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Hallo Ben,

hast Du das mit der config-hd erstellt? Wenn ja, mit welchen Parametern?

Sieht doch gut aus.

 

vg Peter

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Vor 1 Stunde, Pitt153 sagte:

Hallo Ben,

hast Du das mit der config-hd erstellt? Wenn ja, mit welchen Parametern?

Sieht doch gut aus.

 

vg Peter

Eigentlich wollte ich mit W2XPL gar nicht mehr arbeiten, sondern Szenerien von Hand erstellen, weil es immer zu doppelten Fassaden und somit Texturflackern kam, oder Häuser ineinander standen. 

Aber nun hab ich es doch geschafft, die config so zu optimieren, dass ich damit arbeiten kann. Einziger Wehrmutstropfen sind die 3D gebäude, die man aber wie Armin schon sagte, herausfiltern kann.

Ein weiteres Problem ist, Fassaden mit Schrägdach fehlerfrei darzustellen, wenn man das Problem lösen könnte, wäre das grossartig, denn dann könnte man die Innenstädte endlich gut abbilden.

 

vg Sven

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Servus,

gibt's die Möglichkeit, polygone transparent durchsichtig zu machen? ich denke da an sandbänke unterhalb der wasseroberfläche.

vg sven 

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Hallo Sven, 

das geht doch, soweit ich das verstanden habe, mit Ortho4xp.

Oder suchst Du die Möglichkeit in w2xp?

vg Peter

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On 19.2.2019 at 21:31, Pitt153 sagte:

Hallo Sven, 

das geht doch, soweit ich das verstanden habe, mit Ortho4xp.

Oder suchst Du die Möglichkeit in w2xp?

vg Peter

über ein befehl in der pol datei, wirds aber net geben

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Hallo Sven,

eine Verständnisfrage zu w2xp:

 

w2xp kann keine Giebeldächer rendern. Wenn ich daß doch weiss, dann tagge ich in meiner lokalen OSM-Datei  doch nur Objekte, die Flachdächer 

 haben. ( roof_shape=flat )Das sind doch in der Regel Hochäuser oder Industrieanlagen. 

 

Gibt es eine Möglichkeit in der ini,  einen Ausschluß für Objekte mit Giebeldächern zu erzeugen,

so daß solche Objekte mit Giebeldach nicht 3D mässig gerendert werden sondern hier z.B. die Best-fit-Regel greift?

Oder anders ausgedrückt, kann ich w2xp dazu bringen, nur Objekte, die mit dem Tag "roof_shape=

flat" getaggt sind, zu rendern?. 

 

vg Peter

 

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Vor 1 Stunde, Pitt153 sagte:

Hallo Sven,

eine Verständnisfrage zu w2xp:

 

w2xp kann keine Giebeldächer rendern. Wenn ich daß doch weiss, dann tagge ich in meiner lokalen OSM-Datei  doch nur Objekte, die Flachdächer 

 haben. ( roof_shape=flat )Das sind doch in der Regel Hochäuser oder Industrieanlagen. 

 

Gibt es eine Möglichkeit in der ini,  einen Ausschluß für Objekte mit Giebeldächern zu erzeugen,

so daß solche Objekte mit Giebeldach nicht 3D mässig gerendert werden sondern hier z.B. die Best-fit-Regel greift?

Oder anders ausgedrückt, kann ich w2xp dazu bringen, nur Objekte, die mit dem Tag "roof_shape=

flat" getaggt sind, zu rendern?. 

 

vg Peter

 

w2xp kriegt fassaden mit schrägdach einfach nicht gebacken, das ist das problem.. und die xplane fassaden mit flachdach laufen auch nicht stabil, teilweise fehlen die dächer. kann nur von mir sprechen, weiss nicht, ob andere auch das problem haben. keiner hat wirklich ahnung von w2xp oder entwickelt das programm weiter.

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7 hours ago, Pitt153 said:

w2xp kann keine Giebeldächer rendern. Wenn ich daß doch weiss, dann tagge ich in meiner lokalen OSM-Datei  doch nur Objekte, die Flachdächer 

 haben. ( roof_shape=flat )Das sind doch in der Regel Hochäuser oder Industrieanlagen. 

 

Gibt es eine Möglichkeit in der ini,  einen Ausschluß für Objekte mit Giebeldächern zu erzeugen,

so daß solche Objekte mit Giebeldach nicht 3D mässig gerendert werden sondern hier z.B. die Best-fit-Regel greift?

Oder anders ausgedrückt, kann ich w2xp dazu bringen, nur Objekte, die mit dem Tag "roof_shape=

flat" getaggt sind, zu rendern?.

 

Das müsste relativ einfach gehen, in dem man einer vorgeschalteten best-fit Regel den Filter !roof_shape=flat hinzufügt.

 

Alternativ, kann man dafür auch eine "Sink"-Regel machen, die solche Objekte einfach ignoriert.

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nochmal wien... hauptsächlich flachdächer aber geht nicht anders, vielleicht probier ich mal mit hilfe von fototexturen, schrägdächer iwie zu simulieren... 

