Jump to content

Sky Maxx - Pro, Release für dieses Wochenende angekündigt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Cameron von X-Aviation hat das Erscheinen von Sky Maxx - Pro für dieses Wochenende angekündigt.

Na ja, ich vertrau den Ankündigungen von Cameron nicht unbedingt, aber wenn es Geld zu verdienen gibt, hält er diese meist ein ...

Nähere Infos:

http://forums.x-pilot.com/topic/6056-skymaxx-pro-coming-soon/#entry64534

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Remo,

mich überrascht es auch ein wenig, besonders nach dem Theater der vergangenen Wochen, bei dem es aussah, das das Produkt erst weit später, vielleicht unter anderem Namen veröffentlicht würde.

Andererseits wurde die potentielle Kundschaft ja mit massig Bildern und auch Videos "angefüttert", irgendwann reißt dann so ein Spannungsbogen und die Ausbeute minimiert sich.

Mich überrascht weiter, das das Produkt bei X-Aviation erscheint und nicht unter dem eigenen Label. Ich hoffe, wir werden da nicht mit einem Kopierschutz auf Gizmo-Basis überrascht.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Ja Dirk, dass das Produkt via X-Aviation angeboten werden soll, ist mir persönlich ein kleiner Dorn im Auge. X-Aviation gehört nicht mehr zu meinen bevorzugten "Seiten", da sie mich mit der DC-3 gelinde ausgedrückt, vergrault haben. Aber um beim Thema zu bleiben :-) : Gut Ding will Weile haben. Mal gucken, was das Wochenende bringen wird diesbezüglich und natürlich auch sonst

Link to comment
Share on other sites

Mich überrascht weiter, das das Produkt bei X-Aviation erscheint und nicht unter dem eigenen Label. Ich hoffe, wir werden da nicht mit einem Kopierschutz auf Gizmo-Basis überrascht.

Also das überrascht mich nicht, denn es ist bei weiten nicht mehr alleine sein Produkt, sondern er nutzt in weiten Teilen die Technologie einer anderen Firma. Ich denke daher kam auch dieser Streit auf. Für diese Firma ist das Projekt ein sehr kleiner Fisch, aber es ist zumindest ein weiterer Schritt den eigenen Kundenkreis zu erweitern. Ich denke daher kam seine Panik. Wenn sein Kontaktmann gerade nicht erreichbar war haben alle anderen ihn abgewimmelt oder weggeklickt, weil es nicht ihr Projekt war, während bei ihm Panik ausbrach...

Das ist jenseits seiner privaten Möglichkeiten. Gizmo Kopierschutz halte ich jedoch für unwahrscheinlich, so eine Firma sollte ihre eigenen Methoden haben, falls es nicht sowieso derart gestrippt ist das niemand anderes etwas damit anfangen kann. Ich denke eher es ist so etwas qwqie Willington, der auch zunächst bei ihnen erschien und später die Runde machte.

Link to comment
Share on other sites

Grml... Die Sachen die man direkt vom Hersteller bekam (Zusatztexturen für Urban Maxx Extreme V2 3D) konnte ich immer ohne Probleme über mein Windows in der Virtuellen Maschine auf mein Linux installieren... Das wird mit Skymaxx wahrscheinlich dann nicht gehen.

Naja, mal abwarten. Vielleicht kriegt man das ja auch irgendwann wo anders, wenn viele so User sich verweigern es bei X-Aviation zu ordern.

Ich hoffe nicht, dass die Linuxuser mal wieder in dir Röhe gucken.

Gruss

Ly

Link to comment
Share on other sites

Mpf... Ich dachte ausser der Startdatei ist X-Plane auf allen Systemen gleich. Problem ist doch immer eher die Installation wenn es nur eine Win und Mac Version gibt.

Link to comment
Share on other sites

Mpf... Ich dachte ausser der Startdatei ist X-Plane auf allen Systemen gleich. Problem ist doch immer eher die Installation wenn es nur eine Win und Mac Version gibt.

Technisch könnte man das alles machen.

