Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Recommended Posts

Dazu müsste man sich angucken, wie die Helipads in OSM abgebildet und getaggt sind. Eventuell müsste zwischen 3 Arten unterschieden werden: 1. nur eine aufgemalte Markierung z.B. auf einem Airport, 2. ein richtiges Helipad auf dem Boden und 3. ein Helipad/Landefläche auf einem Gebäude wie einem Krankenhaus.

Da ist es m.E. besser, das ganze "quick and dirty" im WED zu machen, wo gleich eine apt.dat mit erzeugt wird.

Quick and durty ;)

schade dachte das wäre dann die einfachste Lösung zumal das dann automatisch erzeugt werden würde :) Weltweit....

Das funktioniert schon wie du vorhast, du musst nur nach dem Tag filtern und dort ein Helipad setzen, da sehe ich kein Problem. :) nur könnten "seltsame Effekte" vorkommen, das wollte ich oben sagen. Einfach ausprobieren!

Mir ist dieser Tage was seltsames mit world2xplane v0.7.4 passiert: Ich erzeuge die Versionen in denen nur das network wie Straßen, Eisenbahnen, Stromleitungen und Lifte drin ist. Bei Afrika habe ich mir nichts dabei gedacht, dass einige Kacheln keine Straßen haben, klar, Sahara und so. Doch bei Nordamerika waren auch mitten in den USA etliche Kacheln ohne Straßen, kann nicht sein. Also nochmal drüber laufen lassen, siehe da es wurden zu den 2.116 Kacheln weitere Kacheln nacherzeugt (+246), und auch beim 3. (+15) und 4. Mal (+2). Danach blieb es stabil und es scheint wohl alles erzeugt worden sein.

Also habe ich die bereits erstellten Kontinente nochmals laufen lassen, bei allen wurden weitere Kacheln erzeugt, nur nicht so extrem wie bei Nordamerika. Dasselbe war bei der Version mit den Liften. Ist das schon mal jemanden passiert?

2 hours ago, PilotBalu said:

Mir ist dieser Tage was seltsames mit world2xplane v0.7.4 passiert: Ich erzeuge die Versionen in denen nur das network wie Straßen, Eisenbahnen, Stromleitungen und Lifte drin ist. Bei Afrika habe ich mir nichts dabei gedacht, dass einige Kacheln keine Straßen haben, klar, Sahara und so. Doch bei Nordamerika waren auch mitten in den USA etliche Kacheln ohne Straßen, kann nicht sein. Also nochmal drüber laufen lassen, siehe da es wurden zu den 2.116 Kacheln weitere Kacheln nacherzeugt (+246), und auch beim 3. (+15) und 4. Mal (+2). Danach blieb es stabil und es scheint wohl alles erzeugt worden sein.

Also habe ich die bereits erstellten Kontinente nochmals laufen lassen, bei allen wurden weitere Kacheln erzeugt, nur nicht so extrem wie bei Nordamerika. Dasselbe war bei der Version mit den Liften. Ist das schon mal jemanden passiert?

Mir ist das zwar noch nie direkt passiert, aber ich hatte letztens auch Probleme mit der Erstellung von Vector Networks, die sich aber in Abstürzen beim Laden äusserten. Ich habe dann festgestellt, dass das road.net, welches mit W2XP mitgeliefert wird, und jeweils in "./objects/road.net" der fertigen Szenerie landet, unter bestimmten Umständen dafür verantwortlich war.

Ich hab grad mein angepasstes road.net nicht dabei, aber soviel ich mich erinnere musste ich lediglich bei Zeile 76 folgendes einfügen:

JUNCTION_LEVEL_SET 250 4

Ich glaube je nachdem ob man das "darunterliegende" Network exkludiert und welche .net Definition dieses verwendet, kann sich das Problem äussern oder eben auch nicht. Die Problematik der Koexistenz von mehreren Network (.net) Definitionen ist mir noch bekannt aus früheren Zeiten... Nachdem Laminar das Laden von mehreren Network Definition in 10.30 erlaubt und die neue LOCKED_POWERLINES Direktive eingeführt hatte, war mein Vorschlag an Tony für World2XPlane auch, das .net File nicht mit jeder Szenerie zu inkludieren sondern jeweils das "globale" w2xp.net über die WorldModels Library zu referenzieren. Irgendwie sind nun aber beide Varianten drinnen und ich könnte mir vorstellen, dass das eventuell auch zu ungewollten Effekten führen kann, wenn schlussendlich 3 Network Definitionen geladen werden...

Mir ist bewusst, dass dies nicht erklärt, wieso W2XP manchmal Kacheln generiert und manchmal nicht, aber dachte mir es schadet nicht, darauf hinzuweisen :)

bayern, generiert aus 10 unterschiedlichen gebäuden, sieht schon ganz gut aus :-)

die gebäude, die ich für bayern über sketchup selbst erstellt habe, sind in der world models integriert, genauso, wie blacky75 das mit seinen gebäuden gemacht hat.

zum test habe ich nur meine objekte und wald generiert, mehr nicht.

wenn ich mit meiner arbeit fertig bin, werde ich die bayern scenery zum download bereitstellen aber bis dahin ist noch viel arbeit.

Cessna_172SP_3.png

Cessna_172SP_1.png

Cessna_172SP_4.png

Cessna_172SP_6.png

Cessna_172SP_7.png

Cessna_172SP_9.png

Cessna_172SP_11.png

• Upvote 4

On 29.6.2017 at 12:20, Günther Kremp sagte:

Hey, das sieht klasse aus. Freue mich auf das fertige Teil.

