Jump to content

Matthias Markus

members
  • Content Count

    73
  • Joined

  • Last visited

About Matthias Markus

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hello Secondator, I flew EDDH/LOWW, route: AMLUH UL619 BUMIL DCT SOGMA DCT MILGU DCT OMELO Z21 VOZ M725 LANUX DCT WGM. I am sorry, but I do not know SID and STAR anymore. Will fly this route again too and would send the logfile, if the problem appears again. Thank you, greetings, Matthias
  2. Ich mach das so (z.B. Innspruck approach): Fliegen nach Flightplan und managed. Den (in diesem Fall eher virtuelle, vom MCDU errechnete ) Gleitpfad einfangen und entsprechend abfliegen. Dann kommt irgendwann der Punkt, wo der Flugpfad auf dem ND abbricht. Entsprechend vorher den Autopiloten ausschalten und von Had weiterfliegen. Die Go Around Alt kann jederzeit nach erreichen des Gleitpfades eingestellt werden. Ob das nun die feine Fliegerart ist, weiß ich nicht. Aber es funktioniert. Gruß, Matthias
  3. PERF Cruise page shows the same as Flightplan page. Thank you for answering!
  4. Hallo everyone, I realized a difference between the distance PP to TOD shown at ND and Flightplanpage several times on A 320 and A 321 under different circumstances like Flightplan, cruise-FL or so. Look at the screenshots please! Distance here seems to be about 25 NM! On MCDU Flightplan page you can see distance is shown as 51 NM. Thank you for your replies! Greetings, Matthias
  5. Das "Speed, Speed, Speed" nach dem Start ist mir völlig unbekannt. Hab davon hier in den Foren noch nichts gelesen. Vielleicht ist bei Deiner Installation etwas falsch gelaufen?! Oder Du hast bei der Eingabe im FMC etwas überehen? Bist Du nach dem Tutoril vorgegangen? Wenn ja, würde ich die Flieger löschen und als Administrator neu installieren. Es ist leider richtig, dass die Busse noch nicht ganz optimal arbeiten, aber im großen und ganzen sind das großartige Flugzeuge, die mir mehr as Hochachtung vor den Entwicklern abringen! Wenn es immer noch nicht klappen sollte, würde ich weiter fragen. Grüße, Matthias
  6. Thank you very much! All these answers are very helpfull! I will try and I am sure, it will be great. Greetings, Matthias
  7. I realized, that Company Route Editor stores flightplans as ".FPL". Normally I use Active Sky as weatherengine. To load a flightplan in Active Sky it should be a ".PLN" - file. Does anyone Know how to convert, or is there any other possibility to get files from Company Rout Editor in AS? On other ways created flightplans which are stored in Company Route Editor seldom match with those created in AS. Thanks for answering! Greetings, Matthias
  8. For me Flight Recorder does not work yet. Although I have set Flight Recorder in 3rd FMGS, no flights are visible in recorder. I know this is known, but I just want to ask, if it should work meantimes? Thank you and greetings, Matthias
  9. Great! That will improve our possibilities so much! I am looking forward to it! Many thanks and greetings, Matthias
  10. Yesterday Mathijs posted: "Just wanted to report on the Connected Flight Deck. It's good. Every day many hours are being flown connected to test all functions, stability, and speed. As this is a server connected system the tests on speed are very important as it might mean we need to get multiple servers around the world. At this moment however things seem more than fast enough. The CFD system also means we need to do work on the displays as they will now need to be fully independent. This is currently being done and will of course also benefit non CFD flights. At this moment we hope to have stable code on April 1st (bad date I know) and then will do an open beta on these systems. " Great news, Matijs! Now I want to start testing CFD as soon as it runs. It is a pity, that I don´t have any personal relations to other simmers, so I don´t know how to find a cockpit partner. Although there are a few weeks left until CFD will work, if I understood, I am interested in getting some support in that. How are your plans in this? Greetings, Matthias
  11. Should run using the ASU Updater. If not, sorry, I don´t know! Greetings, Matthias
  12. John Kunde schreibt: "Ich ziehe meine obige Aussage zurück. Ich finde es unerträglich, wie hier wieder anderen aufgenötigt wird, was sie zu denken haben und wie sie sich verhalten sollen. Mit einer Moralkeule, die völlig abern ist. Zitat: "traurig, dass hier in der Tat Wenige sich hinter der Anoymität verstecken!" Schade, dass gerade Du Dich von meiner Bemerkung angesprochen fühlst! Sei versichert, dass ich Dich damit absolut nicht gemeint habe! Schon gar nicht war meine Absicht, Dich zu diskriminieren! Bitte nimm mir das ab! Ich meinte damit diejenigen Wenigen, die aufgrund ihres Verhaltens meinen sich verstecken zu müssen! Für diese Unklarheit entschuldige ich mich ausdrücklich bei allen, die sich ungewollt angesprochen fühlen, besonders bei Dir. Sorry! Im übrigen akzeptiere ich Deine Meinung und verstehe Deine Argumente! Insbesondere Deinen Hinweis auf die Sicherheit Jugendlicher ist nicht von der Hand zu weisen! Ich frage mich jedoch, welche Möglichkeiten der Forumadministrator überhaupt hat, um die mehrfach kritisierten Posts und Downvotes (ich nenne keine Beispiele, wir alle wissen Bescheid) zu minimieren? Ich möchte jedenfalls nicht auf das Aerosoftforum verzichten und kann Matijs gut verstehen, der manchmal ganz schön breite Schultern haben muss! Schade finde ich jedoch, John, die Aggression, die ich in Deiner Wortwahl empfinde! Vielleicht bin auch ich da etwas empfindsam, aber "Moralkeule" und "albern" sind m.E. keine guten Argumente. Deine anderen Anmerkungen (s.o.) schon. Sorry! Grüße, Matthias
  13. Jede Zeitung veröffentlicht Leserbriefe nur mit Nennung des Absenders, in seltenen Fällen mit dem Hinweis "Name der Redaktion bekannt". Der Grund ist, dass jeder Leserbriefschreiber sich vor seinem Kommentar gründlich Gedanken über sein Statement gemacht haben soll und so auch zu seiner Meinung stehen kann! Jede Diskussion lebt vom Austausch der Argumente. Wenn ich gute Argumente habe, besteht keinGrund, mich hinter Anonymität zu verstecken! Der Hintergrund dieser Diskussion ist doch nur, das argumentlose und manchmal leider auch unfreundliche Niedermachen Einzelner zu unterbinden. Und da gebe ich den Abstimmungsgegnern absolut recht: Es ist eigentlich traurig, dass hier in der Tat Wenige sich hinter der Anonymität verstecken! Grüße an alle! Matthias
  14. A pity, that I can´t upvote Maths´s post now! Iám looking forward! Thanks, Matthias
×
×
  • Create New...