Jump to content

Ein Tiefflieger unterwegs...

Recommended Posts

Moin... Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch.

Lange war es hier sehr ruhig, aber ich lebe noch... hallo3.gif

Grund für die Stille war leider der Totalausfall meiner Workstation. Die Grafikkarte hatte es zerlegt, aber anscheinend hat das Board und das BIOS auch einen weg. Die Reparatur wäre sehr teuer geworden und mittlerweile hat sich Rechner technisch auch mein Schwerpunkt verlagert... Ich brauche einen schön handlichen, flachen, tragbaren Rechner... 

Also was tun? Lange herum überlegt und mir dann ein gebrauchtes X1 Tablet von Lenovo gekauft... Ist zwar ein hochwertiges Gerät, aber eher eine Business Tablette, als ein Gamerdingen... Aber nachdem ich einige Spiele ganz gut spielen konnte, habe ich mich daran gewagt und X-Plane 10 installiert...

x-planeaufx1tabletd4ekk.jpg

Naja, ich kann zwar keine heftigen Einstellungen fahren, aber ich war positiv überrascht, wie gut das trotzdem noch aussieht. Kein Hammer Eyecandy, aber es macht trotzdem Spass. girlfreu.gif

grumman_g-21a_goose_3kqfq5.jpg

Hier mit der Goose über Hamburg... Ist zwar grenzwertig mit den FPS, aber man kann noch fliegen... Auf freier Pläne oder über kleineren Städten läuft es richtig gut. 

grumman_g-21a_goose_4jai6d.jpg

Bin gerade dabei neu zu Tapezieren (hatte noch eine externe 2,5 Zoll 1 TB Platte rumliegen) und habe mich tierisch gefreut, dass die Elbe bei Hamburg endlich wieder korrekt dargestellt wird... girlies_0197.gif Danke an alle OSM Bastler.

Ich habe auch meine alte konvertierte German Landmarks Scenery wieder gefunden. Die ist zwar nicht so schön und aktuell wie Günthers Landmarken, aber performt besser... Und ich brauche jeden Geschwindigkeitsvorteil.

Jetzt kann ich auch wieder abheben... s40.gif

Guten Flug.

Liebe Grüsse

Ly

• Replies 266
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Und endlich!!!! bin ich auch mal wieder dazu gekommen zu fliegen... Ich hatte Zeit und dachte, ja was nu? Wohin... Von wo? Und mit was? Oke... Das was hatte ich sehr schnell. Einmal Kastenwagen war an

Gestern sah ich, dass für die ddenn Grumman Goose ein XP11 Patch rausgekommen ist. Also den Flieger gleich mal von XP 10 nach XP 11 transferiert und den Patch installiert. Da es aber zu spät war, habe

Nach einer Nacht in einer schnuckeligen Pension in Harle, geht es am nächsten Vormittag wieder zum Flugplatz...     Sonne ohne Ende, aber ebenso Windig ohne Ende. Gerade mal den er

Moinsen X-Plane Junkies... Ich hab es endlich mal wieder geschafft zu fliegen. girlies_0197.gif

Herrlichstes Segelwetter mit hammer Thermik... So würde es heute jeder Segelflieger ausdrücken.
Nach Monaten die alte Sperber aus dem Hangar geholt und die Spinnenweben entfernt, das Cockpit entstaubt und den Motor sowie die Mechaniken durchgecheckt. 
Ne neue Lackierung wäre auch mal angesagt... Aber erstmal Fliegen...

Heute soll es von Husum nach Föhr gehen mit der Option, weiter nach Westerland zu segeln, wenn sich genug Thermiken finden, um die Höhe zu halten.

fournier_rf-5b_1e7jcw.png

Gestartet wird mit Motor... Bei dem geilen Wetter fliege ich natürlich offen. Cabriofeeling im Flieger...

fournier_rf-5b_3i9jjx.png

Kurz angerollt und dank des guten Gegenwindes nach gefühlten 3 Metern abgehoben.

fournier_rf-5b_52qjpw.png

Fahrwerk rein und grob Nord-Nordwest gesteuert. 

fournier_rf-5b_6v4kp5.png

Steigflug bis 2000 Fuss.

fournier_rf-5b_89jj3c.png

Über den Ortschaften finden sich recht schnell schöne Thermik "Fahrstühle"...

