Flightrookie

member
  • Content count

    189
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

25 Excellent

1 Follower

About Flightrookie

  • Rank
    Flight Student - Solo
  • Birthday 11/26/1951

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wer seine Flugpläne händisch ins FMC eingibt, hier eine kleine Erleichterung, falls noch nicht bekannt. Beispiel: EDDV/09L WERA3Y WERRA P605 ELNAT Z190 VELIS T194 ERTES ERTE2T EDDN/10 Die meisten Flugpläne setzen sich aus Airways und Waypoints zusammen. Die Flugpläne lassen sich schneller eingeben, wenn man den Beginn des Airways (z.B. P605) und dann den nächsten Airway Z190 eingibt, der Waypoint zum Verlassen der Luftstrasse (in diesem Fall ELNAT) wird dann automatisch eingefügt. Durch Eingabe von T194 würde automatisch VELIS dem Flugplan hinzugefügt. In diesem Flugplan müssen lediglich der erste (WERRA) und letzte Wegpunkt (ERTES) eingegeben werden, dann funzt es. Diese Vorgehensweise habe ich mit der Zibo 737-800 und der FF B767-300ER ausprobiert, und es klappt.
  2. Flightrookie

    XP11.25r2 ist raus

    Moin Zusammen, XP11 hat ein Update auf 11.25R2 bekommen, ca. 120 MB Download. Hier die Änderungen: Release Candidate 2 Bug fixes: Fix AI aircraft load overwriting global hobbs time. XPD-9257 Exvis stuttering when using autopilot. XPD-9286 Get latest KLAS pack with High Roller.
  3. Flightrookie

    X-Plane 11 starten

    Hallo Hermann, hier meine Startzeit nach Start vom XP11 bis zur Anzeige der Airports dauert ca. 2 Minuten. Nun sind die Startzeiten ja auch abhängig davon, wo drauf XP11 installiert ist. Ich habe eine SSD, daher geht es hier schon einmal schneller. Dann ist es auch abhängig vom Prozessor, RAM usw. Hast du den XP11 auf einer Festplatte (HD), dann bricht die Ladezeit hier schon mächtig ein. Hier kann aber eine Defragmentierung kürzere Ladezeiten bringen. Vielleicht kannst du mal deine Hardware beschreiben. Grüße Horst
  4. Hallo @Bruchpilot^^, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem hervorragenden XP11. Dieser Simulator ist sehr komplex, so dass sich hier grundlegende Informationen oder Anleitungen schlecht vermitteln lassen. Sehr gute Lehrvideos gibt es auf YouTube, eine Auswahl aufgestellt von Mitgliedern dieses Forums findest du hier. Speziell für die B737-800 Standard hat Zap2Play ein Video hergestellt, das einen hervorragenden Einstieg in diesen Flieger bietet. Dieses Video empfehle ich dir für den Einstieg. Für weitergehende Fragen stehen wir dann gerne zur Verfügung. Viele Grüße Horst
  5. Flightrookie

    CC++ Microsoft

    Hallo @b.adank, wenn du dir die im Link befindliche Programm-Sammlung runter lädst (336 MB) und installierst, bist du eigentlich für die meisten Programme mit den nötigen Runtimes versorgt. Auch CC++ 2017 in den x32 und x64-Versionen ist dabei. https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/ Grüße Horst
  6. Flightrookie

    Speedbrakes Boing 737-ZIBO

    Moin @flight_4ever, das ist mir auch aufgefallen. Bei vollem Ausfahren würden die Speedbrakes vermutlich wegen dem hohen Luftdruck beschädigt werden und sind deshalb geschwindigkeitsabhängig. Hier gelten wohl die gleichen Regeln wie bei den Landeklappen. Grüße Horst
  7. Flightrookie

    FPS Absturz

    Hallo @flight_4ever, Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem XP11. Als Ursache können verschiedene Effekte ausschlaggebend sein: - nachladen vom Echtzeitwetter - nachladen von Szenerien - im Hintergrund laufende Prozesse - lagert das System Speicherdaten vom PC-RAM oder GPU-RAM in den virtuellen Speicher aus Vielleicht kannst du etwas besser beschreiben, wobei die FPS-Einbrüche entstehen. Hier kann natürlich auch die Gerätekonfiguration (Notebook) ebenfalls eine Rolle spielen. Vielleicht kannst du auch eine Optimierung mit diesem Beitrag erhalten, hat bei mir auch Wunder gebracht. Hier bitte den 2. Artikel lesen. Grüße Horst
  8. Flightrookie

