Jump to content

Cockpit Unscharf // PMDG 737


maxl1989

Recommended Posts

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich bekomm bei meine FSX dass Cockpit einfach nicht scharf.

Ich habe eigtl. so gut wie alles versucht "Preference Manager ist alles auf High"...ich habe die cfg datei verändern lassen über einen generator..ich habe alles im FSX was die Grafik betrifft so eingestellt wie es in diversen Foren vorgeschlagen wird, desweiteren habe ich mir einige Videos bei youtube angeschaut was die Einstellung betrifft. Leider ist bei mir alles nach wie vor verschwommen..!!

Ich hoffe mir kann jemand helfen..!!!

Zu meinen Gerätschaften..!!

Bildschrim ist ein Beamer ACER H6510BD 1920 x 1080 Full HD

PC:

Intel I5 4440

6GB DDR3 Ram

GTX745

Hoffe mir kann jemand helfen..!!!!

Besten Dank mAx

post-114449-0-83102100-1409328974_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Ist das HD Cockpit (hochauflösendes Virtuelles Cockpit heißt die Option auf deutsch glaube ich) in den FSX Settings an?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Max

probier mal die verschiedenen Texturefilterim FSX aus,

keine , billinear, Trillinear, Antistrob, mal mit und mal ohne Antaliiasing.

Edit: Ggf. kannst Du auch Einstellungen in dem Nvideasetup bzw. dem Nivideainspector später mal vornehmen, wenn es kein Erfolg war, aber auch dort ist Feintuning angesagt.

Link to comment
Share on other sites

und auf welchen Wert ist deine Texture Max Load in der FSX.cfg eingestellt?

Sie sollte mindestens auf 1024 stehen, und niemals darunter, sonst kann es auch zu Problemen kommen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal Danke für eure Tipps..!!!

Ich habe jetzt alles mal ausprobier, keine , billinear, Trillinear, Antistrob, mal mit und mal ohne Antaliiasing..leider hatte dies nicht wirklich erfolg sprich es ist zwar "anschaulicher" geworden, aber definitv nicht scharf bzw. die Einstellung war ja im vorfeld schon..!!!

Bzgl. der Texture Max Load dieser wert liegt bei 512..!! Meine Frage jetzt wie kann ich diesen ändern einfach reinschreiben und speicher ?!?!!?

lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Probiere mal folgendes aus.

Die alte Cfg löschen und den Fsx starten, nach einem Neustart erstellt der Fsx eine neue, das Sichern der alten Cfg nicht vergessen. Nachdem das geschehen ist, erst mal in den Einstellungen die Auflösung ändern und den Filter auf Anisotrop stellen, Antialiasing an und speichern. Dann in der neuen Cfg den TextureMaxLoad auf 2048 oder 4096 ändern.

Vielleicht hilft es.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hast du wie Shadow-NRW oben bereits erwähnt hat die Einstellungen im NVIDIA Inspector schon vorgenommen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort die Lösung deines Problemes liegt. So habe ich zumindest früher meine Texturen scharf bekommen.

Um die richtigen Einstellungen vorzunehmen, schaue dir am besten mal diesen Topic hier an:

http://forum.avsim.net/topic/324786-nvidia-configuration-guide-inspector-2xxxx-drivers-version-20-explanations-of-all-settings/

Link to comment
Share on other sites

Probier wirklichmal die alte FSX.cfg Datei zu löschen. Wenn du dann den FSX startest müsste eine Mitteilung erscheinen und der FSX müsste eigenständig eine neue 'jungfräuliche' FSX.cfg Datei erstellen.
Diese dann einfach mal öffnen und unter dem Punkt

[GRAPHICS]

einfach

HIGHMEMFIX=1

einfügen. Möglicherweise die TextureMaxLoad auf 2048 setzen.

Du hast ja geschrieben, dass du die cfg über einen Generator(?) hast verändern lassen, vielleicht wurde da etwas ''verschlimmbessert''?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

also ich denke ich habe dass Problem nun lösen können.!!!

Habe u.a. mit dem Nvidia Inspector gearbeitet und dort dss vorhandene Profil genommen vom MS Flight Simulator..!! Dies habe ich zusätzlich ergänzt mit einigen änderungen die ihr u.a. im Internet findet. Ich denke dass Ergebniss ist daher auch völlig ok..!! Solltet ihr noch Fragen haben, könnt Ihr mich gerne anschreiben.

lg

max

Link to comment
Share on other sites

Nun durch die Verkleinerung des Bildes kann nicht mehr viel erkennen. Das ist die Krux des Speicherplatzsparens. Kannst Du noch sagen, auf welchen Seiten Du die Tipps für den Inspektor bekommen hast?

EDIT hat einen tollen Link gefunden: http://www.simforums.com/forums/drivers-nv-inspector-fsxcfg-complete-guide_topic36586.html

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use