horst18519 231 Posted March 25, 2010 Share Posted March 25, 2010 Die doppelt ausgezeichnete Szenerie eines der beliebtesten Airports ist nun auch als Box erschienen: Approaching Innsbruck Features: Exakte Darstellung des AirportsHochauflösendes LuftbildJahreszeiten- und Nachttexturierung (bei FSX Winter- und Sommertexturen sowie Nachttexturen)Dynamischer Verkehr am Flugfeld und in der Umgebung des Flughafens (AES lite by Oliver Pabst)Detaillierte Umsetzung der Objekte im An- und AnflugbereichExakte Umsetzung der NavigationshilfenUmsetzung des neuen Inn-Verlaufes auf Basis der ICAO-AnforderungenOptimiert für AI-TrafficKompatibel zu AES (ab Version 2.06)Voll kompatibel zu Austria Professional 2004 und Ultimate Terrain Europe (FS9 und FSX)Animierte Lead-In-Lights für Approach auf die RW26, Lande-T, WindsäckeEnthalten sind die Heliports LOJO sowie am Dach des Landeskrankenhauses InnsbruckOptimiertes AFCAD-file, das die Besonderheiten für die Anflugverfahren unterstützt Produktseite 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
NFF405 5 Posted March 25, 2010 Share Posted March 25, 2010 Hi, also Oli: AESLite ist so hammer!!! Ich habe noch nie einen ICE im Sim gesehen, oder Autos die in Kurven langsam machen. Gerade bei fliegen mit kleinen/langsamen VFR-Maschinen sieht das richtig geil aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fastdidi 13 Posted March 25, 2010 Share Posted March 25, 2010 Dem kann ich mich nur anschließen. Wirklich wunderschön. Gruß Didi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dream Flight 0 Posted April 1, 2010 Share Posted April 1, 2010 Hey, ich möchte mich auch anschließen,wirklich sehr gut gelungen. Tolles Lob an die Entwickler!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
NFF405 5 Posted April 3, 2010 Share Posted April 3, 2010 Hi, ich hab bis jetzt zwei Probleme mit der Szenerie. Erstens ist der OEV Localizer als ILS im FSX angegeben und daher bekomme ich auch eine GS anzeige im Cockpit. Kann man das irgendwie ändern? Das zweite Problem hat nicht mit einem Fehler zu tun sondern liegt es an der realität: Wenn ich onlinefliege bokomme ich die Anweisung das ich zum Apronrollen soll, da es ja keine Gates in dem Sinne gibt. Das Problem ist nur wenn jetzt schon ein Flieger da steht und ich im AES-Menü eine Gate auswähle, dann weiss ich nicht ob mich das AES nicht zu dem Gate führt, das belegt ist. Wäre es möglich, die Gates für das AES irgendwie mal inoffiziel auf einer Karte einzuzeichen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Verified Developer designteam 167 Posted April 6, 2010 Verified Developer Share Posted April 6, 2010 Hi, ich hab bis jetzt zwei Probleme mit der Szenerie. Erstens ist der OEV Localizer als ILS im FSX angegeben und daher bekomme ich auch eine GS anzeige im Cockpit. Kann man das irgendwie ändern? Das zweite Problem hat nicht mit einem Fehler zu tun sondern liegt es an der realität: Wenn ich onlinefliege bokomme ich die Anweisung das ich zum Apronrollen soll, da es ja keine Gates in dem Sinne gibt. Das Problem ist nur wenn jetzt schon ein Flieger da steht und ich im AES-Menü eine Gate auswähle, dann weiss ich nicht ob mich das AES nicht zu dem Gate führt, das belegt ist. Wäre es möglich, die Gates für das AES irgendwie mal inoffiziel auf einer Karte einzuzeichen? Hallo! ich denke, dass der FSX (so wie auch der FS9) fälschlicherweise nur einen ILS-approach anzeigen kann (also keinen LOC-approach versteht) - aber ich werde mich da schlaumachen. Zum zweiten Thema: natürlich kann ich eine solche Übersicht "basteln". Ich werde sie für den Support-Bereich zur Verfügung stellen. Kann aber dauern, weil ich zur Zeit so gut wie nicht zum privaten PC komme. lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
