ZeeMan90

member
  • Content count

    44
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About ZeeMan90

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Respekt an Aerosoft!!

    Hast du die neue Version der Aerosoft Static Aircraft runtergeladen und installiert? Habe nach Kauf sofort beide Dateien, drei Flughafen Ordner und "Static Aircraft" in Custom Scenery entpackt und habe keine Probleme Ein weiteres Detail ist mir aufgefallen. Im Gegensatz zur P3D V.4 "Mega Airport Frankfurt V2.0 professional" haben die Gateways in der X-Plane 11 Version keine Werbung von ICBC und TOTAL den Seiten. Gibt es praktische oder markenrechtliche Gründe warum die Werbung entfernt/nicht implementiert wurde? Versteht mich nicht falsch, EDDF ist wirklich phänomenal geworden und jeden Euro wert, weswegen ich nun häufiger von Frankfurt aus Europa und die Welt bereisen werde, aber es fiel mir nun mal auf
  2. Funktioniert Autogate nicht mehr richtig seit 1.01? Ich habe eben einen Flug gestartet und mir den Parkpunkt gemerkt, an dem der Jetway auch am Flugzeug ist. Eben das Gate verlassen und auf dem Parkpunkt angehalten und der Jetway will nicht ans Flugzeug. Screenshot 1 zeigt wie ich nun am Gate hielt nach dem ein und ausparken und auf Screenshot 2 am Gate gespawnt. Ebenfalls vor 2 Minuten ausprobiert habe ich das: Wenn ich am Gate starte und die Parkbremse löse fährt das Gate zurück. Setze ich die Parkbremse fährt es nicht zurück zum Flieger.
  3. Frage zu X-Life Deluxe

    World Traffic 3.0 sollte Abhilfe schaffen. Meines erachtens nach viel besser als X-Life. Bedarf aber ein "wenig" Einarbeitungszeit bis man das Programm perfekt beherrscht. Ob und wann es einen Vertrieb über aerosoft geben wird weiß ich nicht. Hierzu immer die Augen im Ankündigungsbereich offen halten. Gruß
  4. FFA320

    Habe vorerst kein Exemplar ergattern können. Da ich "nur" zwei Addons von FlightFactor besitze (757 v2 und 767) und die halbgare A350 und die veraltete 777 nicht kaufen wollte, nur um Zugang zu erhalten, habe ich mich mit Screenshots und Youtube Streams begnügt. Wenn ich diese als Kriterium für eine vorläufige Bewertung nutzen muss, würde ich sagen, dass die A320, um Cartman zu zitieren, "voll T***e" aussieht. Mir gefällt vor allem, dass das EFB Browserzugriff hat. Somit kann ich nun Simbrief nutzen und die Routen eingeben ohne x-mal raustabben zu müssen. Darüberhinaus scheint der Approach nicht mehr zur Schüttelpartie zu werden wie bei der Jardesign A320neo. Geschmackssache ist meiner Meinung nach der <<used Look>> des Cockpits an manchen Stellen. Ohne Zweifel sieht es authentisch aus, aber persönlich mag ich es gepflegter. Hier würde ich mir wünschen, dass in Zukunft die Option hinzugefügt wird, dass Cockpit wie neu aussehen zu lassen. Bis es nächste Woche weitere 500 Kopien gibt, freue mich auf mgeiss Erfahrungsbericht. Gruß
  5. Triebwerkstart Boeing 747-400

    Hallo Siegmar, habe dir diesbezüglich eine PN geschickt, damit hier, wie Heinz schon angemerkt hat, die Übersicht erhalten bleibt. Gruß
  6. Airbus MCDU 2 funktioniert nicht

    Das rechte MCDU ist eigentlich nichts weiteres als eine nicht funktionierende Spiegelung des linken MCDU. Da wird derzeit auch keine Neuinstallation helfen, bis JarDesign eventuell sich dazu erbarmt, den rechten unbhängig zu machen. Warum es zuvor funktionierte kann ich mir persönlich nicht erklären. Um den Copiloten wieder reden zu lassen, klicke auf am MCDU auf <<MCDU MENU>> wähle <<SOUND SETTINGS>> aus und stelle <<FO/CAP VOICE>> am besten auf <<100>>. Gruß
  7. Triebwerkstart Boeing 747-400

    Hallo Siegmar, freut mich dass es geklappt hat Die Langstrecken dieser Welt sind ab jetzt dein! Noch ein kleiner Tipp: Falls dir das Cockpit ohne Yoke viel zu leer vorkommt, können, mit drücken der Taste <<Y>>, die Yokes wahlweise dargestellt werden oder verschwinden wieder. Falls du weitere Fragen haben solltest, zögere nicht zu fragen. Ich helfe gerne Gruß
  8. B 767 Problem

