KarstenS 180 Posted June 1, 2013 Share Posted June 1, 2013 . Mal gucken, vielleicht kriegen wir ja ne Ausnahmegenemigung. Wär echt super, denn sonst muss ich die doch komplett selber bauen, da meine Idee die ich hatte so nicht geht. Nun, du könntest ja andeuten, das auch Austin dir eine Erlaubnis für die Standard Objekte gegeben hat und wer sich so langsam an diesden Projekt beteiligt hat. Da müßte es schon fast mit den Teufel zugehen, wenn man nicht zumindest die Genehmigung bekommt, das Paket so auszuliefern, wenn man in den Installationshinweisen vermerkt, dass die Library nur dann verwendet werden darf wenn auf dem Rechner die R2 Library installiert ist. Um mehr geht es ja nicht. Das ist zwar nicht OpenSceneryX (ohne die kann man ja unter X-Plane kaum arbeiten), aber IMHO wohl die zweitverbreitetste X-Plane Freeware Grafiklibrary überhaupt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mroe 9 Posted June 1, 2013 Share Posted June 1, 2013 Ich werd auch die Schaffer der R2 Bib antickern. Wär eigentlich echt blöd, wenn man die Gebäude für so ein Projekt nicht nutzen dürfte. Das Dumme ist halt, ich MUSS die Gebäude koordinatentechnisch an die Autogenpositionen anpassen. Hallo Ly, Du MUSST das eigentlich nicht . Man könnte auch die Autogen-Datei anpassen. Solltest die Freigabe nicht bekommen wäre das eine Möglichkeit. Letztendlich braucht es solche neuen Autogenfiles auch um sie zu 'regionalisieren' . Wenn es also irgendwie möglich wäre dass du die notwendige Verschiebung und Drehung in Bezug zu den Originalen in einer Liste festhalten könntest dann wäre es später nicht 'schwer' die Objekt-Referenzen und die Parameter für die Positionierung in den Autogendateien zu ändern . Ein weiterer Vorteil wäre, das du nur die Autogen-Dateien (kleine Textfiles) bereitstellen musst. Die Objekt-Library hat der Benutzer wahrscheinlich schon oder kann sie von der ursprünglichen Stelle herunterladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mroe 9 Posted June 2, 2013 Share Posted June 2, 2013 Hallo , hier mal ein Test mit der R2-Library, Zwei Zeilen in der dutch1.ags geändert und es sieht so aus . Link to comment Share on other sites More sharing options...
LyAvain 121 Posted June 3, 2013 Author Share Posted June 3, 2013 Oh wow... Das ist ja noch besser als ich mir das überlegt hatte. Wenn das so einfach geht, warum mache ich mir die Mühe die Gebäude alle durch Blender zu zerren? Ich kann zwar mit Meshmodellen und Texturen herumzaubern, aber vom Libraries und Konfigurationsdateien hab ich ungefähr soviel Ahnung wie eine Fisch vom Freeclimbing. Wenn man so auf die R2 Bib zugreifen kann ohne auch nur einen Fitzel zu ändern ist das noch besser als meine Strategie, da man sich exakt an die Copyrights hält. Könnt dich gerade knutschen. Liebe Grüsse Ly Edit: Erste Versuche sehen schon ganz nett aus. Hab mal versucht den üblichen Dorfausschnitt zu wählen. Teilweise stehen die Gebäude arg dicht. Leider sind die kleinsten Gebäude in der R2 Bib 10x10 und nicht wie die Dutch Gebäude der original Autogen Datei 8x8... Da muss ich nochmal gucken. Aber immerhin hab ich das Prinzip verstanden und kann nun, ohne etwas an den Gebäuden ändern zu müssen, herumexperimentieren und Gebäude austauschen. Danke nochmal mroe... Der Hinweis war echt oberklasse... Link to comment Share on other sites More sharing options...