    Verzeichnis verschieben

    Hallo Sebi, ich würde mal versuchen, sämtliche Dateien und Ordner, die zu XP11 gehören in einen Ordner auf Laufwerk c:\ oder d:\ zu verschieben. Lege doch dazu in dem entsprechenden Laufwerk den Ordner z.B. c:\X-Plane 11 an und markiere auf dem Desktop die zu X-Plane 11 zugehörigen Dateien/Ordner gem. dem beigefügten Bild und verschiebe sie. Das Bild zeigt eine Standardinstallation von XP 11, nachdem alle Grunddaten runtergeladen wurden und ohne weitere Add-ons. Für den Fall, dass nicht alle Dateien/Ordner auf dem Desktop angezeigt werden, bitte mit der rechten Maustaste im Desktop ein Fenster öffnen, dann nach Ansicht gehen und Symbole automatisch anordnen drücken. Nun müssten neben allen Icons auch sämtliche XP11-Daten angezeigt werden. Sollte dieser Versuch jedoch scheitern, bleibt dir nur eine Neuinstallation übrig. Viel Erfolg und Gruß Horst
  9. Flightrookie

    Fly TampaCorfu 11 XP Installation

    Hallo Hermann, vielleicht gibt es einen Fehler beim Entpacken. Das hatte ich bei großen Dateien auch schon einige Male und ich entpacke seitdem mit 7-Zip. Nun hatte es immer gefunzt. Viele Erfolg und Grüße Horst
  10. Flightrookie

    XP11 kann nicht installiert werden

    Hallo @Lirox15, im Moment laufen wohl die Server heiß, es gibt ein Update mit ca. 760 MB von XP11.21r2 auf XP1125.r1. Also dürfte weiterhin Geduld angesagt sein. Viele Grüße Horst
  11. Moin Zusammen, mein XP11 wird gerade von 11.21r2 auf 11.25b1 upgedatet. Änderungshinweise liegen noch nicht vor, sicherlich in Kürze. Ca. 760 MB warten auf den Download. Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende Horst
  12. Flightrookie

    XP11 kann nicht installiert werden

    Hallo @Lirox15, erst mal ein recht herzliches Willkommen sowohl im Forum als auch in der XP11-Community. Der Fehler ist bei mir auch schon aufgetreten, wenn die Server wohl überlastet waren. Da XP11 wohl immer mehr Verbreitung findet und neu installiert wird, muss man leider manchmal Geduld mitbringen und den Rechner sich selber überlassen. Falls du genug Festplattenplatz hast, einfach nach der Installation eine Sicherheitskopie machen, dann kann man eine Neuinstallation schneller herbeiführen. Habe ich auch gemacht. Versuche eine Installation erst mal nur mit der nötigsten Szenerie (z.B. Europa). Bei Auswahl der ganzen Kontinente stehen ca. 65 GB an Daten zum Download an, das würde noch länger dauern. Wie oben schon geschrieben, bitte Geduld haben, hinterher macht es sehr viel Spaß, in der virtuellen Welt herumzufliegen. Viele Grüße Horst
  13. Flightrookie

    X-Plane 11 Boeing 737-800X

    Moin @ebitennis1, bevor wir hier weiter diskutieren, empfehle ich dir die Video-Serie von Kosta Prokopiu anszuschauen, dort erklärt er wunderbar in 4 Videos die Zibo-Mod B737-800X. Diese Anleitungen haben mir auch sehr geholfen. Wenn dann noch weitere Fragen anstehen, bitte in dem für diese Maschine zugehörigen Bereich. Viele Grüße Horst
  14. Flightrookie

    Update

    Hallo @Oli30, vermutlich ist der Download-Server überlastet oder gestört. Das hatte ich auch schon verschiedener weise. Ich habe selten erlebt, dass XP11 mit voller Bandbreite runtergeladen wurde. Also bitte Geduld haben. MfG. Horst
  15. Flightrookie

    FMC Routenplanungsproblem

    Hallo @CandymanHD, bitte schaue dir doch mal die Videos von Zap2Play an, er hat das FMC für die Standard-737-800 sehr gut erklärt. Wenn es etwas mehr sein darf, dann kann ich sehr die Zibo-Mod B737-800X empfehlen, hier sind die Systeme gegenüber der Standard-737 um einiges tiefer simuliert. Ich fliege sie sehr gerne. Hier gibt es auch sehr lehrreiche Videos von Kosta Prokopiu. Viel Erfolg und Grüße Horst