Jump to content

PilotWS

Members
  • Content Count

    43
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About PilotWS

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. PilotWS

    Shop

    Jetzt hat es geklappt, wenn, ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär! Langsam habe ich das Gefühl, dass alle verrückt geworden sind. Irgendwas soll mit meiner Kreditkarte sein. Seid ihr Kreditkartenleugner oder was? Mir reicht es. Seit 20 Jahren kaufe ich mit meiner Karte problemlos bei amazon ein und bei aerosoft geht das nicht? Ja ja, ich weiß; das ist alles zu meiner Sicherheit. Hunderte können Nachts nicht schlafen, weil sie sich um meine Sicherheit sorgen!
  2. PilotWS

    Shop

    HerrGottKreuzDonnerwetterNochEinmal, da will ich mich hier beim Shop anmelden, weil mir hier im Forum die meiste Hilfe zuteil wurde und es geht nicht! Wenn ich mich als Neukunde anmelden will, ist meine E-Maildresse schon registriert, und wenn ich mich als Kunde mit eben dieser meiner E-Mail-Adresse anmelden will unter der ich hier im Forum angemeldet bin, kann man dieser E-Mailadresse keine Person zuordnen! In Fachkreisen nennt man das KI (künstliche Intelligenz). Jetzt ist der chinesische General WAT NU gefragt, bzw. der Heinz. Gruß W.
  3. Ja, es gibt einen weiteren Trick - warten und immer wieder probieren. :-) Heute morgen, um 5:00 Uhr hat es dann (bei mir) geklappt. Noch ein wichtiger Hinweis: Bei der neuen Version gehen fast alle Einstellungen verloren. Insbesondere die YAW-Einstellung für das Lenken beim Rollen muss erneuert werden! Es ist auch zu empfehlen, die Steuergeräte neu zu kalibrieren. P.S. Die ZIBO wird immer besser. Guten Flug!
  4. Immer wieder schön und uralt: Beste Grüße
  5. Habe ich auch schon ausprobiert. Hilft jedoch nicht. Herzliche Grüße.
  6. Hi, ne, das Problem taucht ausschließlich bei der sog. SAM Suite auf. Ich habe einen sehr schnellen Computer, der eigentlich keine Wünsche offen läßt. Auch meine Internetverbindung ist stabil und schnell. Das Problem liegt auch nicht beim Herunterladen, sondern beim Installieren, da hängt das Ganze! Ich verwende diesen Rechner fast ausschließlich für X-Plane. Für alles andere habe ich noch einen Zweitrechner. Den Tipp mit dem Windows Defender werde ich mal ausprobieren.
  7. Hallo FlyAgi, vielen Dank für die Hinweise, habe ich aber alles schon so gemacht. Die SAM-Dateien habe ich schon längst (auch vor der SAM Suite) "gesichert". Auch das wiederholte herunterladen bringt kein anderes Ergebnis. Ich möchte nicht wissen, welcher Spagetti-Code (Basic, goto line 42) dieser „Suite“ zugrunde liegt. Dass man ein Programm nur mit dem Affengriff beenden kann, geht jedenfalls gar nicht. Es ist nach Besichtigung der SAM_Library, lediglich die Datei SAM_version.txt geändert worden alles andere ist jedoch (nach Erstellungsdatum) erhalten geblieben. Wenn man
  8. Hi, es gibt eine neue Version des SAM Basis Plugins. Bis jetzt tat die Version 2.1.1 seinen Dienst und wurde durch die Version 2.1.2 ersetzt. Also den "Herunterladen"-Knopf (unvorsichtigerweise) gedrückt. Um 21:41 Uhr war das Herunterladen beendet. Jetzt ist es 21:56 Uhr und die SAM Suite ist immer noch beim Einrichten! Ich sage nichts mehr dazu. Gar nichts, überhaupt nichts! Was will ich auch? Ich kann Kaffee kochen, Zähne putzen, Lieder singen, Telefonieren und was weiß ich noch alles. Alles in Ordnung. Ach ja, jetzt ist es 22:02 Uhr und die SAM Suite richtet immer noch
