Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content

Recommended Posts

daikan vielen Dank für deine schnelle Info. ich hätte gestern am liebsten meinen Sim in die Tonne getreten  ;)

Dauern geht irgend was anderes nicht wenn man nicht jeden Tag dran bleibt. Bin wieder Papa geworden da klappt es mit dem Zeitmanagement nicht mehr... :)

Servus Andreas

Ein herzliches Hallo erstmal ;)

nun hab ich die V1.30 installiert und soweit ist alles gut. Ich hab dann nach Anleitung die Tile 48.11 generiert. Als Grundlage dazu mesh v4 und über xgrinder ein neues mesh erzeugt. Alles nach Anleitung mit 7z usw. Anschließend hab ich noch das Overlay generiert.

Die Generierung lief ohne Fehler durch. Es liegt der Ortho 48.11 Ordner im custom scenery Ordner und  den Overlays Ordner hab ich auch in den customscenery Ordner verknüpft. Anordnung in der scenery.ini hab ich auch befolgt. 

Leider zeigt es mir im Sim aber die Fototapeten nicht an, immer nur die Standard Snenery. 

Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter was ich falsch mache. was muss ich denn Posten dass mir evtl jemand einen Tipp geben kann? Die ini Datei oder die Ortho Ordner oder sonst was?

wäre sehr froh wenn ich das noch hinbekäme. 

Danke HG Andi aus München 

Was bedeutet "über xgrinder ein neues mesh erzeugt"? XGrinder kann kein Mesh erzeugen. Man kann damit höchstens die Rasterdaten aus Base-Mesh DSF's extrahieren (*.elevation.raw) und diese als Input für Ortho4Xp benutzen (wobei der Nutzen für sowas meistens nicht gegeben ist).

Wie auch immer, am besten mal X-Plane's log.txt anhängen nachdem du einen Flug irgendwo auf Kachel +48+011 gestartet hast und anschliessend X-Plane geschlossen hast.

du hast vollkommen recht... hab mich da falsch ausgedrückt... bin schon ganz stolz dass ich das mit xgrinder hinbekommen hab ;)

ok werde ich dann noch Posten 

hier meine Log.text

Log.txt

mir fällt gerade auf dass in meinem Ortho4xp / Textures ordner nur dds Dateien sind. ist das so richtig?

Die Szenerie "z - ShortFinal - EDDM - Mesh" ist der Übeltäter: Von dort wird nämlich ein Base-Mesh für Kachel +48+011 geladen, da die Szenerie höher priorisiert wurde als zOrtho4XP_+48+011.

so wenn ich die Ortho Ordner ganz rauf setze dann werden sie angezeigt. ich hab wohl ein Problem mit der Anordnung.  ich lasse die ini neu setzen und dann schau ich mal wie es aussieht... Eins nach dem anderen mal disablen und die eddm mesh hau ich raus hab ja das Patch drinnen... 

ok dann teste ich nochmal... ganz schön komplex. 

Du sagtest dass es gar nicht von nutzen ist das mesh nochmal in Verbindung mit xgrinder neu einzuspielen. reicht es einfach mit dem mesh v4? dachte dann würde es evtl auch kleinere Hügel generieren... lieg ich da falsch?  

ja das ist klar aber ich wollte damit testen ob es an der Anordnung liegt... hatte Befürchtung es läge am ortho4xp.

Vielen Dank dass du immer super Tipps gibst. Es ist wirklich nicht einfach das alles zu verstehen ;)

Hallo, ich habe mir Ortho4XP 1.3 herunter geladen. Wenn ich die Exe ausführe, kommt kurz ein schwarzes Fenster, was sich leider gleich wieder schließt. Habt ihr eine Idee, was da falsch läuft?

Ich hoffe, dass es  hier jemand liest, der mir helfen kann. Ich versuche noch immer Ortho4XP_V1.3 zu starten. Nun habe ich über cmd den Befehl händisch eingegeben und bekomme diese Meldungen:

1.jpg

ich habe das Gefühl, dass bei Windows irgendetwas fehlt. 

hast du schon probiert es nicht als admin auszuführen sondern mit doppelklick?

Das hat bei mir funktioniert...

1 hour ago, Campino said:

Ich hoffe, dass es  hier jemand liest, der mir helfen kann. Ich versuche noch immer Ortho4XP_V1.3 zu starten. Nun habe ich über cmd den Befehl händisch eingegeben und bekomme diese Meldungen:

ich habe das Gefühl, dass bei Windows irgendetwas fehlt. 

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/178419-ortho4xp-v130-error-windows-binary/&do=findComment&comment=1648621

Wurde der Button ob Ortho4XP den Rechner herunterfahren soll wenn fertig, eingespart oder finde ich den nur nicht? Fand das in der 1.20 immer sehr praktisch bei Batch Konvertierung über Nacht.

1 hour ago, Frithjof said:

Wurde der Button ob Ortho4XP den Rechner herunterfahren soll wenn fertig, eingespart oder finde ich den nur nicht? Fand das in der 1.20 immer sehr praktisch bei Batch Konvertierung über Nacht.

Wurde in der Tat eingespart - leider.