-
Who's Online 83 all people including: 1 Member, 0 Anonymous, 82 Guests (See full list)
-
Recent Achievements
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Friend, I used to think so too. Until the war caught up with me. It doesn't matter where a person expresses his thoughts. You're saying that by covering the forum your city where you live won't get hit by a missile, or it won't be occupied, I'm not sure. Trust me, flight simulators haven't protected anyone yet. If you want to live in a sweet bath, okay, that's your business. By the way, I looked at your post. You are Russian. Most of your posts are about Ortho4Xp, not a licensed product. Yes, my friend, you are easy to calculate.
-
By Michael1955 · Posted
... und ich denke, daß politische Themen hier im Forum nichts zu suchen haben . -
Die sind einfacher zu handhaben, weil es keine speziellen Kombinationen zwischen den verschiedenen Gleistypen gibt. Ich habe die Juctions, also die im Standard definierten Übergänge zwischen den Gleistypen einfach entfernt. Das habe ich mir erlaubt, weil die Spurweiten der Gleise selbst identisch sind. Verbindungen, sprich Weichen, werden dann einfach nur normal gezeichnet. Allerdings hadere ich da mit den Richtungen der Vektoren, die mir OSM liefert. Bei allen anderen Straßentypen ist die Änderung der Trassenbreite weit komplexer. Ja, das habe ich noch nicht lösen können. Das dürfte möglich sein, ... aber: Die Regeln für die Herstellung des network sind immer nur eindeutig und das network selbst ist auch eine geschlossene Veranstaltung: Legt man eine halbtransparente, schwarze Fläche unter eine Brücke, gilt diese Regel für alle Brücken. Und diese Fläche gehört dann zum Autogen und kann nur über ein Autogen-Exclude entfernt werden. Ich arbeite gerade mit speziellen Autogen-Objekten für den Straßenverkehr in Deutschland: Ziel ist eine ausgewogene Blaulicht-Konstellation, abgestimmt zwischen Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr, dazu aber diese Objekte in Nicht-Blaulicht-Variante, dann gelbes Blinklicht z.B. für Abschlepp-LKW ... Ich hoffe, dass ich euch meine, angepasste, aber schon ganz gut aussehende "Lib_EU_net_RoadTraffic" bald an die Hand geben kann. Das ist insofern auch etwas komplex, weil ich Fahrzeuge aus verschiedenen Bibliotheken verwenden möchte und dabei die Lizenzbestimmungen besonders im Auge behalten muss. Jedenfalls können wir dann an den Stellschrauben Verkehrsdichte, etc. drehen.
-
Hello, CRJ V2 (MSFS2020) problem using saved route. Simbrief saved route example: EDLP/06 WRB1X WRB Z190 ELNAT P605 DKB T104 ROKIL ROKIL1A EDDM/08L Depart RWY 06, Arrival ILS 08L MSFS2020 clear skies flight. Saving the Simbrief route then loading it into the CRJv2 MCDU Route results in: One extra waypoint with a 3994nm route segment (screenshot). Two identical ILS final approach / missed approach sequences starting at MAGAT (have screenshots if needed).
Please login to display this image.
-
Das nennt sich Hypoxia: Über 12500 Fuß Flughöhe musst du die Sauerstoffversorgung einschalten sonst wird das Bild langsam dunkler bis zum Blackout (lässt sich aber irgendwo in den XP-Optionen auch abschalten).
-
Well, thanks for the splendid support so far..
-
Hallo, bei einem Flug mit der Embraer Lineage 1000 ist nach ca. 45 min Laufzeit der Bildschirm der Innenansicht innerhalb von ca. 20 sec. vollkommen dunkel geworden. Beim Umschalten auf Aussenansicht war das Licht normal. Wieder auf Innenansicht umgeschaltet, war der Bildschirm wieder dunkel, was aber nicht die Menüleiste betrifft.
-
By FatherDude · Posted
The stupid part is I cannot install EDDM to MSFS2024 on Orbx central since simwings has refused to declare the airport compatible with the new simulator. Not sure what's the hold-up here. Might as well just go with default gaya EDDM at this point. -
By Michael1955 · Posted
Ähnlich lautete meine Frage auch schon, zumal ich oft an SimHeaven gespendet habe. Es ist ja nicht nur die Freizeit, die Viele hier im Forum für uns opfern, sondern es sind auch Kosten für Strom und Server. -
So, ich wollte mir schon immer mal diese Tutorials anschauen. Jetzt habe ich einmal diese Lektion gemacht. Zunächst einmal ist das nicht unbedingt ganz einfach für Einsteiger, insbesondere wenn man das - so wie es Austin ansagt - mit der Tastatur macht. Ich fliege die digitale SR22 mit einem Joystick in der linken Hand und habe auf dem Coolie-Hat - wie in der Realität - die Trimmung. In der rechten Hand den Schubregler. So ein Setup macht es schon deutlich einfacher. Dann sehe ich Deinen Punkt. Austin spricht über Klappen (er spricht aber wirklich nur von den 2 Stufen) und von der Höhe und von der Geschwindigkeit. Wenn Du Dich nicht wirklich langsam auf rund 4.000 ft mit 100 % Klappen den 55 Kt näherst, geht es sehr schnell und Du wirst vielleicht schneller zu langsam, als dass Austin etwas sagen kann. Macht man es langsam, sagt er durchaus den entscheidenden Satz: "Adjust throttle to hold 4,000 ft" Er verlangt also wirklich nicht, die Maschine im Leerlauf dort zu halten. Sondern Du trimmst 55 kt ein und steuerst die Höhe über die Leistung. So lernt man das auch durchaus zu beginn von Flugstunden. Es ist als keine SR22-Besonderheit oder so. Die Lektion ist auch nicht falsch oder so. Aber es ist nicht einfach, und man muss es behutsam machen. Übrigens finde ich, dass die SR22 in der Realität einfach zu fliegen ist, als am PC. Das hat vielleicht auch einfach damit zu tun, dass Du auch kleinere Bewegungen in der Realität fühlst und schneller drauf reagierst, während es am PC schnell größere Schlenker werden. Insbesondere das Rollen ist in der Realität sehr viel einfacher als am PC.
-
-
Popular Contributors
-
Forum Statistics
-
Total Topics121.3k
-
Total Posts839.1k
-
-
Files