Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • this is at birk...i know its old but i was wondering if this was an issue in the past that was hopefully solved! 2025-8-6_18-47-45-213.BMP
    • Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.
    • Please make yourself familiar with the structure of the forum.  This is the computer hardware section. Also for such a question, you need to use our ticket based support system. Don't forget to mention the order number pertaining to that product.
    • Ich stehhe auf der RWY 06 in EDNY. Dreh die Kamera um 180° und da ist das erste Bild, das Zweite liegt dann auf 11 Uhr Position, wenn du die Kamera weiter nach links schwenks.   Aber mal ehrlich, ist diese Arbeit nicht etwas übertrieben.   Wenn ich im Anflug bin, achte ich doch mehr auf die Ausrichtung meines Flugzeugs und weniger  auf den Typen, der über eine Brücke läuft.   Ich will damit sagen, daß möglicherweise der Effekt, den du mit dieser Arbeit vverfolgst, eventuell  nicht zur Geltung kommt.   Ich sage das mit absoluter Hochachtung zu dem, was du für uns hier tust.   Gruß Micha
    • Ja, die Stelle auf dem unteren Bild hatte ich gefunden und konnte damit den betroffenen Straßentyp identifizieren. Den anderen Screenshots konnte ich keine präzisen Orte zuweisen. Ich muss da, wo AddOn-Sceneries im Spiel sind, aufpassen, weil ich aus meiner AS-EDNY das komplette Scenery-network, inkl. aller network-exclusions entfernt habe und dafür dann 8-expnetwork voll zur Geltung kommen lasse. Da ich aber andere Regeln zur Zuweisung der aus OSM-Straßen kommenden Straßen in die XPlane-Straßen-Kategorien verwende, können deine Screenshots, auf Basis des AS-EDNY-networks, anders aussehen, als der gleiche Ort bei mir. Deshalb benötige ich hier ganz präzise Ortsangaben.   Die Einbindung der 3D-People-Objekte ist noch nicht über alle Straßentypen optimal. Ich hatte vorhin noch mit normalen local-Straßen zu tun, um die "Leute", die auf aufgeständerten Straßensegmenten, Brücken und deren Übergangs-"transition"-Segmenten flanieren sollen, nicht in die Leitplanken, oder Brückengeländer zu setzen. Da geht es in 10cm-Schritten bis in die richtige Position ... wobei jedes Mal ein XP-Neustart fällig ist. Liegen die Straßen auf der Erde, ist es in meinen Augen dagegen wünschenswert, wenn die 3D-People sich auch einmal außerhalb der Straße positionieren. Das alles muss über die Parameter zur Bildung eines "Rauschfeld" je Straßentyp passend definiert sein, damit die 3D-People in völliger zufälliger und damit realistischer Häufung, komplett durchgemischt und unstrukturiert auf den Bildschirm kommen.  
    • Hallo Ron, mir ging es vor einen halben Jahr genauso wie Dir. Stück für Stück. Die Lernkurve ist am Anfang sehr hoch. Vielleicht können wir Mal gemeinsam über dein Problem schauen. Wo kommst Du her?
    • Mir brummt der Schädel...   Es wäre mit viel Fleiß alles machbar. Mein Motto war ja schon immer, dass intensive Beschäftigung mit sowas als "Nebenwirkung" geistig fit hält. Dann habe ich aber die Kommentare unter obigem Link von B.Supnik gelesen. Der Tenor: Linux-User sind so eine kleine Gruppe, dafür bemühen sie sich nicht um Support (Das Geld haben sie aber gern genommen 😉 ).   Ursprünglich wollte ich Windows entfliehen. Die unsägliche Beschäftigung dieser Software mit sich selbst war und bin ich sowas von leid ! Hinzu kommen jüngst öffentlich bekannt gewordene Sachverhalte des Hauptaktionärs B.G. die mir nicht gefallen, was hier nicht erörtert werden kann.   Ich wurschtle mich mal langsam bei Ubuntu weiter. Nächster Halt wäre die Kontrolle der Lüftersteuerung der GraKa. Das Saitek Problem schiebe ich auf. Hab es nicht hinbekommen. Danke für die Hilfestellung.
    • Jetzt passt es, bzw sieht erheblich besser aus  

Please login to display this image.

Die Scenery ist Friedrichshafen 
    • Wo ist das genau?   Edit: Bitte noch einmal downloaden und installieren X-World_Highway_Library.zip
    • ..... das kann ich nicht bestätigen

• Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.5k
    • Total Posts
      839.7k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use