Jump to content
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Posts

    • Ganz ernsthaft. Meinen höchsten Respekt dir gegenüber. Der Tipp war grandios. Der Traffic ist vorhanden und in Traffic Global erscheint der Airport so wie er soll. Allerdings ist das ein Armutszeugnis für das Produkt bzw. deren Entwickler. Etwas kenne ich mich ja in der Flugsimulation  aus und ich finde es traurig wenn viele Dinge mit Bastelei verbunden sind. Noch dazu bei Payware. Aber gut, dank Dir ist das Problem behoben.   VG Steffen
    • Bedanken tue ich mich auch, aber leider habe ich auch noch ein Fragezeichen.   Es geht um EDDB in XP 12   Frage: ist die für XP11 gedachte Beschreibung für XP12 ebenfalls gültig?   Wenn ja, soll ich aus dem Option Ordner den Autogen Ordner öffnen und die darin enthaltene Earth Nav Data in das Verzeichnis von 1-Airport Ordner kopieren.   In dem Verzeichnis von EDDB_1-Airport ist in dem Ordner Earth Nav Data ein Ordner mit der Bezeichnung +50+10 sowie eine apt.dat enthalten.   Kopiere ich nun, wie gefordert den ordner Earth Nav Data aus dem Autogen ordner in das EDDB 01 Airport Verzeichnis, wird der darin enthaltene Earth Nav Data Ordner überschrieben und die Apt.Dat wird somit gelöscht.   Soll das so sein?   Eine abschließende Frage: ich verwende Sim Heaven. Wenn ich es jetzt richtig verstehe, kopiere ich dann den Earth Nav Data Ordner aus dem Ordner Options/Autogen/Sim Heaven ind das Verzeichnis von EDDB-01 Airport   Auch hier wird dann der Ordner überschrieben und die apt.dat gelöscht
    • Grober Acker   Also, falls ihr die Luftbild-Decals beanstandet (die grobe Textur, die auf dem Luftbild liegt und für mehr Detail auf Entfernung sorgen soll), die ist im Luftbild selbst integriert, sowohl bei der XP11- als auch bei der XP12-Version, das ist kein technisches Problem.   Wenn die optisch nicht zusagen kann ich da einen Patch für erstellen, um sie abzuschalten. Da das aber seit EDDB V2 für XP11 so aussieht und das bisher niemand beanstandet hatte, gibt es bisher keine solche Option.     Mesh   Zu dem Mesh: Die XP11-Version hat und braucht kein Mesh, das Mesh der XP12-Version ist auch nur ein Standard-Mesh, welches alle Waterbodies innerhalb des Luftbildes rauswirft, da diese durch das Flatten des Flughafens bis XP12.0.9 zerschossen wurden und außerdem nicht mit den Waterbodies laut Luftbild übereinstimmen. Die XP11-version braucht kein Custom Mesh um dieses Problem zu lösen, dort lassen sich die Waterbodies einfach mit dem Luftbild verdecken, das klappt aber im XP12 nicht mehr. Und, das Mesh muss, wie immer, unter allen Overlay-Szenerien, also ganz unten in der Szenery-Packs.ini, einsortiert werden.     Seasons   Die Jahreszeiten gibt es in der XP11-Version als separates Paket, da dort die Datenmenge für selbige deutlich größer ist und außerdem die Jahreszeiten dort über SAM Seasons laufen und das ja nicht jeder nutzt. Im XP12 sind die Jahreszeiten immer im Airport-Ordner der Szenerien integriert und haben kein eigenes Paket, da XP12 von sich aus Jahreszeiten unterstützt und die Szenerie das entsprechend auch alles unterstützen muss, da sind die Seasons also standard und für die Szenerien gilt das dann auch als Standard.     Options: Autogen   Die Autogen-Option dient dazu, die in der Szenerie verwendeten Autogen-Strings (das ist ganz normales XP-Autogen, importiert und für die Szenerie korriegiert, aber eben nicht OSM genau) abzuschalten, damit bei Verwendung von SimHeaven möglichst dessen OSM-platzierte Gebäude alle zu sehen sind und keinerlei Standard-Autogen. Armin hatte das damals, als die Methode mit den Strings das erste mal verwendet wurde beanstandet, dass da noch Autogen rumsteht und er die betroffene Szenerie daher nicht nutzen würde, weshalb ich dann immer diese Option mitgeliefert habe, damit das abschaltbar wird.    
