We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Bouwen

Prag Problem

Recommended Posts

Schon während der Installation bekam ich den Fehler:  AutogenModifierTestLauncher funktionier nicht mehr.

Desweiteren Habe ich keine Bodentexturen und keine Finger ( Jetways ). Wenn ich die APController.exe manuel starte kommt:  AirportController crashed with code: 4

 

Kann mir jemand helfen?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die komplette Fehlermeldung wäre hilfreich. Ebenso ein Hinweis darauf, welchen Simulator Du verwendest.

 

Ich tippe jetzt einfach mal: Du verwendest P3Dv2 oder P3Dv3.

 

Wenn dem so ist, musst Du SimConnect manuell installieren. Es wird mit P3D geliefert, aber nicht automatisch installiert. Bitte installiere folgende Pakete:

  • Prepar3D v3\redist\Interface\ESPv1\SimConnect.msi
  • Prepar3D v3\redist\Interface\FSX-SP2-XPACK\retail\lib\SimConnect.msi

 

Wenn das Problem immer noch auftritt, poste bitte die komplette Fehlermeldung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke,  wenn ich der englischen Sprache mächtig wäre, könnte der Link ggf. helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe SimConnect installiert und es kommt keine Fehlermeldung mehr, wenn ich die APController.exe manuell starte. Nur bringt dies nichts, da die Jetways und Texturen weiterhin fehlen. Habe dann Prag nochmals neu installiert und wieder kommt der Fehler nach der Installation:  AutogenModifierTestLauncher funktionier nicht mehr.

 

Habe den P3D v2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, ja verwende ich. Aber auch wenn ich GSX stoppe, bewirkt dies nichts. Überlege gerade, ob ich GSX mal deinstallieren soll.

 

EDIT: Prag und GSX deinstalliert und dann Prag neu installiert. Immer wieder kommt:  AutogenModifierTestLauncher funktionier nicht mehr.

         Problem mit den Jetways und Texturen bleibt weiterhin bestehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe leider das gleiche Problem. Während der Installation erfolgt die Anzeige "AutogenModifierTestLauncher funktioniert nicht mehr". Ebenfalls fehlen die die Bodentexturen und die Jetways. Verwende Windows 10 und Prepar3d V3. GSX habe ich nicht installiert.

 

Folgende SimConnect.msi sind installiert:

  • Prepar3D v3\redist\Interface\ESPv1\SimConnect.msi
  • Prepar3D v3\redist\Interface\FSX-SP2-XPACK\retail\lib\SimConnect.msi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

habt ihr das Setup mit Installation als Admin ausführen ausgeführt?

 

Jonas

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten, Jonas Scholz sagte:

Hallo,

 

habt ihr das Setup mit Installation als Admin ausführen ausgeführt?

 

Jonas

Ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

  • ja, der Installer wurde mit Admin Rechten ausgeführt,
  • Antivir Programm wurde deaktiviert,
  • Prepar3D v2\redist\Interface\FSX-SP2-XPACK\retail\lib\SimConnect.msi ist installiert,
  • GSX wurde deinstalliert,
  • nutze P3Dv2, Windows 10

Trotzallem kommt der Fehler und die Texturen / Jetways fehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar,...=)

 

Mal eine Bescheidene Frage: Ihr wollt mir / uns aber jetzt nicht sagen, das kein Beta Tester dieses Problem hatte? Oder sind wir jetzt gerade alle Beta Tester? =)

exe.xml

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit keiner Silbe hat Fabian soetwas angedeutet. Nur weil es auf einigen Systemen zu Problemen kommt, solltest Du nicht darauf schliessen, dass nicht getestet wurde! Von den vielen hundert (+/-) Installationen die klaglos laufen, hier im Forum aber nicht auftauchen, fehlt Dir nämlich jedliche Kenntnis!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie man oben lesen kann steht da " Mal eine Bescheidene Frage" Und dahinter sogar ein Simile.

