Juergen_DL3FY 49 Posted March 18, 2013 Share Posted March 18, 2013 hallo liebes AXE-Team, es wäre prima, wenn auch die Steuerflächen << im Flug mit dem Autopiloten >> animiert werden könnten ... das erhöht die Realität !- ANMERKUNG: Nachtrag eingebracht (siehe roten Text) Gruß Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patrick1246 353 Posted March 18, 2013 Share Posted March 18, 2013 die sind auch im Flug animiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juergen_DL3FY 49 Posted March 18, 2013 Author Share Posted March 18, 2013 hallo Patrick, .... danke für die Info ... aber ich konnte das bei mir hier während eines Fluges mit dem Autopiloten (und manuell gesteuert auch/meine ich) leider nicht feststellen. Das werde ich nachher aber noch genau untersuchen. Frage: Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, daß keine Bewegung in z:B. den Querrudern zustande kommt ? Gruß Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emi 5161 Posted March 18, 2013 Share Posted March 18, 2013 Bin mir da nicht ganz sicher, aber hast du vielleicht die Erweiterten Animationen (oder wie der Punkt im FS auch immer heißt ) deaktiviert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juergen_DL3FY 49 Posted March 18, 2013 Author Share Posted March 18, 2013 hallo, so .... ich habe jetzt OneWorld airberlin (A320) gewählt. 1. Flieger am Boden: ALLe Steuerflächen reagieren auch auf den Joystick 2. Flieger in der Luft und AP eingeschaltet. KEINE Aktivität der Steuerflächen bei Kurven oder ruppigem Wetter festzustellen ANMERKUNG: Steuere ich per Joystik, dann werden die Steuerflächen betätigt ! ... ja ist das nur bei mir so ? Bin auch dem Hinweis nachgegangen EMI. Die erweiterte Animation ist angehakt !- Prüft doch mal, ob es bei Euch richtig funktioniert Gruß Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emi 5161 Posted March 18, 2013 Share Posted March 18, 2013 Jürgen, kann ich deinem Kommentar entnehmen dass es nur bei Eingaben über die Tastatur nicht funktioniert? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Ich check das später mal selbst, weiß nur nicht ob ich das heute noch schaffe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted March 18, 2013 Deputy Sheriffs Share Posted March 18, 2013 Emanuel, ich denke Jürgen meint, wenn der AP den Airbus steuert, sieht man in der Außenansicht keine animierten Ruderausschläge. Wenn man ihn manuell (joystick) fliegt dann schon. Müsste das auch mal überprüfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juergen_DL3FY 49 Posted March 18, 2013 Author Share Posted March 18, 2013 hallo ihr Zwei, Ja Otto ... so ist es im prinzip auch. Ich habe etliche Video's mal angesehen ... auf der Jagd nach Außenansichten, bei denen man etwas sehen könnte. Ein Video zeigten bei Kursänderung doch an; jedoch so minimal, daß es kaum auffällt. Jetzt habe ich die Sache auf meinem Flug selbst noch einmal überprüft. Auch hier habe ich ein identisches Verhalten gesehen. Mir scheinen die Ausschläge .... A. nicht groß genug zu sein B. habe bei relativ starken Kurven ein leichtes und schnelles Flattern der QR gesehen C. es scheint auch so, als ob nur eine Seite 'gesteuert' wird; undzwar die Seite, die die Fläche dann runter nimmt (also eine Klappe/außen hoch) D. die gleiche Kurvenradien mit Joystick geflogen ... geben mehr Ausschläge auf die QR Gruß Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cheyenne Chief Pilot 829 Posted March 19, 2013 Share Posted March 19, 2013 Für mich schwer zu sagen: "Managed" genau so wie (E)manuel(l) leitet der AXE die Steuerimpulse allmählich ein - da die Impulse überwiegend nur für Lageänderungen, aber so gut wie gar nicht für das Beibehalten der Fluglagen benötigt werden, kann ich nicht behaupten, dass ich da "auf Autopilot" etwas vermisse. Da das ganze von "load factors" abhängig und diese wiederum nicht ganz unabhängig von der momentanen Fluggeschwindigkeit sind, wird's dann irgendwann ganz schön haarig zu beurteilen, wann / wie / wo das richtige Maß an Auslenkung (und die richtige Zeitspanne bis zur angepeilten Auslenkung!) erreicht ist. Ich, mich selbst nur mal als Beispiel genommen, traue mir diese Beurteilung gar nicht zu ... Und ein sichtbares Flattern diverser Steuerflächen halte ich angesichts der rw wirkenden Kräfte auch eher für ein Zeichen von realistischer Nachbildung (analog Spoilerklappen, wing flex usw.). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juergen_DL3FY 49 Posted March 19, 2013 Author Share Posted March 19, 2013 hi, ich habe soeben eine Strecke mit einer B737-PMDG geflogen und das Verhalten dabei beobachtet. Es ist sehr ähnlich ... die QR werden bei AP-Steuerung auch nur minimal bewegt; eingeleitet wird dort eine Kurve mit nur einer speedbrake-Klappe, die dann auch wieder eingezogen wird. Es scheint also auch *** so wie es ist ***normal zu sein. Vielleicht kann sich ja noch dazu ein AXE-Programmierer noch äußern. Gruß Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.