Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • It's been quite a while. Any news on the MSFS 2024 front?
    • Das ist eben "Microsobo". Die machen ihr eigenes Ding und die Leidtragenden sind wir, die User. Und das Schlimmste finde ich, die hören Ihren Usern nicht mal zu, nein im Gegenteil; in deren Forum wird man nach Beschwerde einfach "geflaggt", d.h. mundtot gemacht. So geht man dort mit zahlenden Kunden um. Seit 03.10.2024 gibt`s die neuen Runway-Bezeichnungen am BER (EDDB), nur die kriegen es nicht gebacken, das mal zu ändern. Ganz zu schweigen von fehlenden AIRACS. Und das an unserem Hauptstadt-Airport. Beschämend.   Und was man noch so liest, jetzt sind sie wahrscheinlich auch noch dabei den funkionierenden 20er mit Portierungen aus dem 24er kaputt zu machen. Das erwartet uns dann sehr wahrscheinlich beim nächsten SimUpdate SU16 auf 1.39.xxx.  Hoffentlich kommt dieses SU16 nicht, kann darauf verzichten. Mein Setup tut was es soll und das für mich zufriedenstellend, bis auf diese NavUpdates, die einfach nicht kommen und mit deren fehlenden AIRACs.    Boh man, ich bin so sauer und habe eine Stinkwut im Bauch. In deren Forum machen sich die User auch schon lustig über deren Untätigkeit.   Erkenntnis daraus: 1. Umstieg auf FS2024, niemals, unter diesen Voraussetzungen. 2. Käufe im Marketplace vom "20er" nie wieder, nur noch hier beim Entwickler, da klappt das wenigstens.   Das war es jetzt von mir zu dieser Sache !!  Endgültig!!  Weil ich kann es alleine nicht ändern !!   Weiterhin viel Spaß im Sim mit allzeit guten Flügen und schönen Erlebnissen.   Gruß Klaus --   zur weiteren Info -->> https://forums.flightsimulator.com/t/berlin-brandenburg-eddb-approaches-missing-apart-from-automatic/663124 <<--
    • Okay, ist zwar noch nicht alles perfekt, aber zum Testen dürfte es reichen. Damit alles auch mit den aktuell in Änderung befindlichen Straßentypen passt, wäre es gut, wenn ihr die aktuell zum Test in meinem Google-Drive befindlichen network-Kacheln aus "GERtestnetwork.zip" in eurer "X-World_Europe-8-expnetwork"-Installation verwenden könntet. Nur darüber sind die Straßentypen komplett vorhanden und die Straßenbreiten passend zu dem, was ich hier angehängt habe.   Busch- und People-Objekte werden über diverse Anweisungen in anliegender roads_EU_RHT.net in die XP-Landschaft gepflanzt. Ihr müsst also den Inhalt "X-World_Highway_Library" aus anliegendem zip-File in euer "X-World_Highway_Library"-Verzeichnis kopieren, dabei alle vorhandenen Dateien und Verzeichnisse überschreiben.   Ich verwende jetzt zusätzlich Objekte aus der RD_Library und der 3D_people_library. Die Macher der RD_Library haben keinerlei Einschränkung in der Nutzung ihrer Objekte gemacht, leider darf ich aber keine Auszüge aus der 3D_people_library für meine Zwecke direkt einbinden. Deshalb muss die 3D_people_library bei euch komplett installiert sein. Zur Einbindung in das network ist abschließend ein symbolischer Link (Windows per mklink) im Verzeichnis  .../X-World_Highway_Library/osm2xpnet zu erstellen, der die Verbindung zur 3D_people_library herstellt. Ist das geschafft, sollte es so aussehen

Please login to display this image.

Ich freue mich auf euer Feedback.   X-World_Highway_Library.zip
    • Mach dir einfach ein Testgebiet mit 3x4 ZL16-Kacheln zum direkten Vergleich. Ich habe das in verschiedensten Varianten durch, bis hin zu den Foto-Providern und konnte dann Vor-/Nachteil für mich abwägen. Bei mir laufen jedenfalls alle simHeaven-Layer.   Immerhin: Kaum kommt die Sonne raus, sind auch die Leute wieder auf der Straße

Please login to display this image.

• Ich benutze Mint Cinnamon. Aber soviel Unterschied, sollte das nicht sein. Wahrscheinlich eher, dass meine Kachel mit 17 erstellt sind. Mein größter Kampf, ist der Bereich um Düsseldorf. Die ganzen Objekte fressen meine Frames. Das Simheaven nutze ich ohne Details.
    • It seems there isn't even an XP11 version, is that correct?   If so, a simple update to XP12 is impossible, that would be a fully new port which requires a lot more work that a simpler update to XP12 for an already existing XP11 scenery. Finally, if there was something coming there would be an anouncement at some point, as long as there is nothing prepared at all there can't be a definitive answer about yes or no... because situations can change and these answers would be meaningless. 
    • After nearly one year, still no answer...... Please, update that scenery for XP12 asap
    • ron 72 > danke das war der entscheidende Hinweis 
    • Das ist nicht nötig, sondern wird über die roads_EU_RHT.net komplett gesteuert. Ich mache noch ein paar Tunings und stelle dann hier eine Testversion zur Verfügung.
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.5k
    • Total Posts
      839.7k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use