    • This morning I saw via Aerosoft One that a new version of Toolbar Pushback Pro is available. So I downloaded the 1.0.3 version and tested it. My first test was with the Fenix a320, and was a fail. The spinning pushback in VR remains with this new version. With the PMDG 737-800 the problem remains as well. The inibuilds A320 Neo and the Asobo's one work well, but the FBW's has still some issues.
    • Ich habe den Flughafen leider nicht.   Aber, ich weiß aus Erfahrung, dass Traffic Global sauber funktioniert, wenn der Flughafen korrekt aufgesetzt ist (ich passe unsere Projekte dafür an, Traffic Global dient mir hier als Kontrollumgebung, da man fehlerhafte Airport-Konfigurationen damit schnell erkennt), das dürfte also an der Szenerie liegen, die entsprechend angepasst werden muss. Das ist aber letztlich eine Sache für den Entwickler (Axonos), ich habe keinen Zugriff darauf und könnte, selbst wenn ich den Flughafen besäße, aus urheberrechtlichen Gründen wahrscheinlich keine Korrektur veröffentlichen (oder nur, wenn ich eine komplett neue apt.dat erstelle).   Du könntest aber mal die Apt.dat des Flughafens (im Ordner "Earth nav data" der Szenerie) umbenennen (zb in apt.dat.bak) und statt dieser die apt.dat des anderen LBWN Flughafens, der ja funktionierte, in den genannten ordner kopieren - dann müsste der Axonos-Flughafen mit Traffic Global funktionieren wie die alternative Szenerie, aber es kann möglicherweise zu visuellen Ungenauigkeiten und Abweichungen kommen.
    • Hallo Heinz,   vielen Dank für die Erläuterungen, ich werde das nachher gleich mal ausprobieren.   Gruß Horst  
    • Hallo, Berlin Brandenburg für X-Plane 12 V2XP  - bitte die v1.0.1 für XP12 und v2.0.2 für XP11 installieren.   Die Seasons werden in X-Plane 12 nicht mehr benötigt. Die bringt XP12 ja selbst mit. Die Installation im XP12 besteht daher nur aus den beiden Ordnern  Limesim - EDDB Berlin-Brandenburg - 1 - Airport Limesim - EDDB Berlin-Brandenburg - 2 - Mesh   Die Beschreibung ist leider nur für XP11 gedacht. Das müsste für XP12 noch geändert werden. Ich spreche das mal an...   Der OPTIONS Ordner ist ja eigentlich selbsterklärend. Es gibt darin einen Autogen Ordner. Darin sind 2 weiter Ordner enthalten, die jeweils einen Eart nav data Ordner enthalten. Dieser muss einfach nur in den ..... - 1 - Airport Ordner kopiert werden. Default ist voreingestellt. Wer simHeaven Autogen installiert hat kann den entsprechenden Earth nav data Ordner verwenden. Das Berlin Brandenburg Autoden ist dann dem SimHeaven Autogen besser angepasst.   Gruß Heinz  
    • Thank you for this answer. So is there a way to retroactively run p3d plugins in fsx steam edition (at least at low settings, also sorry for the late reply)?
    • Das war nur symbolisch. Bei mit sieht es genauso aus.
    • Vielleicht kann ja dann @Heinz Flichtbeilmal klären, wie die korrekte Ordnerstruktur sein soll, und wie man die "OPTIONS" verwendet.  
  • Popular Contributors

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      120.1k
    • Total Posts
      839.2k
  • Files

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use