Cessna_172SP_3.png

Cessna_172SP_6.png

Cessna_172SP_12.png

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On 19.2.2019 at 21:31, Pitt153 sagte:

Hallo Sven, 

das geht doch, soweit ich das verstanden habe, mit Ortho4xp.

Oder suchst Du die Möglichkeit in w2xp?

vg Peter

habs geschafft sandbänke unterhalb des wassers mit w2xp darzustellen aber sieht doof aus.. 

Cessna_172SP_1.png

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Nicht wirklich überraschend, denn X-Plane kennt keine Wassertiefe und es fehlt deshalb ein Gradient um den  Meeresgrund sanft "ausblenden" zu lassen.. Sowas geht nur mit entsprechender Terrain-Maskierung im Base Mesh DSF.

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On 14.3.2019 at 19:27, Daikan sagte:

Nicht wirklich überraschend, denn X-Plane kennt keine Wassertiefe und es fehlt deshalb ein Gradient um den  Meeresgrund sanft "ausblenden" zu lassen.. Sowas geht nur mit entsprechender Terrain-Maskierung im Base Mesh DSF.

wäre doch mal ein Herausforderung für Alpilotx.. wo man dann 10 Meter tief in den Königsee schaun kann 😉

trotzdem, wenn man jetzt noch ein sanften Übergang vom Polygon zum Wasser hinbekommt, wäre ich zufrieden.

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london... hab mal versucht schlösser darzustellen am beipiel buckingham palace... 

Cessna_172SP_7.png

Cessna_172SP_4.png

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Hi Blen, Du zaubest ja super tolle Sachen...finde ich Klasse!!

vg Peter

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vor 1 hour , Pitt153 sagte:

Hi Blen, Du zaubest ja super tolle Sachen...finde ich Klasse!!

vg Peter

danke peter 🙆‍♂️

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Hi Blen,

 

ich finde es auch super... gerade die ...

Parkplätze als Polygone... am Beispiel Berlin/Hohenschönhausen..

Dazu eine Frage. lassen die sich auch darstellen wenn man Straßen abgeschaltet hat oder auf Stufe 1, also nur Autobahnen und Railways darstellt?

Habe ja auch den Post gelesen dass man die Straßen abschalten kann und dann nur die Traffic simuliert auf Ortho4Xp Tapeten... Klappt nur bei mir nicht, vermutlich weil ich Xeurope installiert habe... ich finde gerade den Post nicht mehr.... mann

 

Gruß Andi

 

PS Mega interessant was ihr hier so fabriziert ;) Andauernd tut sich was....

 

jetzt hab ichs gefunden,

 

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/137541-transparent-road-and-autogen-textures-for-photoscenery/&tab=comments#comment-1317889

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danke Andi,

 

polygone lassen sich unabhängig vom strassennetz darstellen. allerdings sieht man am beispielbild, dass die strasse "highway=service" den Parkplatz durchkreuzt. man könnte aber den gruppenname der ebene auf "roads1" ändern. dann würde der parkplatz die strasse komplett überschreiben.

 

alternativ könnte man Strassen auch mit einer ganz einfachen exclusion ausblenden.

 

vg

 

 

 

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Hallo !!

Weil ich hier wieder einmal über die Unsichtbarkeit von Straßen lese (bei Verwendung von Fototexturen).

In Xplane 10 war es eigentlich kein Problem ,nur bei Xplane 11 muss es bei Kreuzungen eine Änderung

gegeben haben . So wie ich das sehe besteht jetzt eine Kreuzung aus drei Ebenen

Ich kann zwar die oberste Ebene irgendwie einfärben ,auch die Zebrastreifen gehen ,nur die unterste Ebene ist jetzt ein .obj und das bleibt wenn

man die dds unsichtbar macht weis.

Kann mir bitte jemand sagen wie diese Objekte heißen und wo man sie findet ,so dass man eventuell ein Leerobjekt setzt?

Ich finde sie leider nicht.

Muss auch bei den Railways so sein.

mfg Hans

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servus,

 

hab mal versucht, eine nachttextur über die strassen zu legen, dummerweise bleiben einige strassenabschnitte dunkel, gemacht hab ich das mit einem LIT polygon aber warum das nicht komplett abdeckt weiss ich nicht 😞

Cessna_172SP - 2019-05-11 18.08.38.png

Cessna_172SP - 2019-05-11 18.01.13.png

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Könnte z.B. daran liegen, dass unterschiedliche OSM-Daten als Grundlage zur Generierung gedient haben. Nähere Details zum Vorgehen wären jedenfalls hilfreich, sowie auch das Anhängen der zugrundeliegenden config.xml.

 

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vor 21 Stunden , Daikan sagte:

Könnte z.B. daran liegen, dass unterschiedliche OSM-Daten als Grundlage zur Generierung gedient haben. Nähere Details zum Vorgehen wären jedenfalls hilfreich, sowie auch das Anhängen der zugrundeliegenden config.xml.

 

bei der strassenbeleuchtung verhält es sich genauso.. ganze strassenzüge bleiben stockduster. keine ahnung, warum das nicht anschlägt...

könnte das mit der railway=tram zusammenhängen, weil die da auch drüberläuft?

Unbenannt.PNG

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