Please put your post in the correct forum.
Today we had to move over 150 posts manually.  We do feel the forum structure is logical and the section names are clear. As redirecting posts pollute the forum a lot we will not add them anymore. So if you are unable to find your post, look for it in the most logical forum section.

Jump to content
FURT

Keine Beleuchtung der Schrift und Schalter im Cockpit

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

sicherlich mache ich irgendetwas falsch. Ich bekomme die Beleuchtung im Cockpit nicht in den Griff. Die Schalter und Beschriftung lässt sich nicht beleuchten. (siehe Bilder)

Der Drehschalter OVHD INTEG LT steht auf ganz rechts BRT

Ich hoffe es kann mir jemand erklären wo der (mein) Fehler liegt.

Ich verwende den P3DV4.4

Besten Dank im Voraus

Unbenannt.PNG

Unbenannt1.PNG

Share this post


Link to post

Verwendest du irgendwelche Tools, die an den Lichtern oder Standarddateien des Sim etwas verändern?

Share this post


Link to post

Ich kann das Problem im  4.4. nicht nachvollziehen. Wie hast du den Upgrade auf 4.4 gemacht?

Share this post


Link to post

Alt deinstalliert und neu installiert.

Habe jetzt mal alles was nach Flusi "riecht" deinstalliert und fang nochmal von vorne an.

Mal schauen was passiert. Komme aber erst morgen dazu.

Share this post


Link to post

In der Regel mit Cold and Dark, aber das Problem ist bei allen anderen das selbe.

 

Grüße Walter

Share this post


Link to post

Die Neuinstallation hat leider auch kein besseres Ergebnis gebracht.

Bin ziemlich ratlos.

 

Gruß Walter

 

 

Share this post


Link to post

So wie vorgeschlagen

 

C:\Aerosoft A318-A319 Professional

 

Gruß Walter

Share this post


Link to post

Bitte starte P3D mit dem Airbus, und lade über die MCDU3 den TAKE-OFF state und schau ob es dann funktioniert

2018-12-06_11h38_56.jpg

Share this post


Link to post

Nein, leider keine Änderung.

 

Wenn ich den Drehschalter OVHD INTEG LT betätige ändert sich nur die Helligkeit der Zahlen in der Batterieanzeige.

 

Gruß Walter

Share this post


Link to post

Ich hab mal ein kurzes Video aufgezeichnet, das zeigt wie es funktioniert:
- Cold & Dark Status geladen

- BATT ON

- EXT PWR ON

dann kann ich bereits das Licht hochdrehen:

Wenn das bei dir nicht funktioniert, stimmt mit deinem ganzen Setup wohl etwas nicht. Die Funktion wird durch die RealLight Technologie sichergestellt. Diese wird automatisch mit dem Airbus installiert. IN dem Ordner ...\P3D\Gauges muss sich eine Datei reallight.dll befinden.

Share this post


Link to post

Ja, die gibt es.

 

Aber bei mir werden nur die Zahlen der Batterieanzeige heller oder dunkler.

 

Gruß Walter

Share this post


Link to post

Poste bitte mal einen Screenshot vom OVH Panel wenn du den TAKE OFF State geladen hast

Share this post


Link to post
On 12/6/2018 at 5:02 PM, FURT said:

Overhead.thumb.PNG.6eae0ac796e0bd922badcc3c472748d1.PNG

Das ist nicht der Take-Off state, muss so aussehen
2018-12-10_14h58_53.jpg

 

Irgendwas stimmt mit deiner Installation nicht:

deinstalliere den Airbus

lösche verbliebene Ordner

starte den PC neu

installiere den Airbus als Administrator: rechtsklick auf die Setupdatei und "Als Administrator ausführen" wählen

Share this post


Link to post

Alles gemacht.

Leider wird es nicht heller.

 

Ich vermute es liegt an meiner alten Graphikkarte Radeon R7 200, obwohl alles ohne ruckeln läuft.Overhead1.thumb.PNG.c118c0b604f3694ab7d52daf5928e1dc.PNG

Share this post


Link to post

Hab auch alles so ausgeführt. Ohne Erfolg!!! Es liegt wohl nicht an der Grafikkarte, da PV erst drei Monate alt! Was nun? Nur tagsüber fliegen ist auch keine Lösung!

Share this post


Link to post

Freut mich, dass es noch jemanden gibt der das Problem hat. Ich dachte schon ich bin ganz alleine.

Share this post


Link to post

Hi, habt ihr denn die reallight datei? Habt ihr oben evtl überlesen:
" Die Funktion wird durch die RealLight Technologie sichergestellt. Diese wird automatisch mit dem Airbus installiert. IN dem Ordner ...\P3D\Gauges muss sich eine Datei reallight.dll befinden. "

Share this post


Link to post
On 12/12/2018 at 2:51 PM, FURT said:

Alles gemacht.

Leider wird es nicht heller.

 

Ich vermute es liegt an meiner alten Graphikkarte Radeon R7 200, obwohl alles ohne ruckeln läuft.Overhead1.thumb.PNG.c118c0b604f3694ab7d52daf5928e1dc.PNG

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grafikkarte Einfluss auf die Systeme hat. Wenn bei dir im Takeoff state die GEN und PUMP fault aufleuchten ist wirklich etwas im argen mit deinem Setup. Nur leider bin ich auch überfragt was eine Lösung sein könnte. P3D neu augesetzt hast du ja schon?

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...