Jump to content

Approaching Innsbruck Box installieren: Login-EMail?


Recommended Posts

Hallo,

habe in Oberschleißheim Giannis Innsbruck Box erworben. Die wollte ich jetzt installieren, aber das scheitert an der Eingabe der Seriennummer.

Genauer gesagt daran, dass ich eben eine Box gekauft habe, der FS9 Installer aber wohl davon ausgeht, dass ich Innsbruck online erworben habe, denn er fragt folgendes: "Bitte geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse und den Registrierungscode ein, den Sie per E-Mail erhalten haben."

In der Box steht der Regstrierungscode, aber der alleine funktioniert nicht.

Was nun? Muss ich meine Box erst bei Aerosoft registrieren, damit ich die Seriennummer nutzen kann?

Im Handbuch steht auch ganz klar "Haben Sie die CD-Version dieses Produktes erworben, geben Sie bitte den mitgelieferten Registration-Key ein. Sie finden diesen auf dem Etikett in der CD-Hülle". Nullinger steht da was von E-Mail.

Leute, so macht das echt keinen Spaß. Auf den einschlägigen Seiten kann man sich Innsbruck seit Wochen runterziehen, aber der ehrlich Kunde muss sich wieder mit solchen Rätseln rumschlagen...

Leicht frustriert,

Phil

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

UPDATE: Habe versucht, auf der Support-Seite mein Produkt zu registrieren.

In der Auswahlliste "Approaching Innsbruck X" ausgewählt, den Radio-Button "CD (Box) Version" ausgewählt und die Seriennummer APX-..... eingegeben. Ergebnis: "Serial number or email adress incorrect"

Wirklich ganz großes Tennis, Aerosoft...

Link to comment
Share on other sites

Betreff der Registrierung hatte ich dieses Problem einmal mit der Luxembourg-Box in ähnlicher Form. Ein Forumteilnehmer vermutete ein Manko in der Datenbankpflege von Aerosoft, die hinkt wohl den Veröffentlichungen hinterher. Ist natürlich ärgerlich für die Installation. Nach einigen Tagen gabs dann eine Meldung in dem Beitrag, das alles funktioniere, dem war auch so.Man muß also Geduld zeigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dieter Swada

Link to comment
Share on other sites

Man muß also Geduld zeigen.

Die man als Nutzer einer der gängigen Piraten-Seiten nicht aufbringen bräuchte.

Jetzt darf ich erstmal bis Montag nachmittag warten, bis es wieder Support gibt. Super praktisch natürlich bei einem Unternehmen mit einer Produktpalette, die von 90% der Kunden in ihrer Freizeit genutzt wird, und die ist im allgemeinen abends und am Wochenende.

Dass da keiner auf die Idee kommt, so eine CD mal auf seinem Rechner zu installieren, bevor man Sie in bunte Schachteln packt und verkauft!

So wird das nix mit der Eindämmung der Piraterie.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die man als Nutzer einer der gängigen Piraten-Seiten nicht aufbringen bräuchte.

Jetzt darf ich erstmal bis Montag nachmittag warten, bis es wieder Support gibt. Super praktisch natürlich bei einem Unternehmen mit einer Produktpalette, die von 90% der Kunden in ihrer Freizeit genutzt wird, und die ist im allgemeinen abends und am Wochenende.

Dass da keiner auf die Idee kommt, so eine CD mal auf seinem Rechner zu installieren, bevor man Sie in bunte Schachteln packt und verkauft!

So wird das nix mit der Eindämmung der Piraterie.

Hallo Philipp aus DA,

was soll der Blödsinn, wenn Da was schiefgelaufen ist, kann man das klären.

Hatte eigentlich gedacht, das Du aus dem Kindergartenalter raus bist, so kann man sich täuschen, selbst wenn man die Leute persönlich kennt. :mad:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Philipp aus DA,

was soll der Blödsinn, wenn Da was schiefgelaufen ist, kann man das klären.

