Jump to content

Flightrookie

Members
  • Posts

    2048
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Flightrookie

  1. Hallo Stephan, die Lösung ist recht einfach. 😉 Im Aircraft- und Pluginsordner befinden sich nach der Installation je ein Ordner mit dem Namen Traffic Global. Diese musst du an die gleichen Stellen im jeweils anderen Sim kopieren. Nun XP11 oder XP12 starten, und einfach Spaß haben. Die neue und aktuelle Version von Traffic Global dürfte noch nicht im Shop sein, vielleicht kann ja @Heinz Flichtbeil helfen, dass die neue Version Traffic Global XP 1.1.0135 schnellstens in die Kundenaccounts kommt. Gruß Horst
  2. Für diejenigen, die weniger Fremdsprachen gewandt sind, hier ein deutscher Titel von cruiselevel zur neuesten Präsentation von X-Plane 12: https://cruiselevel.de/realismus-vor-optik/
  3. Moin Günther, wenn man die Sprache nur brockenhaft versteht, dann ist das leider so. Mit dem Lesen klappt es etwas besser. 😉 Aber habe vielen Dank für deine Mühe, du hast mir damit sehr geholfen. Jedenfalls macht das LR-Team eine hervorragende Arbeit, Hut ab. VG Horst
  4. Leider habe ich in dem obigen Link keinen direkten Gesamtdownload gefunden, nur die Einzelteile im gesamten Thread. Ist das so richtig, oder habe ich Tomaten auf den Augen? Gruß Horst
  5. Vielen Dank Frithjof, aber das ist zu hoch für mich. Da muss ich passen. ☹️
  6. Vielen Dank für den Hinweis, aber für dies hier bitte ich um Aufklärung: Dafür gab es aber einen Fork. Gruß Horst
  7. Da ich die FF A320 nicht habe, würde ich im entsprechenden Forumsbereich nachfragen. Gruss Horst
  8. Als Erstes würde ich mal den Grafiktreiber aktualisieren, momentan ist die V526.98 aktuell, du hast noch die V516.40. Vielleicht ist dies u.a. ein Fehler. Weiter erscheinen in der Log.txt mehrere Fehlermeldungen in Verbindung mit Traffic Global. z. B. Custom Scenery/ShortFinal - EDDM - Munich Airport/plugins/GroundTraffic/win_x64/GroundTraffic.xpl : Error Code = 126 : Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Vielleicht solltest du Traffic Global noch einmal neu installieren. Vielleicht ist etwas schiefgelaufen. EDIT: Die Fehlermeldung erscheint in meiner Log.txt auch, scheint also normal zu sein. Ansonsten habe ich in der Log.txt nichts Widersprüchliches gefunden.
  9. Moin @xWestxGodx, herzlich willkommen im Forum. Hast du die aktuelle Version von Traffic Global v1.1.0126? Sonst klappt es nicht. Ich habe auch XP12 sowie Traffic Global am Laufen, und es gibt keinerlei Probleme. Lade doch einmal nach einem Absturz die Datei Log.txt aus dem X-Plane 11-Ordner hoch. Vielleicht erkennt jemand die Ursache. Gruß Horst
  10. Ich mache gerade einen Testflug mit der DA-62 von LOWS nach EDVK, und der Flieger funktioniert selbst in sehr böigem Terrain einwandfrei. @stevebiker Ich vermute, dass deine Probleme hausgemacht sind und nicht an der Maschine liegen. Und wieder einmal begeistern mich die Wolkendarstellungen im XP12. Gruß Horst
  11. Hallo Hans, ich habe die RTX 3080 und der aktuelle Treiber ist der V 526.98 Deaktiviere doch einfach mal alle Plugins (hier auf aktuelle Versionen achten) und probiere, ob XP12 dann startet. Ggf. so auch mal mit zusätzlich installierten Szenerien verfahren. Ganz wichtig: solltest du X-RAAS2 im XP12 installiert haben, runterschmeißen, führt zu Problemen. Gruß Horst
  12. Hallo Stephan, ich kann im Moment nicht nachvollziehen, was und wo du etwas verschieben willst, aber ich würde es so wie auf dem Bild machen. Das Beispiel zeigt den von uns diskutierten Ordner Orbx_D_LOWI_ORTHOS in einen anderen Bereich z.B. Austria zu verschieben. Hierzu drückst du bei Orbx_D_LOWI_ORTHOS die rechte Maustaste und darauf kannst du über die nachfolgenden Menüpunkte den Eintrag verschieben. Dann wird er auch so in der system_packs.ini platziert. Der xOrganizer ändert dann diese manuelle Sortierung nicht mehr. Hast du das so gemacht? Sonst beschreibe doch einmal in einem gesonderten Thread dein Problem. Gruß Horst
  13. Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf, die LOWI-Szenerie ist schon ok, und mit dem deaktivieren der Orbx_D_LOWI_Orthos und meinen Orthos gefällt mir das Ganze bedeutend besser. Ob drauf lassen oder deinstallieren, muss jeder für sich entscheiden. Gruß Horst