Viele Grüße,

Günther

@Günther Kremp vielen dank ☺

einige objekte sieht man zu oft und manchmal fehlen welche, muss also das sortiment erweitern und grössen anpassen und die nachttexturen fehlen auch noch... also noch jede menge arbeit aber es macht spass ;-)  

auch hier sind nur meine objekte und wald zu sehn.

Cessna_172SP_5.png

Cessna_172SP_7.png

Cessna_172SP_1.png

Cessna_172SP_6.png

Cessna_172SP_8.png

Cessna_172SP_9.png

Cessna_172SP_3.png

Cessna_172SP_10.png

• Like 1
  • Upvote 2

Gerade für die eher dünn besiedelten Gebiete wirkt es aber fantastisch! Weiter so!!

vor 2 Stunden , index/traub sagte:

einige objekte sieht man zu oft und manchmal fehlen welche, muss also das sortiment erweitern und grössen anpassen und die nachttexturen fehlen auch noch... also noch jede menge arbeit aber es macht spass ;-)  

auch hier sind nur meine objekte und wald zu sehn.

Vor 1 Stunde, ubbi sagte:

Gerade für die eher dünn besiedelten Gebiete wirkt es aber fantastisch! Weiter so!!

ja in einigen regionen sieht richtig affentittengeil aus :-)

• Upvote 1

Für meine Bayern Library sind viele neue Mehrfamilienhäser und Doppelhaushälften dazugekommen.

Es ist gar nicht so einfach, die richtige Mischung aus kleinen und grossen gebäuden zu finden, vor allem, dass es dann in allen Regionen einigermassen passt.

Für ein optimales Ergebnis, wäre eine Kombi aus mehreren Librarys sinnvoll.

Die Screenshots sind mit der config-buildings-only.xml entstanden, das reicht für die ländlichen Regionen allemal.

Neben meinen Objekten sind auch VFR Landmarks von Simheaven zu sehn.

Tja und was soll ich sagen... meine freundin hat mir erstmal PC verbot gegeben, also dauert halt noch, bis alles fertig ist ;-)

Cessna_172SP_12.png

Cessna_172SP_13.png

Cessna_172SP_18.png

Cessna_172SP_2.png

Cessna_172SP_6.png

Cessna_172SP_3.png

Cessna_172SP_7.png

Cessna_172SP_19.png

Cessna_172SP_20.png

Cessna_172SP_17.png

• Upvote 1

Großer Wiedererkennungswert! Hut ab Hut ab! Sieht wirklich sehr schön aus.

Danke und viele Grüße Andi

servus,

kann mir jemand erklären, was "2,SQ" in der residential.csv bedeutet?

10.0,15.0,residential,,objects/bayern/houses/house_8_0_

09x14.obj,,,2,SQ,bayern,houses

gruß sven

12 hours ago, index/traub said:

kann mir jemand erklären, was "2,SQ" in der residential.csv bedeutet?

In der ersten Zeile der Datei müssten die Namen der einzelnen Komma-separierten Werte stehen:

width,length,type,region,model,height-min,height-max,stories,shape,library,tags,minX,maxX,minY,maxY

Also in deinem Fall "stories" (Anzahl Stockwerke) und "shape" (Approximation für die geom. Form des Objekt-Grundrisses, SQ=square).

On 16.7.2017 at 07:18, Daikan sagte:

In der ersten Zeile der Datei müssten die Namen der einzelnen Komma-separierten Werte stehen:

width,length,type,region,model,height-min,height-max,stories,shape,library,tags,minX,maxX,minY,maxY

Also in deinem Fall "stories" (Anzahl Stockwerke) und "shape" (Approximation für die geom. Form des Objekt-Grundrisses, SQ=square).

danke Daikan, diese werte sind also entscheidend, wie die objekte platziert werden? gibt es denn eine genauere erklärung dazu? irgendwo im netz?

vor 2 Stunden , Günther Kremp sagte:

Klasse Arbeit, sieht sehr norwegisch aus.

Danke Günther :-)

bei der Gelegenheit möchte ich mich auch mal für Deine VFR Bremen Szenerie bedanken, grandios!

VFR Bremen von Günther Kremp

World2Xplane

VFR Landmarks von Simheaven 

Ortho4Xp

Blu FX

die config.xml und residential.csv sind geändert, wollte mal andere Gebäude sehn ;-)

bin echt begeistert wow! 

Cessna_172SP_28.png

Cessna_172SP_24.png

Cessna_172SP_26.png

Cessna_172SP_31.png

Cessna_172SP_29.png

Cessna_172SP_30.png

Cessna_172SP_32.png

Cessna_172SP_3.png

Cessna_172SP_39.png

Cessna_172SP_40.png

Cessna_172SP_27.png

Cessna_172SP_23.png

Da möchte ich mich gerne anschließen!

Man kann sich gar nicht oft genug bedanken!!!

(((und vielleicht könnte man das Engagement ja auch mal mittels des Donation-Buttons honorieren!!!)))

Viele Grüße!

Hätte mich präziser ausdrücken sollen. Wo kriege ich Bremen wie auf den Fotos? Ortho Tiles runderladen ist mir schon klar. Jedoch sieht die Stadt auf den Fotos hier 

anders aus als im Preview. 

Gruß