NFF405 5 Posted April 6, 2010 Share Posted April 6, 2010 Okay, danke für die Antwort. Zu der falschen ILS Anzeige. Eigentlich müsste der FSX mit nur Localizer umgehen können, da es Anflüge gibt, bei denen wirklich nur der Localizer angezeigt wird. Man könnte auch einfach die Glideslopeanzeige ignorieren, wenn einem das GPWS dann nicht beim eiern über der Stadt in richtung 26 ein "Glideslope; Glideslope!" ins Cockkpit brüllen würde, obwohl man laut PAPI und Arschgefühl perfekt fliegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted April 6, 2010 Share Posted April 6, 2010 Hallo! ich denke, dass der FSX (so wie auch der FS9) fälschlicherweise nur einen ILS-approach anzeigen kann (also keinen LOC-approach versteht) - aber ich werde mich da schlaumachen. Zum zweiten Thema: natürlich kann ich eine solche Übersicht "basteln". Ich werde sie für den Support-Bereich zur Verfügung stellen. Kann aber dauern, weil ich zur Zeit so gut wie nicht zum privaten PC komme. lg Hallo Leute, also wenn ich richtig informiert bin, sind in Innsbruck komplette ILs Enrichtungen, dürfen aber laut Anflugregeln nur als visuelle Hilfe benutzt werden. So auch die Glidescopeanzeige. Der Anflug wird also manuell durchgeführt. Oder ist das doch nicht richtig? Gruß Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Verified Developer designteam 167 Posted April 7, 2010 Verified Developer Share Posted April 7, 2010 Hallo Leute, also wenn ich richtig informiert bin, sind in Innsbruck komplette ILs Enrichtungen, dürfen aber laut Anflugregeln nur als visuelle Hilfe benutzt werden. So auch die Glidescopeanzeige. Der Anflug wird also manuell durchgeführt. Oder ist das doch nicht richtig? Gruß Peter hm. Also - ich weiß nicht, ob man das so sagen kann; Realpiloten oder Controller würden mich vielleicht jetzt steinigen: Fakt ist halt, dass das Anflugverfahren auf die RW26 technisch gesehen wie ein ILS aussehen mag. Verfahrenstechnisch ist es aber ein Localizer-Approach mit Clearance Limit AB (wenn dort also der Flughafen nicht in Sicht ist, dann heißt es durchstarten und nochmals probieren oder schlußendlich auf den Alternate ausweichen). Ab AB ist nach VFR-Regeln zu fliegen. So gesehen: kein Widerspruch meinerseits. Der West-Approach führt auch technologisch nicht auf die Runway. Ob man also sagen kann, dass LOWI technisch tatsächlich mit ILS ausgestattet ist, erscheint mir demnach ein wenig gewagt (IMHO). Link to comment Share on other sites More sharing options...
NFF405 5 Posted April 8, 2010 Share Posted April 8, 2010 Also wenn die in Innsbruck wirklich ein ILS installiert hätten, dann wäre das ziemlich bullshit (darf man sowas sagen?), denn wenn man genau auf dem Glideslope fliegt, dann ist man für die Höhen die auf der Anflugkarte angegeben sind immer ein paar hundert Fuß zu tief, und was bringt mir eine Glideslope anzeige, wenn ich sie nicht benutzen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted April 8, 2010 Share Posted April 8, 2010 hm. Also - ich weiß nicht, ob man das so sagen kann; Realpiloten oder Controller würden mich vielleicht jetzt steinigen: Fakt ist halt, dass das Anflugverfahren auf die RW26 technisch gesehen wie ein ILS aussehen mag. Verfahrenstechnisch ist es aber ein Localizer-Approach mit Clearance Limit AB (wenn dort also der Flughafen nicht in Sicht ist, dann heißt es durchstarten und nochmals probieren oder schlußendlich auf den Alternate ausweichen). Ab AB ist nach VFR-Regeln zu fliegen. So gesehen: kein Widerspruch meinerseits. Der West-Approach führt auch technologisch nicht auf die Runway. Ob man also sagen kann, dass LOWI technisch tatsächlich mit ILS ausgestattet ist, erscheint mir demnach ein wenig gewagt (IMHO). Hallo Gianni, genau das meinte ich ja. Es sieht so aus und wird demnach auch so dargestellt wie ein ILS, darf aber eben nicht wie herkömmlich benutzt werden. Gruß Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted April 9, 2010 Share Posted April 9, 2010 Also wenn die in Innsbruck wirklich ein ILS installiert hätten, dann wäre das ziemlich bullshit (darf man sowas sagen?), denn wenn man genau auf dem Glideslope fliegt, dann ist man für die Höhen die auf der Anflugkarte angegeben sind immer ein paar hundert Fuß zu tief, und was bringt mir eine Glideslope anzeige, wenn ich sie nicht benutzen kann. Hallo Nicolas, also dann könnten ja auch die Charts falsche Darstellungen aufweisen. Der Anflug klappt bei mir immer tadellos. Ich steuere die Höhe immer über den Sinkrate Button und richte mich dabei visuell nach dem Glidescope und nutze nur den Localizer automatisch. Ob das nun richtig ist und real weiss ich nicht, aber erscheint mir am logischsten. Gruß Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
