Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Was soll ich sagen: Gestern vor letzten Update   "Toggle Checklist" gesucht, nicht gefunden. Heute nach letztem Update   "Toggle Checklist (deprecadet) gefunden, soll heissen  "veraltet" und hat keinerlei Auswirkung. Seht es mir nach, aber ich halte so ein Verhalten einfach nur Dumm und Ignorant. LG Raimund
    • Hallo Hermann, ich würde Ernsts Idee in Angriff nehmen. Ich vermute, du hast deine „Änderung” gespeichert. Daher setzen wir die WED auf die Werkseinstellungen zurück. Lösche die Dateien „earth.wed.xml” und „earth.wed.bak.xml” im Szenerie-Verzeichnis.     Dann führst du die Schritte wie oben beschrieben aus. Jetzt löschst du nicht den Ballon, sondern merkst dir den Namen. Den siehst Du rechts unten im Fenster. Dann nimmst du die Datei von Ernst. Du benennst die Datei so, wie der Ballon heißt, und kopierst sie in das Objects-Verzeichnis deiner Szenerie. Im Normalfall wirst du gefragt, ob du die Datei überschreiben möchtest.    
    • Hallo Ernst.   Ich habe leider null Ahnung davon, wie diese Szenerien aufgebaut sind, deshalb kommt gleich meine erste Frage, wo finde ich die .dsf-Datei? 
    • Beta 2 schon getestet? Könnte eventuell wieder drin sein.   Readded former checklist commands for compatibility
    • Einfach die XP12 Version aus dem Store laden und den gleichen Key verwenden. Das Update auf die XP12 Version war für XP11 Besitzer kostenlos. Da braucht man nichts neu kaufen. Falls man noch mehr XP11 Flugzeuge gekauft hat, empfiehlt es sich mal durch seine Einkaufsliste im Store Account zu blättern. So einige Maschinen und auch Szenerien wurden kostenfrei auf die XP12 Version upgedatet. Vskylabs hat das  z.B. für alle seine XP11 Versionen gemacht.
    • Habe dieses Problem schon mal an anderer Stelle im Forum thematisiert.   Kurz vor dem Start (erreichen der Startbahnschwelle) stürzt XP12 ab.   Vorgehensweise: X-RAAS2 deinstalliert X-RAAS2 Cache geleert.   Kein Absturz, egal von welchem Airport!   X-RAAS2 (latest version) noch mal per Download gezogen u. installiert.   Erneuter Absturz, egal von welchem Airport aus?   Ansonsten "läuft" XP12 absolut stabil.   Hat jemand eine Erklärung dafür, oder einen Tipp?   Danke u. Gruß  Ditmar
    • The CRJ flies better in MSFS2024 then in MSFS2020, but unfortunately between 7 to 30 minutes into the flight there is a WASM Crash (wich is not the case in MSFS2020).   Hope that is being adressed by the team.
    • Ihr werdet diesen Ballon nicht in der apt.dat sonder in der zugehörigen .dsf-Datei finden, nur ist diese (leider) keine reine Textdatei, die man so einfach editieren kann. Aber   ... macht ein Backup der originalen Ballon-Datei, und ersetz sie durch die angeschlossene Dummy-Datei (blank.obj), indem Ihr diese so umbenennt, wie die original Datei geheißen hat. blank.obj   Happy Landings Ernst
    • Voraus geschickt: ich bin XPlane Anfänger und unverändert dabei, mich in u.a in die Themen der "scenery packs", "log"- Dateien etc. etc.  einzuarbeiten.   Installiert habe ich die neu erschienene Szenerie "Airport Hamburg XP12" in der aktuellen XP-Version 12.2.0 und komme mit folgendem Thema bzw. der Lösung nicht weiter:   Kurz nach dem Laden einer der beiden Flugzeuge "Nimbus - BN-2B Islander XP (12)" oder der "X-Plane.org - BN-2A Islander XP12" auf den Airport EDDH friert der Simulator ein, das Programm reagiert nicht und muss beendet werden. Das Speichern dieser Flugsituation mit einer diesen beiden Fluggeräte und Markierung als "beim Starten laden" führt beim Start von XPlane zu einer kurzzeitigen Vollbildanzeige (also ohne Cockpit) und dem vorg. Einfrieren. Bein allen anderen Flugzeugtypen tritt dieses Symptom in EDDH nicht auf - Probleme mit den beiden 'Islandern' gibt es ansonsten auf keinem anderen Airport ! Als Plug-in ist lediglich "Traffic Global" installiert, eine Deaktivierung ändert nichts an dem beschriebenen Problem.   Insofern stellt sich für mich die Frage, wo und was zu prüfen / korrigieren ist ... bin (noch) ratlos ...    
    • Bei mir ist das der selbe Key im Org Store für die XP11 und XP12 Version. Ich hatte damals die XP11 Version gekauft. Bei mir wird aber auch die XP12 Version im Store angezeigt.  Also da würde ich zuerst nachsehen. 
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.4k
    • Total Posts
      839.3k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use