Was vielleicht nicht gleich ins Auge springt: XPlane sortiert Autogen-Cars in eine erste Sammelbox "PKW" und eine zweite "PKW+LKW+Bus" ein. Diese beiden Sammel-Boxen haben in HMK_XPNetwork zusätzlich eine ganze Reihe neuer Fahrzeuge bekommen, vor allem natürlich (leider) in D. Das sieht z.B. auf der A7 in Hamburg so aus, es sind alle heute vorkommenen Fahrzeuggrößen, -typen vorhanden.
Allerdings ist die reale Fahrzeugmischung je nach Straßentyp unterschiedlich. In Wohnbereichen dürften i.d.R. keine Container-LKW, oder Reisebusse anzutreffen sein. Deshalb gibt es jetzt vier komplett neue Fahrzeug-Sammel-Boxen, die ich für untergeordnete Straßentypen bereits aktiv verwende. Wohnstraßen werden beispielsweise über eine eigene Sammel-Box versorgt, in der sich nur PKW und Kleinlaster (DHL, DPD, ...) befinden.
Dazu kommt außerdem, dass dieser Straßentyp jetzt eine eigene "Rettungsfahrzeug"-Box besitzt, die das Vorkommen von Kranken-/Rettungsfahrzeugen (ohne Blaulicht) betont, Blaulicht-Polizei-Fahrzeuge dagegen drosselt. Das sollte eher dem Charakter "Wohnsiedlung" entsprechen. Kleine Überland-Straßen werden dagegen mit einer Mischung aus PKW bis mittel-großen LKW versorgt.
Vorsorglich habe ich noch 3 weitere Objekt-Sammler eingerichtet. Mal sehen, was noch so aufploppt.
Das ist zwar alles noch nicht perfekt, aber in meinen Augen eine kleine Verbesserung.
By
hmkaiser ·