Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Hallo Ludger, das Script ist auch super und relativ einfach zu handhaben. Danke
    • Bei XA-Snow ist bekannt, dass es mit der aktuellen Beta Probleme gibt. Es gibt aber ein Update. X-Life ist ein XP11 Plugin. Glück gehabt, das es so lange in XP12 funktioniert hat. Es gibt keine Garantie für weiterhin funktionierende XP11 Plugins und Addons in XP12. Schreibt Laminar ja auch selber. Das Skunkcraft Plugin ist auch seit Ewigkeiten obsolet und wurde durch den Stand Alone Updater ersetzt. Man kann nicht erwarten, dass bei einer aktuellen Beta, bei der sich ständig was ändert, alle alten und veralteten Plugins und Addons weiterhin funktionieren. Schon gar nicht, wenn sie für XP11 entwickelt wurden. Dann muss man sich davon trennen oder Alternativen finden, auf Updates der Plugins hoffen oder bei XP11 bleiben. Gibt es also Probleme mit einer neuen Beta muss man eben methodisch vorgehen und nicht sagen, es hat aber vorher funktioniert. Plugins und Addons rauswerfen, besser noch ein Stock XP12 verwenden. Bleibt der Fehler, ist es Laminar. Plugins und Addons nach und nach wieder aktivieren und wenn der Fehler wieder auftaucht hat man den Verursacher. Dann ist der Entwickler des Plugins/Addons gefragt. Manche Entwickler machen aber keine Updates während einer Beta Phase sondern erst zum Stable Release. Also man ist entweder Beta Tester und spielt das Spiel mit Try und Error oder man bleibt beim Stable Release. Oder älteren XP Versionen. Sinn einer Beta ist ja Testen der Grundversion auf einer breiten Hardwarebasis. Dann kommen die Plugins/Addons dazu. Allerdings gilt das nur für die, die für XP12 entwickelt wurden. Da gilt dann:  Muss der Entwickler was anpassen oder hat Laminar einen Fehler gemacht. 
    • Es ist ja nun schon zum großen Teil geklärt, denn ich habe ebenfalls dies hier in deiner log.txt gefunden   Wenn ich in den Wettereinstellungen des XP12 das "reale Wetter" abwähle und in den Optionen  "Pisten und Wasserbedingungen " unter "Nässe der Landebahn" Schnee auswähle, habe ich auch auf jedem Airport eine Winterlandschaft.
    • Hallo, noch mal kurz zu diesem Thema es gibt ein LUA Skript namens "conditions.lua" Damit kann man ganz einfach per Mausklick eine wunderschöne Winterlandschaft zaubern. Probiert es einfach mal aus. conditions.lua   Gruß Ludger  
    • Mir ist nicht bekannt, dass XA Snow von einem anderen Programm installiert wird, dass musst du wohl selber gemacht haben.     Das muss jeder selbst wissen, aber beschwere dich dann auch nicht über X-Plane, wenn irgendwelche Fehler auftreten. Eine gewisse Programm-Hygiene ist immer von Vorteil. 😉  
    • Hallo Horst Bin Perplex. Habe XA Snow, entfernt und Schnee ist weg. Muss aber sagen, dass dies auch in der 12.3 enthalten ist und dort kein Problem macht. Komisch, habe dieses Plugin, niemals installiert, muss mit einem anderen Addon installiert worden sein. Kann Dir versichern, dass bei mir alles "ALTE" wunderbar funktioniert. Deshalb sehe ich keine Not, dies zu entfernen. Leider funktioniert X Life dennoch nicht. LG Raimund
    • Hallo Raimund, ich habe mir mal deine Log.txt angeschaut und das Plugin XA-snow gefunden. Vielleicht streut das den falschen Schnee rein. In der Log.txt interpretiere ich auch Fehlermeldungen zu dem Plugin. Einfach mal deaktivieren.   Und bitte überprüfe mal deine Plugins, da habe ich schon einige sehr alte entdeckt. 😉   LG Horst
    • Freut mich, dass es nun funktioniert 🙂 
    • Scheinbar hat es in LEBL Barcelona einen massiven Wetterumschwung gegeben. Hier die gerade vorhandene Situation. 😂  
    • Log.txtHallo Michael Wie gewünscht, die LOG Datei. Hier steht was von MOD, ist aber kein zusätzliches Addon Log.txtLog.txt    
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.9k
    • Total Posts
      841.9k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use