Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content

gasometer

members
  • Content Count

    65
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About gasometer

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

2084 profile views
  1. Hallo frontendrob, mich hat das auch gestört. Daher habe ich mit wed die Exclusions für Straßen rausgenommen und zusätzlich mal probehalber auch die Airport boundary weggemacht. Letzteres hatte keinen zusätzlichen Effekt auf die Straßen. Leider haben die genannten Autobahnen trotzdem noch Lücken. An den OSM Daten sollte es ja eigentlich nicht liegen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee? Gruß, Anton
  2. Hallo PilotBalu, motiviert durch deine positive Rückmeldung habe ich es nochmal probiert und siehe da, jetzt funktioniert es! Ich habe nichts anders gemacht als sonst. Vielleicht lag es doch an der Version 10.10. Zuvor hatte ich immer mit der 10.05 getestet. Grundsätzlich funktioniert es bei allen Flugzeugen, sofern die Koordinaten der Einstiegstür im Plane Maker eingegeben sind. Diese lassen sich leider nur durch Probieren ermitteln. Es sei denn jemand hat eine elegantere Lösung? Man kann die animierten Gates mit dem Overlay Editor auch selbst einer Flughafen-Szenerie hinzufügen. Marginal (http://marginal.org.uk/x-planescenery/) stellt dafür ein Developer Kit zur Verfügung. Dieses kann man über x-plane.org downloaden. Gruß, Anton
  3. Vielen Dank! Dann werde ich weiter herumprobieren. Bei welchem Flugzeug hat es denn geklappt? Es muss ja eins sein, wo die Koordinaten der Tür angegeben sind. Daher habe ich immer die Default 747 genommen. Und ich habe die Testszenerie von Marginal benutzt.
  4. Ich finde in der aktuellen Beta den Menüpunkt "Flugplan aufgeben" unter "Flugzeug" nicht mehr. Ist der bei euch auch weg? Ich hatte den manchmal benutzt, um in der Luft einen Flugplan einzureichen unter der allgemeinen Center Frequenz 135.95. Nach dem vorherigen Abbrechen eines Flugplans ("Cancel IFR") erscheint nämlich nach Drücken von Enter die Option "file flight plan" nicht mehr. Oder gibt es einen anderen Trick? Gruß, Anton
  5. Liebe X-Plane Gemeinde, hat von euch schon jemand das Autogate plugin (für animierte Jetways und Docking Guidance Systems) mit X-Plane 10 getestet? http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=5038 Ich habe alles exakt nach Anleitung gemacht, in Foren nach Tipps gesucht aber es will um´s verrecken nicht funktionieren. Das DGS bleibt dunkel. Könnte ja sein, dass es mit XP-10 (noch) nicht funktioniert. Gruß, Anton
  6. Hallo Flo, das scheint ein generelles Problem bei X-Plane zu sein. Es lässt sich aber recht gut beheben durch Änderung der Autopilot-Konstanten im Plane Maker. Versuch mal danach zu googeln, hab grad den Link nicht parat. Gruß, Anton
  7. Hallo Marten, hast du zufällig das Gizmo plugin installiert? Bei mir trat genau das gleiche Problem auf. Nach Entfernen des plugins war alles wieder in Ordnung. Das Gizmo plugin ist z.B. für die Dash 8 Q400 erforderlich. Gruß, Anton
  8. Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich bei der "Neuerscheinung" um die Challenger 300 von Denis Krupin, die es schon seit geraumer Zeit (mind. 1 Jahr) auf x-plane.org zu kaufen gibt. Das Custom FMC wird laut Handbuch in einer zukünftigen Version implementiert werden. Bis dahin könnte man sich z.B. mit dem UFMC behelfen. In der Beschreibung wird das FMC gar nicht erst erwähnt. Hier sollte aerosoft vielleicht explizit darauf hinweisen, dass kein Custom FMC enthalten ist. Gruß, Anton
  9. Hi Lizz, I try to explain how I did it. After starting wed select "new scenery package" then choose a name wich will place the package in alphabetical ordner between the aerosoft scenery and osm2xp (e.g. y_exclude). Then open this scenery package. From the menu "file" select "import apt.dat". Navigate to the desired scenery (e.g. Aerosoft - LSZH Zuerich Airport) and select the apt.dat in the subfolder Earth nav data. If the airport does not appear in the scratchpad select "zoom package" from the menu "view". Then click on the red "X" in the toolbar on the left side of the scratchpad. Draw a rectangle around the area where you wish to exclude osm objects. Finally, select the vertex mode (white arrow in the upper left of the toolbar) and click on the rectangle to select it. Now you can choose the type of exclusion in the right lower window: activate facades. Save the scenery package and don´t forget to select "Export Scenery Pack" from the "file" menu. This will create the *.dsf I can post some screenshots tomorrow if you still have problems. Regards, Anton
  10. Hallo Premek, bei mir hat´s funktioniert, vielen Dank! Mir war das Problem vorher gar nicht so aufgefallen. Erst seit ich das große Europapaket hier aus dem Forum installiert hatte. Vorher hatte ich die fertigen Länderpakete von osm2xp benutzt. Anscheinend werden dort weniger Gebäude abgebildet? Gruß, Anton
  11. Hallo Lars, für animierte Gates gibt es auch ein Plugin http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=5038. Bei mir funktioniert AutoGate in XP-10 allerdings nicht. Daher vielleicht die Frage an alle: hat jemand AutoGate in X-Plane 10 schon getestet? Wenn du ein ganz simples Pushback ohne Truck haben willst, empfehle ich das hier: http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=1130. GroundService funktioniert auch ganz gut, ist aber etwas komplizierter zu installieren, da es ein Python Script ist. Gruß, Anton
×
×
  • Create New...