Jump to content

LoWlo

Members
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About LoWlo

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin Zusammen, ich hab den FFA320 heute auf das Beta 1.0.6 herunterlegalden und wie immer installiert. Die Aktivierung wurde im FMC abgefragt und ich habe den Key eingegeben. Meldung: ACCES DENIED und nach mehrmaligen drücken des LSK5R <ACTIVATE> kam unter status "NO ACTIVATIONS". Das ging sonst immer! Um es gleich vor wegzunehmen: Gestern habe ich das Update auf den 11.50b9 mit OPENGL gemacht und die FFA320 Verison 1.0.3 geflogen. Alles lief Super. Jetzt bin ich zurück auf die Version 1.0.3 und das gleiche Spiel ging von vorn los! Hat jemenad einen Plan, woran das liegen könnte? Gruß Lothar Log.txt
  2. Moin Zusammen, ich versuche seit Tagen die Tasten und Schatetrzuweisungen des Hotas Warthog (Sick und Throttle) in den Toliss A319 zu bekommen. Habe auch schon eine LUA-Script heruntergeldaen, wo einige Zuweisungen enthalten sind. Leider funitionieren die nicht. Somit habe ich mir eine LUA-Script für die nummerische Anzeige der betätigten Tasten herunter geladen und aufgeschrieben. Kennt jemand ein LUA-Script, in welche man die numerischen Werte in eine Funtion eintragen kann? Die Achsen des Sticks und die Schubhebel funktionieren. Das wars dann aber auch schon. Bei der FF A320U fand ich einen A320connector. Mit dem konnte ich alle Funktionen in einem neuen Profil speichern. Leider gibt es kein ähnliches Programm für die Toliss. Den Target Scripft Editor benutze ich nicht, da der ähnlich kryptisch ist. Gruß Lothar
  3. Moin quaxpilot, danke für die Rückmeldung. Plötzlich ging er es wieder. Nachdem ich einen neuen Code per Mail erhalten hatte und in eingetragen hatte, lief alles. Kein Plan wieso vorher nicht. Gurß Lothar
  4. Hallo Zusammen, seit Sonntag, den 26.01.2020 will Active Sky sich nicht verbinden.' Auch die Page https://hifisimtech.com ist nicht erreichbar. Da sich AS XP beim Start wohl kurz mit dem Server verbindet, läuft das Programm nicht hoch und man erhält nach einiger Zeit die Meldung "Keine Rückmeldung". Hab schon AS XP völlig neu installiert. Keine Änderung. Hat jemand ähnliche Probleme? Gruß Lothar
  5. Hallo Heinz, eine Erfolgsmeldung! Die ToLiss läuft! Der Fehler? Anscheinend darf die Seriennummer nicht mit Copy and paste eintragen werden, sondern muss von Hand eingetippt werden! Vorher noch alles was im XP11 nach Toliss "riecht" löschen und dann neu installieren. Die XP10-Dateien habe ich gleich aus dem Installationspfad verbannt. Also nichts für ungut und Danke für Deine Mühe. Gruß Lothar
  6. Hallo, die 50fps brauchst Du schon, da X-Plane bei schletem Wetter und enstrechenden Wolkendarstellungen extrem die Framerate reduziert. Egal ob Du noch Active sky benutzt oder nicht. Da kommen schon mal 20fps raus. Deswegen ist ein Abstand von dem Minimum auf 25 fps wichtig, sonst geht die Simrate in den Keller und Du hängst Online teileise in der Luft oder fliegt für die Andren so langsam wie eine Cessna. Natürlich nur wenn Du, so wie ich, fast nur online fliegst.
  7. Hallo Heinz, ja, es gibt einige Fehlermeldungen bei Freeware-Sceneries. Da fehlen irgendwelche Texturen oder so, die hatten bisher aber keinen Einfluss auf die Funktion der Flieger. Jedenfalls nicht bei der resourcenhungrigen FFA320. Die läuft Problemlos. Ich hatte bei der Ersten Installation der Toliss die Seriennummer eingeben (Copy and Paste). Danach, nach dem neuladen der Toliss fing, der Arger wie beschrieben an. Habe mittlerweile drei weitere Versuche unternommen. Das Popup zur Eingabe der Seriennummer kam aber nicht mehr. Deswegen war ich nicht sicher, ob die Seriennummer akzeptiert wurde. Im Ordner: "ToLiss319V1p3p3_AS\plugins\AirbusFBW_A319_XP11\license_win.lic" finde ich zumindest die Seriennummer innerhalb einer weiteren Zahlen-Buschstaben-Kombination wieder. Ich konnte mittlerweile einige Fehler rauschmeißen. Das hatte jedoch keinen Einfluss. Ich erhielt auch nur bei der ToLiss die Meldung "Lua Stopped". Bei anderen Fliegern z.B. FFA320, ich probiere das immer sofort im Anschluss aus, nicht. Darauf kann ich mir leider keinen Reim machen. Gruß Lothar
