Jump to content

Zurücksetzen des Flzgzeuges (Push Back)


Recommended Posts

Wie kann man ein an einem Gate parkiertes Flugzeug zurückfahren (bei FSX mit Rück + P).

Das muss es doch auch X-Plane 10 (habe ich erst seit einigen Tagen) gehen.

Kann jemand helfen?

Gruss

pa.walty

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walty

Das geht nicht ganz direkt. X-Plane hat keinen integrierten Pushback http://www.xpgoodwayteam.org/site_xpushback/Site/Welcome.html

Hier kannst du dir ein gutes Plugin Runterladen. Dann setzt du es in X-Plane 10/ Resources/ plugins rein. X-Plane neu starten und dann oben rehts Plugins anklicken. Dort kannst du XPushback auswählen und dann auswählen was für Optionen etc.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an Swissair, hat nicht ganz geklappt, da X-Plane 10 abstürzt.

Habe folgendes gemacht.

XPushBack_windows.zip heruntergeladen und extrahiert, das ergibt:

XPushBack Dateiordner, was soll damit? das Einfügen des kompletten Ordners beim Plugin lasst X-Plane nicht einmal starten, und

XPushBack XLP Datei

Dann habe ich die XLP Datei in X-Plane 10/Ressourcen/ Plugins/ eingefügt

und anschliessend X-Plane 10 gestartet, soweit gut, Plugins XPushback wird angezeigt.

Habe ich versucht zu starten. da wird gesagt man soll die Motoren abstellen (da muss ich noch die Tastenkombination rausfinden, das ging bei SFX einfacher) oder in den Preferenzen zulassen, das habe ich gemacht aber beim Starten von Pushback ist X-Plane abgestürzt.

Was mache ich falsch?

Die Plugins sind eine heikle Wissenschaft.

X-Plane 10 ist anspruchsvoller als FSX aber mit Geduld werde ich hinkommen.

Gruss und vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Für die Pushback Funktion kann ich dir das Plugin Ground Services empfehlen. In diesem Tool ist alles schon dabei. Es funktioniert aber nur mit Windows. Auf einem anderen System müsstest du dann diesen Download benutzen.

Ich habe mit dem Komplett Tool auf Windows 8 64bit für den X-Plane 64 bit ein Installationsproblem gehabt. So dass ich dann folgendermaßen vor gegangen bin.

Komplett Tool Ground Services heruntergeladen

Python für Windows heruntergeladen - entsprechend der Version für das PythonInterface (momentan Version 2.7.3) und da ich nur noch den 64bit Modus vom X-Plane nutze die 64Bit Python Version, in diesem Fall den "Python 2.7.3 Windows X86-64 Installer"

Wenn du auch 32bit nutzt, könnte ich mir vorstellen, dass du zusätzlich die 32bit Windows Version "Python 2.7.3 Windows Installer" herunterladen und installieren musst.

PythonInterface von sandybarbour heruntergeladen - ganz runterscrollen für die 64bit Version 2.7.03

Installation:

Reihenfolge der Installtionstools ist egal

- Komplett Tool Ground Services installieren (Dabei habe ich im Auswahlfenster nur den Haken bei Ground Services gelassen, alle anderen raus.)

- Python installieren

- Python Interface installieren

Damit hat es dann auch bei mir funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir nur den Komplett Tool Ground Services heruntergeladen und die Häkchen bei "Python 64bit" sowie "Ground Services" gesetzt.

Leider hat es bei mir nicht funktioniert. Finde oben links im X-Plane 10 keine aktivierbaren Plugins.

Habe vesucht einen Print Screen von X-Plane 10 /Recources/ Plugins anzuheften, ist nicht gelungen (keine Berechtigung),

Also hier was im Plugin Ordner:

PluginAdmin Ordner

PythonScripts Ordner mit PI_GroundServices Pyton file im Ordner

Commands Txt

DataRefs Txt

XPLM dll

XPWidgets

Das ist alles, aber da fehlt sicher noch was, aber was .

Die Variante von Swissair 332 wird als Plugin angezeigt, führt aber zum Absturz von X-Plane 10.

