Flightrookie

member
  • Content count

    226
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

31 Excellent

1 Follower

About Flightrookie

  • Rank
    Flight Student - Crosscountry
  • Birthday 11/26/1951

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Flightrookie

    Video von Q8 Pilot zu Zibo B738

    Dann will ich mal aushelfen:
  2. Moin Zusammen, ich hatte mir mal wieder den XP11-Installer runtergeladen, und siehe da, er wurde mit neuen Funktionen ausgestattet. Was er im einzelnen noch mehr kann, habe ich noch nicht kompl. ausgetestet, aber unter dem Menue-Punkt soll man die "Szenerie online updaten" können. Hier meldet das Programm, er will auf die Version 11.05r2 updaten, in Wirklichkeit bleibt es aber bei der installierten Version. Vielleicht findet jemand ja noch etwas anderes heraus. Hier der Link zum Installer. Grüße Horst
  3. Flightrookie

    FF A320 Ultimate IRS Align

    Hallo @scofield0505, bitte nicht vergessen, in der INIT-Page auf Seite 1 den Start- und Zielflughafen unter FROM / TO einzugeben, sonst dürfte wohl es auch nicht klappen. Gruß Horst
  4. Flightrookie

    B767-300PW

    Hallo @vinjukov, leider habe ich auch kein Rezept für deinen Programmfehler, aber Reiner könnte mit seiner Vermutung richtig liegen. Versuche doch mal, die im Download-Link befindlichen All In One-Runtimes runterzuladen und zu installieren, vielleicht sind dann deine Probleme beseitigt. https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/ Grüße Horst
  5. Flightrookie

    X-Plane 11.26r1 Problem (gelöst)

    Hallo Andi, scheinbar ist die Version XP11-26r2 nun als Release deklariert worden und somit die aktuelle Vollversion. Eine Rückkehr zur alten Version durch weglassen des Beta-Hakens dürfte somit nicht möglich sein. Lasse mal dem Installer über die XP-Installation rüberlaufen (falls nicht schon geschehen), vielleicht fehlen Dateien und sie werden dadurch ergänzt. Ggf. poste doch mal die die Datei log.txt aus dem Hauptverzeichnis vom XP11, vielleicht kann man daraus auf den Fehler schließen. Gruß Horst
  6. Flightrookie

    zibo mod navigraph

    Hello @Delta737200, Pure NavData for X-Plane 11 itself (XP11 format) belong in the Custom Data folder. If data with the XP10 format is required, it belongs in the Custom Data/GNS430/ folder. Or the Custom Data/GNS430/NavData folder. Most airplanes can handle that. If you have the Navigraph FMS Data Manager, simply enter XP11 as target.
  7. Flightrookie

    3 Fragen zur VOR-Navigation

    Hallo Remo, Google hilft, daher habe ich hier in einem anderem Forum diesen Beitrag gefunden. Vielleicht hilft es dir ja bei der Berechnung des T/D. Grüße Horst
  8. Hallo Hermann, da kann ich dir nur zustimmen, aber vllt. hat der User ja die Lust am XP11 verloren. Es ist halt kein Ballerspiel, mit dem man mal so eben loslegen kann. Man muss sich schon ein gewisses Wissen aneignen, um die Abläufe zu verstehen. aber vllt. meldet er sich ja mal wieder. VG Horst
  9. Hallo Zusammen, wer Eingaben ins scratch-pad der B767 (soll auch bei allen FF-Produkten funktionieren) per Tastatur eingeben möchte, braucht nur auf die obere linke Schlitzschraube im FMC mit der Maus zu klicken, dann leuchtet ein kleines "k" (siehe roten Pfeil) auf. Nun kann man per Hand Eingaben machen. Gruß Horst
  10. Flightrookie

    Ortho4XP

    Ich hänge mich mal an die Frage von @Guenni99 mit an. Blicke da noch überhaupt nicht durch.
  11. Flightrookie

    HILFE bei FMC Routenplanung

    Aber dann hast du doch auch vernommen, dass nicht alle Szenerien (Airports) das Autogate unterstützen. Hast du Airports, die dies tun? Hast du schon die neueste Version XP 11.26rc1 installiert? Die scheint noch fehlerhaft zu sein. Rüste mal ggf. auf die XP 11.25rc2 zurück. Vielleicht liegt darin der Fehler. Grüße Horst
  12. Flightrookie

    HILFE bei FMC Routenplanung

    Hallo @simpilote, schaue dir mal diesen Link an, dann kennst du den Grund, warum es nicht funktioniert.
  13. Flightrookie

    ZIBO- TOGA Button

    Moin Eberhard, dann wünsche ich dir einen erholsamen und schönen Urlaub. Grüße Horst
  14. X-Plane 11.26 is an incremental update that includes updated translations & a fix for problems with older navdata. Bug fixes: XPD-9246 Updated translation files. XPD-9065, XPD-9292 Fix for renaming runways in X-Plane’s vec_apt struct.
  15. Flightrookie

    FMC B-757-200 SF

    Hallo Denis, vielen Dank und dir auch ein schönes Wochenende. Grüße Horst