  8. Hallo Heinz, danke für die schnelle, wenn auch für mich etwas unbefriedigende Antwort. Ich hab eben nochmal die ToLIss neu Installiert. Wenn ich die Standard-Variante auswähle und meine Lizence Nummer eingeben möchte, komme ich gar nicht erst soweit. X-Plane (11.40r2) oder die Toliss hängst völlig. Es sieht so aus, als wenn die XP-Plane völlig ausbremst. Im Taskmanager kann das nachzuvollziehen. Nach jedem Klick dauert es ewig, bis eine Reaktion erfolgt. Ich kann noch nicht mal die Lizenznummer eingeben. Hab mal die LOG-Datei beigefügt und ein Screenshot mit eingeblendeten Leistungsfeld beigefügt. Im Screennshot sieht man wo ich stehe und auch eine Mausreaktion nicht erfolgt oder nur ewig lange benötigt. Hab auch mal die LOG-Datei durchgesehen und zumindest keine Error-Einträge bei der ToLIss gefunden. Ich weiß nicht woran es liegen kann. Ich kann ja noch nicht mal Einstellungen vornehmen. Java habe ich die aktuelle Version. Selbst nach dem Wecheln auf die FFA320 (0.11.5) ohne X-Plane neu zu starten, läuft die ohne Probleme. Gruß Lothar System: WIN10 Home, 16GB Ram, SSD520 GB, Zotac Nvidia Geforce GTX 1070TI, 8GB-VRam Log.txt
  9. Moin ZUsammen, auch ich habe mir gestern den Toliss A319 hier gekauft. Die Activierung klappte auch, wie beschrieben. Aber dann stand X-Plane und produzierte immer wieder einen schwarzen Screen, bis er völlig aufgab. Ich habe es mehr fach mit einer neuen Installation versucht. Kein Erfolg. Vielleicht kann ja Heinz Flichtbeil helfen. 🙂 Herzlichen Dank im Voraus. Gruß Lothar
  10. Moin Zusammen, ich hatte schon Mal in dieser SAche gepostet, jedoch ohne Erfolg. Vieleicht klappts ja jetzt. :-) Die neue Version der FFA320 0.11.6 sorgt gegenüber der Version 0.11.5 immer noch für riesen Probleme. Nach etlichem herumdoktern, kommpletter Neuinstallation der Versin 0.11.6 hat die immer noch eine Framrate von ca. 13 fps! Ein Supportticket bei Flightfactor riet die Version0.11.5 komplett runterzunehmen und die 0.11.6 neu zu installieren. Gesagt getan, so wie es in der Installationsanweisung steht. Auch die CEF in Resources/Plugins neu kopiert. Ergebnis: 13 fps :-( Wohl gemerkt, ich habe KEINE Systemeinstellung verändert. ALLES ist so wie bei der 0.11.5er-Version. Und die läuft mit 53 fps! Ich habe langsam keine Plan mehr, woran das liegen könnte. Nebenbei habe ich versucht mit dem X-updater auf die Version0.11.8 zu gehen. Der funktioniert nicht mehr richtig. Habe leider die neue Java-Version nicht laden können, da man auf der Oracle-Seite schon nicht mehr weiß, welche der vielen Varianten man installieren soll. Kann mir jemand helfen? Das wäre ein sehr schönes Vorweihnachtsgeschenk! :-) Gruß Lothar (Die LOG-Datei liegt bei) Log.txt
  11. Moin Horst und Reiner, vielen Dank für die Info. Ich habe die Einstellungen so eingestellt wiw auf dem Screenshot dargestellt. Zuerst ging es nicht. Dann habe ich bemerkt, das im Betterpsuhback-Pfad noch ein Unterverzeichnis [32] enthalten war. Nachdem ich das gelöst hatte ging alles wieder. Lieben Dank Lothar
  12. Moin Zusammen, die Sprache im Better Push Back ist plötzlich weg. Hab die letzte Version geladen, immer noch weg. Der Sound des TOW's funtioniert. Änderungen im Sounddevice bringen nichts. Habs in der Win-Systemsteuerung und in PB-Einstellungen überprüft. XP-Versin 11.40r2 Hab keine Idee mehr woran das liegen könnte. Einer von Euch vielleicht? Gruß Lothar
  13. Hallo Ekkehard, mit dem X-Updater der A320u erhält Du auch die Betas, wenn Du bei Beta ein Häkchen setzt. Die XP11_Version 11.40r2 ist eine vollwertige Release und kein Beta. Ich kopier den gesamten Flieger vorher immer zur Sicherheit. Wenn Du nur 25 fps erhälst, solltest Du an Deinen Grafieinstellungen etwas "basteln". Ich habe zwar eine GTX 1070TI mit 8Gb Ram, aber einige Grafikeinstellungen beim XP11 sind sehr prozessorlastig. Je höher die Taktrate, desto höher auch die Leistung. Bei mir Hilf eine SSD-Platte und mindestens 16GB Ram auf den Rechner. Besser aber 32GB. Dann aber WIN10 professional. Gruß Lothar
  14. Moin Zusammen, mit dem neuen Update rauscht meine Framrate auf 10-11 fps herunter. Da ich nichts gegenüber der 0.11.5 verstellt habe und dort ca. 50 fps habe, stellt sich die Frage, ob man an dem Flieger irgendewass derart verändert hat, dass diesen Effekt auslöst. XP 11 ist auf 11.40r2 aktualisiert. Hat jemand von Euch etwas ähnliches Erlebt? Nachdem ich die 0.11.5 wieder herinkopiert habe, sind es wieder 50 fps. Gruß Lothar
  15. Moin Zusammen, nachdem ich den Flieger auf die version 0.11.6 upgedated habe, rauschte die Framerate runter auf 11 fps! (Nebenbei sei erwähnt das ich auch XP11 auf die Version 11.40r2 upgedated habe.) Und das ohne zusätzliche addons, wie EFASS und Active sky XP. Die Maschine war cold and dark. Nach einigen Stunden erfolglosem herumprobieren kopierte ich wieder die Version 0.11.5 rein. (Welch ein Glück, dass ich immer ein Sicherung ziehe 🙂 ) Und siehe da, es waren wieder 50 fps. Ich habe schon ein Ticket an Flight Faktor gesendet. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte. Hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht? Gruß Lothar
×
×
  • Create New...