Gruss

pa.walty

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das fehlende Python Interface von Hand im Plugin odner nachgeführt das sieht nun folgendermassen aus:

PluginAdmin Ordner

PythonScripts Ordner mit PI_GroundServices Pyton file im Ordner

Commands Txt

DataRefs Txt

XPLM dll

XPWidgets

wie gehabt und:

PythonInterface (Ordner)und die darin enthalenen 2 Files:

PythonInterface, ini file und

win , xpl file, ??? (für windows 64)

In X-Plane Plugin Admin wird für den B747 (nur für disen) Jrollon enabeled angezeigt, aber wie soll das aktiviert werden, da fehlt immer noch was.

nun genügts für heute.

Link to comment
Share on other sites

Vilen Dank fwmeier.

ich werde nun flgendes überprüfen:

Anders ausgedrückt: Ground Services, Python und X-Plane müssen alle entweder 32 Bit oder 64 Bit sein.

Frage ist, ob es mir gelingt das zu überprüfen. Ich denke die installierte X-Plane 10.11 ist 32 Bit oder nicht ?

Dann sehen ob es endlich gelingt den Python, diese unangenehme Schlange zu bändigen.

pa.walty

P.S. OpenSceneryX habe ich auch installiert.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe X-Plane 10.11 64 bit, mit 32 stürzt X-Plan ab.

Im log File habe ich folgenden Fehler gefunden:

C:\Users/Walty/Desktop/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonInterface/win.xpl : Error Code = 126 : Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Es gelingt mir nicht das Richtige win.xpl ez finden, habe div. Varante versucht, der Pyton ist wirklich ein unangeneher Kerl.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hatte ich 2011 gelöst.

Damals wurde evtl. die 64bit-Version mit einem irreführenden Dateinamen angeboten.

http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=54131

Ich hatte die Version mit dem Namen "Windows X86-64 MSI Installer (2.7.2)" heruntergeladen.

Die Datei hatte den Namen "python-2.7.2.amd64.msi", dabei habe ich Intel und kein AMD.

Nach dem uninstall und dem Download-Link "Windows x86 MSI Installer (2.7.2)" mit dem Dateinamen "python-2.7.2.msi" habe ich jetzt im Menü unter "Plugins" den Eintrag "Ground Services".

Inzwischen finde ich allerdings das Plugin SimplePushback viel praktischer.

Link to comment
Share on other sites

Mit SimpePushback auch wenn etwas älter geht es bestens.

Mit dem Python und Ground Services habe ich keinen erfolg gehabt. Hat das jemand mit X-Plane 10.11 versucht ?

pa.walty

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich habe es mit 10.20b11 x64 bestens am laufen, Pushback und anderes funktioniert sehr gut.

Wahrscheinlich hast du falsche, unterschiedliche Versionen 32/64bit installiert

Link to comment
Share on other sites

Ich bin immer noch dran. Habe alles nochmals gemacht

Aber es kommt noch diese Fehlermeldung im Log.

C:\Users/Walty/Desktop/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonInterface/win.xpl: Error Code = 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Ich sollte das win.xpl File mit 436 KB haben da ich Windows 64 Bit habe,

Aus Log

This is a 64-bit version of Windows.

Kann Jemand helfen ich möchte doch Ground Services zum Laufen bringen. Es ärgert mich wenn so was nicht geht.

pa.walty

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hast du wirklich Python 2.7.3 (64-bit), Python 2.7 PIL-1.1.7 (64-bit) und PythonInterface mit 64bit-Unterstützung installiert?

Die ersten beiden tauchen in "Programme und Funktionen" der Systemsteuerung auf, das Interface unter plugins und hat einen Unterordner "64"

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube du verwechselts 64bit Windows mit 64bit X-Plane.

XP 10.11 ist 32bit. XP 10.20, was momentan noch beta ist, hat eine 32bit und eine 64bit Version.

Abhängig von deiner XP Version muss entsprechend Python unter Windows und das Python Plugin installiert werden.

Du benutzt XP 10.11?

Link to comment
Share on other sites

Da kommen die Antworten mit Überschall.

Ja ich habe X-Plane 10.11. Also muss ich es nochmals von Anfang mit 32Bit versuchen,

aber morgen, nun muss ich aufhören.

