Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content

WoDi

members
  • Content Count

    272
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

19 Good

About WoDi

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

1937 profile views
  1. Es wäre sicher sinnvoll eine Aktualisierung zu erstellen, zumal schon mal das Wetterradar hinzu gekommen ist. Damit haben viele User ein Problem. Gruß Dieter
  2. Also bei mir ist alles beräumt. Der alte SXF-Turm ist weg. Wie im richtigen Leben! Die fehlende Antenne(n) kann ich bestätigen. Allerdings fehlen auf dem Turm zwei Antennen. Die obere ist die Transponderantenne und die auf dem Absatz fehlende ist die für Ground. Gruß Dieter
  3. Danke, Heinz. Gruß Dieter
  4. Nachdem ich lange darauf gewartet habe, nun ist BER für den X-Plane da! Die Software gefällt mir ausnehmend gut. Nach einem ersten Überblick und natürlich Start und Landung, sind mir einige Kleinigkeiten aufgefallen: - Bei den Radartürmen für Ground fehlen die (animierten) Antennen. - Den Besucherturm gibt es schon seit Jahren nicht mehr. - Der alte Schönefeld-Tower wurde abgerissen und existiert nicht mehr. - Der BER-Tower ist zu niedrig! In real ist er 72 m hoch, während er im WED mit 50 m angegeben wird. Ich sehe den Turm täglich und er kam mir schon vorher zu niedrig vor, denn ich hatte die FSX- Version von BER gekauft und mir nach X-Plane konvertiert. - Der AI-Traffic zeigt auch komische Sachen. Laut Produktbeschreibung sind Groundroutes vorhanden, aber die Flieger parken z.B. vor dem BER-Terminal (das ist zwar im realen Leben auch so, aber hier sind die Flieger abgestellt und parken nicht zwischen zwei Flügen). Auch habe ich Flugzeuge gesehen, die auf dem Kontrollweg rings um das Flugplatzgelände rollen. Sehr merkwürdig. Gruß Dieter
  5. Einen habe ich noch: Der BER-Tower ist zu niedrig. In real ist er 72 m hoch, während er im WED mit 50 m angegeben wird. Ich sehe den Turm täglich und kam er mir schon vorher zu niedrig vor, denn ich hatte die FSX-Version von BER gekauft und mir nach X-Plane konvertiert. Gruß Dieter
  6. Heinz, zwei Kleinigkeiten noch: Bei den Radartürmen für Ground fehlen die (animierten) Antennen. Den Besucherturm gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Gruß Dieter
  7. Wenn Du die Szenerie installiert hast, ist per default SXFaktiviert. Du musst also nichts weiter machen, denn das ist der momentane Zustand des Flughafens. Wenn Du denn zukünftigen Zustand BER aktivieren willst, dann tust Du das, was zum Ordner ACTIVATE BER gesagt wird. Und wenn Du wieder zurück willst, dann gilt ACTIVATE SXF. Mehr ist nicht zu tun. Und Du kannst Dich natürlich jetzt (mit SXF) nicht an das BER-Terminal stellen, sondern musst die Gates von SXF nutzen. Gruß Dieter
  8. Ich habe mir heute Berlin-Brandenburg geladen und finde die Software einmalig! Einfach Klasse. Leider hat meine PM an Heinz nichts genützt: Der alte Tower steht noch in "alter Pracht" in der aktuellen Version, obwohl in der Realität nichts mehr von ihm vorhanden ist. Vielleicht wird das mal korrigiert. Gruß Dieter
  9. Hallo Heinz,

    ich will mal einen Hinweis zum BER geben. Ich vermute, auf Deinen Pics kann ich das leider nicht erkennen, dass der alte Tower neben dem Groundradar noch existiert. Im Moment wird er aber abgetragen, so dass mit der Veröffentlichung der Software der Turm nicht mehr existieren wird. Das wäre dann ganz aktuell...

     

    Viele Grüße

    Dieter

  10. Heinz, ich würde gerne bei der Betrieblichkeit mithelfen ... Dieter
  11. Das sieht sehr gut aus, Heinz. Ich freue mich schon auf das Release. Dann kann ich endlich mein EDDB, konvertiert vom FSX, in Rente schicken... Gruß Dieter
  12. Wenn Du auf der Seite PERF DATA nach unten links schaust, findest Du dort TRIM POS. Der Wert, der dabeben steht ist die Trimmposition. Mit den Klappen hat das nichts zu tun. Gruß Dieter
  13. Ich denke mal, dass Dein "Problem" nichts mit FBW zu tun hat, sondern eher mit der Trimmung. Wenn auch der Airbus eine automatische Trimmung hat, so sollte/muss vor dem take off die Trimmung manuell eingestellt werden. Den einzustellenden Wert kann man der PERF DATA des EFB entnehmen. Z.B UP1.5. Nach dem take off übernimmt das FMS die Trimmung. Gruß Dieter
  14. Heinz, das sind ja sehr gute Nachrichten! Da warte ich schon lange drauf. Gruß Dieter
  15. Mit dem aktuellen Update des A320 sowie des X-Plane 11.30b2 ist das Problem eh aus der Welt. Gruß Dieter
×
×
  • Create New...