Jump to content

PilotWS

Members
  • Content Count

    109
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About PilotWS

  • Rank
    Flight Student - Solo

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wenn ich keine einzelnen Weintrauben erkennen kann, die ich evtl. essen könnte, werde ich niemals aus meiner Reiseflughöhe von 30.000 Fuß "hinabsteigen". :-) Guten Flug
  2. Nö, da hast du irgendetwas im FMC falsch eingegeben, möglicherweise ist deine SID nicht korrekt. Um das beurteilen zu können, bräuchte man deine Flugplanung (genaue Route). Oft ist das aber auch so, dass du einfach nur losfliegen kannst und dann läßt sich LNAV aktivieren. Mit dem "Polish Airports Volume 1" hat das jedenfalls nichts zu tun. Guten Flug
  3. Hättest du eine Frage oder hast du sie? :-) Leider reicht diese Ausstattung hinten und vorne nicht, insbesondere die Grafikkarte ist der größte Schwachpunkt. Du kannst dir aber eine X-Plane-Demo herunterladen und es ausprobieren: https://www.x-plane.com/desktop/try-it/ Guten Flug :-)
  4. Sorry, aber meine bescheidenen Fähigkeiten lassen es nicht zu, unter dem angegebenen link eine Veranstaltung am 1. Mai zu finden. Dort geht es erst am 14. Mai los. Vielleicht kannst du noch mal einen genaueren link nennen. Danke und Guten Flug.
  5. Viel Spaß beim Stöpseln und guten Flug.
  6. Hi, das sieht mir, nach eigener leidvoller Erfahrung, nach einem Hardwarefehler aus. Ich empfehle dir das Testprogramm "FurMark 1.25.1.0" einmal drüberlaufen zu lassen. Das zeigte bei mir einen Hardwarefehler an, ich wollte dem bloß keinen glauben schenken. Ich hatte dann die Grafikkarte eingeschickt, die auf Kulanz repariert(?) wurde. Und seitdem läuft bei mir (bis auf ganz seltene crashes , die jedoch immer einen Softwarefehler als Ursache haben) alles tadellos. Guten Flug P.S. Bei dir ist aber auch jeder andere Hardwarefehler denkbar. Ich will die Ursache nicht auf die G
  7. 🙂 🙂 Warum immer :innen und nie :außen?
  8. Also, dass die 757 vom Cockpit her der 737 ähnlicher sein soll als die der 767, kann ich nicht bestätigen. Die 757 und die 767 sind vom Cockpit her fast identisch, während die 737 davon doch sehr abweicht. Also nochmal: den Airbus von ToLiss würde ich wegen dessen Systemtiefe sehr empfehlen (das ist meine persönliche Ansicht). Wenn du aber als Anfänger einen Flieger mit hoher Systemtiefe haben willst ist die ZIBO uneingeschränkt zu empfehlen. Auch ein Payware-Flugzeug ist nicht einfacher zu installieren als die ZIBO! Außerdem würde ich an deiner Stelle mal die Meinung der U
  9. Also wenn es keine Schwierigkeiten gäbe, dann gäbe es ja keine Schwierigkeiten. Fakt ist aber, dass es immer wieder Schwierigkeiten gibt, mit denen sich der Anwender herumschlagen muss. So habe ich z.B. auf meinem Rechner zwei Ordner vorgefunden (ich weiß inzwischen nicht mehr, wie es dazu kam. Die sind aber mit Sicherheit von mir hineinkopiert worden): UDSG Shirak XP 2.0 Ortophoto und UDSG_Gyumri_Shirak Na toll, also den ersten Ordner nach unten und den zweiten Ordner nach oben? Pustekuchen! Beide Ordner sind Flughäfen verschiedener Hersteller (Freeware), die kei
  10. Es geht nicht darum, sich mit der scenery_packs.ini auseinanderzusetzen, sondern man muss als Anwender das gesamte Chaos der Flughafen-Hersteller in den Griff bekommen (Freeware als auch Pay-Ware). Völlig sinnfreie Bezeichnungen verschiedener Ordner geben dabei keinerlei Hilfe.
  11. Ja, kaufe dir TRAMsim und fahre in Wien Straßenbahn. Wenn du mehr Systemtiefe haben möchtest, würde ich zur ZIBO raten. Es gibt kaum ein besseres Flugzeug. Nachteil: Du mußt sehr viel Zeit verwenden, um mit diesem Flieger durch die Welt zu kurven. Das installieren ist sehr einfach, allerdings benötigst du etwa eine halbe Stunde, um diesen Flieger startklar zu machen (dabei mußt du schon ein richtiger Könner sein), denn das Ding fliegt nicht von allein. Wenn du die FF767 kaufen willst, rate ich dir zur FF757 (die hat weniger Fehler) und bietet eine bessere Außenansicht als die
  12. Da muss ich entschieden widersprechen, Dass SAM diese unsinnigen Verweise bei Crashs erzeugt, ist nicht die "Schuld" vo xOrganizer. Die sinnlosen Verweise "AA_durwlu" (ich glaube, es sind deren fünf) müssen im Ordner "Custom Scenery" gelöscht werden und entstehen bei einem Crash. Danach noch einmal xOrganizer drüberjagen und gut ist. Außerdem findet xOrganizer fehlende Librarys, doppelte Einträge (von verschiedenen Anbietern), es lassen sich verschiedene Prioritäten setzen usw. Dieses Tool hat bei mir das Anfangs bestehende Chaos aufgeräumt und alles funktioniert jetzt wunderbar. Da
  13. Das vermute ich auch. Dazu wäre es aber notwendig, die gesamte scenery_packs_ini zu kennen. In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf das Programm xOrganizer hinweisen, das solche Fehler findet.
  14. Das dürfte hinreichend sein. :-) Bei meiner RTX2080 Ti und 32Gb RAM läuft allerdings alles sehr flüssig. Das Umschalten auf andere Sichten erfolgt schlagartig. Was hat du sonst noch installiert? Insbesondere habe ich die Erfahrung gemacht, dass Wetter-Tools meist sehr viel Ressourcen verbrauchen, ohne wirklichen Nutzen zu bringen. Es sieht anders aus, ist deshalb aber keineswegs besser. Und das Wetter selbst wird damit sowieso nicht besser. :-) Ich habe nur noch SAM2Suite, TerrainRadar, AutoGate, AviTab und JDGH deLuxe installiert. Dazu noch ein paar Kleinigkeiten, die die Flieger n
  15. 16-24Gb+ RAM / 6Gb+ VRAM empfohlen. Das sind die absoluten Mindestanforderungen.
×
×
  • Create New...