Jump to content

PilotWS

members
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About PilotWS

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Dem kann ich nur beipflichten. Nur das Landen (insbesondere Bahn 08) ist nichts für Feiglinge. 🙂 Nur die reichlich Flugzeuge im Vorfeld sind mir manchmal zu reichlich.
  2. Das ist gar nicht umständlich. Denn wenn ich GroundHandling einsetze, um den Flieger zu beladen (oder zu entladen), kann ich ohne Unterbrechung des Vorganges auf Tastendruck eine Tür öffnen oder schließen.
  3. Bei genau dieser Konstellation funktioniert es bei mir. Vielleicht liegt es an den Einstellungen im Tablett? Ich schaue mir das noch einmal an.
  4. Im Ordner X-plane 11 befindet sich der x-plane 11 Installer. Den mußt du starten. Das Kästchen vor alpha-updates darf nicht markiert sein. Dann wird der neueste Stand von x-plane erzeugt (dauert eine Weile). Eigene Dateien, wie Flieger, Plugins oder Scenerien, werden nicht gelöscht und bleiben (natürlich) erhalten.
  5. Kannst du mal etwas genauer werden? Welche Version des ZIBO verwendest du? Womit genau öffnest du die Türen (ich habe beispielsweise t,h,j, shift t, shift h und shift j für meine Türen belegt. Und mit GroundHandlig lasse ich meine ZIBO 3.36.2 beladen, bzw. entladen.
  6. Hallo ebitennis1, du mußt das rote Blinklicht (Oben auf dem Dach und unten am Bauch des Fliegers) ausschalten. Anticollision - off.
  7. Hallo, ein Support Ticket habe ich aufgemacht und hoffe, dass du eine Kopie erhalten hast. Das mit dem Anhang ist schon O.K. Grüße
  8. Herzlichen Glückwunsch, lande mal in Innsbruck (LOWI) auf der Bahn 08. 🙂
  9. Hallo, ich bin im Besitz der Boeing 757 v2 Professional Extended (für x-plane 11) und möchte auf Boeing 757 v2 Professional Avionics Upgrade upgraden (Rechnung kann ich vorlegen). Da mir von der Konkurrenz aufgetragen wurde, keine E-Mails mehr zu schicken (s. Anlage), wende ich mich an Euch, da ich dieser Aufforderung auch nachkommen möchte. Kann ich diesen Flieger bei Euch upgraden? Grüße EDIT: Forum Moderator H. Flichtbeil: eMail entfernt aus Datenschutzgründen.
  10. Seltsames Verhalten der Rolls-Royce-Triebwerke bei der FF Boeing 757-200 und 757-300. Während es mit den Pratt & Whitney- Triebwerken keine Probleme gibt, erlebe ich beim Einsatz der Rolls-Royce-Triebwerke jedes mal, dass N2 nur bis max. 16, bestenfalls 18% hoch läuft. Glücklicherweise lassen sich die Triebwerke dann schon zünden, sodass sie letztlich in Betrieb genommen werden können. Aber spätestens beim Sinkflug werden massenhafte Fehlermeldungen auf dem Display ausgegeben, dass die Leistung der Druckluft zu gering wäre. Mache ich da etwas falsch? Die zusätzlichen Knöpfe, ELEC ENG CONT und ENG LIMITER, scheinen keinerlei Wirkung zu zeigen. Wer weiß eine Erklärung oder gar eine Lösung?
  11. Hallo, bei welchem FMC wessen Fliegers? Sieht mir eher danach aus, als hättest du ein neues Flugzeug installiert und noch nicht per Installationskey aktiviert. Vermutlich kannst du irgendwo im FMC die Seriennummer eingeben.
  12. Hallo, jetzt ist alles klar! Nun fliege ich ständig zwischen EDDB und EDDF hin und her 😊. Die beiden Flughäfen lohnen sich. Vielen Dank auch an Dieter.
  13. Als alter Berliner habe ich voller Vorfreude die Scenery Berlin Brandenburg gekauft. Aber ach, ich stehe mit meinem Flugzeug allein in der weiten Welt und die Gates sind nicht zu erreichen, weil ein Zaun darum herum gezogen wurde. „Draw parked aircraft“ ist in X-plane aktiviert, außer mir ist aber niemand zu sehen. Also das "Handbuch" zu Rate gezogen. Dort soll ich das Installationsverzeichnis der Szenerie öffnen. Ja, was ist denn damit gemeint? Der Ordner "Custom Scenery"? Wenn ja, warum steht das nicht so im Handbuch? Oder ist der Ordner "Limesim - EDDB Berlin Brandenburg" gemeint. Wenn ja, warum soll ich dort einen Ordner erstellen der schon existiert? Und warum soll der Ordner "Earth nav data" dort hineinkopiert werden, der ist doch schon in beiden Ordnern (ACTIVATE SXF und ACTIVATE BER) vorhanden? Der Verfasser des Hanbuches scheint also ein (fast) unlösbares Rätsel gestellt zu haben. Vielleicht kann jemand des Rätsels Lösung hier anbieten. Meine Vorfreude ist jedenfalls nach wie vor groß. 😂
  14. So ein Sch... es war tatsächlich das Plugin "Airport VS". Warum das nun pötzlich erneut die Seriennummer haben wollte, ist mir unklar aber jetzt funzt es. Noch einmal vielen Dank für eure Mühen. Manchmal hat man doch tagelang ein Brett vor dem Kopf. :-)
  15. Ich halte alles für möglich. Wäre dennoch schön, wenn ihr mir helfen könntet, es ist gerade so schönes Flugwetter und EDDF ist mein Lieblingsflughafen!
×
×
  • Create New...