fournier_rf-5b_988kk2.png

Also Motor aus... Propeller festgestellt... Ab jetzt geht´s ohne Motor weiter.

fournier_rf-5b_114zk82.png

Die nächste Thermik ist meine.

fournier_rf-5b_146qj40.png

Und jetzt heisst es kreisen...

fournier_rf-5b_1596jgm.png

... Und kreisen.

fournier_rf-5b_17ncj3r.png

6000 Fuss sollten bis Föhr reichen...

fournier_rf-5b_19wcjo6.png

Erst noch ein Stück an der Küste entlang. In der Hoffnung noch eine nette Thermik zu finden, die mich zwischendurch wieder zwei bis drei Stockwerke höher "fährt"...

fournier_rf-5b_22nxj38.png

Aber Pustekuchen... Was da an Steigraten angeboten wird, ist nicht wirklich prickelnd... Also doch nur bis Föhr.

fournier_rf-5b_24h8k66.png

Kurs auf den kleinen Flugplatz in Wyk genommen...

fournier_rf-5b_259dk17.png

Landescheinwerfer an... Fahrwerk raus, das bremst etwas. Und weil das nicht reicht noch die Bremsklappen eine Raste dazu... Fertig ist das Rezept für die Landung.

fournier_rf-5b_26ybj4h.png

Blick auf den Hafen und den Fähranleger... 

fournier_rf-5b_271sk8l.png

Man darf wegen der Bebauung und den Bäumen nicht zu tief reinkommen.

fournier_rf-5b_2940jzt.png

Mit genügend Abstand über die Bäume hinweg gesegelt...

fournier_rf-5b_28l4kcj.png

Und dann schnell runter... Der Grasstreifen ist nicht allzu lang.

fournier_rf-5b_30phkde.png

Am Ende mussten die Bremsklappen dann doch ganz raus, sonst wäre ich etwas schnell gewesen.

fournier_rf-5b_329njme.png

Aber so hat dann alles geklappt und die Landung war recht weich... Ausgerollt und dann den Flieger Richtung Parkposition geschoben. 
Jetzt habe ich mir einen Tee verdient. Zum Glück gibt es im Flughafengebäude ein kleines Café.
Auch wenn es nur eine recht kurze Strecke ist, da man nur mit 100-110 km/h unterwegs ist, braucht man doch so seine Zeit...

Geflogen bin ich mit X-Plane 10 auf meinen Lenovo X1 Tablet... Da läuft XP 10 ganz gut, aber Grafikwunder darf man nicht erwarten. Hier geht´s primär um den Spass des Fliegens.

Und jetzt gehe ich bei dem schönen Wetter in den Garten... connie_5.gif

Bis zum nächsten Flug... s40.gif

Liebe Grüsse
Ly

Hallo Heinz... Danke für das nette Feedback.

Ja, ich hoffe, ich schaffe es jetzt wieder öfter zu fliegen. Tapeziere gerade Dänemark, Südschweden und dann Norwegen. Hab Lust auf Skandinavien. girlies_0197.gif

Habe auch endlich wieder meine wichtigsten Plugins installiert, damit das Fliegen stimmig ist und Spass macht. Die Grafik auf dem Tablet ist zwar nicht so der Hit (siehe Screenshots) aber fürs Spass- und Tieffliegen und Erkunden der Gegend reicht es. 

Eigentlich erstaunlich, dass XP 10 so gut läuft... XP 11 versuche ich erst gar nicht.

Dann würde meine CPU wahrscheinlich verglühen. griiins.gif

Bis zum nächsten Flug (meine Beaver ist schon startklar gemacht)...

Liebe Grüsse

Ly

Man... Mich ärgert es echt, dass ich damals in einem Anfall geistiger Umnachtung meine 2016er Bing Kacheln verschrottet habe, denn die waren genial... Das aktuelle Bing Zeug ist dermassen Wolkenverseucht, das macht keinen Spass. Hab meine Heimatkachel und den Harz erstmal gegen GO2 getauscht. Bissi trist von den Farben her teilweise, weil Winteraufnahmen, aber immerhin Wolkenfrei. Und die Farbunterschiede an der Nordseeküste sind immens. Bin gerade dabei zu puzzeln, was am besten aussieht. Wenigstens sieht Dänemark mit den DK Kacheln ganz gut aus und ist bisher Wolkenfrei, was ich so gesehen habe.

car_c208b_1epkce.png

Der Postfrosch von Westerland aus auf dem Weg nach Norden über Rømø...

