Jump to content

GA3 EDDH / Hamburg Ablaufgeschwindigkeit


xflash

Recommended Posts

Hallo ich habe das Forum und den Supportbereich schon einige Zeit im Auge gehabt und gehofft das vielleicht eine Lösung zu meinem Problem auftaucht.

Gestern ist mir aber dann endgültig "der Kragen geplatz" darum jetzt mein Hilfegesuch hier.

Ich habe massive Probleme mit German Airports 3 EDDH / Hamburg.

Und zwar habe ich nur ca. 2- 8 fps wenn ich nur in die Nähe des Airports komme.

Ich habe auch EDLP (Paderborn) und die GA2 installiert da läuft alles bestens mit ca. 25-40 fps ruckel frei.

So bald ich mich von Hamburg entferne gehen die Frames auch wieder auf "normal Mass" von ca. 50-60 fps. über Land

Taxeln oder Landen in EDDH ist praktisch mit der Ablaufgeschwindigkeit nicht möglich,

auch ein runterdrehen der Einstellungen bewirkt kaum was. Selbst bei minimalen Einstellungen komme ich auf gerade mal 17 fps in EDDH. Mit diesen Einstellungen in EDDV (Hannover) läuft der Flusi mit ca. 70-80 fps.

Mein System:

Q6600 2,4 @ 3,6 Ghz

4 GB Dominator 1333 Mhz

GTX 285 Graka (auch andere Treiber bringen nix)

WD Raptor 300 GB

Windows 7

An Addons ist eigentlich alles installiert was für den deutschen Raum verfügbar ist.

German Airports 2 + GA3 EDDH u. EDLP , German Airfields (alle 4 Teile) , VFR Germany 1-4, Helgoland X , German Landmarks, UTX Europe (wegen der Nachtbeleuchtung ;) )

Ich hoffe ich finde hier Hilfe die Scenery liegt mir am Herzen fliege gerne nach EDDH aber so gehts beim Besten Willen nicht :(

Gruß X-LASH

Link to comment
Share on other sites

Bei so vielen AddOns in diesem Raum kann es natürlich schonmal zu Einbrüchen kommen, aber das sieht doch sehr heftig aus. Mit VFR Germany ist in Hamburg schon relativ viel gefordert für den FSX, allein das Autogen und die vielen Objekte in der Stadt, dazu die Airfields der Nordlichter in der Nähe,...

Vielleicht kannst Du testweise einmal die Traffic-Files der Nordlichter-Szenerie deaktivieren und sehen ob das Besserung bringt?

Link to comment
Share on other sites

Bei so vielen AddOns in diesem Raum kann es natürlich schonmal zu Einbrüchen kommen, aber das sieht doch sehr heftig aus. Mit VFR Germany ist in Hamburg schon relativ viel gefordert für den FSX, allein das Autogen und die vielen Objekte in der Stadt, dazu die Airfields der Nordlichter in der Nähe,...

Vielleicht kannst Du testweise einmal die Traffic-Files der Nordlichter-Szenerie deaktivieren und sehen ob das Besserung bringt?

Danke für die Antwort also AI trafiic ist auf Null.. wie mache ich das mit den Files?

Ich könnte ja auch testweise mal alle addons ausschalten und dann einzeln wieder an machen und gucken wann es wieder anfängt zuruckeln,

das komische ist halt das ich in eddv keinerlei probleme hab?!

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe jetzt alles ausgemacht wirklich alles.. nur GA3 ist noch an.. 11 fps...im stand.. 7 beim rollen :(

EDIT:

Also habe jetzt EDDH neuinstalliert.. > keine verbesserung

EDDH deaktiviert alle anderen Addons an > 58 fps..

Ich weiß net mehr weiter :(

Link to comment
Share on other sites

post-14373-125123545855_thumb.jpg

Hallo xflash,

wie Du weiter unten sehen kannst, habe ich ähnliche addons wie Du.

Meine Hardware ist eher schlechter:

- gleicher Prozessor aber 2,4 statt 3,6 GHz,

- RAM 800 statt 1333 MHz,

- "0815"-Festplatte,

- GraKa schlechter, wobei hier - laut Mathijs - weniger manchmal mehr sein kann,

- WinXP statt Win 7.

