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ZeeMan90

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  1. Sadly I have no experience with ACM. Guess I'll have to wait for the update then Thank you for the hint though. Regards
  2. Didn't work for me. Still no Autogen trees. Anything I have to modify?
  3. Dazu hätte ich noch einen Punkt hinzuzufügen. An Gate A44 funktioniert der Jetway nicht. Alle anderen getesteten Gates, z.B. A48, A04, A53, A55 usw. funktionieren. SAM 2 ist mit 2.1.2 aktuell und an anderen Flughäfen funktionieren die Gates tadellos. Gruß
  4. Sie stehen im MCDU unter Arrivals, wenn eine Bahn und das zugehörige Anflugverfahren ausgewählt wird. Diese Form der Darstellung repräsentiert aber eine alte Version, da mittlerweile minimum 3 Zeichen genutzt werden. Hier eine Liste in der die Buchstaben dem jeweiligen Approach zugeordnet sind: B = Loc/Backcourse approach D = VORDME approach F = Flight Management System (FMS) approach G = Instrument Guidance System (IGS) approach I = Instrument Landing System (ILS) approach J = GNSS Landing System (GLS) approach L = Localizer Only (LOC) approach M = Microw
  5. Die LOGO LIGHTS werden mit Einfahren der FLAPS deaktiviert. Keine weiteren Schritte sind dafür notwendig. Gruß
  6. Nein, du musst nicht auf AP2 wechseln. Für eine automatische Landung musst du AP1 und AP2 aktivieren damit im Falle eines Defekts oder sonstigen Ausfalls der verbliebene AP die Landung zu Ende bringt. Das ist als Sicherheitsmaßnahme in den Systemen festgelegt. Voraussetzung hier ist, dass du im MCDU einen ILS Approach für die freigegebene Bahn einprogrammiert hast und dich bereits im Approach Modus befindest und diesen durch Drücken der APPR Taste am FCU nochmals bestätigt hast. Im PFD werden die Modi LOC und G/S in blau unter dem derzeitigen, in grün dargestellten, Modus, sei es NAV ode
  7. Prepar3D hat offiziell nach EULA auf dem Consumer Market nichts zu suchen, daher wird es Ihnen wohl "egal" bleiben müssen.
  8. Habe das Problem mehrfach im Forum angesprochen, aber FlightFactor scheint nicht in der Lage zu sein, das Problem zu lösen. Im FSLabs funktioniert Single Engine Taxi ohne Probleme. Beim FF A320 kann man nach einer gewissen Zeit nicht vernünftig um Kurven rollen. Gruß
  9. Laminar Research und diverse Add-Ons Hersteller haben leider nicht daran gedacht. Gruß
  10. Es geht auch ohne dass man den Gleitweg manuell mit V/S steuern muss. Dazu stellt man die Zielhöhe auf 500 und kurz vor dem Erreichen des weißen Balkens, dieser befindet sich bei ca. 1000 Fuß, auf die published Missed Approach Altitude. Flightdeck2sim macht es in seinem Tutorial vor:
  11. Die Navigationsdatenbank, der sogennante AIRAC <<Aeronautical Information Regulation And Control>>, die dem Flugzeug zur Verfügung steht, ist veraltet. Deswegen gibt es Unterschiede zwischen der vorhandenen Datenbank und der Datenbank die standardmäßig von Simbrief oder anderen Tools genutzt wird. So kommen die Fehlermeldungen zustande. Was du dagegen tun ist entweder der Abschluss eines kostenpflichtigen Abos für Navigationsdaten (navdatapro von Aerosoft oder Navigraphs Service), das Auslassen der Flugstraßen oder die Nutzung der Website OFP, Online Fli
  12. Heute ist mir aufgefallen, dass GSX keinen Fuel Truck schickt, obwohl ich das Loadsheet geladen habe und auf FUEL geklickt habe. Es leuchtet dann grün und die Maschine wird automatisch betankt. Was muss ich umstellen, damit erst getankt wird, wenn das GSX Tankfahrzeug angekommen und verbunden ist mit der A330?
  13. Um Missverständnissen vorzubeugen erwähne an dieser Stelle, dass >>Sale<< Schlussverkauf bedeutet. Hat sich vor geraumer Zeit aus dem angelsächsischen Raum auch in DACH breit gemacht. Daher wenn ich von einem Sale spreche meine ich Rabattaktionen etwaiger Einzelhändler und keinen bestimmten Einzelhändler. Ich für meinen Teil fliege gerne beide Sim, X-Plane 11 und P3D v4.5. Deswegen will ich die Hoffnung in die Toliss A319 nicht aufgeben. Es ist ein gutes Flugzeug mit viel Potenzial, welches Zeit braucht zur Entfaltung. Gruß
  14. Dann solltest du dir ebenfalls ein Beispiel, an dem was du selbst gesagt hast, nehmen und auch alles nicht so eng sehen. Wer soll bei einer Aussage wie "doppelt so teuer" denn auch wissen, dass du dir die Maschine irgendwann in der Vergangenheit im Sale geholt hast. Außerdem habe ich in meinem Beitrag explizit Sales ausgeklammert und den Normalpreis als Referenz genommen. Auch war die Rede vom gestrichelten Bogen im OP DES und V/S und nicht den jetzt von dir aufgeführten Indikatoren die sowohl bei Aerosoft als auch bei FSLabs enthalten sind und gewissermaßen nicht der Rede sein
  15. Wo ist der Toliss bitte doppelt so teuer? Wenn ich mir die Preise (Downloadversion, etwaige Sales nicht berücksichtigt) anschaue ist deine Aussage nicht nachvollziehbar. Aerosoft Family Bundle A318/A319 & A320/A321 kostet: 79,95€ Aerosoft A318/A319 Bundle: 59,95€ Aerosoft A320/A321 Bundle: 59,95€ Toliss A319: 71,28€ Natürlich erhält man, anders als bei Aerosoft, nur eine Maschine bei der Toliss, die A319-100, aber rein auf den Kaufpreis bezogen ist hier nichts "doppelt so teuer". Flugzeuge sind im X-Plane 11, bis auf wenige Ausnahmen, l
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