Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Das ist interessant.... und funktioniert bestens.   Danke für den Tip😀   Gruß Micha
    • Tarvitsetko apua Facebookin kanssa? Facebook tuki Suomi tarjoaa asiantuntevaa apua tilin palautukseen, kirjautumisongelmiin ja muihin Facebookiin liittyviin kysymyksiin. Asiakaspalvelu Numeroy Yhteystiedot auttaa sinua nopeasti ja luotettavasti Suomessa. Ota yhteyttä jo tänään ja ratkaise Facebook-ongelmasi helposti!   Maa - Finland ei puhelinta-+358-454900349 Kantak Sähköposti -  natashafitzroy9@gmail.com  
    • Hallo Michael,   drücke nach der Startphase einfach am 530 Direct to, (GPS-Mode) da siehst du dann auch den Kurs zur Station und den stellst du dann am HSI auch ein. Du kannst zum besseren Verständnis auch Umschalten in den Hdg-Mode, und etwa 40 oder 45°  vom geplanten Kurs abweichen. Bist du etwas 5 oder 6 Meilen vom Kurs abgewichen, schaltest du wieder um in den GPS-Mode, und der AP sollte jetzt wieder zum "Ziel" eindrehen.   Gruß Hermann 
    • Nun habe ich meinen fehler gefunden, bzw. gleich zwei Fehler.   Der erste Fehler ist der, daß bei der Cessna eine kontinuierliche Abstimmung des Kurskreisel zum Kompass erfolgen muß. Mein zweiter Fehler liegt darin, daß das Radial, welches im OBS eingedreht wurde, angeschnitten werden muß, damit die Nadel sich anfängt zu bewegen. Eigentlich müßte ich Depp dies wissen, aber ich habe mich dermaßen durch die für mich neue Funktion ( GPS + OBS ) des Garmin in die Irre leiten lassen.   Und der DTK Kurs im Garmin spiegelt nur das Radial wieder, welches ich im OBS gewählt habe   Danke für die Unterstützung   Gruß Micha
    • what is official status of EDDM simwings, is it supposed to work in 2024 or not ?
    • Will be fixed this also?  

Please login to display this image.

• Hallo und guten Tag. Mal kurz  vorgestellt. Bin aktiver Rentner der langsam auf die 70 zugeht. Mit Computern hab ich seit 1992 aktiv zu tun und konnte es bis heute nicht lassen. Spiele waren auch immer dabei und erste Flugversuche waren so um 1997 zu verzeichnen. Nun ist etwas mehr Zeit für die Hobbys da und da kommen alte Leidenschaften wieder hoch. Na ja, und der Enkel will ja auch was geboten bekommen und der findet das auch dufte. Nun gehöre ich leider nicht zu den Rentnern mit dicker Geldbörse. Statistisch stehe ich ganz unten. Das soll kein jammern sein . Mir geht es trotzdem gut, bin zufrieden und mache das beste daraus. Mir geht es darum, dass ich mir definitiv keine Steuergeräte für hunderte Euro leisten kann. Also dachte ich mir, für den Anfang wäre dieser Trustmaster die beste Lösung. Oder wäre doch der andere , der Hotas die sinvollere Lösung. Oder grundsätzlich Finger weg. Also ich habe keine Ahnung. Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen. Eigenbau wäre auch möglich. Beim Trottle hab ich was gefunden. Das dürfte auch umstzbar sein. Blos funktioniert das dann mit einem konventionellen Stick zusammen. Ach so. Beim Flugsimulator hab ich an X-Plane gedacht. Da kann man ja mit der Testversion erstmal schön prüfen ob die Rechentechnik da überhaupt mitmacht.
    • How it is possible, that PBB works? I try it at EDDF with the Fenix A320 in MSFS 2024.   Any ideas?

• Hello, I have this error in MSFS 2024 with the VDGS.  Other gates with the safedock X works.

• Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121k
    • Total Posts
      844.5k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use