Jump to content

ZeeMan90

Members
  • Posts

    332
  • Joined

  • Last visited

About ZeeMan90

Recent Profile Visitors

1573 profile views

ZeeMan90's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done Rare
  • One Month Later Rare
  • One Year In Rare

Recent Badges

22

Reputation

  1. Auch ein frohes Neues von mir! Wow, es hat sich hier ja eine Menge getan Durch Oliver und Andreas sieht es nun bei mir sowohl in Hamburg als auch München wieder winterlich aus. Ich danke euch vielmals für euren unermüdlichen Einsatz.
  2. Sobald ich AIG im Add-Ons Menü deaktiviere, erhalte ich in München und Hamburg und Wintertexturen. Dann scheint es daran zu liegen. Nun weiß ich, was ich tun muss, wenn ich mal winterlich unterwegs sein will Gruß
  3. Haken ist nicht gesetzt. Die Jahreszeit gebe ich nur als Information an, damit alle Eventualitäten ausgeschlossen werden können. Schließlich soll es nicht an mir scheitern
  4. Hallo, Danke für euren Einsatz. Leider hat das Update sowohl in München als auch Hamburg bei mir keine Änderungen bewirkt. Nach wie vor habe ich keine Wintertexturen. Datum und Uhrzeit sind aktuell. Jahreszeit aufgrund des Datums ist "Winter". Anbei habe ich Screenshots angehängt. Gerne stehe ich für weitere Tests bereit Gruß
  5. Zumindest hat sich das Datum verändert. Im November besuchte ich beide Städte häufiger, da gab es noch Schnee. Ich habe gerade weitere Aerosoft und Drittanbieter Add-Ons überprüft. In Berlin-Brandenburg EDDB, Gaya Sim Tegel EDDT und Köln-Bonn EDDK liegt dagegen nach wie vor Schnee. Bezüglich Add-Ons kamen lediglich weitere Flughäfen hinzu. Hong Kong von WFSS und diverse von ORBX wie Asturias oder London City. In Puncto AI Traffic habe ich den von AIG über den One-Click-Installer hinzugefügt. An den Config Dateien habe ich nichts verändert. Gruß
  6. Hallo verehrte Gemeinde, heute ist mir aufgefallen, dass in sim-wings München und Hamburg keine Wintertexturen mehr dargestellt werden. Betroffen ist auch JustSim EDDL (das nur als Randinfo). Zuvor hat es funktioniert, siehe Eurowings A320 in München Screenshot. Optisch sieht es so aus wie in diesem kürzlich geschlossenen Thread: Ich verwende ORBX Global Base und habe daran seit der Installation nichts verändert. Ich verwende aber weder Orbx Germany South noch Germany North und habe in den Konfigurationstools entsprechend keinen Haken bei "Use GES Seasons" oder "Use GEN Seasons" gesetzt. Eingestellt ist das aktuelle Datum, 29.12.2020, sowie die entsprechende Uhrzeit. Als Jahreszeit wird aufgrund des Datums "Winter" festgelegt. Auf Mega Airport Frankfurt V2.0 professional habe ich Wintertexturen, siehe Lufthansa 747-400 in Frankfurt Screenshot. Was kann ich übersehen, dass mir nun dieses äußerst Interessante Bild beschert? Gruß
  7. Thank you for the update, unfortunately version 1.0.3.0 still hasn't fixed the autogen issue. On several airports I have no autogen trees. I've made a screenshot of Duesseldorf International Airport. As you can see there are no trees around the airport This is what it should look like: And here is my issue. It occured after I installed LLBG. I really start to miss the flora during my flights, so I would appreciate any kind of help Regards
  8. Sadly I have no experience with ACM. Guess I'll have to wait for the update then Thank you for the hint though. Regards
  9. Didn't work for me. Still no Autogen trees. Anything I have to modify?
  10. Dazu hätte ich noch einen Punkt hinzuzufügen. An Gate A44 funktioniert der Jetway nicht. Alle anderen getesteten Gates, z.B. A48, A04, A53, A55 usw. funktionieren. SAM 2 ist mit 2.1.2 aktuell und an anderen Flughäfen funktionieren die Gates tadellos. Gruß
  11. Sie stehen im MCDU unter Arrivals, wenn eine Bahn und das zugehörige Anflugverfahren ausgewählt wird. Diese Form der Darstellung repräsentiert aber eine alte Version, da mittlerweile minimum 3 Zeichen genutzt werden. Hier eine Liste in der die Buchstaben dem jeweiligen Approach zugeordnet sind: B = Loc/Backcourse approach D = VORDME approach F = Flight Management System (FMS) approach G = Instrument Guidance System (IGS) approach I = Instrument Landing System (ILS) approach J = GNSS Landing System (GLS) approach L = Localizer Only (LOC) approach M = Microwave Landing System (MLS) approach N = Non-Directional Beacon (NDB) approach P = Global Positioning System (GPS) approach Q = Non-Directional Beacon + DME (NDB+DME) approach R = Area Navigation (RNAV) approach S = VOR approach using VORDME/VORTAC T = TACAN approach U = Simplified Directional Facility (SDF) approach V = VOR approach W = Microwave Landing System (MLS), Type A approach X = Localizer Directional Aid (LDA) approach Y = Microwave Landing System (MLS), Type B and C approach Gruß
  12. Die LOGO LIGHTS werden mit Einfahren der FLAPS deaktiviert. Keine weiteren Schritte sind dafür notwendig. Gruß
  13. Nein, du musst nicht auf AP2 wechseln. Für eine automatische Landung musst du AP1 und AP2 aktivieren damit im Falle eines Defekts oder sonstigen Ausfalls der verbliebene AP die Landung zu Ende bringt. Das ist als Sicherheitsmaßnahme in den Systemen festgelegt. Voraussetzung hier ist, dass du im MCDU einen ILS Approach für die freigegebene Bahn einprogrammiert hast und dich bereits im Approach Modus befindest und diesen durch Drücken der APPR Taste am FCU nochmals bestätigt hast. Im PFD werden die Modi LOC und G/S in blau unter dem derzeitigen, in grün dargestellten, Modus, sei es NAV oder HDG, erscheinen. Mit Empfangen des Localizers wirs dieser Modus aktiv und du siehst die grüne LOC Beschriftung im PFD. Sobald der Gleitpfad geschnitten wurde wechselt auch der zuvor in blau dargestellte G/S Indikator auf grün und das Flugzeug fliegt den Gleitpfad ab. Die LS Knöpfe, im Jar fälschlicherweise als ILS beschriftet, sind nur eine optische Hilfe, weil sie dir die Position deines Flugzeugs in Relation zum LOCalizer und G/S anzeigen. Schaltest du weder Captain noch FO LS Anzeige nicht an, wird die automatische Landung trotzdem vollzogen, sofern du nicht zu hoch oder zu schnell anfliegst. Gruß
×
×
  • Create New...