Jump to content

Airbusheinz

Members
  • Content Count

    221
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About Airbusheinz

  • Rank
    Flight Student - Crosscountry

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Flugfreunde, nachdem ich nirgendwo so richtig fündig werde versuche ich mein Glück mal in diesem Forum... Fakt: Habe mein A320 Cockpit fast auf 98% mausfreien Betrieb umgestellt mittel ARCAZE Modulen usw... das funktioniert einwandfrei. Nun wollte ich noch den Transponder umstellen, dazu habe ich eine kleine Matrx eingebaut s. Abb. doch die in X-Plane vorhandenen Transponder-Zuordnungen funktionieren nicht ? Für Hinweise dankt mfG der airbusheinz
  2. Hallo Piloten, habe dieser Tage die neue Version 1.0 des FF A320U installiert. Was mir auffällt: Ziehe ich im Steigflug den HDG Knopf wechselt die Anzeige im PFD von CLB auf OPEN CLB der weisse Punkt hinter der Höheneingabe erlischt ? So sieht es normal aus: Für Info dankt der airbusheinz
  3. Hallo in die Runde, vor dem Umstieg auf X-Plane 11 bin ich mit FSX und dem Aerosoft-Airbus geflogen. Das VRInsight Pannel wurde mit LUA-Dateien im Ordner Modules eigebunden. Das lief ohne Probleme. In X-Plane ist das z.Zt.nicht möglich ?! Wäre es grundsätzlich möglich mit FlyWithLua NG das VRInsight Teil einzubinden? Für Info dankt mfG airbusheinz
  4. Hallo Flugfreunde, dieser Tage haben wir uns (meine Gruppe im FSC) mit dem Anflug auf LICR, LOC A Chart 11-1 beschäftigt. Was mir auffiel: Alle Piloten hatten NavData Cycle 1901 geladen. Bild li1 .jpg zeigt einen Kartenausschnitt. Bild 143529.jpg ist die Darstellung im FMC der PMDG unter P3D, dies ist die beste Darstellung! Entspricht fast der Chart. Bild LICR-1.jpg ist die Darstellung im FSC Aerosoft Airbus Extended unter FSX, die Darstellung ist auch ok. Bild ff1.jpg ist die Darsellung in (meinem) FMC des FF Airbus 320 Ultimate
  5. Hallo, nach der Umstellung von aerosoft A320 auf den FF A320 Ultimate vermisse ich das Blinken zur Aufforderung auf STD/QNH umzuschalten. Ist dies im FF noch nicht verfügbar oder im realen Airbus auch nicht vorhanden ? Für Info dankt Airbusheinz
  6. Hallo Freunde, das Hüpfen ist beseitigt! Repair Pushback hat nichts gebracht, doch Änderung der Werte in der .cfg nach Vorgabe von OPapst war des Rätsels Lösung! Danke! Airbusheinz
  7. Hallo Zusammen, AES funktioniert, doch hüpft der Flieger beim Pushen?! Bitte um Info! Airbusheinz
  8. Hallo Markus, hab es mir beinahe gedacht, die Einstellung mittels Mausrad habe ich im Manual bis dato nicht entdeckt. Danke und Gruss Heinz
  9. Hallo Markus, vielen Dank für die Info! Da wecken die Versprechungen in der Produktbeschreibung mal wieder mehr... Sollte es ein anrechenbares Upgrade für den AIRBUS X EXTENDED geben, wären die 30 Euronen nicht ganz in den Sand gesetzt... Spiele immer noch ein wenig mit dem Teil herum, es lässt sich auch keine Höhe Eindrehen, der Knopf lässt sich nur Ziehen oder Drücken ???? LG Heinz
  10. Hallo Airbuspiloten, dieser Tage habe ich den AIRBUS X V.1.2.2 von aerosoft runtergeladen und installiert. Nach der Eingabe eines Flugplans ist es mir nicht möglich in der MCDU eine Runway auszuwählen ???? Auch in der Anleitung finde ich keinen Hinweis ?! Mache ich da irgendeinen Denkfehler ??? Fliege schon viele Jahre PSS und seit Längerem im FSX den WILCO Airbus. Wäre schön, wenn mir geholfen werden könnte. Grüsse aus EDDS Airbusheinz
  11. Hallo WILCO-Flieger, vielleicht kann Euch mein Hinweis helfen!? Habe FSX, Win7 64bit, Wilco Airbus Evolution 1 und auch immer wieder Programmabstürze. Ich lösche nun nach jedem Flug die Datei "fmgc.cfg" im Ordner Feelthere/Airbus/FMGC/A320! Seither KEINEN FSX Absturz ?!! Airbusheinz
  12. Hallo Freunde, vielen Dank für die diversen Hinweise! Habe mal mit der Löschung der "fmgc.cfg" begonnen! Tatsächlich funktioniert der WilcoBus wieder !!?? Eine neue "fmgc.cfg" wird erzeugt, sollte Er wieder Zicken machen werde ich die Neue auch wieder entfernen, mal sehen ob man das Kerlchen SO in den Griff bekommt... Es grüsst der Airbusheinz Mein Rechner: Prozessor Intel® Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB Grafik NVIDIA Quadro FX 4500 Grafik (Spiele) 2299 MB insgesam
  13. Hallo Flusifreunde, nach der Installation geht es einen halben Tag gut dann, stürzt der FSX beim laden eines Fluges mit dem FeelThere Airbus ab. Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten: APPCRASH/fsx.exe/10.0.614720/ Fehlermodulname A320CFM_feelThere.DLL ??????????? Gibt es Hilfe ??? Es grüsst der AirbusHeinz
  14. ...gebe Euch vollumfänglich Recht und tue Busse! Ich hoffe, meine Katana wird mir nochmal verzeihen...;) Gruss Airbusheinz
  15. Hallo Zusammen, habe die Beleuchtung getestet, es geht einwandfrei mit den Dimmern. Das Geheimnis mit dem Qualm beim Motorstart habe ich gelüftet! Startet man das Triebwerk mit STRG+E kommt der Qualm, startet man mit dem Zündschlüssel kommt kein Qualm ?! Gruss Airbusheinz
×
×
  • Create New...