Der eigentliche Grund wird wie immer der Support sein, den man nicht leisten kann.

Link to comment
Share on other sites

Der eigentliche Grund wird wie immer der Support sein, den man nicht leisten kann.

Eher die Unterlassung, den entsprechenden Compiler für das jeweilige OS anzuschmeißen. Sei es aus Bequemlichkeit oder Nichtvorhandensein entsprechender Software, respektive OS.

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Eher die Unterlassung, den entsprechenden Compiler für das jeweilige OS anzuschmeißen. Sei es aus Bequemlichkeit oder Nichtvorhandensein entsprechender Software, respektive OS.

Ich denke wirklich eher, dass es mit Support zu tun hat.

Was machst du, wenn ein Linux-User dich um Support bittet und du keine Ahnung hast, was los ist? Manche Entwickler waren ja schon mit case-sensitiven Dateinamen überfordert ...

Einzig professionelle Lösung wäre, sich das benötigte Wissen anzueignen (und zwar so, dass es nicht nur Halbwissen ist), oder jemanden zu bezahlen. Aber ob das machbar ist?

Link to comment
Share on other sites

Alles ist machbar, Herr Nachbar :D

Aber ich finde es dennoch schade, wenn XP nur mit der Hälfte der an sich machbaren Möglichkeiten beliefert würde, was das System eigentlich auszeichnet, nämlich die Multiplatform-Operabilität. Ich beispielsweise habe seinerzeit überhaupt erst deswegen mit XP angefangen, da es unter Windows UND Linux läuft. Heute betreibe ich überwiegend Linux und möchte ungern zu Windows zurückkehren.

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

bei X-Pilot.com herrscht eine Stimmung, als sei Sylvester und Rosenmontag an einem Tag gefallen, da knallen die virtuellen Sektkorken.

Cameron und seine Kameraden arbeiten an der Bereitstellung.

Bei all dem Jubel und der guten Laune hat noch niemand gefragt, wieviel man für Skymaxx Pro eigentlich berappen darf.

Kommt dann etwa die Ernüchterung?

Ich bin gespannt, Prost,

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Es sollte zumindest so viel kosten, dass John Spahn die Lizenen für Sundog bezahlen kann:

http://sundog-soft.com/sds/purchase-a-license/

;)

Edit: Es sei denn, er ist irgendwie mit Sundog verbandelt. Die haben nämlich im August darüber gebloggt und dabei stets von "wir arbeiten an einem neuen Produkt mit Maxx-XP" geschrieben: http://sundog-soft.com/sds/2013/08/new-3d-clouds-god-rays-x-plane-10/

Naja, wir werden sehen.

An ein Release dieses Wochenende glaube ich eh nicht.

Link to comment
Share on other sites

Na super ...

und der liebe Cameron will mit Sicherheit auch noch einen Happen abhaben, es sei denn, er ist zwischenzeitlich unter die barmherzigen Brüder gegangen.

Streichen - kann ich mir auch nicht vorstellen.

Dann noch der Sylvester- und Rosenmontagsaufschlag ...

Donnerlüttchen, das wird was um die 50 USD.

Wetten werden gerne angenommen.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

und der liebe Cameron will mit Sicherheit auch noch einen Happen abhaben, es sei denn, er ist zwischenzeitlich unter die barmherzigen Brüder gegangen.

Ist XA denn wirklich SO teuer, wenn du es mit anderen Shops vergleichst? Ich mein ... bei welchem Publisher muss ich mir Frachtervarianten und Bemalungen dazu kaufen, und wo bekomme ich die kostenlos dazu (und bezahle trotzdem weniger)? (Klar, könnte man jetzt relativieren, indem man die Qualität der Produkte anzweifelt, aber was außer dem dämlichen Kompass und der Kommunikationsstrategie bringt denn alle so auf die Palme?)

