Jump to content

snoopy531

Members
  • Content Count

    73
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About snoopy531

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

960 profile views
  1. Hallo ZeeMan90, das war´s!!!!! Danke für den heißen Tipp, läuft nun alles einwandfrei. Auch an die Anderen im Forum lieben Dank für eure Unterstützung. Grüß Andi
  2. Hallo zusammen, es ist das vivid.lua Script. Wenn ich dies rauswerfe, wird alles normal geladen. Sobald ich es wieder aktiviere, muss ich die Szene zweimal laden. Hat jemand Erfahrungen mit den Werten im Script, kann ich da was sinnvoll verändern? Danke und Grüße
  3. Hallo Forum, habe herausgefunden, sobald ich die Szene zum zweiten Mal lade ist alles ok. Treiber ist aktuell. Werde mal den Lua-Scripts auf den Zahn fühlen. Danke für eure Hinweise. Werde den Fehler melden, sobald ich mehr weiß... Grüße Andi
  4. Hallo Forum, habe manchmal das Problem, dass die Wolken verschmiert werden, wenn ich mit der Kamera auf deren Höhe bin oder bei entsprechender Blickrichtung. Darüber und darunter ist die Darstellung in Ordnung. Ist unabhängig von der Szenerie und auch nicht immer. Wenn ich XP neu starte ist der Fehler meistens weg, manchmal muss ich auch zweimal starten. Neuster Nvidia-Treiber ist installiert. Screenshot ist auf EDDW aufgenommen. Vielleicht weiß jemand Rat. Danke und Grüße Andi Log.txt
  5. Hallöchen, Zwischenbericht: der Übeltäter war das Plugin "Advanced Rendering Options". Dort war die Max DSF Visibiltity auf 10000 eingestellt. Am Regler gedreht und die "braune Suppe" verschwand am Horizont. Werde nun testen, ob ich das Plugin mit besseren Einstellungen geladen lasse, oder ganz rauswerfe. Vielen Dank euch allen für die schnelle und kompetente Hilfe. Klasse Forum!!!!!!!!!!!!!!!! Grüße Andi
  6. Hallo ihr Alle, vielen Dank für die vielen schnellen Tipps. Werde mich nun dran machen, alles der Reihe nach zu testen. Fange mit der DSF an, möchte wissen, ob da alles stimmt. Dann kommen die weiteren Tipps dran. Der Vollständigkeit halber hier noch die Log.txt. Berichte wieder.... Log.txt
  7. Hallo Forum, hier noch 4 weitere Bilder über Standard-EDDV. Hab mal in alle vier Himmelsrichtungen geschaut. Befinde mich wie auf einer "Insel". Hat das was mit einer Sichtweiteneinstellung zu tun? Nochmals Grüße
  8. Hallo Heinz, Installation ist laut Updater auf dem neusten Stand. Habe noch ein Bild beigefügt, alle Grafikregler in X-Plane ganz links, keine Wetter-Addons installiert. Dieser braune Hintergrund soll laut verschiedenen Posts ein Zeichen für die abgeschaltete erweiterte DSF sein. Stimmt das? Kann ich testen, ob bei mir 3x2 oder 4x3 Kacheln geladen werden? Anbei auch mal meine Grafikkarteneinstellungen. Danke und Grüße
  9. Hallo Forum, irgendwie bekomme ich keine vernünftige Darstellung hin. Unter XP10 hatte ich dieses Problem mit schwächerer CPU und weniger RAM nicht. Ab der Bildmitte wird meine Sicht "mattschig braun". Als ob die erweiterte DSF deaktiviert wäre. Habe aber nichts an der Settings.txt verändert. Selbst ohne HD-Mesh und Ortho4-Szenerien habe ich diese braune Darstellung. Zugegeben, die GTX770 mit 4GB VRAM ist nicht die Stärkste, unter XP10 war alles problemlos. Hat jemand einen Tipp? Danke schon mal... Grüße Andi
  10. Hallo Frithjof, manches muss man nicht verstehen. Hab Ortho runtergeworfen und neu installiert: läuft! Patched einwandfrei den IKEA. Klar, nicht ganz so "sinnvoll", aber es ging ja nur um das Prinzip, ob und wie ein Patchfile eingelesen wird. Danke für deine Geduld und Hilfe. Anbei das "Ergebnis" ;-)
  11. Aber immerhin liest er bei dir die Datei ein. Bei mir kommt ja gar nicht erst der Hinweis "Patching EDTF.patch.osm". Gibt es ein Update von Ortho, sonst werf ich das nun in die Tonne. Kann doch nicht sein, dass bei dir das File eingelesen wird und bei mir nicht. Habe die exakt selbe Ordnerstruktur.
  12. Hallo Frithjof, ja ich weiß, dass da Zuviel für Ortho drin war. Aber auch mit der abgespeckten (EDTF2.patch.osm) tut sich bei mir anscheinend nichts. Oder wie sieht bei dir der Ausgabetext zu Step 1 aus? In welches Verzeichnis hast du mein Patch-File bei dir gelegt, dass es eingelesen wird? Kann doch nicht an meinem Ortho-Programm liegen. EDTF2.patch.osm
  13. Hallo Frithjof, es geht immer noch nicht. Mal abgesehen davon, ob ich später was in X-Plane sehen würde, zumindest das Patch-File sollte in Ortho eingelesen werden. Habe mir das Video nochmal angeschaut und meiner Meinung nach alles genauso gemacht. Aber im Step 1 wird in Ortho kein Patch-File dazu geladen, so wie es im Video erkennbar ist. Verzweifle langsam... Noch Ideen? Anbei das File. EDTF.patch.osm
  14. Hallo Frithjof, vor lauter Videoschauen das mit der neuen Ebene und dem Polygon völlig durcheinander gebracht. Danke für deine Erklärung: Werde das auf diese Art versuchen, um dann "sinnvollere" Dinge auf diese Art patchen zu können. Grüße Andi
  15. Hallo zusammen, ich habe die Gebäude nur zum Testen erhöht. Wollte nur sehen, ob überhaupt ein Patchfile eingelesen wird. Unabhängig von der Sinnhaftigkeit. habe beim IKEA mal die Gebäudehöhe auf 20m gesetzt. Wie gesagt, nur zum Test der Patchfunktion. Der Pfad ist aber so korrekt, muss also erst die übergeordnete Region und dann die eigentliche Kachel als Ordner angelegt werden? Im Video zum Patchfile (https://www.youtube.com/watch?v=6x7GpOHzxKA) wurden auch keine OSM-Daten gelöscht, nur das Patchfile eingelesen. Anbei das Patchfile. Ist alles unverändert, nur der
×
×
  • Create New...