Für Südnorwegen nehme ich die fertigen Kacheln von Zone-Photo. Die sind von 2018 und haben eine 1a Qualität. Bei Süd und Mittelschweden bin ich noch am Suchen.

Schauen wir mal.

Guten Flug und liebe Grüsse

Ly

• 1 year later...

Moinsen...

(Wow, dachte mein Bilderfräd ist geschlossen, wegen der langen Zeit der Untätigkeit... Danke für die Geduld...) smilie_girl_338.gif

Ja... Mich gibt es noch... Und dank eines "neuen" Laptops, der in der Lage ist X-Plane 11 in hoher Qualität mit ordentlich Frames zu verarbeiten, kann ich endlich wieder richtig fliegen. Auf dem Tablet war das echt nix...

Und dank meiner Tapeten-Backups und den mittlerweile ja echt genial gewordenen Szenerien von Armin und Günther sieht das auch echt super aus... Danke euch beiden. smilie_girl_269.gif

Ich habe mir eine gebrauchte mobile P50 Workstation von Lenovo angeschafft. 16 GB RAM und eine 4 GB Nvidia Quadro machen genug Dampf, um in den Einstellungen fast alle Regler (bis auf Reflexionen) bei Full HD am Anschlag zu haben... Trotzdem habe ich über Hamburg knapp 30 FPS. Dank Linux und Vulkan... (geht echt ab wie Hupe)

So macht es Spass!!!

Hab die letzten Tage alles wieder eingerichtet und heute bin ich endlich mal wieder geflogen... Nicht lange, aber immerhin.

Aber alles der Reihe nach...

Gestartet bin ich mit der Fournier auf Borkum. Soll ein bissi Post nach Norderney bringen... Alles super... Tolles Wetter. Schöne Thermik angesagt... Also bis auf knapp 1200 Fuss mit Propeller und dann Zündung aus... Und Höhe gewinnen... Sprit sparen.

bildschirmfotovon2021qfj4t.png

Dazu erst einmal eine Thermik finden... 

bildschirmfotovon2021rtkln.png

Glück gehabt... Direkt über dem Flugplatz steigt die Luft schnell auf. 

bildschirmfotovon2021kmkro.png

Also kreisen....

bildschirmfotovon20211jj7x.png

... Kreisen...

bildschirmfotovon2021i8jr7.png

Und nochmal kreisen.
Bis auf 5000 Fuss und dann Richtung Langeoog und Norderney.

bildschirmfotovon2021tljgl.png

Unterwegs schieben mich einige Thermiken wieder nach oben, sodass ich kaum an Höhe verliere. 

bildschirmfotovon2021gkka9.png

Ich fliege mittlerweile unter eigener Flagge für dAIReos. Die Dereos Amazonen sind überall.   wikiline_DS.gif

bildschirmfotovon2021n8jcj.png

Flughafen Langeoog von oben... Aber da will ich nicht hin.

bildschirmfotovon2021utkuq.png

Verdammt viel Thermik... Ich komme nicht tiefer... Also nachhelfen. Sideslip und abwärts... Mit der Fournier habe ich das noch nie gemacht. Mit der ASK21 ging das einfacher. Die Fournier ist da etwas behäbiger und kann nicht so leicht in den Seitengleitflug (schönes Wort) gebracht werden. Auch verliert die Fournier nicht so schnell an Höhe, wie die ASK21.

bildschirmfotovon2021vckyu.png

Es eiert etwas... Und elegant sieht anders aus... Aber ich kann dann doch recht schnell die Höhe verringern.

bildschirmfotovon20216ok2j.png

Apropos schnell... Bin noch zu hoch und viel zu schnell... Das wird kriminell.

bildschirmfotovon20213wkx2.png

Zu kriminell...  smilie_girl_004.gif  Ich breche ab und will es neu versuchen... 

bildschirmfotovon2021mnj12.png

Dummerweise reicht die Höhe nicht und die Geschwindigkeit am Ende auch nicht... Kurz vorm Ziel haut es mich in den Acker... Das muss ich echt noch mal üben.  smilie_girl_308.gif
Murks... Also Paket genommen und den Rest zu Fuss gegangen... Den Flieger ziehen wir später raus.