In Hamburg habe ich damit im Stand folgende fps (mit Schwenk um +-90°, Blickrichtung siehe oben):

Default Cessna: VC 17-27, Außenansicht 22-30

Carenado C182RG: VC 17-27, Außenansicht 20-32

Beech-Duke: VC 12,5-18, Außenansicht 23-27

Beim Rollen werden die Werte bei mir nicht schlechter, und da im FSX - im Gegensatz zum FS9 - auch 12 fps (gerade noch) spielbar sind, komme ich damit zurecht.

Ich bin zwar kein Computerfachmann, aber der einzige Schluss der mir dazu auf Anhieb einfällt ist, dass es an GAP-Hamburg alleine wohl nicht liegen kann und ich würde bei unseren gemeinsamen Addons und Deiner besseren Hardware zunächst mal tippen, dass die Konfiguration Deiner Hardware nicht ganz ok ist.

Servus, Remark

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar kein Computerfachmann, aber der einzige Schluss der mir dazu auf Anhieb einfällt ist, dass es an GAP-Hamburg alleine wohl nicht liegen kann und ich würde bei unseren gemeinsamen Addons und Deiner besseren Hardware zunächst mal tippen, dass die Konfiguration Deiner Hardware nicht ganz ok ist.

Servus, Remark

Hallo Remark danke für deinen Post,

also an ein Hardwareproblem glaube ich eher nicht... sobald das GA3 aus ist läuft ja alles gut... und es ist nur in Hamburg (Airport)..

Hier mal ohne GA3 direkt über dem Hafen:

post-24240-125126665566_thumb.jpg

Ich habe so ziemlich alle Scenerys die man bei Aerosoft bekommen kann und nirgends Probleme ich gehe eher von einem Softwareproblem aus das da irgendein Addon was zerschossen hat.

Zur Info das was ich als letztes installiert habe war VFR Germany 4 und davor das GA3. Aber das Problem fing eigentlich gleich nach der Installation an.

Eine komplette neuinstallation komme auf Grund der vielen Addons und der wochenlangen Einstellerei bis der FSX endlich flüssig lief nicht wirklich in Betracht, eher verzichte ich auf das Hamburg Addon...

EDIT:

Ich habe noch eine 8800GTS rumliegen.. ich stecke die mal rein aber sowirklich glauben kann ichs nicht das es mit der besser werden wird :)

Link to comment
Share on other sites

Hmmm,

interessanterweise gibt es so einen Fall seit heute auch für EDDW, welches bisher ebenfalls nur als Download erhältlich ist.

also:

- ohne Hamburg laufen alle anderen Addons tiptop;

- alle anderen Addons ausgeschaltet, nur Hamburg eingeschaltet: 7-11fps. (Ich nehme an, dass Du auch mal AESlite und den MS Flughafenverkehr abgeschaltet hast).

Vielleicht sollte man Aerosoft mal fragen, ob es möglich ist, dass beim Download irgendwelche Fehler passieren, die Szenerie trotzdem installiert wird, und dadurch solche Fehler entstehen?

Servus, Remark

Link to comment
Share on other sites

Das Frameproblem der AeroSoft Airports ist ja nicht nur auf EDDH oder EDDW beschränkt...

Generell mein Tipp hierfür:

deaktivert Euch doch die Framefressenden BGLs im scenery Ordner der jeweiligen Addons (MS FSX/Aerosoft/z.B. German Airports 2/scenery)

Entweder, ihr legt einen Backup Ordner an, in den ihr die "störenden" BGLs reinkopiert, oder ihr benennt diese BGLs einfach "Dateiname.off" statt "Dateiname.bgl" um.

Sucht nach Namen, die Framefresser versprechen:

static_cars.bgl, container.bgl, diverse häuser in der Gegend drumherum und im Notfall sogar die Bäume

passieren kann nix. Falls Euch etwas abgeht, dann kopiert die entsprechnde Datei einfach wieder zurück oder benennt sie wieder um, je nach dem.

Aber die Frames schnellen in die Höhe....

Hier aus einem anderen Thread rauskopiert nochmal mein Aufruf an die Entwickler:

Eine Idee dazu hätte ich noch:

Genauso, wie ihr entsprechende Ersatztexturen anbietet, wäre es auch prima, wenn ihr eine entsprechende Batchdatei anfügt, mittels welcher der Kunde sich die Framefresser vom Hals schaffen kann, wenn er das will. Oder einfach eine Liste mit den Namen der entsprechenden Dateien.

So ehrenvoll ich die Liebe zum Detail finde, nutzt mir der hunderste Container und Lampe auf einem Airport nichts, wenn ich dafür unter 15 Frames falle.