    Hast du den <<Challenge Level>> auf <<Stufe 1, 2, 3 oder 4>>? Es kann damit zusammenhängen, dass in den Flugzeugoptionen im iPad der <<Challenge Level>> höher als <<0 >>steht. Dann treten verschiedene Fehler gehäuft auf, was nervig sein kann wenn man einen normalen, unspektakulären Flug absolvieren will. Würde da einfach den Level auf 0 stellen und auf der Error Seite alle Fehler resetten. Schon sollten die Meldungen nur im cold und dark angezeigt werden und schrittweise verschwinden je weiter du mit dem Start der 767 bist. Gruß
  9. Triebwerkstart Boeing 747-400

    Du möchtest also die Triebwerke aus dem Stand heraus starten, nicht neustarten. Denn neustarten würde implizieren, dass du sie ausmachst aber ein erneutes anmachen nicht hinkriegst. Zuerst einmal prüfe ob die Stromversorgung an ist. <<BAT>> müsste auf <<ON>> und <<ELEC ENG CONTROL 1-4>> sollten auf <<NORM>> stehen. Dann aktivere <<EXT PWR1>>. Starte die <<APU>> (Regler von <<OFF>> auf <<START>> bewegen). Aktivere <<APU BLEED>> sowie <<ENGINE BLEED 1-4>>. Betätige den <<L ISLN>> UND <<R ISLN>> Knopf. Spritzufuhr auf ON stellen. Starter knöpfe drücken, dann <<FUEL CONTROL>> schalter auf <<ON>>stellen(dies kannst du wahlweise auch vorher tun, tut in X-Plane 11 nichts zur Sache). Schon sollten die Triebwerke laufen. Falls du dieses Videos geschaut hast würde ich davon ausgehen, dass du etwas übersiehst, denn wenn ich das Video Schritt für Schritt befolge komme ich immer bei laufenden Triebwerken raus.
  10. Hi Jürgen, sobald du am FAF bist, wird auf deinem PFD <<FINAL APP>> angezeigt und du wirst merken, dass sich die A320 automatisch auf den Glideslope ausrichtet und diesen bis zum Touchdown beibehält. Dies setzt voraus, dass du den Approach Button rechtzeitig gedrückt hast. Ansonsten solltest du auf der <<APPR PERF PAGE>> den <<QNH>>, die <<TEMP>> und Wind eingeben. Gruß
  11. Falls es dir an bestimmten Flughäfen passiert behalte die Szenerie im Auge. Achte auf Anomalien, wie Pyramiden, Riesenschatten und dergleichen. Ich hatte beim Standard EDDH den Fehler, dass sobald ich in eine bestimmte Richtung geschaut habe ein Bodenfahrzeug oder Objekt wie eine Pyramide ins unendliche nach oben ging, was mich von 40 auf 3fps runterhaute, da eben sowohl der komplette Schatten, als auch das ins unendliche gehende Objekt dargestellt wurden. Auf einigen kleineren US Flughäfen waren es meist die Treppenfahrzeuge, die eine Pyramide in den Himmel erzeugten sobald man in einem bestimmten Winkel zum Objekt stand.
  12. World2XPlane

    Hätte mich präziser ausdrücken sollen. Wo kriege ich Bremen wie auf den Fotos? Ortho Tiles runderladen ist mir schon klar. Jedoch sieht die Stadt auf den Fotos hier anders aus als im Preview. Gruß
  13. World2XPlane

    Wo kann ich diese aufgemotze Version bekommen?
  14. JARDesign A330 f-plan in x-plan 11 laden

    Die blaue Linie ist dein Go Around. Die nicht löschen. Für vernünftige STARs sollte man immer die Charts zur Hand haben. So kann man bestimmen. Für Hamburg von Süden kommend kann man zB als letzten Wegpunkt NOLGO haben. Dann nimmt man als Runway die 23 und als STAR NOLG3A. Transition LBV. Schon kriegt man ein STAR, den die A330 ohne Murren abfliegt und dich zu der Landebahn ausrichtet.
  15. JARDesign A330 f-plan in x-plan 11 laden

    Um zu verstehen, warum der Autopilot vom Flugplan abweicht müsste ich wissen ob du auch den Knopf LS drückst und einen gültigen STAR verwendest. Das was du da erleben durftest nennt sich E46 Teleport Bug. Kommt gelegentlich mal vor. Hatten schon andere Leute erlebt. JarDesign sagt es liegt an X-Plane selbst und Austin, der Entwickler von X-Plane, sagt das liege am Flugzeug. Ist mir bisher nur einmal widerfahren mit der A330, also kein anderes Flugzeug hat diesen Bug Weder die SSG 747-8i noch die FlightFactor 767-300ER. Daher bin ich geneigt, Austin Meyer zu glauben. Ärgerlich wenns dich nach nem 12 Stunden Flug erwischt.