Jump to content

Holding-Der alte AXE konnte es...?


Recommended Posts

Hallo AXE-Freunde,

habe gerade Probleme mit den Holdings. Das Einzige was er kann sind Standard - Holdings nach Links und Rechts.

In der ersten Version des AXE funktionierten bei mir TEAR DROP UND PARALLEL.

Auf den angehängten Screens ist die korrekte PARALLEL Procedur zu sehen doch nach kurzer Zeit verlässt er den Kurs ??

Auch bei der Eingabe in die MCDU ist ein Fehler vorhanden, es lässt sich zwar das L eingeben doch steht im Flugplan immer noch HLD R ?

Den Standard-Entry fliegt er wahlweise nach L und R.

Bin gespannt ob diese Erscheinungen nur bei mir auftreten?!

Es grüsst der

airbusheinz

post-36132-0-25534900-1370944269.jpg

post-36132-0-88363100-1370944278.jpg

Link to comment
Share on other sites

hallo Heinz,

auch mir ist es vor ein paar Tagen so ergangen ... nur rechts herum ® geht ...ich konnte L nicht selektieren !

Habe es gerade eben noch einmal versucht ... es geht doch

mfg Jürgen

post-77582-0-81818900-1370964462_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz und Jürgen,

bei mir zeigt er statt eines Holdings einen Kreis an. Links lässt sich zwar eingeben, aber in der MCDU steht HOLD R?

WeissJeman mehr?

Gruss Gerhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

danke für Deine Hilfe. Die Darstellung des Holdings ist nach Eingabe Left zwar richtig, aber auf der F-PLn Seite in der MCDU wird HOLD R angezeigt, ebenso im PFD.

Wenn Du Zeit hast, prüf das mal bitte,

Dir noch einen schönen Abend

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

hi Gerhard,

jo ... ist bei mir auch so.

vor dem HOLD hat der Flieger noch eine große Schleife geflogen, um dann doch noch auf's HOLDING zuzusteuern. Er ging dann auf Linkskurve (so auch gewählt)

Übrigens stimmen bei mir NIE die Geschwindigkeiten ...

... hier die Anzeige in der MCDU1 sowie im ND waren mit R gekennzeichnet (siehe Bild).

mfg Jürgen

post-77582-0-20696600-1370986256_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Moin,

kann alle Fehlfunktionen bestätigen. Das war alles schon mal besser.

Gruß Hans

P.S.: würde gerne mal erfahren, warum dieser Topic als "behoben" markiert wurde. Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

P.S.: würde gerne mal erfahren, warum dieser Topic als "behoben" markiert wurde. Danke!

Sorry, das war ich, falschen Knopf gedrückt. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wer den Topic als behoben markiert hat, keine ahnung

An der Holding Funktion wurde seit der ersten Version nichts geändert, und die Fehler werden in der nächsten Zeit auch nicht behoben, gibt Fehler mit höherer Priorität.

Link to comment
Share on other sites

Wer den Topic als behoben markiert hat, keine ahnung

An der Holding Funktion wurde seit der ersten Version nichts geändert, und die Fehler werden in der nächsten Zeit auch nicht behoben, gibt Fehler mit höherer Priorität.

Das ist wohl eine klare Aussage! Da ich gleich nach Erscheinen der ersten Version Holdings getestet habe, diese wurden korrekt geflogen, kann ich nicht ganz verstehen

"wurde seit der ersten Version nichts geändert"............?

Fliegen wir die Holdings eben von Hand - Üben schadet nicht!

Es grüsst der

airbusheinz

Link to comment
Share on other sites

hallo Heinz,

es funktioniert ja ... aber eben auf 'Umwegen' fliegt der FLieger in das HOLDING ein (aber auch noch FALSCH) ... aber richtig herum geht's dann weiter, nur die Anzeige ist da etwas 'verwirrt' und kennt nur noch R !

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

hallo Heinz,

es funktioniert ja ... aber eben auf 'Umwegen' fliegt der FLieger in das HOLDING ein (aber auch noch FALSCH) ... aber richtig herum geht's dann weiter, nur die Anzeige ist da etwas 'verwirrt' und kennt nur noch R !

mfg Jürgen

...habe auch nochmal getestet. Bild bik2 zeigt das Holding, einen Parallel Outbound Entry, die Anzeige ist korrekt doch verlässt der AXE nach richtigem Beginn den Entry-Pfad nach kurzer Zeit in die falsche Richtung - grüne Linie - Bild bikend.jpg. Er fliegt zum Entry-Point und dann das Holding richtig. Im weissen Kreis wird er unruhig, schaukelt Hin und Her...?

Auf dem nächsten Waypoint habe ich nochmal ein Holding plaziert und dieses manuell abgeflogen - magenta Linie. OK

Deine Beobachtung bestätigt dieses Verhalten !

Es grüsst der

airbusheinz

post-36132-0-90393800-1371067487_thumb.j

post-36132-0-66866400-1371067551.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie geht es denn nun mit dem Thema weiter? Wird da noch etwas geändert? Es kann ja nicht sein, daß dieser Zustand so belassen wird.

Vielleicht befasst sich ja AEROSOFT nochmals mit diesem Thema.

Gruss Gerhard

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use