 

Da hat wohl jemand schlecht geschlafen....bis eben war ich ja sehr positiv Eingestellt über den schnellen Support hier...aber das hat sich gerade echt gedreht. Anmachen muss ich mich hier von keinem.!°

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Fabian, und was sagt dir die exe.xml? Scheint alles mit der in Ordnung zu sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die sieht soweit so gut aus. In unserem Beta Test wird GSX leider nicht mit einbezogen da wir dieses Produkt nicht vertreiben etc

Die sieht soweit gut aus nur der Couatl Eintrag sieht etwas komisch aus.


Bitte teste mal das hier:" you use latest Couatl 3 (in time of writing this post it was the public Beta 2 from here:http://www.fsdreamteam.com/forum/index.php/topic,11796.0.html ) "

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich führte den Installer mit Admin Rechten aus und Virusscanner aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Fabian, teste ich gleich.

 

Habe eben nochmals nach den SimConnet geschaut. Im P3dv2 gibt es keine :

  • Prepar3D v2\redist\Interface\ESPv1\SimConnect.msi

Nur diese ist vorhanden :

  • Prepar3D v2\redist\Interface\FSX-SP2-XPACK\retail\lib\SimConnect.msi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden , Fabian Boulegue sagte:

In unserem Beta Test wird GSX leider nicht mit einbezogen da wir dieses Produkt nicht vertreiben etc

Ich weiss nicht, ob ein vorheriges Testen besser gewesen wäre, als sich nach dem Release mit der Problematik öffentlich in den Foren herumzuschlagen. Am Ende muss ja immer der Publisher sein Gesicht herhalten, wenn was nicht funktioniert.

 

Werde Prag am Wochenende installieren. Mittlerweile habe ich schon Angst den Installer auszuführen :-)

 

Frohe Pfingstfeiertage

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden , Tom A320 sagte:

fehlt Dir nämlich jedliche Kenntnis!

 Die dürftest du dann aber auch nicht haben!

Ich habe die gleichen Probleme mit dem autogenmodifier...-Kram. Wofür ist das gut? Für das als Fehlerkonsequenz nicht vollständig vorhandene  Autogen rund um den Airport? Von der GSX-Panne will ich jetzt gar nicht reden. Weil wir das Produkt nicht vertreiben... das kann ja wohl nur ein Scherz sein!

 

mfg Kai

 

Was mir im Nachgang zum Thema GSX noch eingefallen ist: Was macht ihr mit SODE, wenn GSX mit SODE zusammengegangen ist; momentan wird SODE ja (noch) von etlichen Entwicklern, die hier vertreiben, genutzt? Es ist nun mal Fakt, dass der P3D auf dem Vormarsch ist und auch dort möchten die Simmer anständig animierte Jetways haben. Ich finde, das sollte auch beachtet werden. AES scheint ja beim FSX stehen geblieben zu sein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe GSX auf den neusten Stand gebracht, leider ohne Erfolg.

Daraufhin habe ich GSX nochmals deinstalliert und anschließend den Ordner Virtuali unter  %programdata% gelöscht.

PC neu gestartet. Aber auch hier leider ohne Erfolg.

Nun Prag wieder deinstalliert und anschließend den PC neu gestartet.

Nach neuer Installation von Prag kommt wieder der Autogen Fehler.

 

Vermutlich kann es ja nicht an GSX liegen, denn diesen hatte ich ja deinstalliert. Und Airbusso schrieb, das er gar kein GSX installiert hat.

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden , Fabian Boulegue sagte:

In unserem Beta Test wird GSX leider nicht mit einbezogen da wir dieses Produkt nicht vertreiben etc

 

Das ist doch mal eine Aussage, hättest du dies vorher geschrieben, hätte ich mir den Ärger ersparen können.;)

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden , Fabian Boulegue sagte:

In unserem Beta Test wird GSX leider nicht mit einbezogen da wir dieses Produkt nicht vertreiben etc

 

Das finde ich sehr bedenklich, da AES NICHT mit P3D funktioniert (ob AES, oder wann AES jemals mit P3D funktioniert steht auch in den Sternen) ist es doch sehr naheliegend das P3D User sich GSX kaufen.

Das dürfte wohl jeden AS-Mitarbeiter auch klar sein, daher verstehe ich diese Einstellung nicht. (ich ärgere mich ebenfalls über EDDT)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...