Ich hoffe, da geht es endlich.

Link to comment
Share on other sites

An deiner Stelle würde ich folgendes machen. Du musst nicht alle Schritte durchgehen. Habe es nur so geschrieben, weil ich nicht 100%ig weiß was du wirklich schon gemacht hast.

Evtl. bestehende Python Installationen entfernen

Unter Windows in der Systemsteuerung / Programme Python deinstallieren, falls es dort schon eine Python Installation gibt.

Python 32bit v2.7.3 Installieren:

Dieses MSI herunterladen und installieren: http://www.python.org/ftp/python/2.7.3/python-2.7.3.msi

Evtl. bestehendes Python Interface unter XP 10.11 de-installieren:

In deinem XP10 Ordner gehst du zu Resources\plugins und löschst, falls vorhanden: PythonInterface.ini, PythonInterfaceWin27.xpl, PythonInterface Ordner und PythonScripts Ordner.

PythonInterface installieren:

Diese Datei herunterladen: http://www.xpluginsdk.org/downloads/latest/PythonInterfaceWin27.zip und die beiden enthaltenen Dateien in den XP10 Ordner Resources\plugins kopieren.

Dann einen Ordner PythonScripts in dem selben Ordner erstellen.

GroundServices Installieren:

Diese Datei herunterladen: https://github.com/joanpc/GroundServices/zipball/master

Aus dem Archiv dann die Datei PI_GroundServices.py in den Ordner PythonScripts kopieren.

Fertig! XP starten und im Plugins Menü sollte GroundServices auftauchen.

Lass uns wissen ob es funktioniert.

Grüße und viel Spaß, Brownsen

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

XP 10.11 ist 32bit, da wirste auch mit noch so guten Ratschlägen nicht hinkriegen, dass es mit Python 64bit geht!! :confused2_s:

Bitte installiere ALLES in 32bit!

Link to comment
Share on other sites

"Hast du wirklich Python 2.7.3 (64-bit), Python 2.7 PIL-1.1.7 (64-bit) und PythonInterface mit 64bit-Unterstützung installiert?

Die ersten beiden tauchen in "Programme und Funktionen" der Systemsteuerung auf, das Interface unter plugins und hat einen Unterordner "64""

Nur um sicher zu gehen, daß das verstanden wurde von pa.walty: Das ist bei dir nicht der richtige Weg, weil du XP v10.11 nutzt, was NICHT 64bit fähig ist. Was PilotBalu beschreibt gilt für XP ab Version 10.20.

Grüße, Brownsen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

Bei mir läuft GroundServices unter 32 und 64bit. Und ich habe unter Windows jeweils eine 32 und eine 64bit Python Version installiert.

Allerdings weiß ich nicht mehr ob ich die beiden Python Installationen habe, weil ich sonst unter XP 10.20 32bit kein GroundServices habe oder ob die 32bit Python Version noch ein Überbleibsel von meinem XP 10.11 ist.

Wenn XP 10.20 released wird und meine ganzen Addons für 64bit verfügbar sind, lösche ich den ganzen 32bit Kram wieder. Diese "Zweigleisigkeit" geht mir langsam auf die Nerven.

Grüße, Brownsen

Link to comment
Share on other sites

Bei mir läuft GroundServices unter 32 und 64bit. Und ich habe unter Windows jeweils eine 32 und eine 64bit Python Version installiert.

Man muss beide Versionen von Python installieren, wenn man XP10.20 mit 32bit oder abwechselnd mit 64bit fliegen will. Deswegen funktioniert es auch bei dir. Hatte hier erst nur die 64bit Version von Python und da blieb der Ground Services aus. Erst als ich die 32bit Version Python installiert hatte, funktionierte es auch mit dem 32bit X-Plane.

Und mit der Zweigleisigkeit stimme ich dir voll zu. Ich nutze allerdings schon jetzt nur noch die 64bit Version. Obwohl mir der BK-117 schon sehr fehlt. So gern ich auch den Dreamfoil Jetranger oder den Agusta AW139 mag.

SimplePushback dürfte aufgrund des Alters doch nur mit der 32bit Version funktionieren und nicht mit der 64bit Version vom X-Plane oder?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use