Bei ein paar Airports habe ich schon herausbekommen, welche BGLs die Framefresser sind und das Abschalten war kein Problem.. siehe da: doppelte Frames!!!

Würden also die Entwickler darauf achten, die Benamsung und Ordnung der BGLs schon bei der Erstellung einer Szenerie entsprechend logisch anzulegen, dann könnte der Kunde auf Wunsch einfach die entsprechenden BGLs deaktivieren.

Was haltet ihr davon?

guten Flug,

Günter

Link to comment
Share on other sites

Da kann man mal sehen wie schwierig das für uns (Support) und für die Entwickler ist: Zwei User haben praktisch die identischen AddOns laufen, also den kompletten Norden. Der eine hat in EDDH super Frames und in Bremen nur Ruckeln - beim andern ist es komplett umgekehrt. Wo sollen wir jetzt ansetzen? Es gibt eigentlich keine wirklich logische Erklärung für solche Phänomene.

Das einzige, was ich mir erklären kann, ist, dass Ihr möglicherweise irgendetwas in der jeweiligen Umgebung zusätzlich habe, z.B. eigenen Traffic, ein kleines Freeware-AddOn oder irgendeine andere Veränderung. Ansonsten sind diese Ergebnisse eigentlich ein komplettes Rätsel.

Link to comment
Share on other sites

Und interessanterweise enthält das initiale Posting dort praktisch exakt die selben Sätze. Irgendwie eischenartisch :blink:

Und was sollen wir jetzt daraus schließen?

Ein Komplott? Eine Verschwörung? Bewusste Irreführung?

Remark

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kann mich hier nahtlos einreihen, auch bei mir und einem weiteren Freund passiert dasselbe, GA Hamburg beeinflußt massiv im negativen Sinne die framerate... und dies auch bei noch weit besserer und schnellerer hardware als zuvor genannt.

Alle anderen Flughären aus der GA Serie tun dies nicht.

Die Vermutung ist also nicht von der Hand zu weisen, daß es sich hier wohl eher um ein software problem handelt.

Vielleicht kann ja der Entwickler dieser einen Tip geben.

Eine Anfrage bei Aerosoft-Support hat jedenfalls nichts gebracht.

Gruß

Lemoncello

Link to comment
Share on other sites

Und was sollen wir jetzt daraus schließen?

Ein Komplott? Eine Verschwörung? Bewusste Irreführung?

Remark

Hehe, nee, schließ daraus, was Du möchtest. Ist mir einfach aufgefallen, dass die beiden initialen Postings vollständig identische Sätze - mit den selben Fehlern - enthalten, obwohl sie von zwei verschiedenen Usern-Konten geschrieben wurden. Da darf man sich schon mal eben drüber wundern, wie sowas zustande kommt!? Vielleicht gibt's ja eine interessante Erklärung dazu, wer weiss.

Sorry, wenn ich hier dadurch etwas vom Thema ablenke. Seht es als amüsantes Intermezzo an, zur Auflockerung :)

Ich darf mal eben zitieren:

EDDH-Thread von xflash:

"Und zwar habe ich nur ca. 2- 8 fps wenn ich nur in die Nähe des Airports komme."

EDDW-Thread von Carsten N.:

"Und zwar habe ich nur ca. 8-10 fps wenn ich nur in die Nähe des Airports komme."

EDDH-Thread von xflash:

"So bald ich mich von Hamburg entferne gehen die Frames auch wieder auf "normal Mass" von ca. 50-60 fps. über Land"

EDDW-Thread von Carsten N.:

"So bald ich mich von Bremen entferne gehen die Frames auch wieder auf "normal Mass" von ca. 40-70 fps. über Land"

EDDH-Thread von xflash:

"Taxeln oder Landen in EDDH ist praktisch mit der Ablaufgeschwindigkeit nicht möglich, auch ein runterdrehen der Einstellungen bewirkt kaum was. Selbst bei minimalen Einstellungen komme ich auf gerade mal 17 fps in EDDH. Mit diesen Einstellungen in EDDV (Hannover) läuft der Flusi mit ca. 70-80 fps.

EDDW-Thread von Carsten N.:

"Taxeln oder Landen in EDDW ist praktisch mit der Ablaufgeschwindigkeit nicht möglich,auch ein runterdrehen der Einstellungen bewirkt kaum was. Selbst bei minimalen Einstellungen komme ich auf gerade mal 17 fps in EDDW. Mit diesen Einstellungen in EDDH (Hamburg) läuft der Flusi mit ca. 90-100 fps."

