-
Who's Online 200 all people including: 17 Members, 0 Anonymous, 183 Guests (See full list)
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Hier in orange die (für mich in WED wie auch XP unsichtbaren) Baum .obj in der WED datei
-
Hey@Heinz Flichtbeil, anbei schonmal 2 Bilder. Ich glaube die vermutung von FlyAgi das die trees irgendwo einen unsichtbaren Platzhalter bekommen geht in die richtige Richtung... Ich meine von triplemon im Forum gelesen zu haben das besagte tree library eigentlich bereits irgendwann im Laufe von 11.5 eingestellt wurde - zumindest schonmal soweit, das diese in wed gar nicht mehr verfügbar gemacht werden kann (zumindest nicht ohne nachzuhelfen). Ich bin aktuell in der latest beta von xp12 - komisch das es bei dir angezeigt wird.... welche version nutzt du? Danke schonmal.
-
By Fraction4960 · Posted
Solved. In meinem Fall funktioniert folgende Konfiguration: config_lines[394]: "mix light `keyboard.l?0 || long_press(joy.b27?0) | semantical.light?0`" config_lines[395]: "mix lightoff `joy.b29?0 | semantical.lightoff?0`" config_lines[396]: "mix lightpark `joy.b28?0 | semantical.lightpark?0`" Nächstes Probnlem ist der Profiler für H-Schaltung bzw. für das Umstellen des Tastendrucks "toggle" damit die Tasten nicht immer zweimal gedrückt werden müssen. Kann es sein, dass das AppImage dazu nur für 32Bit Systeme entwickelt ist? -
Hey @FlyAgivielen Dank für deine ausfürliche Nachricht - das war tatsächlich auch mein Gedanke die obj einfach zu convertieren. Leider ist aber das gesamte inhalt des "convert to..." ausgegraut und die .obj lassen sich nicht convertieren... Ich hab leider auch keine Ahnung warum das hier der Fall ist. Ich habs grad durch irgendwelche anderen bäume ersetzt - es scheint allerdings das die exclusion zone im hauptairport es irgendwie verhindert
-
Ist mir eigentlich nicht so richtig erklärlich, aber mit anliegender "library.txt" bricht bei mir komplett der Frühling aus. Der Stadtwald in Frankfurt, aber auch an allen anderen Orten, mit und ohne Ortho-Kachel, sind bei mir jetzt die Wälder grün. Setze ich das Datum in XP12 auf Januar sind die Laubbäume kahl. Zum Testen anliegende library.txt in das Verzeichnis .../Custom Scenery/simHeaven_X-World_Vegetation_Library/ kopieren und die vorhandene Datei überschreiben. Natürlich erst dann, wenn die originale library.txt gesichert ist. Ich bin für jede Rückmeldung dankbar! @FlyAgi, danke für deine Hinweise! library.txt
-
Thanks, the point of the question was less about V1 vs. v2, the question was, if I had the MSFS 2024 version, as in the selection screens it shows MSFS2020, like it wasn't updated for MSFS 2024 but i was running a MSFS 2020 plane in MSFS 2024.
-
By koloinflight · Posted
MSFS2024: wenn ich mit dem Inibuilds A350 Hamburg RWY23 ILS ansteuere wird das ILS IHHW 111.30 nicht aktiv. Sim-wings überschreibt es mit alten AIRAC 111.50 . Die default scenery ist schon von Navigrpah richtig auf 111.30 gesetzt. Bitte updaten auf 111.30 , Gruß Lothar -
Das sieht so aus... als würde die Szenerie noch alte XP11-Bäume verwenden, die aber im XP12 wie es aussieht durch unsichtbare Platzhalter ersetzt werden. Im WED ließe sich das beheben, allerdings zerschießt dir das deine Szenerie, also probier mal folgendes: Kopier die ganze Szenerie, so dass du sie zweimal hast und benenne das Duplikat um in zb "LEBL Tree Fix" Öffne im WED den duplizierten Flughafen Suche nach allen Bäumen "lib/g10/tree" (ohne die 3 im Namen, falls es noch andere Bäume gibt) oben rechts im Suchfenster Markiere alle gefundenen Bäume und Erstelle eine Gruppe "Trees" Lösche alles außer der Gruppe mit den Bäumen Markiere jetzt wieder alle Bäume und dann geh auf "Edit > Convert to > Forest Points" Die Bäume sollten nun alle zu Forests konvertiert werden "maple_medium.for" - das kann so bleiben Speichere das ganze ab und exportiere die Szenerie. Anschließend musst du aus der Tree-Fix-Szenerie noch die apt.dat löschen, da WED das nicht macht (WICHTIG). Wenn du das alles gemacht hast kannst du die Tree-Fix-Szenerie in der Scenery_Packs.ini über der LEBL-Szenerie platzieren und die Bäume werden daraus dann hinzugefügt.
-
By disco79stu · Posted
Hi, sorry if this has been discussed before, but are there plans to once again update EDDM when the new T1 extension is completed by the end of 2025? BR
-
-
Popular Contributors
-
Forum Statistics
-
Total Topics121.2k
-
Total Posts845.7k
-
-
Files