We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content

ZeeMan90

members
  • Content Count

    312
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

21 Excellent

About ZeeMan90

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

1202 profile views
  1. Heute ist mir aufgefallen, dass GSX keinen Fuel Truck schickt, obwohl ich das Loadsheet geladen habe und auf FUEL geklickt habe. Es leuchtet dann grün und die Maschine wird automatisch betankt. Was muss ich umstellen, damit erst getankt wird, wenn das GSX Tankfahrzeug angekommen und verbunden ist mit der A330?
  2. Um Missverständnissen vorzubeugen erwähne an dieser Stelle, dass >>Sale<< Schlussverkauf bedeutet. Hat sich vor geraumer Zeit aus dem angelsächsischen Raum auch in DACH breit gemacht. Daher wenn ich von einem Sale spreche meine ich Rabattaktionen etwaiger Einzelhändler und keinen bestimmten Einzelhändler. Ich für meinen Teil fliege gerne beide Sim, X-Plane 11 und P3D v4.5. Deswegen will ich die Hoffnung in die Toliss A319 nicht aufgeben. Es ist ein gutes Flugzeug mit viel Potenzial, welches Zeit braucht zur Entfaltung. Gruß
  3. Dann solltest du dir ebenfalls ein Beispiel, an dem was du selbst gesagt hast, nehmen und auch alles nicht so eng sehen. Wer soll bei einer Aussage wie "doppelt so teuer" denn auch wissen, dass du dir die Maschine irgendwann in der Vergangenheit im Sale geholt hast. Außerdem habe ich in meinem Beitrag explizit Sales ausgeklammert und den Normalpreis als Referenz genommen. Auch war die Rede vom gestrichelten Bogen im OP DES und V/S und nicht den jetzt von dir aufgeführten Indikatoren die sowohl bei Aerosoft als auch bei FSLabs enthalten sind und gewissermaßen nicht der Rede sein sollten, außer bei der Toliss. Leider ist nicht absehbar wann wir je einen vollständigen Airbus im X-Plane 11 sehen werden. Mein Rat wäre in diesem Fall weiter Aerosoft zu fliegen oder die besagte FSLabs zu erwerben. Erstere bekam ein Update und ist auch v5 kompatibel und letztere ist über jeden Zweifel erhaben. Gruß
  4. Wo ist der Toliss bitte doppelt so teuer? Wenn ich mir die Preise (Downloadversion, etwaige Sales nicht berücksichtigt) anschaue ist deine Aussage nicht nachvollziehbar. Aerosoft Family Bundle A318/A319 & A320/A321 kostet: 79,95€ Aerosoft A318/A319 Bundle: 59,95€ Aerosoft A320/A321 Bundle: 59,95€ Toliss A319: 71,28€ Natürlich erhält man, anders als bei Aerosoft, nur eine Maschine bei der Toliss, die A319-100, aber rein auf den Kaufpreis bezogen ist hier nichts "doppelt so teuer". Flugzeuge sind im X-Plane 11, bis auf wenige Ausnahmen, leider vielerorts unvollständig. Wenn du einen vollwertigen Airbus haben willst musst du wohl oder übel 160€ für den FSLabs A320-X bezahlen. Der hat übrigens auch keine Indikatoren bei Open Descent und Vertical Speed. Scheinbar wurde in diesem Fall andere Airbus Software als Vorbild genommen als bei Aerosoft. Gruß
  5. Danke für den Hinweis mit SODE 1.7.0. Habe ich soeben installiert, inklusive dem VDGS Pack auf Version 1.1. Der SODE Batch lief reibungslos durch, keine Fehlermeldungen. Alles funktioniert wie am Schnürchen. Gruß
  6. Hallo werte virtuelle Piloten, da nun auch für P3D v4.5 der Flughafen Frankfurt am Main V2.0 auf Version 1.20 aktualisiert wurde, wollte ich wissen, wie man die optionalen Sode Daten installiert. Das Readme ist leider nicht sehr aussagekräftig und lässt mir Raum für Misinterpretation. Daher wollte ich hier einmal fragen, ob es korrekt ist den Ordner SODE nach C:/Nutzer/Dokumente/Aerosoft/Mega Airport Frankfurt Professional zu entpacken, um dort dann SODE-ON.BAT auszuführen, oder ob SODE nicht in den Frankfurt Szenerie Ordner gehört. Gruß
  7. Wird die Neuinstallation über die alte Version gebügelt oder muss ich zunächst die alte Version deinstallieren? Gruß
  8. Autothrottle nicht auf ARMED gestellt? Darüber hinaus wird zum Abheben der Schub zur Stabilisierung auf 40% gestellt und der TO/GA Knopf gedrückt, nicht der N1 Knopf. Kann mir schon denken aus welcher Tutorialreihe diese Fehlinformationen stammen. Gruß
  9. Vermutlich sind die installierten AIRACs nicht auf dem selben Stand. Folglich wird er das noch so oft ausprobieren, es wird leider nicht funktionieren, weil die Datenbanken nicht identisch sind. Gruß
  10. Wie sehr bist du mit der Fliegerei bereits vertraut? Beschäftigst du dich auch mit dem Einfluss von Wind und Wetter? Wenn nicht: Von welchem Flughafen und Landebahn startest du und wie ist das Wetter? Aus welcher Richtung und mit wie vielen Knoten kommt der Wind? Gruß
  11. Die FlightFactor A320 unterstützt die Beta nicht. Wenn du die A320 fliegen willst, musst du auf die letzte Stable Version zurück. Gruß
  12. Zum Beispiel hier: https://www.euroairport.com/de/euroairport/umwelt/flugbewegungen/erlaeuterung-metar.html Gruß
  13. In deinem Video sieht man, dass im PFD nicht der ILS Empfänger angezeigt wird. Daher: Dreh die LOCalizer Frequenz ein. Wenn du die nicht eindrehst, weiß die Maschine nicht, dass du ein ILS fliegen willst, deswegen sinkt sie auch nicht. Also ganz wichtig: ILS LOC Frequenz eindrehen! Die Hinweise zum Geschwindigkeitsabbau von bavella ebenfalls nicht außer Acht lassen.
  14. Es betrifft die 757/767 ist. Diese sind nicht offiziell kompatibel mit Version 11.50. Da bleibt nur abzuwarten, bis ein Update seitens FlightFactor kommt. Ob dies während der Beta oder erst ab einer Stable Version passiert, ist mir derzeit nicht bekannt. Gruß
  15. Sicher dass es sich hier um Kgs handelt und nicht lbs? Ich gehe davon aus, dass er als Anfänger nur rudimentär fliegt. Folglich hat er wahrscheinlich im EFB nichts verstellt hat und somit Pfund als Standardmaß für die Beladung und den Sprit aktiv. Damit sind 131000lbs ca. 59400Kg. Dieser Wert befindet sich innerhalb der Limits. Der getankte Sprit spricht auch dafür. Gruß
×
×
  • Create New...