Jump to content

PilotWS

Members
  • Posts

    153
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by PilotWS

  1. Das wüßte ich auch gern. 🙂 Ich vermute mal, du meinst das ISCS-Fenster bei den ToLiss-Fliegern.
  2. Sorry, aber du solltest schon ein paar Informationen mehr bekannt geben. Welcher Schubhebel ist gemeint. Hardware oder Software? Bei welcher Situation "fliegt der Schubhebel zurück, wenn du ihn aktiv "losläßt"? Wie kann man einen Schubhebel aktiv loslassen? Was ist damit gemeint? Bei diesem Informationsstand kann man dir nur Mut wünschen, helfen jedoch nicht.
  3. Hi, ich habe einen link gefunden, der verschiedene Handbücher, u.a. für A310-300, zur Vefügung stellt: https://www.smartcockpit.com/larger-free-online-aviation-library.html Guten Flug.
  4. Achtung! In der Datei options (im Wurzelverzeichnis) sind die Einstellungen für das Sideboard (SETTINGS) gespeichert. Sollte man einfach in die neue Installation kopieren. Ebenfalls nicht vergessen die verschiedenen A310_xxx_prefs-Dateien zu sichern und die AviTab.json. Guten Flug
  5. Hallo, inibuilds A310-300, vers 1.10 ist draußen! Das Update ist kostenlos. Guten Flug.
  6. Da komme ich rein, ohne mich anzumelden. :-)
  7. Oops! sagt er bei mir auch. Dann meldest du dich an (oben rechts) und bist schon drin! ...sagte Boris Becker mal.
  8. Sorry, aber ich bin auch kein A300er-User und komme da rein. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du den 310er. Somit solltest du auch in den angegebenen link eintreten können. :-)
  9. Na vorsicht! Mir fällt z.B. ein, dass die ILS-Daten des Zielflughafens verlorengehen, es waren auch ein paar andere Dinge, die bei mir verschwunden sind. ToLiss ist da eindeutig besser. Aber dennoch, die 310-300 ist wirklich Klasse! Man hat beim Start das Gefühl, dass sich da ein dicker Brummer in Bewegung setzt, der dann aber abgeht, wie eine Rakete!
  10. Wenn Bedarf besteht, dann kann ich ja mal einen Flug mitprotokollieren? Ich bilde mir ein, dass ich alles richtig mache. Und wenn nicht, dann können ja Einwände nur gut sein.
  11. Hi, stur auf den "Zielpunkt" zufliegen. bei 100' sachte abfangen und bei 40' bis 30' (je nach Reaktionsgeschwindigkeit) Schubhebel völlig zurückziehen. A-THR nicht ausschalten, das passiert automatisch bei Bodenberührung. Dann den Flieger (bei Seitenwind) zur Centerline ausrichten, Gegenschub hinein und das Bugrad aufsetzen.Gegen Ende die Fußbremse kurz antippen, dann fliegt die automatische Bremse raus. Beim Landeanflug vorher wie folgt vorgehen: Üblicherweise sind PROFILE und NAV und AP auf ON. Bei TOD kurz LVL/CH drücken (neue Höhe vorher eindrehen (ca. 3000' nach Angabe des Charts, sonst einfach auf 0' setzen.)) und nach drei Sekunden wieder PROFILE drücken. Dann den Flieger machen lassen. Die Landegeschwindigkeit am Ende beträgt bei mir immer 136' oder 137'. Darauf achten, dass die Geschwindigkeit rechtzeitig reduziert wird. Dazu links neben dem Drehknopf für SPD/MACH klicken (Pfeil nach untern). Beide ILS-Schalter nach unten schalten und dann rechtzeitig den Knopf LAND sowie den zweiten AP-Schalter auf ON. Vor der Landung Bemsklappen "Armen", AUTO BRK auf LO. Fallschirme an die Passagiere verteilen und nach der Landung alleTüren öffnen, dann fahren die Notrutschen aus und die Paxe können die Flucht ergreifen. Dann sollte es (wieder) mit dem Nachbarn klappen.
  12. Das ist normal. Ich habe es eben ausprobiert.
  13. Then I'm afraid I'll have to pass. But FlyAgi is certainly the more competent help.
  14. Have you installed the AMD chipset driver? Is the BIOS up to date?
  15. I do not have this problem with similar hardware. Is it the graphics driver? The new version is: NVIDIA GeForce 471.68 WHQL from: 2021-08-11
  16. Na ja, ich habe den Eindruck, dass die Daten für die P-Version schon stimmen. Man hat wohl aus Marketing-Gründen aus der P-Version schnell eine F-Version gestrickt. Ich bin auch noch nie mit der Frachter-Version geflogen. Egal wie, ich habe das Gefühl, dass ich dir habe helfen können.
  17. Ach ja, Dokumentation: hüstel, hüstel. Ich habe mal einen Auszug aus der Dokumentation angefertigt (läßt sich mit WordPad lesen). Diese Dokumentation ist für beide Versionen (310P, 310F) identisch. Das eingebbare ZFW liegt also bei 80,0t bis 114,0t. Ich habe das bei beiden Fliegern ausprobiert (Der P- und F-Version) Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen. Ich hoffe dennoch, dir weiterhelfen zu können. Frage ruhig weiter. Weight Limits.odt
  18. Solltest du "vergessen" den Flieger vor dem Start zu trimmen, dann kannst du erleben, dass der Flieger schon vor dem Vr in die Luft will oder sich bis zum Ende der Startbahn nicht richtig abheben läßt. Das maximale ZFW läßt sich insofern nicht überschreiten, als der Flieger in seinem entsprechendem Berechnungsfenster keine "falschen" Werte zuläßt. Auch für Auge bietet der Frachter etwas:
  19. Wenn ich antworten darf: Wenn man die entsprechenden Daten in simBrief vorgibt (und dann abspeichert), dann funktioniert das hervorragend. Den 310-300 kann ich nur empfehlen. Guten Flug.
  20. Wer weist dir denn die 26L zu? Guten Flug.
  21. Obviously you have EIDW Dublin Airport Ireland 1.0.0 by tdg installed. You must delete the folder "EIDW no static tdg". Have a good flight.
  22. Vielen herzlichen Dank! Jetzt klappt's wieder (mit dem Nachbarn). Manchmal sitzt das Problem eben vor dem Compuer! Ich werde mich jetzt auch gleich daran machen, den Flieger zu updaten. Guten Flug.
  23. Hallo, ich bin fast am verzweifeln. Die Verstellung der Trimmung (Pitch) an der A310-300 will mir nicht gelingen. In der entsprechenden Datei für die Tastaturbelegung steht folgendes: ] <NONE> sim/flight_controls/pitch_trim_up [ <NONE> sim/flight_controls/pitch_trim_down Also die eckigen Klammern allein <NONE>. Die Tastenkombination 8 bzw. 9 in Kombination mit AltGr funktioniert nicht! Ich finde auf meiner ganz normalen (deutschen) Tastatur keine Tastenkombination oder Einzeltasten, die dem entspricht oder entsprechen. Ich habe schon gefühlt eintausend Tutorials gesehen, in denen alles erklärt wird. Bis auf eines: Die Tastenkombination für die Trimmung! Das Rad dreht sich freudig nach oben und auch nach unten, aber wie? Wer weiß Rat und kann mir evtl. weiterhelfen?
  24. Große Zip-Dateien machen beim Entpacken häufig Probleme. Versuche mal mit dem Programm 7-ZIP, die Datei zu entpacken: https://www.7-zip.org/download.html Guten Flug.
×
×
  • Create New...