Hat Spass gemacht... Endlich wieder X-Plane fliegen... Wird jetzt wieder öfter was von mir geben.

Liebe Grüsse
Ly

• Like 2

So...  smilie_girl_163.gif Bin gleich nochmal geflogen...

Hatte im Harz mit den Bing Kacheln einige Wolken... Sah blöd aus. Also habe ich den Harz mit Google Kacheln neu tapeziert... 
Um zu schauen, wie das jetzt aussieht, bin ich mal von Bad Gandersheim über den Harz nach Hause geflogen.

bildschirmfotovon202125jz1.png

Start in Bad Gandersheim, ein schnuckeliger, kleiner Flugplatz mit Graspiste.

bildschirmfotovon2021s5kls.png

Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die Hangars links etwas schweben.   biggrin_girl.gif 

bildschirmfotovon202135k5y.png

Bin dann von Südwesten über Seesen in den Harz geflogen. Musste aufpassen mit den Wolken. Wollte eigentlich zur Okertalsperre, bin aber zu weit nach Osten gedriftet und über Braunlage gelandet. Also bin ich von da aus zum Brocken... Hab ihn umkreist und bin in den Segelflug gegangen, da hier das Wetter besser war, als im Südharz. Hier konnte ich etwas Höhe gut machen.

bildschirmfotovon20210sjkj.png

Vom Brocken aus ging es dann zur Okertalsperre.

bildschirmfotovon2021n4j56.png

Der nördliche Zipfel mit der Staumauer.

bildschirmfotovon202160jw8.png

Weiter ging es dann nach Goslar. Wo mich ein Fahrstuhl wieder auf Höhe brachte.

bildschirmfotovon2021h7kk3.png

Ich flog von Goslar aus nach Westen am Harz entlang. Und ich muss sagen, die Google Kachel ist um einiges besser. Ein Blick auf die Innerste Talsperre zeigt: keine einzige Wolke auf der Tapete. Sehr schön. Denn gerade hier waren vorher einige Wolken zu sehen.

bildschirmfotovon20215ukrh.png

Salzgitter Bad... Kurz war ich versucht am Schäferstuhl zu landen... Bin dann aber doch weitergesegelt.

bildschirmfotovon2021iuj6p.png

Kurs auf die Heimat... Links ist noch ein Zipfel von Salzgitter Lebenstedt zu sehen und rechts das Stahlwerk.

bildschirmfotovon2021l7jih.png

Nochmal das Stahlwerk genauer betrachtet.

bildschirmfotovon20214ykff.png

Von da aus bin ich rüber zur A39 und dann an der Tangente (Stadtautobahn) entlang nach Norden. Weiter hinten sieht man den Schornstein des Heizkraftwerks Mitte... Danke Günther.  smilie_girl_020.gif 
Das Wetter ist hier wieder etwas schlechter... Und ich habe den Motor wieder angeworfen.

bildschirmfotovon2021oxkrt.png

Das Ölper Kreuz... Von hier aus schwenke ich etwas weiter Richtung Westen, um einen grösseren Bogen für den Landeanflug zu schlagen.

bildschirmfotovon2021izjko.png

Über der A2 nach Osten abgedreht...

bildschirmfotovon2021sck9n.png

... Und voila... EDVE Braunschweig-Wolfsburg voraus.

bildschirmfotovon2021njj31.png

Schub rausgenommen. Fahrwerk raus und "Lampe" an...

bildschirmfotovon202127kpc.png

Etwas aussermittig aufgekommen... Aber immerhin schonmal den Runway getroffen. smilie_girl_252.gif

bildschirmfotovon2021fdk4u.png

Noch zum Gate gerollert... Und Feierabend.

Ich werde wohl überall, wo meine Bing Kacheln Wolken aufweisen, die Tapete gegen Google austauschen. Leider ist Google recht "bunt"... Man hat sehr grosse Farbunterschiede. Ich vermisse meine 2015/16er Bing Kacheln... Die waren echt super. Aber leider hat es die versenkt und ich musste 2018 alles neu machen... smilie_girl_270.gif

Bis zum nächsten Flug.