LyAvain 121 Posted June 4, 2013 Author Share Posted June 4, 2013 Ich war gestern unterwegs und bin durch die Dörfer gefahren. Also die Häuser stehen da teilweise echt so eng... Hätte ich nicht gedacht. Sodele... Langsam habe ich den Aufbau der .ags Dateinen verstanden und weiss auch wie man Häuser dreht... So sehen die hässlichen Trailerparks doch netter aus. Ich hab den geänderten Bereich mal hervorgehoben. Die Autos werd ich wohl durch Bäume ersetzen, dann wird das etwas grüner. Es wird... Als nächstes nehme ich mir mal die NE_res Gebäude im urban_high Ordner vor, damit das Innenstadt Paket endlich mal fertig wird. Gruss Ly Edit: Die parkenden Autos gegen Grünzeugs ausgetauscht. Sieht 3x besser aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hrsoft 0 Posted June 4, 2013 Share Posted June 4, 2013 Deine Arbeit scaut ja toll aus. Wann kann man eventuell eine version downloaden. Danke Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
LyAvain 121 Posted June 4, 2013 Author Share Posted June 4, 2013 Ist noch Work in Progress... Ich sehe zu, dass ich die Innenstadt Autogen Gebäude fertig bekomme. Dann kann man zumindest dieses Paket schonmal zu einer Custom Scenery umbauen und zum Download anbieten. ... Jetzt sind ja alle Copyrightfragen gelöst. Liebe Grüsse Ly Link to comment Share on other sites More sharing options...
LyAvain 121 Posted June 4, 2013 Author Share Posted June 4, 2013 So, NE_res Gebäude auch fertig... Und zwar so dass es keinerlei Copyrightprobleme gibt, da ich die Gebäude nicht geändert oder bearbeitet hab. Damit kann das erste Paket fertig gemacht werden... Liebe Grüsse Ly Link to comment Share on other sites More sharing options...
NorskCat 15 Posted June 5, 2013 Share Posted June 5, 2013 Absolut stark. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk1972 0 Posted June 5, 2013 Share Posted June 5, 2013 Wahnsinn, echt klasse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
scorpio2001de 104 Posted June 5, 2013 Share Posted June 5, 2013 Super! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted June 5, 2013 Deputy Sheriffs Share Posted June 5, 2013 Ist echt Klasse, schaut so aus wie bei mir derhamm! Vielleicht könnte man mit osm2xp diese Objekte sogar besser platzieren, hab Ben angespitzt. @Uwe was meinst du, ginge das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
LyAvain 121 Posted June 5, 2013 Author Share Posted June 5, 2013 Du meinst, dass nur da Gebäude generiert werden wo auch wirklich welche stehen sollten? Momentan sind ja teilweise an einigen Ausfallstrassen bei Dörfern Gebäude wo garkeine hingehören... Link to comment Share on other sites More sharing options...
scorpio2001de 104 Posted June 5, 2013 Share Posted June 5, 2013 Du meinst, dass nur da Gebäude generiert werden wo auch wirklich welche stehen sollten? Momentan sind ja teilweise an einigen Ausfallstrassen bei Dörfern Gebäude wo garkeine hingehören... Das Problem ist halt, dass ohne Datengrundlage niemand weiß, wo tatsächlich welche stehen sollten. OSM ist ja nun nicht wirklich überall vollständig. Und Autogen platziert ohne Datengrundlage Gebäude auch dort, wo eigentlich keine hingehören, um eine "plausible Welt" zu erzeugen. Das unter einen Hut zu bekommen stelle ich mir schwer bis unlösbar vor. Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted June 5, 2013 Share Posted June 5, 2013 Und Autogen platziert ohne Datengrundlage Gebäude auch dort, wo eigentlich keine hingehören, um eine "plausible Welt" zu erzeugen. Das unter einen Hut zu bekommen stelle ich mir schwer bis unlösbar vor. Na ja, GANZ ohne Datengrundlage wird das Autogen ja auch nicht verteilt. Meines Wissens funktioniert das so: es gibt die OSM-Straßen und die Landuse-Daten. Wenn nun z.B. die Landuse-Daten sagen „hier auf dieser Fläche ist eine Ortschaft“ und das trifft zusammen mit einer oder mehreren OSM-Straße(n), dann werden da (mehr oder weniger) zufällig Gebäude verteilt. Dass damit die korrekte Position (Größe, Art, …) der Gebäude natürlich nicht getroffen werden kann, ist ja klar – daher der Begriff der „plausiblen“ Welt, in der Art „hier ist eine Ortschaft“. Und solange man die Gegend nicht genau kennt, ist das im Grunde auch ausreichend, man kann sich bei VFR ja anhand der Straßen und Ortschaften orientieren. Dass die Landuse-Daten weltweit betrachtet nicht alle den gleichen Standard haben, dürfte auch klar sein, in (Mittel)europa ist das sicher besser als, sagen wir mal, in Zentralafrika. