Jump to content

PilotWS

Members
  • Posts

    131
  • Joined

  • Last visited

About PilotWS

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

PilotWS's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Conversation Starter Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Week One Done Rare
  • One Month Later Rare

Recent Badges

9

Reputation

  1. Vielen herzlichen Dank! Jetzt klappt's wieder (mit dem Nachbarn). Manchmal sitzt das Problem eben vor dem Compuer! Ich werde mich jetzt auch gleich daran machen, den Flieger zu updaten. Guten Flug.
  2. Hallo, ich bin fast am verzweifeln. Die Verstellung der Trimmung (Pitch) an der A310-300 will mir nicht gelingen. In der entsprechenden Datei für die Tastaturbelegung steht folgendes: ] <NONE> sim/flight_controls/pitch_trim_up [ <NONE> sim/flight_controls/pitch_trim_down Also die eckigen Klammern allein <NONE>. Die Tastenkombination 8 bzw. 9 in Kombination mit AltGr funktioniert nicht! Ich finde auf meiner ganz normalen (deutschen) Tastatur keine Tastenkombination oder Einzeltasten, die dem entspricht oder entsprechen. Ich habe schon gefühlt eintausend Tutorials gesehen, in denen alles erklärt wird. Bis auf eines: Die Tastenkombination für die Trimmung! Das Rad dreht sich freudig nach oben und auch nach unten, aber wie? Wer weiß Rat und kann mir evtl. weiterhelfen?
  3. Große Zip-Dateien machen beim Entpacken häufig Probleme. Versuche mal mit dem Programm 7-ZIP, die Datei zu entpacken: https://www.7-zip.org/download.html Guten Flug.
  4. Ich kann dir nur die "richtige" Funktion nennen, die du dir auf eine Taste legen könntest und die heißt: Trigger: Left Stick takeover button. Allein die Tatsache, dass es dieseFunktion gibt, zeigt, dass man es auch an einem Computer "richtig" machen kann. Guten Flug
  5. Richtig machst du es, wenn du denn Autopiloten über den Taster (mit der Maus) einschaltest und den Autopiloten über eine Taste am Joystick wieder ausschaltest. Ergo brauchst du nur einen Button (ich habe den Feuerknopf dafür verwendet). Guten Flug.
  6. Indem du dir ein passendes USB-Verlängerungskabel besorgst (kaufst), mit Mutter und Vater 🙂, und zwischen deinen Computer und das Mauskabel steckst, Das funktioniert genauso, wie bei einem Elektro-Verlängerungskabel, dass du bestimmt irgendwo zwischen Computer und Steckdose, Computer und Bildschirm oder sonstwo, geschaltet hast. Vielleicht ist aber auch nur der Sensor an der Maus verschmutzt oder auch einmach nur hinüber. Hast du nicht irgendeine andere Maus, die du testweise anschließen kannst? Guten Flug.
  7. Ich antworte mal vorsichtig: Ich habe noch nie im Tablet der ZIBO irgendetwas in Bezug auf SAM eingestellt. Ich weiß auch gar nicht, dass es eine solche Möglichkeit oder Notwendigkeit gibt. Vielleicht war die Datei, in der die Einstellungen des ZIBO Tablets gespeichert werden, defekt und wurde nun durch das Überschreiben repariert. Die Ratschlüsse eines Computersystems sind unergründlich! Guten Flug.
  8. Womit bewiesen wäre, dass X-Plane sogar bei defekter Hardware fehlerfrei läuft! 🙂 Guten Flug.
  9. Ich habe diese Einstellung seit jahrhunderten 🙂 bei AP YOKE NEUTRAL TOL auf REAL stehen und keinerlei Probleme! Aber Computer sind ja auch nur Menschen. 🙂 rudigaro schreibt, dass bei seinem Saitek ein Drehregler ein Hin- und Herflimmern bei einigen Einstellungen verursacht. Ich hatte mal ein ähnliches Problem als ich bei meinem Stick die Drehung um die eigene Achse für das Seitenruder reserviert hatte. Als dann eine Fußbank hinzukam, die ja die Seitenrudersteuerung bedient, ergaben sich unschöne Interferenzen und damit Probleme. Erst das Ausschalten der Drehbewegung am Stick löste das Problem. Vielleicht liegt es also auch an möglichen Doppelbelegungen. Guten Flug.
  10. Was bedeutet das denn? Hast du den Saitek kalibriert? Hast du den richtigen Treiber (da gab es mit Windows 10 Probleme): http://www.saitek.com/uk/down/drivers.php Poste doch mal das Routing. Wie gibst du die Route ein? Per Datei (schlecht) oder per Hand (gut). Hast du mal die Route durchgezappt und Lücken beseitigt? Ich würde evtl. die ZIBO komplett neu installieren. Guten Flug
  11. Also, ich bin eben mit der ZIBO 3.49.14 von Zagreb nach Wien geflogen und alles funktioniert nicht nur, es funktioniert sogar hervorragend. Den Autopiloten habe ich bei etwa 400 feet eingeschaltet und das FMC hat auch nichts verloren. Nun ist es sicher bei der Komplexität der ZIBO (ich halte es für das beste Flugzeug in X-Plane) nicht so ohne weiteres festzustellen, warum irgendetwas nicht funktioniert, so hat sich auch bei mir der Trimmwert richtig berechnet. Vielleicht kann dir folgender link weiterhelfen (Die ZIBO ist nun mal keine Straßenbahnsimulation:) 🙂
  12. Kommt darauf an, was man unter ziemlich versteht. Der von dir verlinkte Beitrag ist ca. ein Jahr alt. In der Zwischenzeit wurde der A319 (ver. 1.6.1) und der A321 (ver. 1.3) umfangreich gefixt, verbessert und erweitert. Ich fliege den 321 neo ziemlich häufig und mir ist dieser Fehler noch nie über den Weg gelaufen. Guten Flug.
  13. Hast du die SAM2 Suite ver. 1.4.3 und das Basis Plugin 2.2.8? Wenn ja, solltest du im Zweifel eine Neuinstallation der SPLIT scenery in Erwägung ziehen. Guten Flug.
  14. Schau mal hier: https://www.geeks3d.com/dl/show/10070 Meine Karte ist übrigens die GEFORCE NVIDIA GTX 2070 Ti. Guten Flug.
  15. Hast du zufällig den NVIDIA GeForce 471.11 installiert? Ich hatte das gleiche Problem mit der ToLiss 321 neo. Nach der Installation des NVIDIA GeForce 471.22 habe ich keinerlei Abstürze mehr! Ist zumindest ein Versuch wert. Guten Flug.
×
×
  • Create New...