Liebe Grüsse
Ly

• Like 1

Hallo Ly,

wenn du die einzelnen Orthos-Photos von Google und Bing vergleichst, dann sind die Google-Fotos von der Auflösung um einiges besser. Ich habe auch meine Tapeten komplett auf GO2 umgestellt, es lohnt sich.

Und vielen Dank für deine schönen Reiseberichte, die gefallen mir sehr gut. 😃

Liebe Grüße

Horst

Moin... Schön, dass dir meine Berichte gefallen. Danke...

Ich möchte nicht alles neu generieren. Da steckt zuviel Zeit drin. Aber da wo die Qualität einfach nicht stimmt, werde ich austauschen. Teilweise sind die Bing Kacheln von den Farben her einfach besser, finde ich. Da ich sowieso nur ZL 16 fahre (Platzgründe) fallen die Auflösungsunterschiede nicht so sehr auf.

Aber es brennt ja zum Glück nicht. Ist ja alles tapeziert. Jetzt kommt nur noch Kosmetik. biggrin_girl.gif

Warum kann die Qualität der Bilder in Deutschland nicht so genial sein, wie in Süd-Norwegen? Das ist bisher das Beste, was ich gesehen habe. 

Liebe Grüsse

Ly

Moin...

Habe ne sehr coole Modifikation der Cessna C208B Grand Caravan gefunden... Nicht einfach nur eine Liverie, sondern ein Umbau zu einer fliegenden Ambulanz... Klasse gemacht.
Habe gleich mal eine Liverie dazu gebaut... Nix grosses, einfach nur den "Betreiber" geändert, ansonsten alles weitestgehend so gelassen.

bildschirmfotovon202123jep.png

Aussenansicht der fliegenden Ambulanz.

bildschirmfotovon20213ik8e.png

bildschirmfotovon2021qekwh.png

Details...
Das geniale ist aber der Innenraum...

bildschirmfotovon20215jj0c.png

Blick Richtung Cockpit.

bildschirmfotovon2021y2jyj.png

Blick Richtung Heck.

bildschirmfotovon2021agja2.png

Und anscheinend wird der Flieger von Ärzten ohne Grenzen genutzt... Zumindest ist die Aufklebersammlung sehr international.  biggrin_girl.gif 
Eine coole Idee, von dem Ersteller. 

Liebe Grüsse
Ly

• Like 1

Moin... Draussen fliegt gerade mal wieder die Kuh... Klaus ist noch an der Hintertür, da knallt Luis voll rein... 
Fliegen ist momentan ein Abenteuer, wenn man Echtwetter Daten einstellt... smilie_girl_340.gif

Bin gerade etwas angefressen... Ich habe mir den BN-2 Islander von Nimbus geholt...

bildschirmfotovon20217ljad.png

Ein echt schöner Flieger, der Spass machen könnte... Wenn... Ja, wenn....

So schön der Flieger ist, er hat eine gehörige Macke... Und zwar performt die Cockpit-Sicht dermassen unterirdisch, ist echt zum ko*****!!!
Bei allen anderen Fliegern inkl. der recht detailreichen Carenado Flieger habe ich 30-35 FPS im Cockpit... Draussen 35-40... Über Hamburg reicht das noch für 20-25 FPS im Cockpit.
Der BN-Islander hat schöne 4K Texturen... Aber die sind es nicht. 
Aussen hat der Flieger, wie alle anderen auch, 35-40 FPS... Aber innen gehen die, selbst am Arsch der Welt, auf 20-25 FPS runter. Und wenn etwas Bebauung ins Spiel kommt, gehen die sogar auf unter 16 runter...  
Hamburg ist garnicht zu fliegen (4-6 FPS)... Selbst wenn ich die Texturen runter schraube und die Objektdichte zurück nehme ändert sich da nix... Ich habe sogar die gesamten Innentexturen des Fliegers auf 50% runterskaliert, die Normalmaps sogar auf 1/4 der Originalgrösse (die müssen nicht 4K sein)... Aber... Es ändert sich nix.
Ich vermute Mal, dass sie Meshes vom Cockpit dermassen besch...eiden optimiert sind, dass die FPS mal eben 15-20 in den Keller gehen, sobald man ins Cockpit geht.
Echt schade... Bin etwas angefressen... smilie_girl_211.gif