EDDH-Thread von xflash:

"An Addons ist eigentlich alles installiert was für den deutschen Raum verfügbar ist."

EDDW-Thread von Carsten N.:

"An Addons ist eigentlich alles installiert was für den deutschen Raum verfügbar ist."

Mit einem augenzwinkernden Gruß..

Mike

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Das nenne ich wirklich mal einen kuriosen Zufall. :blink:

Zumindest Carstens Hilferuf kann ich nun nicht mehr so ganz ernst nehmen, da er einfach nur Sebastians Beitrag kopiert hat. Sehr merkwürdig das ganze...

Link to comment
Share on other sites

Das nenne ich wirklich mal einen kuriosen Zufall. :blink:

Zumindest Carstens Hilferuf kann ich nun nicht mehr so ganz ernst nehmen, da er einfach nur Sebastians Beitrag kopiert hat. Sehr merkwürdig das ganze...

Das meine ich auch.

Nunja, um dem Ganzen auch noch einen verwertbaren Touch von meiner Seite zu geben: Habe eben schnell BremenX installiert (VFR Germany 2 liegt nicht vor, aber UTX) und konnte keinen ungewöhnlichen Drop der Frameraten feststellen. Wenn ich zeit habe, schaue ich auch noch bei HAM, muss das aber erst mal installieren...die Zeit, die liebe Zeit....ach Du liebe Zeit!! :huh:

Link to comment
Share on other sites

Hehe, nee, schließ daraus, was Du möchtest. Ist mir einfach aufgefallen, dass die beiden initialen Postings vollständig identische Sätze - mit den selben Fehlern - enthalten, obwohl sie von zwei verschiedenen Usern-Konten geschrieben wurden. Da darf man sich schon mal eben drüber wundern, wie sowas zustande kommt!? Vielleicht gibt's ja eine interessante Erklärung dazu, wer weiss.

Die Textgleichheiten sind mir natürlich auch als erstes aufgefallen.

Das sollte aber im Zeitalter von "paste + copy" m.E. zunächst mal kein Grund für mehr oder weniger eindeutige Anspielungen sein (soviel ich weiß, ist das geistige Eigentum an Rechtschreibefehlern bisher nicht durch copyright geschützt B) )

Aber man weiß ja nie ... Wäre schön, wenn sich Carsten mal dazu äußern könnte.

Zum Thema:

- Der Fehler in EDDH tritt offenbar nicht bei allen auf.

- xFlash hat mehrfach betont, dass der Fehler bei ihm auch auftritt, wenn alle anderen Addons abgeschaltet sind; außerdem hat er das Addon auch neu installiert.

- Somit liegt der Fehler entweder an seiner speziellen Hardware oder an seiner (speziellen?) Software.

- Wenn man seine spezielle Harware mal ausschließt, da alles andere darauf super läuft, bleibt noch seine (spezielle?) Software von EDDH

als Fehlerquelle.

Deshalb nochmal meine laienhafte Frage an die Fachleute:

Ist es möglich dass beim Download die Software unvollständig ankommt, der Installer das Addon trotzdem ohne Fehlermeldung installiert,

und dass aus dieser (speziellen) Software die schlechte Ablaufgeschwindigkeit resultiert?

Oder kann man das als Fehlerquelle 99,99 %ig ausschließen?

Wäre schön, wenn sich dazu ein Fachmann äußern könnte.

Servus, Remark

Link to comment
Share on other sites

99,9%ig kann man das auf jeden Fall ausschließen, aber ich halte bei Computern nichts mehr für ausgeschlossen...

Wir haben uns den Vormittag über auch schon den Kopf zerbrochen woran es liegen könnte. AES, GAP, GAF, zusätzliche AddOns, Traffic, Kombination aus mehreren AddOns, Hardware...

Die beiden wahrscheinlichsten Ursachen sind meiner Meinung nach Überbleibsel von anderen AddOns, z.B. irgendeiner Freeware in dem Bereich (das scheinen ja jeweils die Heimatflugplätze der User zu sein, da hat man gern mal irgendwas ausprobiert und später völlig vergessen) oder Hardware-Ursachen.

