Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Bei mir mittlerweile auch.   Stets wurde die Fehlermeldung "GPU Buffer.... " ausgegeben.   Daraufhin habe ich die Grafikeinstellungen etwas minimiert.     Und siehe da, ich kann das Tool aus dem Plugin Verzeichnis rufen wann und sooft ich will... und die FPS sind von 32 auf 47 fps angestiegen.   Naja, ihr habt 16Gb VRam ich habe "nur" 12GB...    Reden und nahdenken hilft manchmal. 😁😁
    • Ich bin unterwegs mit der 4.05.01. Habe noch nicht upgedated auf 03, aber bei mir arbeitet das DataRef Tool störungsfrei.   
    • Also mit der neuen Version 4.05.03 der Zibo habe ich die Fehlermeldungen in der Log.txt auch, aber es stürzt nix ab, auf dem Desktop kommt keine Fehlermeldung und es friert nix ein... aber.... mit den gespeicherten Ansichten habe ich jetzt Probleme... ich teste weiter... nach mehreren Tests konnte ich den Fehler mit den gespeicherten Ansichten nicht mehr reproduzieren, war wohl eine einmalige Sache... Ansonsten läuft alles, wie es soll, und auch ein mehrfaches Laden des DRT macht keine Probleme. Im Unterschied zu dir habe ich allerdings die Fehlermeldung in der Log.txt mit dem fehlenden Speicher nicht...
    • Da mir der Zugriff verweigert wird, kann ich die Zibo nicht wie gewohnt von der offiziellen Seite des Xplane Org Forum laden.     Deshalb bin ich bei Skymatix gelandet     Ob das einen Einfluß hat??   Und meine Obj. Datei endet bei Zeile 36078      
    • Zu früh gefreut, switche in die Außenansicht, rufe das DRT und klatsch, Fehlermeldung und einfrieren des SIM   Flieger Neustart.   DRT gerufen, wird ausgeführt. DRT beendet, dann erneut gerufen, Fehlermeldung   Das Rufen des Tools funktioniert, aber nur einmal.....   Kann man die Zibo in einer früheren Version irgentwo laden?    
    • Danke für deine Unterstützung.   Ich habe die Zibo neu installiert, jedoch nur die Full Version 4.5.0   Dann alle Plugins, die mit der Zibo nichts zu tun haben, zur Seite geschoben   Das Ergebnis ist das Selbe.   Dann habe ich die Zibo in der 2K Variante geladen.   Hier wird das Datareftool einwandfrei ausgeführt.   Da stimmt in der 4K Version etwas nicht.    
    • ... in deinem Log-File kommen einige Fehlermeldungen, die bei mir nicht erscheinen, z.B.: DataRefTool:WARN - Failed to parse OBJ file C:\Devices/XP12/Aircraft/B737-800X\b738_cockpit.obj: Error parsing file: 0: at line 29913, in Eof: ANIM_begin ^ Ist in deiner Datei "b738_cockpit.obj" nach der Zeile 29913 vielleicht Schluß? Nur mal so eine vage Vermutung: scheint mir, als wenn da ein paar Dateien kaputt sind, z.B. die Datei "b738_cockpit.obj".... also die komplette Zibo nochmal runterladen und dann die Version 4.05.03 drüberkopieren...
    • ...dann ist das "DataRefTool" ein ganz anderes Produkt und hat nix mit dem "DateRefEditor" zu tun? Habe mir das Ding mal installiert, und bei mir zeigt es folgendes an: Ich kenne mich mit dem Toll (noch) nicht aus. Bei mir kommt keine Fehlermeldung beim Starten des Tools? Tritt der Fehler bei schon beim Start auf und das Fenster (mein Screenshot)erscheint erst garnicht?
    • Hallo, weiß jemand in welchem Format ich den VREF Wert eingeben muss? Das EFB nimmt nur zwei Zeichen an. Der VREF Wert aus dem FMC ist aber dreistellig, in meinem Fall 131 Bei jedem neuen Start von X-Plane 12 kommt die Meldung  der Plugin Crash. Die Meldung hat aber keine Auswirkung, alles Parameter wurden beim beenden gespeichert.    Dann suche ich noch ein gutes Tutorial um mal die Logik mit der Crew Kommunikation zu begreifen. Ich verstehe nicht, wann ich als Kapitän das Briefing abhalten muss.   Liebe Grüße 
    • Hallo Guenni, danke für die Info. Der Dataref Editor listet alle Dataref's auf, das Datareftool ist in der Lage, den Befehl nach Betätigung eines Schalters anzuzeigen.     Ich rufe das Tool aus dem XP  Plugin Menü    Das hat in der Version 2.5.0. bzw. auch in der Verssion 2.5.0-b3 stets gut funktioniert, bzw  tut es bei all meinen Fliegern immer noch, selbst bei der default B738.    Nur bei der Zibo wird der Dienst verwehrt und endet in dieser Fehlermeldung, da auch der SIM eingefroren ist.   In der Log.txt Datei wird mangelnder Speicher?? angegeben   Log.txt    Plugin DataRefTool tried to allocate 4.12 kb but failed because the system is out of memory. Detailed memory diagnostics   Was soviel bedeutet, daß es an Speicher mangelt. Nur welcher Speicher ist hier gemeint?   Der SIM beendet sich aufgrund des Fehlers selbsttätig.   Starte ich XP mit der Zibo neu, erscheint das Datareftool ( Fenster ) im Simulator und ist voll bedienbar.   Hier scheint etwas mit dem Aufruf aus dem Plugin Menü nich in Ordnung zu sein.   Na, mal schauen, was das sein könnte.                
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.6k
    • Total Posts
      840.7k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use