Jump to content

Europäische Autogen Gebäude


Recommended Posts

Neverending Story...

Irgendwie gefielen mir die einzeln stehenden Häuserblocks der urban_mid Gebäude nicht. Sie sind zwar um Längen besser als die originalen Hochhäuser, aber optimal war das nicht. girlies_0192.gif

screenshotfrom2013-05ctume.jpg

Also hab ich die Autogendateien ausgetauscht. Nun stehen dort die gleichen Gebäude wie in der Innenstadt. Dadurch wird eine viel dichtere Gebäudeansammlung geschaffen...

screenshotfrom2013-06p0uj3.jpg

Ein weit besserer Effekt, als die vereinzelten Altbau- und Wohnblocks. girlies_0197.gif

Um mal zu zeigen wie krass der Unterschied zwischen Original und Modifikation ist, hier mal ein direkter Vergleich.

screenshotfrom2013-05s6s07.jpg

Original Autogen Gebäude...

screenshotfrom2013-06i9umw.jpg

Modifizierte Autogengebäude...

Ich hab versucht den gleichen Blickwinkel vom Rebenring/Nordstrasse auf die Innenstadt von Braunschweig zu erwischen... Nun bin ich nahezu zufrieden.

Das war die letzte Änderung... Hoffe ich... red3.gif

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 204
  • Created
  • Last Reply

Da ich jetzt schon des Öfteren gefragt wurde, habe ich im 1. Beitrag die Downloadlinks der Resourcen eingefügt...

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/68287-europaeische-autogen-gebaeude/?p=486927

Es ist erstmal als Provisorium gedacht und verschafft Uwe die nötige Luft und Ruhe für die Erstellung der Custom Scenery. girlies_0197.gif

Viel Spass damit...

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Es ist erstmal als Provisorium gedacht und verschafft Uwe die nötige Luft und Ruhe für die Erstellung der Custom Scenery. girlies_0197.gif

He he, das ist ganz gut :P, denn ich habe ehrlich gesagt in den letzten Tagen nichts in der Richtung unternommen, sondern weiter an Santorin gearbeitet. Kommen gleich noch ein paar Screenshots im entsprechenden Thread.

Link to comment
Share on other sites

Mach dir keinen Stress... Ist ja schliesslich ein Hobby. Und so gehts ja auch erstmal...

Da ich nur in Europa fliege ist es mir auch schnurz, ob alle Gebäude weltweit erstmal so aussehen... griiins.gif

Nur für die Weltweitflieger wär ne rein europäische Lösung auf Dauer besser.

Liebe Grüsse

Ly

PS: Deine Screenshots sehen klasse aus.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hihi, ich hab mich nicht getraut zu fragen... Aber ich glaub Uwe baut an seinem Urlaubsparadies. :D

Gruss

Ly

Ähem ... ja :D, so isses. Die Custom Scenery zu bauen ist etwas schwerwiegender als ich ursprünglich dachte - da kommen Fehlermeldungen, die ich (noch?) nicht verstehe. Die Technologie mit den Autogen (.ags)-Dateien ist anders als in der ursprünglichen Version der european autogen-Szenerie; ich weiss noch nicht, ob es möglich sein wird, diese ags-Technolgie in eine Custom Scenery einzubinden. Wir werden sehen; ich möchte aber tatsächlich erst Santorin fertig bekommen - das dürfte schätzungsweise im August (eher gegen Ende) der Fall sein.

Die european autogen-Szenerie funktioniert ja erstmal auch so, nur dass man eben beim Updaten von XP das Überschreiben verhindern muss.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo !

Bedanke mich vorweg auch gleich mal für die tolle Arbeit.

Habe versucht alles wie beschrieben zu installieren, aber ich bekomme seit dem komische Leerflächen die wie zusammengedrückte/flache Gebäude aussehen.

Kann da jemand was damit anfangen bzw. weiß jemand wo der Fehler liegt?

Anbei ein Screenshot aus einem typischen Dorf in meiner Gegend.

Habe mir natürlich die Dateien in den originalen Ordnern vorher nicht gesichert - ich weiß .. Anfängerfehler.

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe

Joachim

post-84929-0-22285900-1373489676_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

Diese flachen Gebäude auf den Flächen sind deine Urban Maxx Bodentexturen wie es scheint.

Wenn du die Objektdichte niedrig einstellst, dann werden nicht überall Häuser hingestellt, und daher sieht man dann natürlich die Bodentexturen auch da, wo keine Häuser stehen.

Je höher die Objects Einstellung desto mehr Häuser werden hingestellt. Ich habe die Objects auf Extreme gestellt, deswegen ist die Bebauung auf meinen Bildern so dicht.

Wenn du die Originaldateien wieder herstellen willst, nix einfacher als das: Lösche alle modifizierten Ordner und fahre mit dem Updater ein Update. Der sucht alle Dateien durch und installiert alles nach, was fehlt... Schwupps, hast du das original Autogen wieder.

