Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Hallo Ludger, leider habe ich eine Lösung zumindest in Hinblick auf mein Testobjekt Langeoog erst nach "Redaktionsschluss" gefunden: Ich muss die Erzeugung von stillgelegten Bahnstrecken (OSM:railway=disused) unterdrücken, dann verschwinden die grauen Betonflächen. Anliegend die Langeoog-Kachel +53+007.dsf, die du in das Verzeichnis .../X-World_Europe-8-expnetwork/Earth nav data/+50+000 kopieren kannst +53+007.dsf
    • Hello,   I need some help. Can someone please enlighten me on how I can actually get the FLEX takeoff thrust setting to work? I can set it up how I want and insert the temperature etc. I also get my thrust value displayed on the MFD in purple. But when I set the thrust levers to TOGA it automatically goes to TOGA thrust and not the FLEX thrust its supposed to be at.   Am I missing something or is that a bug?
    • Hello Heinz,   another question about the LIMC Malpensa airport scenario, in the download there are two directories, one airport and one with the meshes. Should the MESH be inserted in the "scenery_packs.ini" at the base of all the others? In the sense first the airport then the tolls and then the meshes? Below example: I 1000 Version SCENERY SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFMN Nice Cote d Azur X/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LPFR Faro/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Aeosoft - LIMC Milan Malpensa - 00 - Airport/ SCENERY_PACK *GLOBAL_AIRPORTS* SCENERY_PACK Custom Scenery/FlyAgi - SAM Fallback Library/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Aeosoft - LIMC Milan Malpensa - 01 - Mesh/   Do you think this arrangement is correct? Thanks a lot
    • Du kannst, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, "X-World_Europe-7-expforests" direkt in das "Custon scenery"-Verzeichnis entzippen und den notwendigen Eintrag in der scenery_packs.ini direkt oberhalb "simHeaven_X_world_Europe-7-forests" anordnen. Dann bleibt das Original unverändert, die exp-Version ist aber aktiv.   Wenn ich richtig zähle, sollten es 1541 Kacheln in "X-World_Europe-7-expforests" sein!?
    • Freut mich zu hören, dafür sollten ja Foren da sein! Danke und Gruß zurück! Ich freu mich schon auf das nächste Video von Dir, aber ich habe ja bisher auch schon das eine oder andere Video von Dir mal wieder angesehen. Also nur keine Hektik!
    • No idea what's going on in that picture.  Are you having a GSX issue?  Maybe contact the GSX dev, he seems helpful.
    • Hallo Michael, vielen Dank für Deine tolle Arbeit. Ich lese hier ja ständig mit, habe aber bisher die Ergänzung zu simHeaven noch nicht installiert. Heute, durch das tolle Video von Hermann (airway pirat) animiert will ich es versuchen. Dazu eine kurze Frage, wie ist dir korrekte Vorgangsweise, das extrahierte Earth nav aus X-World_Europe-7-expforests data in das entsprechende Verzeichnis  simHeaven_X-World_Europe-7-forests kopieren nach entsprechender Sicherung des Originals? Wobei, ich gerade sehe, dasses nur  4 Kacheln sind. Also nur die vier Kacheln sichern, oder überscheiben lassen? Ich will nicht Alles zerschießen, darum die Frage.  Und die anderen Dateien, die zum Download vorhanden sind, genau so behandeln?
    • Vielen Dank für diesen Kommentar. Ich bedanke mich auf diesem Weg auch für deinen Beitrag zur Lösung des Problems mit dem "Revers Thrust Mode. Februar 2023 hast du im X-Plane.org Forum um Hilfe gebeten und der gute NoJoe hatte sofort die Lösung parat. Ich hatte bei der Installation der Caravan das selbe Problem, und das wurde durch deine Anfrage schnell und unbürokratisch gelöst.    Also Dank zurück und Gruß Hermann
    • Vielen Dank Herrman, es war ein Vergnügen ohne eigene Mühe diesen wundervollen Flug mit Dir zu erleben! Über die Qualität Deines Videos brauche ich nichts mehr sagen, aber tue es doch, es war vielleicht das schönste bis jetzt! Allein der Kontrast der roten Maschine in dieser wundervollen Landschaft, ein purer Genuss fürs Auge.  Die Kameraführung war einmalig! Und bitte, stelle Dein "Quatschen" ja nicht ein! Du bringst damit so viele Informationen, da verblasst ein jeder Lehr oder Turistenwerbfilm dagegen! Ich habe wieder viel gelernt, muss mal auch meine Caravan wieder aktivieren. Mit Deinem Video als Anleitung traue ich mich wieder an die Checkliste! Viele Grüße, Stefan
    • Das kann sehr gut hinkommen. Köln und Düsseldorf sind auf zwei Kacheln. Meine Spielwiese hier ist befindet sich auf einem Schnittpunkt zwischen vier Kacheln. Jetzt kann ich das gut nachvollziehen.   Danke
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.1k
    • Total Posts
      845.1k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use