NFF405 5 Posted April 9, 2010 Share Posted April 9, 2010 Das was ich meine, ist das wenn du jetzt genau auf dem Glideslope bist, dann bist du für das veröffentlichte LOC/DME verfahren zu tief! Leider geht mein EAD Zugang grad nicht, aber auf den VATSIM-Charts ist genau der gleiche Inhalt zu finden, also nehme mal diese Anflugkarte und flige nach dem Glideslope. Wenn du nun Absam überfliegst, vergleichts du mal deine Höhe die du mit einer Zentrierten GS-Anzeige hat und die Mindesthöhe die in der Karte veröffentlicht ist. Siehe da du bist zu tief. Aber ich finde vorallem die GPWS-Warnung sehr blöd, sicher kann man das GPWS ausschalten, aber gerade wenn man sich in einem Gebit wie Innsbruck bewegt, sollte man doch froh sein ein GPWS zu haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Verified Developer designteam 167 Posted April 9, 2010 Verified Developer Share Posted April 9, 2010 Aber ich finde vorallem die GPWS-Warnung sehr blöd, sicher kann man das GPWS ausschalten, aber gerade wenn man sich in einem Gebit wie Innsbruck bewegt, sollte man doch froh sein ein GPWS zu haben. Auf den wenigen Real-Videos, die ich kenne (zB der cyrcling approach auf die rw 08) plärrt das GPWS eigentlich immer; man fliegt ja da sehr nahe am Berghang und kann fast die Tannenzapfen abreissen, wenn man aus dem Cockpit rauslangen würde. Das nervt in real auch lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
TND-3101 89 Posted April 9, 2010 Share Posted April 9, 2010 Hi, hier mal ein paar links, die sich mit dem Thema RNP RNAV Anlflug in Innsbruck beschäftigen. http://www.austrianairlines.co.at/deu/Investor/News/Press+Archive?artGuid={E253B574-C3E0-4260-8D7E-41F8EE850BEC} http://www.fsv2000.at/newssystem/print.php?id=1138 Gruß Gerd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fauchie 0 Posted April 19, 2010 Share Posted April 19, 2010 Hallo, ich habe German Airports 1 installiert, danach Approaching Innsbruck (FS 2004). Die Scenerie am Airport Innsbruck wird etwas anders dargestellt, als beabsichtigt. An was kann das liegen? Darunter liegt FS Global 2008 als Mesh. Gruß Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fauchie 0 Posted April 19, 2010 Share Posted April 19, 2010 An alle - obiges Problem gelöst mit Neuinstallation FS 2004. Installations-Reihenfolge: 1. FS 2004 plus Update 2. FS Global 2008 3. Austria Pro plus Update 4. German Airports (darin alle Files mit Inns, sowie alle Files mit Lowi löschen) 5. Approaching Innsbruck für FS 2004 Ergebnis: Ich bin mit Scenerie nun zufrieden, alles wird wunderbar dargestellt. Gruß Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Verified Developer designteam 167 Posted November 12, 2010 Verified Developer Share Posted November 12, 2010 PERFORMANCE-TIPP (FS9-Version) Ein User der FS9-Version berichtet von Performance-Schwächen auf seinem System. Er hat herausgefunden, dass ihm das Deaktivieren der Datei "lowi_strassenlicht.bgl" (zB durch Umbenennen auf "lowi_strassenlicht.bak") im scenery-Unterverzeichnis deutlich bessere Frames gebracht hat. Diese Datei ist dafür verantwortlich, dass auf den Umgebungsstrassen und teilweise in der Stadt ein dezenter Lichtschein zu sehen ist. Wer also ein schwaches System und auch Performance-Schwächen hat, und auf den Lichtschein auf den Straßen verzichten kann: nur zu... lg design team Link to comment Share on other sites More sharing options...
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