Link to comment
Share on other sites

Übrigens hab ich mir mal die Demo der Sundog-Engine runtergeladen und spiele damit gerade etwas rum. Da bekommt man schon einen ganz guten Eindruck, wie Skymaxx aussehen könnte.

http://sundog-soft.com/sds/features/real-time-3d-clouds/ (ganz unten)

Es ist nicht schlecht, und es ist sicher besser als die Default-Wolken, aber irgendwie ... erinnert mich das mehr an einen Comic, oder an FSX-Wolken (rein vom Aussehen her, nicht von der, äh, "Volumetrik"). Bin gespannt, wie es integriert in X-Plane wirkt. So eine Engine-Demo ist ja nur isoliert.

Edit: Framerate-Wunder sollte man sich übrigens auch nicht erwarten, wenn man nur einen schwachen Rechner hat. (Gerade bei Stratocumulus-Wolken bemerkt :D )

Link to comment
Share on other sites

Ist XA denn wirklich SO teuer, wenn du es mit anderen Shops vergleichst? Ich mein ... bei welchem Publisher muss ich mir Frachtervarianten und Bemalungen dazu kaufen, und wo bekomme ich die kostenlos dazu (und bezahle trotzdem weniger)? (Klar, könnte man jetzt relativieren, indem man die Qualität der Produkte anzweifelt, aber was außer dem dämlichen Kompass und der Kommunikationsstrategie bringt denn alle so auf die Palme?)

Mario,

mich beschleicht immer so ein leichtes Jucken auf meinem Skalp, wenn für ein Add-On der Preis oder fast der Preis des Hauptproduktes verlangt wird. Es kribbelt dann immer bei X-Plane (VK 60 USD), wenn die Kasse mit 50 USD und mehr klingelt.

Und dann werden meine Ansprüche sehr hoch und meine alte Erbsenzählermentalität scheint dann wieder durch (Berufskrankheit: Hab mal 6 Jahre lang Controlling gemacht.).

Denn: Was für eine Wahnsinnsleistung über einen längeren Zeitraum erbringen Austin und sein Team eigentlich für einen Spottpreis? Da droht die Relation nicht mehr zu stimmen.

Und jetzt juckts schon wieder - ;)

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Aber gerade dann verstehe ich den Fokus auf X-Aviation nicht, denn die 777 und die 757 sind so gesehen viel teurer, obwohl sie in etwas das vergleichbare Niveau haben.

(Grundsätzlich ist das alles sowieso sehr knapp kalkuliert ... reich wird man damit nicht ...)

Link to comment
Share on other sites

Aber gerade dann verstehe ich den Fokus auf X-Aviation nicht, denn die 777 und die 757 sind so gesehen viel teurer, obwohl sie in etwas das vergleichbare Niveau haben.

(Grundsätzlich ist das alles sowieso sehr knapp kalkuliert ... reich wird man damit nicht ...)

Ja, die 777 habe ich auch in drei Varianten im Hangar stehen ...

Und auch die waren bei Ausrollung nicht fehlerfrei. Aber da wurden rasch, zeitnah, Bugfixe nachgeschoben. Und Kommentare der "besonderen" Art konnte ich von den Autoren nicht vernehmen.

Dort ist das Gesamtpaket - für mich - akzeptabel.

Das sieht bei der LES Saab leider anders aus. Und die LES DC-3 entwickelte sich zu einem ganz besonderen Ärgernis. Anstatt das Cameron und seine Kameraden nun endlich das langerwartete DC-3-Bugfix ausrollen, investieren sie ihre Ressourcen in Skymaxx Pro. Das Bugfix ist fertig, lautete noch die frohe Botschaft von Goran M.. Und das wars.

Die DC-3 wird noch immer (seit August) mit den Bugs im X-Aviation-Store verkauft. Kein Hinweis, das bis zu einem Update, die Funktion des Fliegers eingeschränkt ist. Ist das einfach nur dreist oder schon kundenverachtend?

Auf jeden Fall geschäftsschädigend. Aber es jubeln bei ausgelassener Sylvester- und Rosenmontagsstimmung noch genug potentielle Kunden auf der X-Pilot-Seite.

Meine Sichtweise, vielleicht ein wenig drastisch, aber vom Sinn her zu 100 Prozent so gemeint.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use