Falls es sich jeweils um die Lieblings-/Heimatflugplätze handeln sollte, so will ich auch nicht ausschließen, dass das Empfinden hier einen Streich spielt. Man steht ja am Supermarkt auch immer an der falschen Kasse. Soll heißen: Vielleicht wird die Performance beim eigenen Flughafen auch als besonders schlecht empfunden, weil man da am liebsten die beste Performance hätte oder weil man gerade dort besonders viel Traffic und Wolken usw sehen will.

Das nur als Denkanstöße, woran es liegt, müssen die beiden erst einmal selbst herausfinden. Ohne das selbst gesehen zu haben ist das immer wie die Suche nach der schwarzen Katze im dunklen Keller.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Vielleicht ist es so ein ähnliches Problem wie damals bei MAF Frankfurt, dort war glaub ich die Anflugbeleuchtung ,oder so ähnlich, der Auslöser für extreme Einbrüche.

Ist nur so eine Idee.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Falls es sich jeweils um die Lieblings-/Heimatflugplätze handeln sollte, so will ich auch nicht ausschließen, dass das Empfinden hier einen Streich spielt. Man steht ja am Supermarkt auch immer an der falschen Kasse. Soll heißen: Vielleicht wird die Performance beim eigenen Flughafen auch als besonders schlecht empfunden, weil man da am liebsten die beste Performance hätte oder weil man gerade dort besonders viel Traffic und Wolken usw sehen will.

Hallo, danke das Ihr euch dem Thema angenommen habt.

Also das mit der Freeware kann ich ausschießen, ich habe in Deutschland ausschießlich Aerosoftprodukte im Einsatz.

Freeware haben ich genau einen Airport und das ist einer in Grichenland :)

Und wohen tu ich ich Bad Hersfeld.. also weit weg von Hamburg ;)

Ich fliege hauptsächlich VFR und da gibt es für mich hier in Deutschland eigentlich nur die VFR Germany Reihe und die German Airfields.

Aber ich bleibe dran...

Gruß Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Entfernungen der AddONs interessieren den FS nicht. Es sind die Dateien, die dort reinspucken können, hatte auch mal so ein Problem.

(Freeware Reutte/Austria blockierte AI-Verkehr nur in München UND Hannover, überall anderswo alles ok)

Habe dann alle Scenerien deaktiviert und die Ordner im AddOn-Verzeichnis außerhalb des FS verschoben.

Danach päckchenweise wieder zurück verschoben, bis der Fehler lokalisiert war.

Dieser Tipp gilt natürlich nur für den Fall, daß der Fehler nicht an EDDW oder EDDH liegt.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Also da es anscheinend ein Softwareproblem ist und es dafür wohl oder übel keine Lösung gibt muss ich mich wohl mit einer Neuinstalltion abfinden...

Nun noch mal eine Frage zur Installationsreihnfolge der Addons, ich habe gehört da sollte man auch einiges beachten

also hier meine Addon und es wäre super wenn mir jemand Tips für die installation /bzw. Anordnung in der Bibliothek geben könnte.

Scenerys:

VFR Germany 1-4

German Airfield 1-3, 9

German Airports 2

German Airport 3 (EDDH, EDLP)

Helgoland X

UTX Europe

Austria X Professinal

Switzerland X Professional

Kleinflugplätze Schweiz 3

FS Deamteam Genf

FS Deamteam Zürich

Maderia X

VFR Netherlands

Lukla X

Mallorca X

TAHITI X

FLYTAMPA - HONG KONG KAI-TAK

FLYTAMPA - MAARTEN COMPLETE

Dann sind da noch die Flugzeuge die ja auch teilweise Scenerys dabei haben:

Wilco Airbus Serie Vol. 1

Carenado Cessna U206G

Carenado Cessna 182

Carenado Cessna 172

JustFlight Cessna 152

Carenado PA 28

Carenado PA 34

Lama X

PBY Catalina

DA-20 Katana X

Beaver X

Twin Otter X

PMDG 747

PMDG MD11

Level D 767

Dann noch ein paar Tools:

TOPCAT

AES

REX

FSUIPC

Es wäre supper wenn mir da jemand Tips geben könnte

Gruß Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Also da es anscheinend ein Softwareproblem ist und es dafür wohl oder übel keine Lösung gibt muss ich mich wohl mit einer Neuinstalltion abfinden...

Nun noch mal eine Frage zur Installationsreihnfolge der Addons, ich habe gehört da sollte man auch einiges beachten

also hier meine Addon und es wäre super wenn mir jemand Tips für die installation /bzw. Anordnung in der Bibliothek geben könnte.