Naja... Also habe ich mir eine C208B neu bemalt... Nix besonderes...
Mangels Blanktextur habe ich mir aus einer Nok-Air Liverie etwas zurecht gemacht... Die Farben passen so schön zu unserer fiktiven Airline. Da ich den Ambulanzflieger so klasse finde, dient der als Basis...

bildschirmfotovon20217jjrg.jpg

bildschirmfotovon2021x4jbg.jpg

Der dAIReos Inselhüpfer für sitzend und liegend Transporte...

bildschirmfotovon2021ygjyv.jpg

Details vorne...

bildschirmfotovon20218ikc0.jpg

Details hinten.

Mit dem Flieger habe ich 30-35 FPS über Hannover oder Braunschweig... Da ging der BN-2 Islander auf 14-16 runter... Ich habe echt keine Ahnung, was die da verbockt haben. Ich hoffe, da kommt irgendwann mal ein Update, das diesen Zustand verbessert.

Wünsche euch ein schönes Wochenende... Fliegt nicht weg.  biggrin_girl.gif 

Liebe Grüsse
Ly

• Like 1

PS:

Hab die Zier-Streifen (Wellen) nochmal farblich etwas abgeändert und dementsprechend die Schriftfarbe angepasst.

bildschirmfotovon2021ygjwp.jpg

So, passt das noch besser zu den Farben des Logos... 

Aber beim Umwandeln des Bildes in JPG ist mir aufgefallen, dass da Wolken auf der Tapete sind. Muss erstmal rausfinden, welche Kachel das ist... Vermute Nordhausen. Die wird gegen eine Go2-Kachel ausgetauscht.

Liebe Grüsse

Ly

• Like 1
vor 1 hour , LyAvain sagte:

Die wird gegen eine Go2-Kachel ausgetauscht.

Nun sei mal nicht so geizig, ein Rundumschlag und alles ist auf einen vernünftigen Stand gebracht.

Gerade bei VFR finde ich Go2 erheblich schärfer als Bing.

Liebe Grüße

Horst

Moin...

Jo, ich muss wohl wirklich mal neu tapezieren... Aber das dauert immer so lange. smilie_girl_289.gif

Bin vorgestern Abend noch ne Runde über dem Ostharz geflogen... Luis war voll am Randalieren und es war eine riesige Schaukelei. Aber alles soweit ok, bis auf die Landung... Der Tower hat mich hinterher angepfiffen weil ich durch eine Windböe versetzt aufkam und den Grünstreifen getroffen habe. Ich habe 3 Ansätze gebraucht den Flieger auf den Runway zu drücken. Zum Glück ist der in Braunschweig recht lang. Mich haben Windböen immer wieder hochgeschleudert.
Man gut, dass die Cessna Grand Caravan ein tundrataugliches Fahrwerk hat. Nix passiert... Nur der Fluglotse war angefressen.  biggrin_girl.gif  
Habe mich mal spontan bei der Landung lotsen lassen. Aber so prickelnd ist das System immer noch nicht... Ich vermisse immer noch das alte VFR Lotsen System von X-Plane 8.
Während des Fluges war ich zu beschäftigt, um Bilder zu machen... Hab aber zum Glück die Kamera mitlaufen lassen...

bildschirmfotovon2021zzk10.png

Waschküche überm Harz, der Brocken mit Wolkenhaube... Zum Glück hatte ich keine Passagiere... Die hätten sämtliche Beutel verbraten, die an Bord waren. smilie_girl_340.gif

bildschirmfotovon2021j2jqv.png

Wo ist der Flughafen?  smilie_girl_027.gif Wer ihn findet, ist gut...

bildschirmfotovon202188jre.png

Ohjee...

bildschirmfotovon2021xcjwe.png

Oooohjeeee... Der Wind schiebt mich immer wieder hoch...

bildschirmfotovon2021zfkn6.png

Autschn... Achterbahn ist nix dagegen. Der Flieger will einfach keine Flughöhe, geschweige denn einen Kurs halten...  smilie_girl_265.gif 

bildschirmfotovon202104jv3.png

Man gut, dass das Fahrwerk so stabil ist... Die Grand Caravan verzeiht einem so einiges.

bildschirmfotovon2021lukzm.png

Das gab dann Mecker vom Meister. biggrin_girl.gif 
Aber immerhin heile runter gekommen. 
Und ja... Ich hatte die Landescheinwerfer an... Aber irgendwie blieben die im Replay dunkel. 

