schnellen Rechner.

- Ich habe die Szenerie am Tag getestet, da bekomme ich am Gate über 32 Frames, in der Nacht im Durchschnitt etwa 25, meines Erachtens völlig normal. Was ich aber nicht verstehen kann ist, wie die Framerate beim Anflug derart tief sinkt. Gibt es eine Erklärung dafür? Theoretisch ist in der Verlängerung der 06 ja CDG, habe ich aber momentan gar nicht installiert. Vielleicht lag es auch am Flugzeug, der Wilco A319.

- Am Gate kam nun noch eine zweite kleine Enttäuschung dazu: Die roten Lampen auf den Flutlichtscheinwerfern sind je nach blickwinkel dunkel und dann wieder hell. Ich denke, das wäre mit einem kleinen Patch korrigierbar.

Der Verkehr wird bei mir durch MyTraffic erzeugt und der Regler befindet sich bei etwa 47%.

Das ganze läuft auf folgendem System:

Intel Core i3 540 (3,06GHz) Dual Core

Intel Desktop Board DH55HC

Kingston 2x2GB Kit, DDR3-1333

Sapphire HD 5770 Vapor-X 1GB

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeAudio

be quiet! Straight Power BQT E7-600W

Microsoft Windows XP Home Edition

HDD SpinPoint F3 500GB 7200rpm

Freundliche Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

- Ich habe die Szenerie am Tag getestet, da bekomme ich am Gate über 32 Frames, in der Nacht im Durchschnitt etwa 25, meines Erachtens völlig normal. Was ich aber nicht verstehen kann ist, wie die Framerate beim Anflug derart tief sinkt. Gibt es eine Erklärung dafür? Theoretisch ist in der Verlängerung der 06 ja CDG, habe ich aber momentan gar nicht installiert. Vielleicht lag es auch am Flugzeug, der Wilco A319.

Mache doch mal ein Vergleich mit deaktivem Orly, also auf dem Default. Die Area um Paris ist von Hause aus schon etwas "Performance" lastig, das hat Simwings auch in CDG schon "spüren" müssen. Da gibts offensichtlich im Default Paris einiges, was zu Last führt. Im Anflug hast Du die, wie richtig bemerkt, dann auch noch alle im View.

Es gibt ja auch einen FS Default Scenery Library Eintrag "Paris Aerial Photo", schalte den doch mal ab, ob sich da was verbessert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Daniel

Ich habe die ORY-Scenery auch (FS9) und habe nur mit dem Wilco-Bus die Einbrüche bei den Frames. Aber dafür ist der Bus ja bekannt (ebenso die CS 757).

Grüße

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Konnte den Anflug weder mit deaktiviertem Photo-Grund von Paris testen, noch mit einem anderen Flieger. Aber ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Airbus, habe mit einer A332 im Anflug auf Boston oder JFK (FT/fsdt) jeweils über 25 Frames.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Heute im Anflug hatten ich das selbe Problem. Im Anflug auf die RWY 26 hatte ich bescheidene 12 fps, schon im Downwind als ich nach links auf den Flughafen richtete bemerkte ich einen argen Framerateeinbruch. Nach der Landung pendelte sich das ganze wieder auf akzeptable 25-30 fps.

Intel Core 2 Quad Q9550 at 3.6 Ghz

GeForce GTX 280 1024MB

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Patrick.

Bist Du ebenfalls in der Nacht geflogen?

Ich habe nun einen unrealistisch kurzen Testflug von CDG nach ORY mit deaktiviertem Luftbild von Paris gemacht. Ich hatte 2 Frames mehr als beim letzten Mal. Dieser Unterschied ist aber wohl darauf zurückzuführen, dass ActiveSky Evo nicht an der Arbeit war :)

Werde das ganze in den nächsten Tagen mal bei mit Anflügen bei Tageslicht ausprobieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Daniel

Bin am Tag angeflogen.

Zur Zeit stehe ich in CDG, sobald ich die Sicht nach Orly richte habe ich nur 12fps in CDG normale 35-40fps.

Bis es einen Patch gibt werde ich Orly deaktivieren. Schade

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

Patch wird bestimmt erfolgen. Ich habe hier auf meinem Rechner auch die gleichen Frame-Einbrüche.

Peter hat eine richtig schöne Szenerie erstellt, mir gefallen viele Texturen und Objekte richtig gut. Das Problem ist halt, dass für den FSX das Design eigentlich komplett anders zum alten FS erfolgt und eine direkte Rückportierung dann bedeutet, viele Optimierungen und Änderungen durchführen zu müssen. Da muss man noch ein wenig dran schrauben und vielleicht das ein- oder andere viel später einblenden lassen.

Sonst kritisieren ja eher die FSX-Kollegas an den zunächst für den FS9 orientierten Szenerien, hier ist es jetzt anders herum. ;)

Und es ist ja auch nicht grundlos, sondern nachvollziehbar. Also habe ich da keine Bedenken, dass ein Patch kommt.

Ciao,

Rainer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Patch wird bestimmt erfolgen. Ich habe hier auf meinem Rechner auch die gleichen Frame-Einbrüche.

(...)

Sonst kritisieren ja eher die FSX-Kollegas an den zunächst für den FS9 orientierten Szenerien, hier ist es jetzt anders herum. ;)

Und es ist ja auch nicht grundlos, sondern nachvollziehbar. Also habe ich da keine Bedenken, dass ein Patch kommt.

Schön zu hören! :)

Auch ich hatte nie Bedenken, dass da noch ein Update folgen wird. Aerosoft lässt seine Kunden nicht im Stich und dies schätze ich sehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...