Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Danke für die Antwort,   Möglich, daß ich mich mißverständlich ausdrücke.   Mein Gedanke Ich brauche keinen Flugplan, um von A nach B zu kommen nutze dazu aber  die FPL Page des Garmin für die Eingabe meines Ziels   Beispiel konkret.   Ich stehe in Harle ( EDXP ) auf der Runway 26 und will nach EDWJ ( Juist ) fliegen.   Wenn ich in das Garmin den Platz EDWJ als Ziel eingebe, bekomme ich den Kurs 263° ( Das gibt im Übrigen auch NAVIGRAPH wieder )  

Please login to display this image.

Diese 263° kann ich aber vom Start weg nicht fliegen, weil ich zum Fahrt aufnehmen der Runway folgen muß. Dann muß ich mein Flugzeug noch abheben lassen und  in eine stabile Position bringen...... usw. Somit fliege ich erst einmal eine ganze Weile geradeaus. Wie weit, ist auch erst einmal egal Dieser Geradeausflug vergrößert den Winkel zu meiner Zielstation.   Mir ist nicht aufgefallen, daß der Desired Track (DTK) im Flugplan aktualisiert wird, wenn ich den vorgegebenen Kurs ( wie eben geschildert durch Geradeausflug ) verlasse.   DTK wird durch Ändern des Kurses am OBS verändert.   Und dies ist der Grund für meine Verständnisfrage, die ich gern noch einmal formuliere.   Was muß ich tun, um nach dem Geradeausflug wieder auf Kurs ( oder eher Peilung) zum Ziel zu kommen?   Genügt es hier den OBS soweit nachzuführen , bis die vertikale Nadel mittig und deckend zum Instrument steht? Das ist die eigentliche Frage.     Ich schließe nicht aus, durch absolute Unwissenheit, Fehler zu machen.   Das Thema Navigation beschäftigt mich bereits eine ganze Weile. Stationen mit Funkkennung ( VOR/ILS etc) anzufliegen ist das Eine, mir geht es jetzt um Ziele, die solche Unterstützung nicht haben.   danke und Gruß   Micha      
    • Hallo, ich verwende für alle meine Verkehrsflugzeuge GHD, auch wenn sie inzwischen oftmals eigenen Groundservice mitbringen. Leider geht das Betanken und Laden von Passagieren und Gepäck beim FFA350 nur über den integrierten Groundservice. Gibt es eine Möglichkeit dies auch mit GHD zu erledigen.   Gruß Dirk
    • Guten Abend,   danke den Community- Mitgliedern für die Hinweise und Tipps; werde alles ausprobieren
    • Aber ja. Den zeigt das Garmin doch ! In der FPL page.
    • plaesse update for A 330-200
    • Hallo Zusammen, ich habe eine Verständnisfrage.   Die Skizze soll zeigen, daß ich von A nach B fliegen (ohne Flugplan) will. Mein Flugzeug hat ein Garmin 530 verbaut. Diesem Garmin füge ich das Ziel ( B ) zu Nun stelle ich die Navigation von NAV auf GPS um und wähle am Garmin OBS.   Das OBS im Flugzeug gibt über die Vertikale Nadel ein Signal zurück.   Dieses Signal mit der Kursabweichung ist natürlich noch nicht der Kurs, den ich fliegen müßte, um B zu erreichen.    

Nun meine Frage:   Ich kenne den Steuerkurs nicht, um nach B zu kommen.   Ich starte von A und folge  dem Kurs der Runway.   Mein Flugzeug befindet sich in einer stabilen Position und ich will nun nach B fliegen.   Wenn ich die OBS Anzeige jetzt solange drehe und die vertikale Nadel mittig zum Instrument ausgerichtet ist, entspricht der gepeilte Kurs meinem anzustrebenden Steuerkurs?   Dieser anzustrebende Kurs ist ja nur eine Momentsache,da sich der Kurs im Verlauf durch Umwelteinflüße noch ändert.   Aber ist mein Vorgehen mit dem OBS  insofern richtig?   Danke für Unterstützung   Gruß   Micha        
    • HI,  I can't find any option/topic section where to post my issue, so I am writing here. I bought the REX Weather Force FS2020 (download version). The price for the Full Verison is $21.95, Invoice # 1120563103.  My question is:  Periodically return the same issue when I start the program. The message is "TEST VERSION - EXPIRED!". See attached Immage! Why do I have a Test Version Program, when I have a lifetime program?  I want to get rid of this issue for good.  I look forward to getting a permanent solution to this problem.  Thank you,  -Kris Edwards

• In step 8 and 10 of the calibration procedure you provided, do not touch the external handle, but slide the slider inside the device.
    • Yes, I use the internal calibration at first, but it can't resolve the problem. So I open it, redo the calibration  and when you need to calibrate the front and rear axes, do not move the external handle, but push the internal slider back and forth. I don't konw why but It's stable now.
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121k
    • Total Posts
      844.5k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use