War mal ganz lustig bei Wetterbedingungen zu fliegen, wo man eigentlich nicht fliegen sollte.  smilie_girl_286.gif

Liebe Grüsse
Ly

• Thanks 1

Nein.. Ich habe das ganze als Replay gespeichert, als ich gelandet war... Aber das klingt nicht so schön, wie "Kamera mitlaufen lassen".  ;)

Liebe Grüsse

Ly

• Thanks 1
  • 1 month later...

Moinsen...

Endlich mal wieder Zeit gefunden in Ruhe einen netten kleinen Flug zu absolvieren... Mit der Sperber von Helgoland Düne nach Norderney... Bei schönstem Wetter... (Dachte ich zumindest)...

bildschirmfotovon20212yk81.jpg

Helogoland, pralle Sonne, super Sicht... Kaum Wind... Herrlich...

bildschirmfotovon2021hjk5j.jpg

Gleich nach dem Abheben mal eine kleine Runde über Helgoland drehen, gucken, wie es aussieht... Die Scenery ist so neu, die riecht noch neu... :D

bildschirmfotovon2021bpk4f.jpg

Alles so, wie man es von Real kennt... Die Scenery ist echt klasse gemacht und extrem detailiert (aber leider dadurch auch sehr fett und braucht recht lange zum Laden).

bildschirmfotovon2021rij3h.jpg

Das Oberland mit dem Leuchtturm und dem Funkmast... Hatten den Funkmast nicht so gross in Erinnerung.

bildschirmfotovon20216ykeh.jpg

Ein letzter Gruss geht an die Lange Anna... Bevor es aufs Wasser geht.

bildschirmfotovon2021jpjlc.jpg

Wie man sieht, sieht man nicht viel... Da wo es keine Landmarken gibt, muss der Kompass herhalten... Schön Kurs 170°... Der Kurs sollte mich genau nach Wangerooge führen.

bildschirmfotovon20219njim.jpg

Vor mir nichts als Wasser... Und hinter mir sieht es nicht anders aus... Immer noch stur Kurs 170°

bildschirmfotovon2021czkyv.jpg

Und voila... Eine Insel... Aber ohne zwei Berge... 

bildschirmfotovon2021p9j53.jpg

Treffer... Das ist tatsächlich Wangerooge.
Ich hätte Norderney auch direkt anfliegen können... Aber die Ostfriesischen Inseln sind auch noch neu... Und ich wollte sie nochmal alle geniessen.

bildschirmfotovon20210wj3q.jpg

Wangerooge ist die östlichste der ostfriesischen Inseln... So habe ich sie noch alle vor mir. 

bildschirmfotovon202139jrd.jpg

Über Spiekeroog nimmt der Dunst langsam zu... 

bildschirmfotovon20215akzl.jpg

Die Weltmetropole Nordseeheilbad Spiekeroog... 

bildschirmfotovon2021f9k6h.jpg

Der Flughafen von Langerooge... Im Hintergrund taucht Baltrum auf.

bildschirmfotovon2021wiji6.jpg

Über Baltrum kommt langsam das Ziel in Sicht... Norderney.

bildschirmfotovon2021c7jd2.jpg

Wie es an der Nordsee so oft vorkommt, zieht immer mehr Nebel auf... 

bildschirmfotovon2021kdkm7.jpg

Zum Glück ist der Leuchtturm von Norderney eine schöne Landmarke, die einen zum Flugplatz führt.

bildschirmfotovon2021pqju7.jpg

Eine schöne Landung hingelegt, trotz leichtem Seitenwind.

bildschirmfotovon2021u0jdp.jpg

Dann einen Parkplatz gesucht.

bildschirmfotovon20213tktq.jpg

Wie die Perlen auf der Schnur... Da kann niemand meckern.

bildschirmfotovon2021gpkex.jpg

So, auf zur Verwaltung, Lande- und Standgebühr berappen... Dann einen Tee schlürfen gehen.
Feierabend.

Liebe Grüsse
Ly