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ly!

Super Fehleranalyse, danke!!! Ja, es war wirklich Urban Maxx dran schuld. Habs wieder rausgenommen aus der Custom Scenery da auch bei Objects in der extreme Einstellung teilweise diese flachen Texturen da sind. Ohne schaut´s einfach wesentlich besser aus. Die Häuser von Dir sind sehr cool und entsprechen eigentlich unserem Landschaftsbild im nördlichen Österreich. Hab sehr viel Freude damit - muss nur warten bis die Geforce Titan endlich kommt, damit auch die FPS in den Ballungszentren passen.

Danke auch für den Tipp bzgl. Update/Wiederherstellung - brauch ich zwar jetzt nicht, aber gut es zu wissen.

Was würde jetzt eigentlich passieren wenn ich OSM Daten dazu kombinieren würde. z.B. simheaven Europa osm only oder Europa osm und autogen?

Danke

Liebe Grüße

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Das wurde im Simheaven Threat ganz gut beschrieben... Die neuen OSM + Autogen benutzt die sog. Smart Exclusion, das bedeutet, da wo OSM Gebäude vorhanden sind, werden sie auch benutzt, da wo keine vorhanden sind, wird auf Autogen zurückgegriffen. So wird verhindert, dass in Bereichen wo die Open Street Map Daten noch sehr ungenügend sind, leere Flächen entstehen. Vorher war OSM+Autogen einfach OSM und Autogen übereinander. Da standen teilweise die Gebäude ineinander. Das ist nun nicht mehr so.

Wenn du nur OSM only nimmst, werden die Autogen Gebäude völlig durch OSM Gebäude ersetzt.

Wenn die Grafikkarte genug Wumms hat und vor allem, wenn die Festplatten die vielen Daten schnell genug schaufeln können, dann kann man OSM + Autogen benutzen für optimale Gebäude Abdeckung. Ich hab vor allem mit zweiterem Probleme. In Kombi mit Phototapete kommt meine Festplatte nicht mit dem Datenschaufeln hinterher wenn ich einen schnellen Flieger benutze. Daher ja mein Aufwand Autogen europäisch zu machen. ;)

Und danke für das Lob... Sowas ermuntert, weiter zu basteln. Bin gerade dabei die US Strassenschilder zu europäisieren.

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich hab mal Ly's gesammelte Werke in eine regionale Library gepackt, geht gut und harmoniert auch schön mit der neuen OSM. Ich habe ein paar Screenshots davon reingestellt:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/60079-simheaven-download-von-osm-und-fotoszenerien/page-19#entry504336

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich erst falsch angesetzt hab, da die Schilder aus den Texturen völlig anders zusammen gesetzt werden und völliges Kuddelmuddel dabei rauskam, hab ich mir die Idee alles blau zu färben doch zu Herzen genommen. Jetzt ersetze ich die Ami Zeichen und Schrift durch deutsche Symbole und Schrift... Die müssen aber exakt passen, sonst sehen die Schilder komisch aus.

Da ich neu anfangen durfte, dauert es aber noch ein bissi. girlies_0192.gif

Link to comment
Share on other sites

So, es wird langsam... Die Autobahnwegweiser sind soweit fertig.

signsandlightsus5rjbu.jpg

Ist nicht ganz einfach Namen mit etwas Witz und Intelligenz zu finden...

Jetzt noch nach und nach den ganzen Rest umbauen. Ich muss nochmal im Simulator gucken wo welche Schilder stehen.

PS: Den blauen Pfeil da hab ich vergessen auszublenden bevor ich es als JPG abspeicherte. red3.gif

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Lob. red3.gif

Das hab ich mit Gimp gemacht, da ich dafür ein DDS Plugin hab... Ich habe aber auf meiner Windoof VM auch Photoshop CS. Nutze ich aber nur noch wenn ich mal eine Funktion brauche, die Gimp nicht hat. Kommt selten vor.

Link to comment
Share on other sites

Mh, ist nicht so offensichtlich, aber ich hab dich nicht vergessen... Arminrode 4 km. ;)

Ich kann aber meinetwegen noch Simheaven einbauen. :D Garkeine schlechte Idee...

signsandlightsushmxgn.jpg

Noch irgendwelche Vorschläge oder Wünsche? Jetzt wo ich die Layer alle eingerichtet hab sind Änderungen schnell gemacht. Vielleicht hat jemand noch eine gute Idee...

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nicht viel Ahnung, wie das ganze funktioniert, aber was machst du mit den Geschwindigkeits-Schildern? Kann man einfach einen Teil der Textur durchsichtig machen oder kann man das Objekt selbst verändern, so dass ein rundes Schild entsteht?

Es sieht echt schon super aus!

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use