Jump to content

X- Plane 10.40 wann ?


pa.walty

Recommended Posts

Wenn sich keine wesentlichen Dinge ergeben, dann ist RC1 das Finalrelease. Das macht LR meist so, dass der RC auch das Final ist und wer beim Start des X-Plane genau hinsieht, wird bemerken, dass schon die Version 10.40 angezeigt wird. Das sogenannte Final ist nur ein Cut innerhalb der Entwicklung. Ob man das nun Beta nennt oder sonstwie ist egal.

Es spricht also nichts gegen 10.40rc1.

 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Ein RC ist noch eine Beta-Version, also nicht über Steam zu bekommen und auch nicht wenn man den Haken zum Bezug der Betas nicht setzt. Aber es sollte nicht mehr lange dauern, dann wird 10.40 offiziell als stable release deklariert sein.

Link to comment
Share on other sites

Wenn sich keine wesentlichen Dinge ergeben, dann ist RC1 das Finalrelease. Das macht LR meist so, dass der RC auch das Final ist und wer beim Start des X-Plane genau hinsieht, wird bemerken, dass schon die Version 10.40 angezeigt wird. Das sogenannte Final ist nur ein Cut innerhalb der Entwicklung. Ob man das nun Beta nennt oder sonstwie ist egal.

 

So viel dazu. ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

 

Vielen dank

 

Vielen Dank für die angeregte Diskussion.

Was mich aber nach wie vor interessiert ist die definitive und offizielle Version von X Plane 10.40 (keine Betas) .

Speziell interessiert mich , wie der Funkverkehr (ATC) nun verbessert sein soll. Gibt es dazu mehr, habe nichts in den Realise Notes gefunden .

Link to comment
Share on other sites

Was mich aber nach wie vor interessiert ist die definitive und offizielle Version von X Plane 10.40 (keine Betas) .

Speziell interessiert mich , wie der Funkverkehr (ATC) nun verbessert sein soll. Gibt es dazu mehr, habe nichts in den Realise Notes gefunden .

ATC ist gar nicht verbessert worden. Da wirst du auf eine spätere Version warten müssen, vielleicht sogar bis zur Version 11. Oder auf Alternativen ausweichen.

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist nur eine kleine Änderung vorhanden: DIe benötigten Frequenzen werden in der Karte angezeigt und da war noch irgend etwas mit einer automaischen Einstellung, aber nichts relevantes. Und die momentane Aussage ist auch in X-Plane 10 beim ATC nur Bugfixes, aber keine Features. Ich ahne auch wartum, aber das ist alles etwas länglich und wird Teil eines längeren Artikels werden.

Link to comment
Share on other sites

An die Qualität und den Spaß bei Verwendung von VATSIM oder IVAO kommt eine künstliche Intelligenz ohnehin nicht heran. Der Flugsimulator ist ja auch nur ein Hilfsmittel um gemeinsam online fliegen zu können, nicht damit sich jeder allein im Keller einschließt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist nur eine kleine Änderung vorhanden: DIe benötigten Frequenzen werden in der Karte angezeigt und da war noch irgend etwas mit einer automaischen Einstellung, aber nichts relevantes. Und die momentane Aussage ist auch in X-Plane 10 beim ATC nur Bugfixes, aber keine Features. Ich ahne auch wartum, aber das ist alles etwas länglich und wird Teil eines längeren Artikels werden.

Was mich in X-Plane 10 beim ATC am meisten geärgert hat war, dass ein ILS Landung nur bei beschränkter Sicht  geht, das ist doch recht unrealistisch !

Sicher macht eine visuelle und manuelle Landung mehr Spass, aber trotzdem .

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze ATC gar nicht. Ich habe lediglich gelesen, dass es wohl einige externe Alternativen gibt. Im Grunde ist wohl alles besser als das interne ATC,

Relativ neu und in der Entwicklungsphase, aber anscheinend interessant: EasyATC.

Download: http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=28428

Diskussion: http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=88877

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

genau das Easy ATC hatte ich mir schon mal heruntergeladen. Aber da die Installation nur auf englisch erklärt wird, noch nicht installiert............naja, werd ich wohl  doch mal probieren. :beatcomputer_s:

 

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze ATC gar nicht. Ich habe lediglich gelesen, dass es wohl einige externe Alternativen gibt. Im Grunde ist wohl alles besser als das interne ATC,

Relativ neu und in der Entwicklungsphase, aber anscheinend interessant: EasyATC.

Download: http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=28428

Diskussion: http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=88877

 

 

Ich habe EasyACT heruntergeladen ober noch nicht installiert, scheint recht kompliziert, hat jemand damit Erfahrung?

Die 10.40 ist "Final"!

Endlich, werde ich gleich in Betrieb nehmen

Gruss

Walty

Link to comment
Share on other sites

Ich habe EasyACT heruntergeladen ober noch nicht installiert, scheint recht kompliziert, hat jemand damit Erfahrung?

Endlich, werde ich gleich in Betrieb nehmen

Gruss

Walty

Hallo,

also ich habe EasyATC mal ausprobiert, und muss sagen dass es mir nur auf die Nerven gegangen ist, da bleibe ich lieber beim Online Fliegen. 

Es gibt noch ein You Tupe Video. https://www.youtube.com/watch?v=XR1q9oOn7hE 

Gruß. Godi

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use