Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Moin Horst,   ja, nach "X-World_Germany-8-networkEnhanced/Earth nav data/+40+000/". Dabei die vorhandene Datei überschreiben. Wie bereits geschildert, habe ich das "enhanced"-Geraffel nur gemacht, weil ich nicht abschätzen konnte, wohin die ganze Sache u.a. in Hinblick Performance läuft. Im Moment bin ich zuversichtlich, dass da keine Probleme schlummern, insofern würde ich das nächste Update für "X-World_Europe-8-expnetwork" komplett nach den "enhanced"-Regeln machen.
    • Ist denn dieser Joystick X52 mit XPlane12 kompatibel, ich habe da so meine bedenken.   das  Kalibrieren des Joystiks hatte ich auch mehrmals genau so vorgenommen.Jedoch ändert sich dadurch nichts . Auch bei einer Änderung der Ansprechkurve in kleinen Schritten, sehe ich keine Änderung. Dazu kommt dass ich den ganzen Nachmittag bei You Tube verbracht habe, aber nur Filme gesehen habe wie es doch toll ist einen A320zu fliegen aber keiner geht genauer auf die Einstellungen und Kalibrierungen im XPlane12 ein.
    • Ich vermute mal, die neue EDNY-Kachel +47+009 wird in den Ordner "X-World_Germany-8-networkEnhanced/Earth nav data/" kopiert?
    • Moin Zusammen,   nun habe ich mich auch mal mit dem Thema von Michael aka @hmkaiserbefasst, und habe die Installation nach einer anfänglichen Fehlermeldung hinbekommen. Hier wurde mir beim Starten von XP12 die nachfolgende Meldung angezeigt:   Hier hat bei mir die set_link_WIN.bat nicht funktioniert, die beiden Ordner objects und textures wurden nicht in die X-World_Highway_Library kopiert, ich habe es händisch gemacht und XP12 startete dann fehlerfrei.   Meinen ersten Test hatte ich auch in EDNY durchgeführt, auch hier gab es in den Kreisverkehren teilweise ein lustiges Durcheinander, aber durch den neuen Patch wird das wohl korrigiert. Ich werde weiter testen und berichten. 😉 Auf alle Fälle dir Michael für deine unzähligen Stunden herzlichen Dank, da müssen wir wirklich mal eins oder mehrere Bierchen darauf trinken. 😄   Viele Grüße   Horst
    • Da geben sich jetzt die Autofahrer einsichtig. Die EDNY-Kachel +47+009 ist neu erzeugt und steht zum Download in https://drive.google.com/drive/folders/1ToW32a727y4rObpr06187VHJjnSi0NLA?dmr=1&ec=wgc-drive-hero-goto bereit. Im Moment verwende ich der Einfachheit halber die OSM-Deutschland-Daten von Geofabrik. Da besteht aber hier konkret das Problem, dass die Hälfte der Kachel +47+009 außerhalb Deutschlands liegt, d.h. die Straßen in der Schweiz und Österreich würden komplett fehlen. Also musste ich mir die OSM-Daten per Einzel-Overpass-Abfrage aus OSM besorgen. Das ist umständlicher.   Übrigens ist meine AS-EDNY-Scenery (wie mittlerweile fast alle meine AddOn-Airport-Sceneries) komplett vom integrierten network und forests, inkl. der for-/net-Exclusions befreit. 7-expforests und 8-expnetwork übernehmen dafür komplett den Job. Dadurch gibt es keine Übergänge mehr, forests sind in jedem Fall XP12-like.
    • Hi Jürgen,   Du solltest keinen externen Treiber für den Logitec installiert haben, nur den Win11 internen. Mit joy.cpl den Joystick sauber nach Anleitung kalibrieren.  Danach auf Testen gehen, die Achsen müssen jeweils auf maximalen Anschlag rundum gehen.   Den Joystick bewegen und dann loslassen. Alle Achsen im Kalibrierungsfenster müssen jetzt auf Neutral stehen. Das ein paar mal wiederholen. Der Nullpunkt  muss sich immer an der gleichen Position befinden. Ansonsten hast Du ein Problem mit dem Stick.   Erst wenn das obige gegeben ist, dann XP starten. In den Einstellungen oben links (siehe Dein Bild) für jeden Joystick "Kalibrieren" aufrufen. Die Achsen werden in rot dargestellt. Jetzt alle Achsen vom Joystick nacheinander von Anschlag zu Anschlag bis wieder mittig bewegen. Die Farbe wechselt dann von rot auf blau. Mit "Weiter" kommt dann noch ein letztes Fenster mit einen Anweisung   Jetzt kann man die Achsen zuweisen, falls noch nicht geschehen. Auch ein Blick jeweils auf die Ansprechkurve werfen. Eventuell die Kurve auf Standard zurücksetzen.   Das sollte es dann gewesen sein.    Viel Erfolg -Uwe  
    • That is what I said.  There is a Logitech parameters set build in OMSI but not yet an Aerosoft Wheel. 
    • Die Friedrichshafen-Kachel war ja auch nicht enthalten. Upgedatet mit StVo-konformen Straßenverkehr waren nur die Kacheln +50+007, +50+008, +50+009, +51+997, +51+008 und +51+009.   Edit: Ich habe jetzt die Kacheln +49+010 und +49+011 neu erzeugt und zum StVo-Test hochgeladen.
    • Before the Truck & Bus Wheel System, I used OMSI with a Logitech DFGT and I had no problems with the centering force whatsoever. Granted, it was a bit unrealistically strong when hitting the curb, but it was completely alright when driving on the road, no matter the quality of the map I was playing on.
    • danke SimWare für die Antwort aber es hatt nichts gebracht bis auf nochmehr Frust. seit Tagen versuche ich den Joystick zum funktionieren zu bringen aber ich sehe dass bringt so nicht . Auch nur die 3 Achsen X, Y und Z funktionieren nicht einmal bei einem Helicopter. So zum Beispiel passiert beim Schub geben ( Throttel Achse 6 )dreht der Heli nur nach recht in einer Kreisbewegung und hebt nicht vom Boden ab . Mein bisheriges Fazit zum XPlane 12 , ich bereue es diesen Simulator gekauft zu haben, viel zu kompliziert und umständlich und komme zum Entschluß der MFS X unter Windows XP war entschiedent einfacher bezüglich des kalibrierens eines Joystick.  
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      120.8k
    • Total Posts
      843.7k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use