Jump to content

snoopy531

Members
  • Posts

    73
  • Joined

  • Last visited

About snoopy531

Recent Profile Visitors

1092 profile views

snoopy531's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Hallo Frithjof, manches muss man nicht verstehen. Hab Ortho runtergeworfen und neu installiert: läuft! Patched einwandfrei den IKEA. Klar, nicht ganz so "sinnvoll", aber es ging ja nur um das Prinzip, ob und wie ein Patchfile eingelesen wird. Danke für deine Geduld und Hilfe. Anbei das "Ergebnis" ;-)
  2. Aber immerhin liest er bei dir die Datei ein. Bei mir kommt ja gar nicht erst der Hinweis "Patching EDTF.patch.osm". Gibt es ein Update von Ortho, sonst werf ich das nun in die Tonne. Kann doch nicht sein, dass bei dir das File eingelesen wird und bei mir nicht. Habe die exakt selbe Ordnerstruktur.
  3. Hallo Frithjof, ja ich weiß, dass da Zuviel für Ortho drin war. Aber auch mit der abgespeckten (EDTF2.patch.osm) tut sich bei mir anscheinend nichts. Oder wie sieht bei dir der Ausgabetext zu Step 1 aus? In welches Verzeichnis hast du mein Patch-File bei dir gelegt, dass es eingelesen wird? Kann doch nicht an meinem Ortho-Programm liegen. EDTF2.patch.osm
  4. Hallo Frithjof, es geht immer noch nicht. Mal abgesehen davon, ob ich später was in X-Plane sehen würde, zumindest das Patch-File sollte in Ortho eingelesen werden. Habe mir das Video nochmal angeschaut und meiner Meinung nach alles genauso gemacht. Aber im Step 1 wird in Ortho kein Patch-File dazu geladen, so wie es im Video erkennbar ist. Verzweifle langsam... Noch Ideen? Anbei das File. EDTF.patch.osm
  5. Hallo Frithjof, vor lauter Videoschauen das mit der neuen Ebene und dem Polygon völlig durcheinander gebracht. Danke für deine Erklärung: Werde das auf diese Art versuchen, um dann "sinnvollere" Dinge auf diese Art patchen zu können. Grüße Andi
  6. Hallo zusammen, ich habe die Gebäude nur zum Testen erhöht. Wollte nur sehen, ob überhaupt ein Patchfile eingelesen wird. Unabhängig von der Sinnhaftigkeit. habe beim IKEA mal die Gebäudehöhe auf 20m gesetzt. Wie gesagt, nur zum Test der Patchfunktion. Der Pfad ist aber so korrekt, muss also erst die übergeordnete Region und dann die eigentliche Kachel als Ordner angelegt werden? Im Video zum Patchfile (https://www.youtube.com/watch?v=6x7GpOHzxKA) wurden auch keine OSM-Daten gelöscht, nur das Patchfile eingelesen. Anbei das Patchfile. Ist alles unverändert, nur der IKEA eben "etwas" höher ;-) Grüße Andi Test.Patch.osm
  7. Hallo und hier noch eine Frage an die Ortho4XP-Spezialisten: habe in JOSM ein Patchfile erzeugt (die Höhe für ein Gebäude hinzugefügt). Dieses File habe ich in Ortho (v1.30) unter "...\Patches\+40+000\+48+007\test.patch.osm" gespeichert. Soll ein Patch für die Kachel +48+007 sein. In Ortho müsste es doch im Schritt 1, also Assemble Vector Data, die Verarbeitung des Patches anzeigen. Da tut sich aber nix. Ist das Patchfile an der richtigen Stelle in Ortho v1.30 abgelegt? Danke und Grüße Andi
  8. Hallo Forum, und schon die nächste Frage: ich habe die Kachel um Freiburg (+48+07) erstellt. Dabei habe ich ein Problem mit dem Wasser. Mit einer größeren masks-width bekomme ich ein schönes Ufer am Baggersee. Dann ist aber die Dreisam, der Fluss links unten im Bild "ausgetrocknet" und kein XP-Wasser mehr da. Verringere ich den Mask-Wert, "fließt" wieder Wasser im Fluss, aber ich habe kein schönes Ufer am Baggersee und es wird zackig. Kann ich in einer Kachel verschiedene Werte für Baggersee und Fluss einstellen? Oder wie kann ich mir "das zusammenbasteln"? Anbei auch das Bild von Google, ZL18. Grüße Andi
  9. Hab´s hinbekommen. Nach dem Laden der Cfg muss man auch Apply drücken, dann erst in den Leveleditor wechseln und dort die Preview starten. Dachte, alle Kombinationen an Knöpfen bereits getestet zu haben, diese wohl nicht ;-) Danke für die Hilfe.
  10. Danke Daikan für deine schnelle Antwort, klappt aber immer noch nicht. Also ich öffne Ortho4XP und lade mit Load tile cfg die Konfiguration der Kachel. Dann dort noch Apply drücken, oder kann ich direkt in Leveleditor wechseln? Dort habe ich dann den selben Anbieter und Zoomlevel, z.B. BI 13, für die Preview gewählt. Aber in der Preview sind keine Customlevel eingezeichnet. Mache wohl immer noch was falsch. Muss ich nach dem Anlegen der Zoomlevel im Leveleditor nur Apply drücken oder auch Save Zone? Grüße Andi
  11. Hallo Forum, hätte zu Ortho4XP v1.3 eine Frage. Wenn ich nachträglich eine Kachel bearbeiten will, weil ich z.B. einen Ausschnitt in einem anderen Customzoomlevel haben möchte, sind die zuvor eingerichteten Customzoomlevel im Leveleditor nicht mehr eingezeichnet. Habe es schon mit Save Zone im Editior sowie Write Tile Cfg und Apply im Einstellungsfenster versucht. Auch wenn ich mit Load Tile Cfg die Einstellungen lade, erscheinen keine Customzoomlevel im Leveleditor. Müsste ich jedes Mal alle Customzoomlevel neu einzeichnen? Das wäre umständlich.... Habe schon einige Tutorials zu Ortho4XP geschaut , alle toll, nur wie eine Kachel nochmals bearbeitet werden kann, wird da nicht gezeigt. Hat jemand eine Idee? Wie macht ihr das? Wird ja nicht jede Kachel immer auf Anhieb gelingen. Grüße Andi
×
×
  • Create New...