  14. Ich habe mal eine nackte XP12-Version mit der LOWI-Szenerie von OrbX versehen, und die besagte Stelle erscheint, bis ich den Eintrag Orbx_D_LOWI_Orthos deaktiviere. Dann sieht man die Standardszenerie ohne Fehler. Wer einfach mal mit der Cessna 172 zu der besagten Stelle springen möchte, kann sich die als Dateianhang gespeicherte Datei Brenner.sit im Eingangsmenü unter Gespeicherten Flug laden. Die Datei wird in den Ordner x:\X-Plane 12\Output\situations\ kopiert. Viel Vergnügen und Gruß Horst Brenner.sit
  15. Scheinbar sind die Server überlastet, denn der Download blockiert nach ca. 75 %. 😩 Da muss ich wohl Geduld bewahren. ☹️
  16. Hallo Reiner, das ist erfreulich, aber es zeigt halt, dass es bei SAM sowie den Modulen doch das eine oder andere Mal noch hakt. Aber des freut mich, dass du es nun ausprobieren kannst. Gruß Horst
  17. Hier die Info zu Beta 14: Beta 14 XPD-13432 – Fix for washed out forests. XPD-13433 – Possible cloud type/coverage bug. XPD-13423 – Crash cancelling landing clearance under some circumstances. XPD-13388 – Create Multi-Texture Allocate API. XPD-13387 – Allocation Arenas for VRAM based on lifetime. XPD-13367 – Filing a flightplan airborne while already controlled clears most status, potentially making it impossible to continue. XPD-13087 – Flickering of shadows starting after a few minutes when using real weather – frequency dependent on camera movement speed. XPD-13085 – Taxiways on some airports blocked by underpass object. XPD-12793 – Cloud transfer buffer is repeatedly re-allocated. XPD-12783 – Some residential roads have no streetlights at all. XPD-13435 – Improve SSAO on terrain at altitude. XPD-13422 – Tone down color temperature changes. XPD-13418 – Remove more outdated Aerosoft custom airports. XPD-13413 – Library: legacy OBJ-based trees are now deprecated. XPD-13412 – For airports with no defined flows, autogen’d flows should be created for low-vis conditions where not all runways have ILS. XPD-13410 – Approach altitude steps are transmitting before checking terrain avoidance resulting in unnecessary calls. XPD-13397 – From Bug Report: A330 Airbus Interior Objects not “hi res” in Plane Maker. XPD-13343 – SDK DataRef “sim/flightmodel/position/true_psi” contains negative values. XPD-13090 – Unable to rotate elevator from dataref. XPD-12993 – Tree shadow visibility too short and without fade in. XPD-12258 – B737: Crazy flap fairings motion when it’s used as AI. XPD-13407 – Further tuning of the Cirrus SF50 yaw damper system. XPD-13399 – Service Ceiling was too low and affecting cleared altitudes. XPD-13400 – Readback of “Approach Cancelled” message showed a phrase expansion code. XPD-13358 – Saitek Pro Throttle Quadrant image on Windows is of poor quality.
  18. Moin Zusammen, ca. 2,4 GB warten auf den Download zur Beta 14, weitere Infos werden wohl erst in Kürze veröffentlicht. Gruß Horst
  19. Ganz einfach, weil sie der originalen Installation beigefügt ist.
  20. Hallo Reiner, leider muss ich hier passen und empfehle dir, den Support von Stairport anzuschreiben. Nachfolgend kommst du auf die Knowledge base-Seite von Stairport und kannst dort ein neues Support-Ticket eröffnen. Hier spricht man auch deutsch. https://stairportscenerieshelp.freshdesk.com/support/solutions Gruß Horst
  21. Moin Zusammen, da ich auch die OrbX-Szenerie von Innsbruck habe, habe ich mal schnell getestet: Mit Orthos und Orbx_D_LOWI_Orthos Mit Orthos und ohne Orbx_D_LOWI_Orthos (disabled) Also dürfte als Übeltäter wohl Orbx_D_LOWI_Orthos überführt sein. Und die Darstellung wird natürlich genauso falsch in XP11 und XP12 dargestellt werden. Im letzten Bild wurden die Orthos mit GO2 erzeugt. Gruß Horst
  22. Moin Reiner, leider unterscheidet sich SAM in XP11 und XP12. Mein obiges Bild entstand in XP12. und ich gehe nun davon aus, dass du XP11 nutzt. Wenn du in SAM beim Ground Service-Modul auf das Info-Symbol klickst und im Text zum Ende scrollst, dann bekommst du den Hinweis auf die 10-minütige Demophase. Damit sollte sich deine Frage beantwortet haben. Bitte zukünftig immer mit angeben, welche XP-Version verwendet wird. Wenn ich dein obiges Bild betrachte, scheint aber mit dem Base-Plugin auch etwas nicht zu stimmen, dies solltest du noch einmal überprüfen. Gruß Horst
  23. Hallo Reiner, vielleicht ist die SAM-Installation etwas beschädigt, dann sollte man sie vielleicht einmal neu installieren. Hat halt manchmal etwas Macken. Gruß Horst
  24. Hallo Reiner, wenn du den Ground Service herunterladen willst, kommt das nachfolgende Fenster mit der Möglichkeit, deine Lizemzdaten einzugeben, oder das Add-on als Demo für 10 Minuten zu installieren. Gruß Horst
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use