Jump to content

PilotWS

Members
  • Posts

    204
  • Joined

  • Last visited

About PilotWS

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

PilotWS's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Dedicated Rare
  • Conversation Starter Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Week One Done

Recent Badges

14

Reputation

  1. Mal eine Frage: Habt ihr zufällig auf Windows 11 aktualisiert? Beim Programm TrafficGlobal gibt es ein Problem, das auf die Aktualisierung zurückzuführen ist! Guten Flug
  2. Das Problem mit TrafficGlobal hatte ich auch (nachdem ich auf Windows 11 umgestiegen bin). Mach bei Just Flight ein Ticket auf, dort wird deine Seriennummer zurückgesetzt und es funktioniert wieder (ich hatte Glück, innerhalb von 5 min war alles Paletti). Möglicherweise ist das mit x-live genauso. https://www.justflight.com/ Guten Flug
  3. Hi Raimund, ich kann dir leider keine Lösung anbieten. Nur eine weitere Beobachtung: Dreimal funktionierte bei mir GndHandling nicht und einmal funktionierte es (zufällig?). Meine Vermutung ist, dass die Aktionen am Boden nur nach strengen Regeln funktionieren. Da es unter X-Plane für diese Aktionen (noch) keine zuverlässigen einheitlichen Variablen gibt, scheint mir hier der Grund für dieses Verhalten zu liegen. Nebenbei: Die Flügel schwingen bei hartem Aufsetzen oder Turbulenzen beängstigend natürlich. Guten Flug
  4. Die A319 von ToLiss wurde geupdated. Die Neuerungen sind hier zu finden: https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/143538-toliss-319-official-announcement-thread/#comment-2280148 Guten Flug
  5. Vielleicht ist irgend etwas dazwischen gekommen, von dem wir nichts wissen. Ich gehe jedenfalls davon aus. In den meisten Fällen gibt es doch eine Rückmeldung. Guten Flug
  6. Hi, nu isses passiert: Die ZIBO hat sich aufgehängt. Nein nicht der Flieger sondern der Rechner. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es eine Autosave-Funktion (wie bei ToLiss) gibt. Beim Nachsuchen bin ich auf den (grünen) Menüpunkt "LOAD AUTOSAVED FLIGHT" im seitlichen Boardcomputer gestoßen. Erwartungsvoll habe ich den nun angeklickt. Aber außer, dass nichts passiert - passiert rein gar nichts! Nun meine Frage: Muss man die Autosave-Funktion irgendwo aktivieren und/oder einstellen? Für eine bis unendlich viele Antworten wäre ich ebenso unendlich dankbar. Guten Flug
  7. Hi Christian, vielleicht meinst du etwas anderes. Ich habe SAM3 nicht (mehr), weil es weit über das Ziel hinausschießt und bei mir eine Menge Ärger verursacht(e). Aber beim Eröffnungsmenü wird tatsächlich der ICEO-Code verlangt. Etwas weiter oben recht siehst du einen Pfeil, der nach unten zeigt und durch eine kutze waagerechte Linie begrenzt ist. Da mußt du draufklicken. Wenn du vorher bei SimBrief einen Flugplan erstellt hast, werden die entsprechenden Daten übernommen. SAM3 scheint inzwischen noch monströser geworden zu sein (jedenfalls, was es die Menüführung betrifft) und ich halte es für ein Unding, dass dieser Software kein Handbuch beiliegt. Guten Flug
  8. Ich wußte gar nicht, dass ich keineswegs einer der Ältesten bin. Goggle mal nach DeepL oder guck dir mal folgenden link an: https://www.deepl.com/translator Guten Flug und gute Übersetzung
  9. Hi, wenn du am Zielflughafen angekommen und gelandet bist, stehst du in der Regel am Ende einer der Ausfahrten von einer Landebahn. Dort kannst du dann FollowMe aufrufen und den Gate anklicken, an dem du gerne deine Passagiere entlassen möchtest. Wenn du Glück hast und der betreffende Flughafen über eine fehlerfreie Taxiway- Beschreibung verfügt, wirst du per Pkw mit der Aufschrift "Follow Me" zum Gate deiner Wahl geführt. Man kann zu Beginn des Fluges keinerlei Werte dafür eingeben, wo du am Zielflughafen "parken" möchtest und mir ist auch schleierhaft, wo du einen ICEO-Code eingeben willst und wozu? Du kannst erst am Zielflughafen nach der Landung dein Gate angeben (anklicken). Guten Flug. P.S. So ist das, wenn einer Software kein Handbuch beiliegt!
  10. Ach! Wie geht das denn? Wieviel hast du denn bezahlt? Guten Flug.
  11. Das ist genau der Punkt. Leider bin ich in meinen Nachforschungen noch nicht weitergekommen.
  12. Und so hätte ich gern den "Eröffnungsbildschirm". So war das früher auch (früher war sowieso alles besser 🙂 ). Ich installiere auch nicht (mehr) jeden Fix, das Ding gehört jedoch zum Besten, was ich habe.
  13. Hi, so habe ich das auch (vorläufig) gelöst. Jedoch habe ich mit der ZIBO acht weitere Flieger, deren Bedienung ich möglichst gleichartig halten möchte, um das alles noch "bewältigen" zu können. Jetzt sieht die Ansicht so aus:
  14. Do you have Terrain Radar (ver. 1.27) installed? https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/37864-terrain-radar-vertical-situation-display/ Have a good flight
×
×
  • Create New...