Jump to content

Mega Airport Frankfurt


Recommended Posts

Hallo, es kann sein das ich das irgendwo im Handbuch oder so überlesen habe, aber wieso starten und landen keine Flugeuge auf der Startbahn West beim Frankfurter Flughafen?

Ich meine im realen Leben ist die Landebahn doch immer in Betrieb. Der FMC der 747 und 737 hat die 18 zwar gespeichert aber der Tower lässt diese Landebahn nie anfliegen.

Kann man das einstellen das wenigstens der Traffic auf der Landebahn fliegt?

MfG Lufthansa369

Link to comment
Share on other sites

Hi LH369

die Startbahn West (RW18) ist, wie der Name schon sagt, eine reine Startbahn. Diese wird in FFM hauptsächlich für Flüge mit Dep. in den südl. Luftraum verwendet.

Für Landungen wird diese Bahn nicht benutzt. (Die Info habe zumindest ich. )

Wenn deine AI´s da nicht starten, liegt wohl am AFCAD. Im AFCAD ist verankert.

Habe darauf noch nicht geachtet was meine AI´s machen.unsure.gif

Muss ich mal beobachten.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Das die da nur starten wusste ich gar nicht aber jetzt wo du das sagst kann das gut sein.

Ich benutze WoAI da startet niemand und in dem Standard FSX Traffic tuts auch keiner ;).

MfG Lufthansa

Link to comment
Share on other sites

Hi,

sieht bei vielen anderen ähnlich aus.

Die 18 wird nur zum Starten genutzt. nur im Notfall und wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt, dann wird die 18 geöffnet.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Das wurde schon mehrfach nachgefragt.

Der Flusi kann eine Runway nur als Start-UND-Landebahn verarbeiten.

Daher ist es anscheinend nicht möglich, die 18 in das AFCAD mit einzubeziehen.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Aber bei EGLL von UK2000 wird doch auch die Nordbahn NUR zum landen ud die Südbahn NUR zum Starten benutzt...

in egll sind die bahnen aber parallel, in frankfurt 110° zueinander... soweit ich mich erinnere, geht das wegen der windrichtung nicht...

Link to comment
Share on other sites

Hallo LH369!

Das Thema mit den Starts auf der 18 in EDDF wurde hier schon mehrfach gepostet. Wenn Du mittels eines AFCAD-Tools die 18 für Starts freigeben willst, dann landen sie auch alle auf der 18 obwohl sie für Landungen gesperrt wurde. In einem anderen Beitrag schrieb schon ein Kollege - Es geht nicht.

Gruß aus EDAB!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Verified Developer

kann man sich um dieses Problem nicht mal von seiten Aerosofts anschauen, weil es echt schade ist eine Bahn zu haben, die nie benutzt wird.

Ja, das ist nun mal so, weil der FS es nicht zulässt (zumindest nicht so wie es Sinn macht), aber das hatten wir schon oft und detailiert besprochen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use