  9. Hallo Heinz, hallo FlyAgi, also der Tipp, bei Stairport ein Support-Ticket aufzumachen war goldrichtig. Dort wurde mir tatsächlich kompetent weitergehofen. Ich wurde auch nicht abgewimmelt, so nach dem Motto: "Bei uns ist alles in Ordnung, das muss an einem anderen AddOn liegen." Offenbar plagten mich zwei Fehler gleichzeitig. Erstens war die SAM_GlobalTrees defekt und zweitens wurde eine falsche Datei (SAM_WorldJetways statt der SAM_AirportVehicles) auf meinen Rechner geladen. Das Ergebnis waren ein (fast) perfektes Chaos und mein Blutdruck stieg auf 180! Aber nun ist alles gut
  10. Hallo Heinz, erst einmal vielen Dank für deine ruhige und sachliche Art. So kenne ich dich. Dennoch bitte ich um Verständnis für meinen Ärger. Was ich schon für Stunden verplempert habe, weil die SAM-Suite bei mir immer wieder Probleme macht! Dieses Installationsprogramm ist nicht in der Lage, seinen Job zu machen. Und man hat keinerlei Kontrolle über das, was dieses Programm macht. Man weiß nie, wo der Fehler liegen könnte. Herzlich Grüße
  11. Hi, mein Verdacht hat sich bestätigt, die SAM Suite ist ursächlich verantwortlich dafür, dass sich mein X-Plane nicht mehr starten läßt. Ich habe das Gruselprogramm kurzerhand aus den "plugins" rausgeschmissen und nun funktioniert X-Plane wieder. Ich finde es befremdlich, wenn eine solche "Suite" nicht dafür sorgen kann, dass nur das getan wird, was getan werden soll und jegliches Fehlverhalten durch entsprechende Fehlerroutinen ausgeschlossen werden. Entweder die einzelnen Teile werden händisch an die entsprechenden Stellen hineinkopiert, dann weiß man auch, was geändert oder ergänzt wor
  12. Hi, ich bin stinksauer! Jetzt funzt gar nichts mehr! X-plane 11 kann nicht gestartet werden, weil im Ordner "Global Scenery/X-Plane 11 Global Scenery" eine Datei nicht in Ordnung ist. Ich soll "Install" starten und die defekte Datei reparieren. Gesagt - getan! Gleicher Fehler! In der SAM Suite steht inzwischen, dass ich World Jetways eingerichtet hätte. Eingerichtet: 1.0.4 Verfügbar 1.0.4 Status Unlicensed. und bei Airport Vehicles hätte ich Eingerichtet: 1.0.4 Verfügbar 1.0.0 Status Licensed. Richtig ist: World Jetway habe ich nicht eingerichtet! Airport Vehicles
  13. Hi, FlyAgi, vielen Dank für deien Hilfe. Inzwischen läuft alles. Ich bin deinem Rat mit der Neuinstallation gefolgt. Dafür habe ich jrtzt ein neues Problem mit den SAM Airport Vehicles. Nochmals vielen vielen Dank!
  14. Hi, ich habe ehrlich gesagt Mühe, einigermaßen sachlich zu bleiben. Da lege ich mir SAM Airport Vehicles zu und lade mit der SAM Suite das Zeug in meinen Rechner und aktiviere mit E-mail und Seriennummer die Airport Vehicles. Dort steht: Eingerichtet 1.0.4 - Verfügbar 1.0.0.??? Auf meinem Rechner im Ordner plugins/SAM/lib/SAM_AirportVehicles jede Menge Dateien mit Namen *jetway* ??? U.a.: ist da eine datei mit Namen "SAM_version" mit folgendem Inhalt: WorldJetways WORLDJETWAYS 1.0.4 !!! Was ist das denn jetzt? Wenn schon, müßte dort irgendetwas mit "Vehicles" stehen!
×
×
  • Create New...