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blacky75 23 Posted June 5, 2013 Share Posted June 5, 2013 Falls es mit OSM funzt... muss man dann nur einen PUNKT als haus (+type) bezeichnen, oder den umriss doch zeichnen in SOM so das ein has so generiert wird wie's sichs gehört....? Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted June 5, 2013 Share Posted June 5, 2013 Ist echt Klasse, schaut so aus wie bei mir derhamm! Vielleicht könnte man mit osm2xp diese Objekte sogar besser platzieren, hab Ben angespitzt. @Uwe was meinst du, ginge das? Ja, so wie ich Ben verstanden habe, sollte es gehen. Aber dazu muss er die neue OSM2XP-Version erst fertig kriegen (was wohl nicht ganz einfach ist), davor ist er auf dem OSM-Kongress in San Francisco ... schaun' mer mal ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted June 5, 2013 Deputy Sheriffs Share Posted June 5, 2013 Ich meinte auch nicht jetzt Uwe, ja er ist grad in San Francisco und kann nur mailen, doch ich denke, dass wir die Gebäude von Ly verwenden können und darauf aufbauen können, vielleicht regionale Gebäude. Einfach im Hinterkopf behalten... Ach ja, derzeit ist Flugwetter, von FR - SO könnte ich, wir müssen ja nicht die ganze Zeit! Link to comment Share on other sites More sharing options...
LyAvain 121 Posted June 5, 2013 Author Share Posted June 5, 2013 Umbau komplett abgeschlossen... Ich bin heute mal kreuz und quer durch die Gegend geflogen. Zu meiner Freude musste ich feststellen, dass die modifizierten Autogen Häuser mehr FPS rausholen. Ich konnte sogar die Strassen wieder auf "tons" stellen. Gerade in grossen Städten macht es sich positiv bemerkbar. Bisher sind mir keine Fehler weiter aufgefallen. Werd aber noch ein bissi weiter herumfliegen bis ich wirklich sicher bin, dass alles richtig ist. Liebe Grüsse Ly Link to comment Share on other sites More sharing options...
blacky75 23 Posted June 6, 2013 Share Posted June 6, 2013 wenn Du's mir schickst mach ich dir ne super vidéo draus ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted June 6, 2013 Share Posted June 6, 2013 Ich meinte auch nicht jetzt Uwe, ja er ist grad in San Francisco und kann nur mailen, doch ich denke, dass wir die Gebäude von Ly verwenden können und darauf aufbauen können, vielleicht regionale Gebäude. Einfach im Hinterkopf behalten... Ach ja, derzeit ist Flugwetter, von FR - SO könnte ich, wir müssen ja nicht die ganze Zeit! Genau genommen sind es ja eigentlich gar nicht "Ly's Gebäude", sondern R2-Library und die XP9-Gebäude für Europa, die aber eben auf intelligente Art und Weise verarbeitet wurden. D.h. für OSM2XP könnte man die einfach hernehmen, bzw. auf diese referenzieren. Wegen Fliegen, schaun' mer mal . Morgen kann ich zwar nicht, aber vielleicht am Sa oder So. Ich ruf an ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted June 6, 2013 Deputy Sheriffs Share Posted June 6, 2013 Genau genommen ... Ja, ich weiß schon, dass ich manchmal was nicht wissenschaftlich vertieft und hinreichend genug und ausführlich beschreibe und mich gegebenenfalls da etwas flapsig ausdrücken könnte, was jedenfalls andere durchaus aber von mir ungewollt so empfinden könnten... ja, ich meinte genau die R2-Library und die X-Plane 9 Gebäude, die auf intelligente Art und Weise verarbeitet wurden, nur mir war dann der Satz zu lange. Der Franke würde statt dem 1. langen Satz sagen "odda so" *g* Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted June 6, 2013 Share Posted June 6, 2013 Na, jetzt hast du ja doch einen langen Satz geschrieben . Link to comment Share on other sites More sharing options...
LyAvain 121 Posted June 6, 2013 Author Share Posted June 6, 2013 Ich grinse mir gerade einen... Ihr seid echt zu gut... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted June 7, 2013 Deputy Sheriffs Share Posted June 7, 2013 Na, jetzt hast du ja doch einen langen Satz geschrieben . Odda so! Link to comment Share on other sites More sharing options...
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