Hatte eigentlich gedacht, das Du aus dem Kindergartenalter raus bist, so kann man sich täuschen, selbst wenn man die Leute persönlich kennt. :mad:

Was heißt hier Blödsinn? Ich habe ein Produkt gekauft und möchte es nutzen. Aber das kann ich nicht, solange mir nicht jemand

-entweder einen funktionierenden Installer

-oder eine funktionierende E-Mail/Seriennummernkombination

zusendet.

Mit der Bitte habe ich mich an Support@aerosoft.de gewandt.

Wohlgemerkt, nachdem ich es über das "normale" Supportsystem versucht habe, was mich auch mit "Serial number or email adress incorrect" abgespeist hat.

Wenn Du Dir auf den Schlips getreten fühlst, können wir das gerne beim nächsten Stammtisch klären.

Philipp

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Der Blödsinn ist, das Du meinst mit deinen Auslassungen (hier und bei FXP) über die Dir offensichtlich bestens bekannten und genutzen illegalen Quellen irgendeinen Stich machen zu können und dich als "cooler Typ" profilieren zu wollen. :wacko:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das ebenfalls völlig daneben! Nur weil man ein Produkt gekauft hat, hat man noch lange nicht das Recht es sich aus einer illegalen Quelle zu beschaffen. :rolleyes:

Zumal du bei der (versuchten) Installation der Lizenzvereinbarung bereits zugestimmt hast:

3. URHEBERRECHT. Alle Titel und Urheberrechte in und an diesem SOFTWAREPRODUKT (einschließlich, aber nicht beschränkt auf im SOFTWAREPRODUKT enthaltene Abbildungen, Fotos, Animationen, Video, Audio, Musik, Text und "Applets") sowie an den zugehörigen Drucksachen und allen Kopien des SOFTWAREPRODUKTS sind das Eigentum von AEROSOFT GMBH oder seiner Zulieferer. Das SOFTWAREPRODUKT ist durch Urheberrechtsgesetze und internationale Vertragsbestimmungen geschützt. Daher sind Sie verpflichtet, das SOFTWAREPRODUKT wie jedes andere urheberrechtlich geschützte Material zu behandeln.

Oder läufst du auch zum Händler und klaust dir ein neues Auto wenn deins kaputt ist und die Werkstatt gerade geschlossen hat...? :huh:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Nun macht mal halblang, Jungs!

Es ist ein ärgerlicher Fehler passiert, aber Gott sei Dank nur bei der für die Messe gebrannten Version. Wenn ich richtig informiert bin, dann waren das gerade mal 30 Boxen, die dieses Manko tragen. Ja - es stimmt, das waren 30 Stück zuviel. Aber aerosoft (und ich auch) wollten halt dem Publikum auf die Schnelle LOWI auch als Box-Version anbieten können. Und es bewahrheitet sich leider halt immer wieder: Gut Ding braucht Weile. Und so hat sich dieser Installer-Fehler eingeschlichen. Der Fehler wurde erkannt und es wurde allen Käufern angeboten, sich per email an aerosoft zu wenden, damit ein Serien-Code zugeschickt werden kann. Das steht auch im Thread, auf den hier bereits verlinkt wurde. Mir tut der Fehler aufrichtig leid, aber er ist nunmal passiert.

Bei der "richtigen" Box wurde der Fehler gefixt, sagt aerosoft.

Mit Zerknirschung

Euer gianni

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Mir tut der Fehler aufrichtig leid, aber er ist nunmal passiert.

Bei der "richtigen" Box wurde der Fehler gefixt, sagt aerosoft.

Mit Zerknirschung

Euer gianni

Genau! Und deshalb würde ich das Ding hier an dieser Stelle schließen. Alles andere tragen wir beim nächsten Stammtisch beim Armdrücken aus! B):dumb_me_s:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

wir möchten uns nochmals für den Fehler auf den in Oberschleißheim verkauften CD'S von "Approaching Innsbruck" entschuldigen. Es betrifft wirklich nur die FS2004 Version auf diesen speziell für die Flugsimulatorkonferenz vorab gebrannten CD's.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use