Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Hello Marek,   it's sad, of course. During the years of flight simulation this situation happened twice times or so to me too I would say.   Kai
    • In der library.txt der X-World_Highway_Library finden sich entsprechende Hinweise. Man kann die verwendeten "3D-People-".obj teilweise, oder vollständig durch Austausch gegen "blank.obj" ausknipsen. Genau so einfach, lassen sich auch "3D-People"-Objekte gegen andere austauschen. Ich habe passenderweise am 6.11. die X-World_Highway_Library aktualisisiert, weil in der Vorversion "blank.obj" im Stammverzeichnis fehlte.   Über die 3D-People, wie auch den Shrubs entlang von Straßen außerhalb der Ortschaften, möchte ich einfach nur lineare Strukturen "aufreißen". Durch das völlig zufällige Auftauchen dieser Objekte, werden die darunter liegenden, öden XP-Straßensegmente "aufgelockert" und verlieren dadurch ihre linearen, "Lego-Beton-Baukasten-Charme".    Technisch wäre das überhaupt kein Problem, aber Arbeitsaufwand und Nutzen stehen an dieser Stelle in keinem (jedenfalls für mich) erträglichen Verhältnis. Ich differenziere ja bereits in mehrere 3D-People-Objekt-Gruppen: Auf den Bürgersteigen entlang von secondary-Straßen ist die Abmischung der "3D-People" eine andere, als z.B. bei "highways", die über OSM als Fußgänger-, oder Fahrrad-Weg in das expnetwork einfließen.    Anders sieht es bei den Autogen-Fahrzeugen, bzw. Autogen-Zügen aus: Da sind regionale Kachel-Zonen definiert, die z.B. mit typischen regionalen Einsatz-Fahrzeugen ausgestattet werden können. In den Deutschand-Kacheln verwende ich z.B. "Polizei", "Feuerwehr"-Fahrzeuge, während außerhalb dieser Kacheln die Standard-"Police"-Autos erscheinen. In GB sehen die Züge anders aus, als in D. Könnt ihr mal gucken. Na ja und dass über den expnetwork-Layer z.B. in GB konsequent Linksverkehr realisiert ist, dürfte schon lange bekannt sein.  
    • Hallo Kai,   About a year ago, I bought Version 1.0.0 on the Marketplace. When I saw that a "new" Version 1.1 was available in the Aerosoft shop a month ago, I bought it immediately. Now I have two sceneries, but both are 1.0, and no matter which one I activate, both are the same. Drzewiecki replied to me, "The new versions for us concerned only and exclusively installer updates."   That means... I spent money on scenery that I already have. Marek
    • Ich habe wirklich noch niemals aus einem Flugzeugcockpit heraus darüber nachgedacht, was Personen außerhalb des Flugzeugs an Kleidung tragen.   Aber wenn man einmal darüber nachdenkt, ist vielleicht die Uhrzeit hier der wichtigste Trigger: Stehen da um 3:00 Uhr nachts die selben Personen wie um 12:00 Uhr mittags?   Personen bei Nacht oder bei Regen oder Schnee auf vielleicht 10 % auszudünnen wäre vielleicht eine einfachere Lösung.   Das Thema mit der Kleidung ist natürlich nicht unberechtigt. Aber ich fürchte, da macht man ein Fass ohne Boden auf: Jahreszeiten, regionale Unterschiede, Wechselwirkung mit dem Wetter… da würde meines Erachtens der Entwicklungsaufwand in eine ganz falsche Richtung fließen. Ein Flugsimulator sollte kein Sims werden.
    • Heute war ich in Salzburg an den Red Bull Hangars bei 7°C, nass und windig und dann sehen die Passanten in T-Shirt und Minirock hinter dem Zaun doch eher deplaziert aus.... Vielleicht kann man das ja doch ein wenig temperaturabhängiger gestalten, entweder ausblenden weil man da besser zuhause aufgehoben ist oder Leute mit herbstlicher Garderobe bevorzugen im Herbst......
    • Hallo Hermann,   leider scheint es zu Kompatibilitätsproblem zwischen der aktuellen Version von X-Plane 12.3.0 und BetterPushback V1.11 zu kommen. Mit meiner Zweitinstallation XP12.3.0-r2 funktioniert BetterPushback im Wiederholungsmodus einwandfrei. Jetzt ist die große Frage: Wer ist der Schuldige. 🤷‍♂   Gruß Horst
    • Ich habe diese Version auch noch einmal ausprobiert, der Schlepper ist zu sehen, aber bereits von Anfang an in die Endstellung ausgerichtet wie auf meinem Bild.   https://github.com/olivierbutler/BetterPusbackMod/releases/tag/v1.11   Da müssen wir abwarten, ob der Fehler bei X-Plane oder bei PushBack liegt.  
    • Ich habe das Problem gemeldet. Mal schauen ob es eine Lösung gibt    
    • Ich hatte den Verdascht, dass eventuell mein xCamera die Probleme macht, aber dem ist nicht so. 
    • It's a little bit confused: in simmarket the installer is called 1.1 too, the same like the website from Aerosoft does. ORBX delivers 1.0 yet. I bought via ORBX some time ago and I have 1.0 installed. But ORBX doesn't deliver an installer but it extracts all files by itself. But the result after installing is the same.   Here is a screenshot from my installation: EPBY exists only one time. The second shot comes from DD-forum. The developer wrote, that he will have a look after finishing SU4 by Asobo.   Kai    
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.7k
    • Total Posts
      841k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use