Scenerys:

.................................

Es wäre supper wenn mir da jemand Tips geben könnte

Ist das die Reihenfolge, in der Deine AddOns in der Szeneriebibliothek gelistet sind?

- Falls ja, würde es mich nicht wundern, wenn da einiges nicht optimal läuft;

- Falls nein, solltest Du bitte erst mal Deine jetzt vorhandene Reihenfolge posten.

Vorab schon mal eine Reihenfolge für die gängigsten AddOns:

- GAF

- Helgoland

- GAP

- MAP

- VFRG

- GAF-LC

- GAP-LC

- MAP-LC

- Kleinflug Schweiz

- SionX

- ZürichX

- GenfX

- ChProX

- UTX (direkt über Propellerobjekte, siehe Handbuch)

Falls jemand einen Fehler entdeckt, wäre es schön, wenn er sich melden würde.

@thorsten

Wär das nicht auch mal was für ein sticky?

Servus, Remark

Link to comment
Share on other sites

Moin, ich habe die Addons einfach nur so auf geschrieben wie ich die Boxen aus dem regal genommen habe ;)

hier sind meine Einstellungen:

AES Basepack

AerosoftAFD

German Airfields 1

German Airfields 2

German Airfields 3

German Airfields 9

German Airports 2

German Airports 3

VFR Germany 1

VFR Germany 2

VFR Germany 3

VFR Germany 4

German Airfields 1_LC

German Airfields 2_LC

German Airfields 3_LC

German Airfields 9_LC

LOIR-Reutte

BeaverX-Pier39

Helgoland

PBY Catalina X

LamaX_Mission_winter

UT Europe Roads

LamaX_Mission_summer

UT Europe Railroads

UT Europe Lighting

FlyLogic_KFP3_LSMF

FlyLogic_KFP3_LSPA

FlyLogic_KFP3_LSZE

FlyLogic_KFP3_LSZL

FlyLogic_KFP3_LSZS

Mallorca X SC

Mallorca X Ground

FSDreamTeam Geneva

FSDreamTeam ZurichX

Austria ProX Graz City

Austria ProX Linz City

Austria ProX Salzburg City

Austria ProX Vienna City

Austria ProX Shapes

Austria ProX LandClass

Austria ProX Mesh

CHPROX_LANDMARKS

CHPROX_APTS

CHPROX_Scen

CHPROX_APTS_ELEV

FlyLogic_KFP_Common

VFR-Airfields Library

VFR-Airfields Traffic

UT Europe Airports

VFR-NL Photo Area 5

VFR-NL Photo Area 4

VFR-NL Photo Area 3

VFR-NL Photo Area 2

VFR-NL Photo Area 1

VFR-NL OBJ

VFR-NL LWM

VFR-NL DTM

UT FSX Waterclass

UT FSX Object Repositioning

UT Europe Ground Polygons

UT Europe Streams

UT Europe Water

UT Landclass - Custom (Europe only)

UT Landclass - Urban

UT Landclass - Vegetation

UT Exclusions For Default Scenery

Lukla - Mount Everest X

Lukla - Mount Everest X - LC

Madeira X

FlyTampa-Maarten

FlyTampa-HongKong

Tahiti X

Tahiti X (Base)

Dann kommen die ganzen standart sachen am ende kommt noch:

CHPROX_APTS_D

Vielleicht hast du ja Recht und da liegt der Hase im Pfeffer...

Gruß Sebastian

Link to comment
Share on other sites

hier sind meine Einstellungen:

..................................................

Hattest Du bei Deinen Versuchen mit Bremen diese - ziemlich lange - Latte bis auf GAP3 tatsächlich komplett deaktiviert?

Auf die Schnelle ist mir aufgefallen, dass bei Dir die "UT"-Dateien ziemlich zerfleddert eingeordnet sind. Bei mir hängen die alle beieinander.

Vielleicht solltest Du nochmal das UTX-Handbuch lesen. UTX steht ja überhaupt im Verdacht bisweilen etwas undurchschaubare Dinge anzurichten...

Außerdem ist mir aufgefallen, dass es bei Dir (willkürlich eingeordnet) eine Datei "UT Europe Airports" gibt, die bei mir überhaupt nicht vorhanden ist. Gab's da irgendwann einmal ein Update, das ich (vielleicht glücklicherweise) verschlafen habe?

Viel Erfolg bei der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen!

Und halte uns bitte auf dem Laufenden!

Servus, Remark

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use